Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von hattrick

    Ich suche kein Haar, wollte es einfach nur wissen, weil nicht zu erkennen war, warum. Weil eigentlich Schäfer den Bremer noch am Fuß festhält. :lol::wink:

    Aber so wie ich das hier lese, bestätigt das meine Meinung, er wollte Zeit gewinnen. Was er wirklich sehr gut kann. :wink:

    Ansonsten muss man sagen, ein wirklich guter Rückhalt die letzten Spiele. Die gesamte Mannschaft hat sich endlich gesteigert --> :hoch:

    Hatte mit dem " Haar in der Suppe " auch nicht dich gemeint ! :wink:

    Dies galt eher anderen posts, die wieder an ihm Kritik übten, ok ?! :wink:

  • Zitat von mantelburg

    Wer von Euch selbst Fußball in einer A Mannschaft über einen längeren Zeitraum gespielt hat kann den R. Schäfer durchaus verstehen.

    das dürften die meisten hier sein :mrgreen:

  • Interview mit unserem Kapitän auf bundesliga.de:
    http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/…nberg/index.php

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zockerkönig

    Naja wenn man sieht wie er sich nach dem Abpfiff gepusht hat, war da nix gespielt :mrgreen:


    Bei Schäfer ist es schon irgendwie komisch. Mir fällt aktuell kein Keeper ein, der heftiger attackiert wird und dafür so gut wie nie von den Schiris Protektion bekommt, ganz im Gegenteil, meist ist er derjenige der eine Karte sieht.
    Man denke nur an den Ausraster von Böhme damals im Spiel gegen Bielefeld oder das Spiel gegen Schalke als er von einem Schalker :censored: bewusstlos getreten wurde. In der Bundesliga wird immer rücksichtsloser versucht den Ball noch irgendwie in den Kasten zu bugsieren und die leidtragenden sind dabei die Torhüter, die fast immer mit der oberen Körperhälfte in den Zweikampf gehen und von daher besonders Schutz genießen müssten, aber das Gegenteil ist der Fall wie man am Samstag gesehen hat. Da verstehe ich die Politik des DFB einfach nicht. Wäre ich Schiri gäbe es für jedes Tackling im Oberkörperbereich eine rote Karte. Fertig.

  • Zitat von matzelinho

    Bei Schäfer ist es schon irgendwie komisch. Mir fällt aktuell kein Keeper ein, der heftiger attackiert wird und dafür so gut wie nie von den Schiris Protektion bekommt, ganz im Gegenteil, meist ist er derjenige der eine Karte sieht.
    Man denke nur an den Ausraster von Böhme damals im Spiel gegen Bielefeld oder das Spiel gegen Schalke als er von einem Schalker :censored: bewusstlos getreten wurde. In der Bundesliga wird immer rücksichtsloser versucht den Ball noch irgendwie in den Kasten zu bugsieren und die leidtragenden sind dabei die Torhüter, die fast immer mit der oberen Körperhälfte in den Zweikampf gehen und von daher besonders Schutz genießen müssten, aber das Gegenteil ist der Fall wie man am Samstag gesehen hat. Da verstehe ich die Politik des DFB einfach nicht. Wäre ich Schiri gäbe es für jedes Tackling im Oberkörperbereich eine rote Karte. Fertig.

    Wieso sollte der DFB oder die Schiris versuchen Schäfer zu schützen, wenn er es nicht selbst tut? Schäfer wird "attackiert" weil er wie eine Memme seinen Torraum verteidigt. Dort hat er nur ne große Klappe, macht einen auf dicke Hose, aber teilt nicht körperlich aus, wenn es sein muss. Das eigene Knie anzuziehen um sich selbst zu schützen, lernt man schon in der Jugend. Bei Schäfer habe ich dies noch nie gesehen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das eigene Knie anzuziehen um sich selbst zu schützen, lernt man schon in der Jugend. Bei Schäfer habe ich dies noch nie gesehen.

    vielleicht will er keinem Weh tun und "gefährliches Spiel" vermeiden ?

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wieso sollte der DFB oder die Schiris versuchen Schäfer zu schützen, wenn er es nicht selbst tut? Schäfer wird "attackiert" weil er wie eine Memme seinen Torraum verteidigt. Dort hat er nur ne große Klappe, macht einen auf dicke Hose, aber teilt nicht körperlich aus, wenn es sein muss. Das eigene Knie anzuziehen um sich selbst zu schützen, lernt man schon in der Jugend. Bei Schäfer habe ich dies noch nie gesehen.


    Hab edz drei mal versucht irgendwas sinnstiftendes zu schreiben, aber dann hab ich die Sig gelesen und mir war klar, warum ich den Beitrag nicht ernst zu nehmen brauch..

  • Zitat von Zühnigger

    vielleicht will er keinem Weh tun und "gefährliches Spiel" vermeiden ?


    Das wär auch das dümmste, was er als Kapitän machen kann. Erinnert sei an die Aktion gegen Missy Movic.
    Da haben fast alle hier Schäfer in die Wüste geschickt. Als Torwart bist Du sowieso gefährdeter eine rote zu kassieren oder einen Elfer.
    Nene ist schon gut so, wie er auf dem Platz agiert.

  • Keine ahnung was ihr bei bergstraßes post lest, aber für mich weißt er nur darauf hin, dass ein Torwart bei hohen Bällen im 5er das knie anziehen sollte um sich zu schützen. Und da hat er nun mal recht.

  • Zitat von clubic

    Keine ahnung was ihr bei bergstraßes post lest, aber für mich weißt er nur darauf hin, dass ein Torwart bei hohen Bällen im 5er das knie anziehen sollte um sich zu schützen. Und da hat er nun mal recht.


    Naja, "wir" lesen außer allgemeinen Empfehlungen zum Verhalten eines Torhüters in Gefahrensituationen auch "Memme", "große Klappe", "dicke Hose" und natürlich auch die Signatur. Und denken uns, na, da hat aber einer ein sehr persönliches Problem mit unsrer Nummer Eins. Und ganz ohne dass man selber ein solches mit Rakovsky haben würde (der ja wahrscheinlich/hoffentlich irgendwann mal unsre Nummer Eins sein wird).

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich glaube es geht um die Situation, in der der Werder-Spieler zum Kopfball geht und Schäfer den Ball fangen will und daraus fast ein Tor entstanden wäre. Er hatte in Bremen sicher nicht sein bestes Spiel (völlig unverständlich fand ich z.B. auch wieso er als erfahrener Mann bei 1:30 in der Nachspielzeit nicht den Ball länger hält, sondern gleich rausballert um einen Konter einzuleiten; dadurch kamen die Bremer postwendend noch einmal zu einer gefährlichen Aktion), aber kein Grund jetzt mitten in der Saison eine Torwartdiskussion zu beginnen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich glaube es geht um die Situation, in der der Werder-Spieler zum Kopfball geht und Schäfer den Ball fangen will und daraus fast ein Tor entstanden wäre. Er hatte in Bremen sicher nicht sein bestes Spiel (völlig unverständlich fand ich z.B. auch wieso er als erfahrener Mann bei 1:30 in der Nachspielzeit nicht den Ball länger hält, sondern gleich rausballert um einen Konter einzuleiten; dadurch kamen die Bremer postwendend noch einmal zu einer gefährlichen Aktion), aber kein Grund jetzt mitten in der Saison eine Torwartdiskussion zu beginnen.

    Ich muss Bergstraße hier aber zustimmen.Genau um sich in solchen Situationen zu schützen (Glaub das war die, als dann der Pfostenschuss entstand) zieht man als Torhüter das Knie an. Das hat nichts mit Risiko oder sonst was zu tun, pfeift auch kein Schiedsrichter (außer man macht es völlig unnötig und außerhalb des Fünfers.)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich glaube es geht um die Situation, in der der Werder-Spieler zum Kopfball geht und Schäfer den Ball fangen will und daraus fast ein Tor entstanden wäre. Er hatte in Bremen sicher nicht sein bestes Spiel (völlig unverständlich fand ich z.B. auch wieso er als erfahrener Mann bei 1:30 in der Nachspielzeit nicht den Ball länger hält, sondern gleich rausballert um einen Konter einzuleiten; dadurch kamen die Bremer postwendend noch einmal zu einer gefährlichen Aktion), aber kein Grund jetzt mitten in der Saison eine Torwartdiskussion zu beginnen.

    da war wiese aus dem tor gelaufen. vielleicht hat er versucht ein tor per abschlag zu erzielen.

  • Zitat von wackeln

    Naja, "wir" lesen außer allgemeinen Empfehlungen zum Verhalten eines Torhüters in Gefahrensituationen auch "Memme", "große Klappe", "dicke Hose"

    Memme? Weil er ängstlich aus dem Tor geht bei hohen Bällen. Als Torwart musst du da mit Körpereinsatz raus. Das darf dem Gegner oder auch mal dem Mitspieler ruhig mal weh tun. Die nächste Flanke kommt dafür nicht mehr so nah vors Tor.

    Große Klappe? Weil er immer wie ein Irrer umherrennt und brüllt und dabei sich vor den Gegnern aufbaut (auf dicke Hose macht) anstatt es den Gegner spüren zu lassen. Vor Schäfer lachen sich die Stürmer doch schlapp, weil er immer nur verbal versucht auszuteilen, aber sich nie schützt. Als wir in der Rückrunde 09/10 in Gladbach verloren haben, weil Schäfer leicht angesprungen wurde vorm Gegentor. Natürlich war es ein Foul, aber zieht er das Knie an, passiert nichts, außer dass der Stürmer Schmerzen hat und wir Unentschieden spielen. In Wolfsburg das Gleiche. Misimovic berührt ihn etwas und Schäfer tritt nach. Das Resultat ist bekannt, Schäfer wurde gesperrt. Zieht er sein Knie an, liegt Misimovic und Schäfer bekommt noch Freistoß für sich gepfiffen. Würde er nur ein Viertel der Energie seiner sinnlosen Wutausbrüche dazu verwenden, vernüntig bei Flanken rauszugehen, dann würden ihn die Stürmer fürchten. So wissen diese, einfach mal draufgehen. Entweder gibt es ein Tor oder gelb für Schäfer.

    Zitat von wackeln

    und natürlich auch die Signatur.

    Die Signatur habe ich seit meiner Anmeldung.

    Zitat von wackeln

    Und denken uns, na, da hat aber einer ein sehr persönliches Problem mit unsrer Nummer Eins.

    Ein persönliches Problem habe ich nicht mit ihm. Nur mit seiner Spielweise und seiner allzu großen Klappe, die kaum Taten folgen lässt.

    Zitat von wackeln

    Und ganz ohne dass man selber ein solches mit Rakovsky haben würde (der ja wahrscheinlich/hoffentlich irgendwann mal unsre Nummer Eins sein wird).

    Ich befürchte da werden wir leider noch eine weitere Saison drauf warten müssen.

  • Hat heute einmal gut geretten als Chandler patze. Ich bekomms aber immer mit der Angst wenn ein hoher Ball in den Strafraum kommt und er das fausten anfängt.

    Und dieses behäbige warten wenn er mal den Ball hat :schaem: Der Gegner hat kurz vor der Pause gezeigt wie's geht, Ecke abfangen und SOFORT ein langer Ball auf Hanke .... war ne gute Konterchance für Gladbach.

    Seine Zeit ist echt vorbei...

  • Als er den Ball in der 90. mit der Brust angenommen hat, stockte mir der Atem. Das kann auch ins Auge gehen und ist auch in dieser Situation absoluter Schwachsinn gewesen, weil er ihn anschließend eh nicht kontrollieren hätte können, weil die Gladbacher Angreifer aufgerückt waren.

    Es ist zwar nicht immer ein Sicherheitsrisiko, Schäfer na h hinten anzuspielen. Es ist aber in diesen Fällen nach dem Abschlag nach vorne zu 80% ein Ballverluste, weil er zu unpräzise für den eigenen Spieler ist oder sogar ins Aus geht. Das ist so langsam unzumutbar.