Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Lt. Kicker Print (31.05.12) versteht Hecking die Diskussion um Schäfer nicht. Er würde gerne von den Kritikern wissen, an welchen 2-3 Gegentoren er entscheidend beiteiligt gewesen sein soll. Für ihn bleibt er die klare Nummer 1 auch wenn keine Freifahrscheine verteilt werden.....

  • Zitat von ThePunisher84

    Lt. Kicker Print (31.05.12) versteht Hecking die Diskussion um Schäfer nicht. Er würde gerne von den Kritikern wissen, an welchen 2-3 Gegentoren er entscheidend beiteiligt gewesen sein soll. Für ihn bleibt er die klare Nummer 1 auch wenn keine Freifahrscheine verteilt werden.....

    Richtig so!
    Gegentore? Schalke, Hinrunde Hannover. Das waren jetzt mal 2!

  • Zitat von ThePunisher84

    Lt. Kicker Print (31.05.12) versteht Hecking die Diskussion um Schäfer nicht. Er würde gerne von den Kritikern wissen, an welchen 2-3 Gegentoren er entscheidend beiteiligt gewesen sein soll. ...............

    Na ja, ist so nicht ganz richtig. Er spricht da eigentlich nur von der Rückrunde und da hat er genau genommen gesagt, wenn man ihm da 2-3 Gegentore nennen würde die auf sein Konto gehen, könnte er die Diskussion auch irgendwie verstehen. Nun, klare Fehler gab es in der Rückrunde auf jeden Fall zwei. Das erste Gegentor gegen Wolfsburg und dann sein unwiederstehlicher Ausflug gegen Schalke. Das heisst also Herr Hecking kann die Diskussion um Schäfer absolut verstehen :winking_face::mrgreen:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zählen nicht auch Strafraumbeherrschung,; Sicherheit auf die Nebenleute ausstrahlen usw. dazu ....?

    Also die Faustballeinlagen häufen sich jedenfalls, kommt mir so vor ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Scheiß doch auf die Faustballeinlagen, wie oft führen die denn wirklich zu gefährlichen Aktionen des Gegners? Lieber relativ sicher weg damit, als irgendeine Durchdiefingerflutschaktion.

  • Zitat von Totti

    Scheiß doch auf die Faustballeinlagen, wie oft führen die denn wirklich zu gefährlichen Aktionen des Gegners? Lieber relativ sicher weg damit, als irgendeine Durchdiefingerflutschaktion.

    Wie wärs mit gar nix von beidem? Es soll tatsächlich Torhüter geben, die einen mäßig schnellen Ball auch festhalten können.
    Fausten gerne, aber bitte nur wenn es nicht anders geht, und dann bitte auch in die richtige Richtung.
    Zuviel verlangt? Nein, nur normale, moderne Torwartschule. Und damit wären wir wieder beim Thema:
    Schäfer ist mit seinem Spiel nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Wie wärs mit gar nix von beidem? Es soll tatsächlich Torhüter geben, die einen mäßig schnellen Ball auch festhalten können.
    Fausten gerne, aber bitte nur wenn es nicht anders geht, und dann bitte auch in die richtige Richtung.
    Zuviel verlangt? Nein, nur normale, moderne Torwartschule. Und damit wären wir wieder beim Thema: Schäfer ist mit seinem Spiel nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

    Und deshalb auf Biegen und Brechen mit einem Neuen herumexperimentieren, obwohl Schäfer allerallerhöchstens noch 2 Jahre hier Stamm spielen wird? Wen wollt ihr überhaupt sehen? Rakovsky? Rensing?
    Faustet er bisher in unser Tor?
    Die moderne Fußballschule hat unseren Konkurrenten irgendwie auch nicht viel gebracht. Man könnte schon annehmen, es wäre ein Wunder, dass wir trotz Schäfer wieder relativ weit oben standen. Wir haben ganz andere Baustellen.

  • Zitat von Plerchi

    Ich versteh die Diskussion mal wieder garnicht... Hecking sagt keiner hat nen Freifahrtschein... Der Bessere wird spielen. Und hier wird wieder der Kopf gefordert... :hirn:

    Sicher, keiner hat nen Freifahrtschein. Nur was heißt das bei drei Torhütern, die sich leistungsmäßig nichts nehmen?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Plerchi

    Ich versteh die Diskussion mal wieder garnicht... Hecking sagt keiner hat nen Freifahrtschein... Der Bessere wird spielen. Und hier wird wieder der Kopf gefordert... :hirn:

    Hier fordert niemand einen "Kopf". Schäfer soll nur wieder fangbare Bälle fangen und ned wie wild durch die Gegend fausten! Den ein zielsicherer Abwurf (wenn er den Ball fängt) ist doch um einiges besser für den Spielaufbau und die stabilität der Abwehr, als dieses wilkürliche fausten, wo der Ball zu 80 % dem Gegner vor die Füße fällt...

    Ansonsten meckert hier doch keiner mehr. Das Schäfer ne Pflaume bei hohen Bällen ist, wissen wir schon lange. Da wird sich auch nichts ändern. Es sollten halt keine neuen schwächen wie das fausten dazukommen....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von juninho

    Wie wärs mit gar nix von beidem? Es soll tatsächlich Torhüter geben, die einen mäßig schnellen Ball auch festhalten können.
    Fausten gerne, aber bitte nur wenn es nicht anders geht, und dann bitte auch in die richtige Richtung.
    Zuviel verlangt? Nein, nur normale, moderne Torwartschule. Und damit wären wir wieder beim Thema:
    Schäfer ist mit seinem Spiel nicht mehr auf der Höhe der Zeit.


    Wer ist denn ein moderner Torwart? Ter Stegen, die 5 Gegentore gegen die Schweiz waren aber mir etwas zu modern, oder Neuer, solche Patzer hatte Schäfer nicht annähernd. Vielleicht ist Schäfers Spiel nicht so spektakuklär wie das von Reals....ähhh.. Hoffenheims neuen Torwart Wiese, vielleicht hat er auch nicht die Haare so schön wie Wiese, aber tauschen möchte ich trotzdem nicht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Wer ist denn ein moderner Torwart? Ter Stegen, die 5 Gegentore gegen die Schweiz waren aber mir etwas zu modern, oder Neuer, solche Patzer hatte Schäfer nicht annähernd. Vielleicht ist Schäfers Spiel nicht so spektakuklär wie das von Reals....ähhh.. Hoffenheims neuen Torwart Wiese, vielleicht hat er auch nicht die Haare so schön wie Wiese, aber tauschen möchte ich trotzdem nicht.

    Also ich weiß nicht, um Witzle zu machen, habe ich leider in den letzten 2 Jahren auf dieser Position zu durchwachsene Leistungen gesehen.

    Für mich ist die Zeit reif, was neues zu probieren bzw. einen wirklich fairen Zwei- oder Dreikampf zu eröffnen, da fehlt mir aber der Glaube.

    Einmal editiert, zuletzt von barren (31. Mai 2012 um 19:24)

  • Zitat von Plerchi

    Mhmm... Die fehlt der Glaube, dass Schäfer der beste sein Könnte?

    Ja, bzw. das man in der Bundesliga auf dieser Position besser aufgestellt sein könnte.

  • Zitat von Plerchi

    Was neues zu probieren setzt aber nicht eine Verbesserung voraus. Ich würd den Trainer entscheiden lassen. Ist ja schließlich am nähesten dran.

    Da stimme ich dir zu, Blazek läßt grüßen, mit Schäfer auch in der momentanen Form wären wir nie abgestiegen. Lassen wir uns überraschen.

  • Blazek war zum damaligen Zeitpunkt eigentlich eine Topverpflichtung. Aber der Leistungsabfall kam aus einem Grund zu Stande die wir wohl nie herausfinden. War aber wohl der gleiche Grund weshalb Schäfer in Stuttgart nicht funktionierte. Das man mit Schäfer nicht abgestiegen wäre würde ich auch nicht bekräften, womöglich wäre Schäfer ins gleiche tief gefallen wie der Rest des Teams. Vielleicht hätte es aber auch kein tief nicht gegeben.

  • Zitat von icetiger1968


    Wer ist denn ein moderner Torwart?

    Wer ein moderner Torwart ist? So ziemlich jeder, der in den letzten Jahren von Stuttgart rausgebracht wurde.
    In dem Zusammenhang verweis ich gern nochmal auf diesen Artikel vom Kicker:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…wartschule.html

    Bei Stuttgart wird auf die Entwicklung von Torhütern ein besonderer Wert gelegt. Das ist was anderes als der Stillstand,
    den wir hier bei uns seit Jahren erleben, wo z.B unser Eigengewächs Alex Stephan seit fünf Jahren im Profikader steht ohne wirklich einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

    Schmarrnintelligenz, die