Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von chesserio


    Bitte wirklich mal die Trainings anschauen, wenn einer da ständig mit Glanztaten heraussticht, dann ist das Rakovsky.


    Und Klement und Wießmeier...


    Dein Heckinggebashe nervt langsam.

  • Zitat von Plerchi


    Und Klement und Wießmeier...


    Dein Heckinggebashe nervt langsam.

    Wobei er mit der Aussage bzgl. der Trainingsleistungen von Rakovsky durchaus recht hat. :winking_face:

  • Zitat von Nepi

    Wer mal beim Training zuschaut und auch nur ein bisschen Ahnung von modernem, zeitgemäßen Torwartspiel hat braucht keine Brille um zu erkennen dass (zumindest im Training) Rakovsky klar stärker ist als Schäfer.
    Ob es richtig wäre ihn jetzt schon zur Nummer 1 zu machen steht auf einem anderen Blatt, aber leistungsmäßig kann da Schäfer nie mithalten.


    tja, der liebe raphi. seine reflexe auf der linie und sein starkes 1:1 im rauslaufen haben uns schon etliche punkte gerettet, aber ich finde auch, dass seine zeit eigentlich vorbei ist . torwart modern schaut irgendwie anders aus.
    wenn rakovsky bei seiner nächsten chance nicht wieder verletzungspech haben sollte, dann setz ich auch viel hoffnung in ihn.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Das Problem ist doch eigentlich das egal wer Torhüter wird er keine einfache Forumssaison haben wird.

    Die Anti Hecking und Anti Schäfer Fraktion wird wie in der letzten Saison auch, Schäfer nach jedem Spiel als unfähig deklariern, völlig wurscht ob berechtigt oder nicht. Da bin ich mir relativ sicher nachdem ja jetzt breits erklärt wird das Rakovsky besser ist als Schäfer und man das ja weis weil Hecking a) blind ist und man ja b) das in dem einem Trainig bei dem man mal zugeschaut hat sofort erkannt hat.

    Wenn Hecking Rakovsky ins Tor stellt und er sollte nicht der Superman sein wird die Anti Hecking Fraktion da sein um Hecking dafür zu schimpfen das er jetzt den jungen verheitzt, und die Pro Schäfer Fratktion wird dann wöchentlich herausstellen das wir mit Schäfer besser dran wären.

    Der Gewinner ist die Anti Hecking Bande weil sie sich in jedem Fall freuen kann.

  • Auch mal ohne hin oder her Fraktion ist das ganz objektiv gesehen eine heisse Kiste. Natürlich wird Schäfer die Nr. 1 bleiben. Ich habe schon während der letzten Saison geäußert, dass wir irgendwann ein massives Torwartproblem bekommen werden. Wenn Schäfer seine Leistungen nicht verbessert, wird der Druck immer größer. Realistisch gesehen, hat er wirklich in der letzten Saison nicht die Leistung gebracht, die man von einem 1. Ligatorwart erwarten muss. Ob Rakowski besser ist, weiß keiner. Hoffe inständig, dass Schäfer das packt, weil ich ihn mag und er große Verdienste für den Club erworben hat. Trotzdem scheint seine Laufbahn langsam zu enden.

    Kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er freiwillig das Feld räumt. Insofern wird es über kurz oder lang ein Problem geben, ein sehr emotionales. Dünnhäutig ist er ja. Das sieht man ja an seiner Reaktion auf die Pfiffe in der letzten Saison die ich bei weitem nicht so extrem fand wie hier zum Teil beschrieben wird. Habe das im Stadion eher vereinzelt wahrgenommen.

    Die Strafraumbeherrschung wird er nicht mehr lernen. DAs erwartet keiner. Die Spieleröffnung wahrscheinlich auch nicht. Ob zu langsam oder zu schnell, das Auge hat er nicht. Die Linie und die eins gegen eins Situation ist seine Stärke und da war leider zu wenig in der letzten Saison.

    Also Raphael, hau rein, zeig was du wirklich kannst.

  • Zitat von chesserio

    Lustiger Artikel heut in Az Print, Schäfer hat im Trainingslager 8:3 verloren mit seinem Team und dann seine Stürmer zusammengestaucht, dass sie nicht so einen Jugendfussball zammspielen sollen.
    Hecking hat danach betont, dass Stephan auch einen sehr guten Tag hatte..

    Bei 8 Gegentoren sollte man sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, anstatt andere anzumaulen.

  • Zitat von hattrick

    Bei 8 Gegentoren sollte man sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, anstatt andere anzumaulen.


    Kannst du bitte einzeln den Ablauf aller Gegentore schildern bevor du wieder diverse Vermutungen aufstellst?

  • Zitat von Plerchi


    Kannst du bitte einzeln den Ablauf aller Gegentore schildern bevor du wieder diverse Vermutungen aufstellst?

    Bei 8 Gegentoren war er sicherlich nicht immer schuldlos, wenn man an seine diversen Auftritte in der Bundesliga denkt.

  • Zitat von Plerchi

    Hmm es gibt spiele in denen zumeist jedes Team bist zu 20 Tore erzielt vielleicht haben sie ja eine solche variante praktiziert und seine Mitspieler waren einfach scheisse.

    Schäfer ist immer schuldlos, ich weiß. :wink:

  • Zitat von Plerchi

    Hmm es gibt spiele in denen zumeist jedes Team bist zu 20 Tore erzielt vielleicht haben sie ja eine solche variante praktiziert und seine Mitspieler waren einfach scheisse.

    hat wahrscheinlich mit den fanshop mitarbeitern spielen müssen, der arme.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hattrick

    Schäfer ist immer schuldlos, ich weiß. :wink:


    Bei dir ist eh immer alles so wie du es gern hättest. Weil du nur Vermutungen anstellet und ca 80% deine Beiträge bestehen aus Vermutungen, die du dann als Fakten siehst.

  • Zitat von Plerchi


    Bei dir ist eh immer alles so wie du es gern hättest. Weil du nur Vermutungen anstellet und ca 80% deine Beiträge bestehen aus Vermutungen, die du dann als Fakten siehst.

    Bei dir auch, nur kommen deine Vermutungen den Fakten deutlich näher als dies bei Hattrick normalerweise der Fall ist. :idea:

  • Zitat von Plerchi


    Bei dir ist eh immer alles so wie du es gern hättest. Weil du nur Vermutungen anstellet und ca 80% deine Beiträge bestehen aus Vermutungen, die du dann als Fakten siehst.


    Immerhin bin ich zu 100% Glubberer und kein Gladbacher. :lol:

    So der musste mal wieder sein.

    Bin einfach der Ansicht, dass bei 8 Gegentoren sicherlich an dem ein oder anderem auch der Torhüter Schuld ist. Wenn du es anders siehst, kein Thema. Ich seh das eben so und das ist keine Vermutung sondern meine Meinung und da dass hier immer noch ein Forum ist (auch für Gladbacher) darf man seine Meinung hoffentlich noch schreiben, auch wenn sie dir nicht passt.

  • Zitat von hattrick

    Immerhin bin ich zu 100% Glubberer und kein Gladbacher. :lol:

    So der musste mal wieder sein.

    Bin einfach der Ansicht, dass bei 8 Gegentoren sicherlich an dem ein oder anderem auch der Torhüter Schuld ist. Wenn du es anders siehst, kein Thema. Ich seh das eben so und das ist keine Vermutung sondern meine Meinung und da dass hier immer noch ein Forum ist (auch für Gladbacher) darf man seine Meinung hoffentlich noch schreiben, auch wenn sie dir nicht passt.


    Ähm ja. Zu so viel dämlichkeit fällt mir nicht mal mehr eine Antwort ein. :hirn:

  • Zitat von chesserio


    Hecking hat danach betont, dass Stephan auch einen sehr guten Tag hatte..

    Der Stephan scheint zur Zeit eh ganz gut drauf zu sein. Hab vor dem Trainigslager 2 Trainingseinheiten verfolgen können, da hat er immer nen ganz guten EIndruck hinterlassen. Wenn ich nach diesen Einheiten ne FCN-Torwartrangliste machen würde, würde die so aussehen : Rakovsky 1, Stephan 2 und Schäfer 3.

    Allerdings waren das nur zwei Trainingseinheiten, dennoch war ich schon verblüfft wie oft Regungslos der Rapha seine Gegentore hinnahm. Ich kann mich noch daran erinnern wie oft ich damals den Köpke zugeschaut habe. Der gab keinen Ball verloren, auch nicht in seiner letzten Saison als 39 Jähriger. Schäfer ist jetzt 33, wenn der im Training jetzt schon meint weniger zu machen,na ja :nix: . Ich fand das schon etwas merkwürdig und wenn ich dann wieder so nen Bericht lese. Hmm na ja, ich hoffe wirklich sehr, er straft mich nächste Saison Lügen und ist wieder der Schäfer der uns Punkte holt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von chesserio

    ...
    Hecking hat danach betont, dass Stephan auch einen sehr guten Tag hatte..

    :grinning_face:
    ist das nicht ein schöner wink des herrn d.h an herrn r.s sich auch lieber mal an die eigene nase zu fassen als seine mitspieler rund zu machen?

    na klar, ich hab das spiel nicht gesehen, weis nichts über fehler des herrn r.s oder die starken paraden des herrn a.s., aber das ist doch schon recht deutlich.
    als ein quell des selbstzweifels erschien mir r.s. nie.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • er muss sich halt nochmal am Riemen reissen u. versuchen möglichst ne bessere Saison als zuletzt hinzulegen.
    Wird aber schwer werden, denn mit Wollscheid/Maroh fehlen die Abräumer in der IV ....
    Auf Trainingsspiele u. Vorbereitung geb ich nix.
    Klar ist es schön zu hören wenn Rakovsky Druck macht. Konkurrenz schadet ja nie.
    Talentiert ist Rakovsky sicherlich mehr, aber ist er auch mental der Aufgabe schon gewachsen?
    Über Schäfers Stärken u. Schwächen ist bereits alles gesagt worden. Leider wirkt es auch immer so als ob er die Schuld bei seinen Vorderleuten sucht.
    Aber: Er ist ein FCN-Urgestein u. ganz gewiss kein totaler Fliegenfänger.
    Sein Vertrag geht noch bis 2014 u. danach wird wohl so oder so ende sein.
    Am schönsten wäre es für alle, er spielt nochmal ne gute Runde u. übergiebt dann pö a pö an Rakovsky....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...