Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Plerchi

    Vielleicht mein ja unser Dieter, dass ein Verteidiger einen vermeidbaren Fehler gemacht hat?


    aber nur weil der Schäfer sie so unsicher gemacht hat

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ein Freund von mir war in Ulm und sagte, dass Schäfer einen harmlosen Freistoss nicht festhalten konnte und der Abpraller dann das 1 - 0 war.
    Er ist oft im Training und meinte auch, dass die anderen beiden Torhüter ( Rakovski, Stephan ) stärker sind als Schäfer, dieser aber mit seinen "künstlichen
    Ausrastern" die Schuld immer auf andere abwälzt.

  • Zitat von Club4ever

    Ein Freund von mir war in Ulm und sagte, dass Schäfer einen harmlosen Freistoss nicht festhalten konnte und der Abpraller dann das 1 - 0 war.
    Er ist oft im Training und meinte auch, dass die anderen beiden Torhüter ( Rakovski, Stephan ) stärker sind als Schäfer, dieser aber mit seinen "künstlichen
    Ausrastern" die Schuld immer auf andere abwälzt.


    Schön so einen Freund zu haben, der andere so objektiv analysiert.

  • Warum wird hier eigentlich schon wieder auf Schäfer `rumgehackt ?

    So wie ich das hier mitbekomme, hat so gut wie keiner das Spiel in Ulm gesehen......trotzdem werden Schäfer wieder Unsicherheit und Fehler angekreidet.
    Kann doch auch am Abwehrverhalten der Feldspieler gelegen haben, oder ?

    Verstehe ich nicht.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum wird hier eigentlich schon wieder auf Schäfer `rumgehackt ?

    So wie ich das hier mitbekomme, hat so gut wie keiner das Spiel in Ulm gesehen......trotzdem werden Schäfer wieder Unsicherheit und Fehler angekreidet.
    Kann doch auch am Abwehrverhalten der Feldspieler gelegen haben, oder ?

    Verstehe ich nicht.....


    Ich denke, einige hier und auch im Stadion sind entweder dem Jugendwahn verfallen oder können Schäfer halt einfach nicht leiden oder sind eigentlich keine Glubberer. Und deshalb versuchen sie alles, damit er nicht mehr spielt egal ob das dem Verein schadet.

  • Eigentlich sind es ja hauptsächlich nur zwei Leute. Der eine hat einen Freund der etwas sagt oder weiß (das ist immer die beste Argumentationsweise). Und der andere liest aus "Beide Treffer waren vermeidbar" heraus, dass der Torwart Schuld ist.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Eigentlich sind es ja hauptsächlich nur zwei Leute. Der eine hat einen Freund der etwas sagt oder weiß (das ist immer die beste Argumentationsweise). Und der andere liest aus "Beide Treffer waren vermeidbar" heraus, dass der Torwart Schuld ist.

    Gefällt dir das Wort Mitschuld besser? Oder klammert diese Aussage den unschuldigen Schäfer Automatisch aus?

  • Zitat von emilou


    Ich denke, einige hier und auch im Stadion sind entweder dem Jugendwahn verfallen oder können Schäfer halt einfach nicht leiden oder sind eigentlich keine Glubberer. Und deshalb versuchen sie alles, damit er nicht mehr spielt egal ob das dem Verein schadet.

    Was hat das mit keinen Glubberer zu tun, Unsinn.

    Es ist einfach Fakt, dass Schäfer´s letztjährige Torwartleistung zu den schlechteren in der Bundesliga gehörte und da sollte man auch als Schäfer Jünger nicht die Augen verschließen, da kann ich noch so sehr Glubberer sein.

    Es ist eigentlich schon sehr verwunderlich, dass es ein Torhüter der solche Schwächen im rauslaufen hat ( gibt ja Schäfer sogar selbst zu ) überhaupt noch Bundesliga spielen kann bzw. darf.

    Na ja lassen wir uns überraschen

  • schäfer hält eben immer sein niveau. er ist kein übermäßig starker erstligatorwart. er ist eben mittelklasse, daher spielt er beim fcn.
    wenn aber die talente rakovsky und stephan (schon) stärker wären, dann bin ich mir sicher, dass hecking auf der torwartposition umstellen würde.
    warten wir doch einfach ein bisschen ab.

  • Wieviele waren eigentlich in Ulm??

    Also selber, nicht via "ich habe einen Freund dessen Kumpel war in Ulm"..

    ich war nicht..
    aber bitte mal melden, wer das Spiel tatsächlich gesehen hat..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kleinerUdo

    schäfer hält eben immer sein niveau. er ist kein übermäßig starker erstligatorwart. er ist eben mittelklasse, daher spielt er beim fcn.
    wenn aber die talente rakovsky und stephan (schon) stärker wären, dann bin ich mir sicher, dass hecking auf der torwartposition umstellen würde.
    warten wir doch einfach ein bisschen ab.


    Glückwunsch, eines von 10 echt guten Postings pro Jahr von Dir. :mrgreen:
    Schäfer spielt unspektakulär, keine drei Extrarollen nach dem Schuß, keine "ich mach einen Schritt nach links, damit ich 2 nach rechts fliegen kann" - Aktionen, er ist einfach solide. Er hat in der Rückrunde recht ordentlich gehalten, kann mich weder an ne Monsterparade, noch an einen bösen Schnitzer erinnern. Mag sein, dass einer extrem haltbar war, aber!!!!
    Welcher der ach so tollen neuen Torwartgeneration hat denn solche Schnitzer nicht? Und gehen wir mal von den Noten vom Kicker weg, da war selbst bei gleicher Leistung Wollscheid immer ne Note besser als Spieler, die gleich gut oder besser waren.
    Vielleicht unser Bundesneuer, oder Wiese? Die sind spektakulärer als Schäfer oder ein Jentsch, aber sind sie besser? Welche Flanke, die Schäfer gefaustet hat, hat denn zu einer glasklaren Torchance geführt? Das er mal einen hätte sicher fangen können, will ich nicht abstreiten, wunderte mich auch etwas, aber gut, Ball weg, Zeit sich neu zu stellen.
    Wenn vor einem Torwart Wollscheid, Klose oder Pelle spielen, muss man auch nicht soooo oft rausgehen....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Auf clubTV kann man sehn, dass das 1:0 klarer Torwartfehler war. Nichtsdestotrotz finde ich die Proteste gegen Schäfer ein wenig übertrieben.

  • Zitat von emilou


    Schön so einen Freund zu haben, der andere so objektiv analysiert.

    tja leider hatte sein Freund damit absolut recht!

    Es waren genug in Ulm und genug der selben Meinung.

    FRANKENSTADION