Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von SCHACKES1976

    unsere Nr.1 habe ich übrigens im Trainingslager in Längenfeld/Ötztal fit gemacht für die Bundesligasaison... :mrgreen::ironie:
    400_6337366439653930.jpg

    sehr gut, dass ich jetzt weiß wie du ausschaust :slightly_smiling_face:

  • Bleibt völlig überraschend Kapitän!

    Zitat

    Die Mannschaft hat soeben Raphael #Schäfer zum alten neuen Mannschaftskapitän gewählt. Vize-Kapitän ist Hanno #Balitsch.

    Zitat

    Den Mannschaftsrat bilden neben Schäfer und Balitsch die Spieler Javier #Pinola, Timmy #Simons und Per #Nilsson.

  • ich finde es gut, dass schäfer wieder kapitän geworden ist. es zeigt eine gewisse stabilität im mannschaftsgefüge, das lässt mich ruhig schlafen. schäfer ist wohl der boss im team, ist schon lange dabei.

  • Zitat von Totti

    Bleibt völlig überraschend Kapitän!

    Scheint einfach ein sehr gutes Standing bei den Kollegen zu haben. Und das überrascht mich keinesfalls.

  • Fehler werden auch Schäfer wieder passieren in dieser Saison, wie auch den ein oder anderen großen Torhüter des Clubs in der Vergangenheit..... :mrgreen:

    Nach der siebten Meisterschaft 1948

    Um mit der frischen Meisterehre Geld zu machen, schloss die Vorstandschaft nach dem Endspiel eine ganze Reihe von Privatspielen ab. Eines davon fand in Dortmund statt und ging 0:5 verloren. Im Tor stand dabei der Max, denn Edi Schaffer war verletzt. Morlock übrigens auch, aber er hatte erklärt: „Wenni scho außen net spilln koh, dann geh i ins Tor!“ Den ersten Treffer kassierte er auf recht kuriose Weise: Die Torhütermütze rutschte ihm genau in dem Augenblick über die Augen, als er den Schuss abwehren wollte.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Heute....stark. Tolle Reflexe, stark im 1:1, sicher bei Flanken, ich möchte heute nicht neben ihm im Bus sitzen :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich würde Rapha schonmal raten, bei Adidas nachzufragen ob sie die Produktion von Torwarthandschuhen erhöhen, er wird wohl einige Paar mehr Handschuhe brauchen als in den letzten beiden Jahren. Ich befürchte ein ähnliches geballere auf unser Tor wie damals beim Kampa.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Super gehalten...

    aber dass er seinen Frust an dem armen Balljungen auslassen musste, das war schwach, sehr schwach!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.