Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Die Flanke war abgefälscht, deswegen is die so komisch in den 16er geflogen. Ohne den Fuss dazwischen, der den Ball abfälscht und damit die Geschwindigkeit und die Flugkurve ändert, war meiner Meinung nach die Entscheidung, rauszukommen, die richtige und er wäre wahrscheinlich vor dem Dortmunder an den Ball gekommen.

    Deswegen finde ich, daß er keine Schuld am Gegentor trägt, sondern nur unglücklich aussah und sonst eine tadellose Leistung geboten hat. Vor allem im Vergleich zum Gegenüber Weidenfeller, der Probleme hatte, den Schuss von Pekhart festzuhalten und beim Pfostenschuss vom Mak rumgeirrt ist.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von Glubberer91

    Beim Gegentor a weng unglücklich, aber auf der Linie wieder ganz stark.

    ja wirkt etwas unglücklich, aber in der Summe klasse Leistung!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • unglücklich heißt nicht, dass er am Tor schuld war - ist halt einfach blöd gelaufen.
    Ansonsten hat er mir sehr gut gefallen ; auch deshalb weil er das Spiel einfach schnell gemacht hat ( für seine Verhältnisse :mrgreen: )

  • Zitat von JWFCN

    unglücklich heißt nicht, dass er am Tor schuld war - ist halt einfach blöd gelaufen.
    Ansonsten hat er mir sehr gut gefallen ; auch deshalb weil er das Spiel einfach schnell gemacht hat ( für seine Verhältnisse :mrgreen: )

    Korrigiert mich - aber hat Schäfer unter Hans Meyer nicht immer sehr schnell abgeworfen und dadurch etliche Konter eingeleitet...???

    Will sagen: vielleicht ist es ja auch eine taktische Vorgabe von Hecking, dass Schäfer eher das Spiel beruhigen soll??? So ganz verständlich ist mir nämlich auch nicht, warum er kaum noch Konter einleitet...

  • Unschuldig am Tor. War abgefälscht, darum hat der Ball nen andere Flugbahn bekommen. Einfach nur Pech.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von FCNMax

    Korrigiert mich - aber hat Schäfer unter Hans Meyer nicht immer sehr schnell abgeworfen und dadurch etliche Konter eingeleitet...???

    Will sagen: vielleicht ist es ja auch eine taktische Vorgabe von Hecking, dass Schäfer eher das Spiel beruhigen soll??? So ganz verständlich ist mir nämlich auch nicht, warum er kaum noch Konter einleitet...

    Glaube nicht an eine taktische Vorgabe. Hecking hat regelrecht getobt, als Schäfer während der letzten Minute zu lange brauchte, um den Ball nach vorne zu schlagen.

  • Ja, das habe ich auch so gesehen. Vielleicht fehlt im auch die Übersicht beim schnellen Abwerfen. Wirkt auf mich immer sehr hektisch, rennt an die Strafraumgrenze und dreht dann enttäuscht ab, wenn er keine Anspielstation findet.

    Ansonsten war das in den ersten beiden Spielen eine starke Leistung von ihm. Da ziehe ich meinen Hut, weil ich ihn auch oft kritisiert habe. Das 1:1 für Dortmund geht schon zum Teil auf seine Kappe. Da haben aber auch andere geschlafen. Die Parade beim Schuss von Schieber war sehr gut. Letzte Saison wäre der Ball wohl drin gewesen.

  • Zitat von gipsy

    Ja, das habe ich auch so gesehen. Vielleicht fehlt im auch die Übersicht beim schnellen Abwerfen. Wirkt auf mich immer sehr hektisch, rennt an die Strafraumgrenze und dreht dann enttäuscht ab, wenn er keine Anspielstation findet.

    Ansonsten war das in den ersten beiden Spielen eine starke Leistung von ihm. Da ziehe ich meinen Hut, weil ich ihn auch oft kritisiert habe. Das 1:1 für Dortmund geht schon zum Teil auf seine Kappe. Da haben aber auch andere geschlafen. Die Parade beim Schuss von Schieber war sehr gut. Letzte Saison wäre der Ball wohl drin gewesen.


    Kleinre Widerspruch!!
    Erst fehlt ihm die Übersicht, dann fehlt die Anspielstation!

    Schau mal genau hin.. oft genug wird gepfiffen, gemotzt, er solle schneller abwerfen, aber da gibt es niemanden, der vernünftig steht bzw. in Bewegung ist.
    Deshalb stopt er dann oft ab, und macht dann doch langsam!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Verstehe eh nicht, warum wir bei nem Abstoß nicht viel öfters flach rausspielen. Da ist manchmal so viel Platz, aber die Verteidiger laufen trotzdem nach vorne und Schäfer schlägt den Ball hoch und weit. Gegen Dortmund versteh ichs, war aber irgendwie schon immer so die letzte Zeit, finde ich.

  • Zitat von Sturmius

    heute mal rausgekommen und wie *perfekt* das ist der schäfer der mir sua geil gefällt

    Ganz klasse... auch bei den Flanken!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Auch wenns erst 3 Spiele waren, aber bisher spielt er die beste Saison seit Jahren. Gestern nur eine Unsicherheit als er den hohen Ball nur wegfaustete anstatt zu fangen. Ansonsten wieder tadellos. :hoch: