Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Nur was er sich bei dem einen Fauster gedacht hat (den so mancher D-Jugend-Keeper sicher abfängt), bleibt wohl sein Geheimnis. Bei den Gegentoren konnte er freilich nichts machen.

  • Gestern ohne Schuld an den zwei Gegentoren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Schon verblüffend wie stark die bisherigen Leitungen von Schäfer von einigen gesehen werden. Er hatte bisher (Pokal eingerechnet) einen starken Auftritte und 4 Spiele die man von einem Bundesligakeeper erwarten kann. Das ist insgesamt gut und man kann nicht meckern, aber der Schäfer der Spieljahre 06/07, 08/09 und 09/10 war deutlich mehr gefordert.
    .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Schon verblüffend wie stark die bisherigen Leitungen von Schäfer von einigen gesehen werden. Er hatte bisher (Pokal eingerechnet) einen starken Auftritte und 4 Spiele die man von einem Bundesligakeeper erwarten kann. Das ist insgesamt gut und man kann nicht meckern, aber der Schäfer der Spieljahre 06/07, 08/09 und 09/10 war deutlich mehr gefordert.
    .


    In den ersten Spielen war er damals noch besser und daran erinnerst du dich noch genau? Ich bin so wenn er so weiterspielt wie diese Saison auch schon zufrieden :grinning_face:

  • Auch von ihm ein gutes Interview, Klartext geredet!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Auch von ihm ein gutes Interview, Klartext geredet!

    ja ja, die Sprüch kenn mer alle ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ja ja, die Sprüch kenn mer alle ...

    Ich hab da eigentlich keine typischen Sprüche gehört, aber wennst meinst ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Austa - FCN

    Wär schön wenn man immer gleich schreiben würde, WAS denn gesagt wurde.

    Denn ich hab das Interview nicht gesehn.


    Das war so inhaltslos man kanns einfach nicht wiedergeben

  • Zitat von Austa - FCN

    Wär schön wenn man immer gleich schreiben würde, WAS denn gesagt wurde.

    Denn ich hab das Interview nicht gesehn.

    Kurz zusammengefasst, wir waren heute richtig schlecht und wir müssen wieder kompakter stehen. Dazu wird das Spiel am Samstag gegen Stuttgart auch nicht gerade leicht, weil die mit dem Rücken zur Wand stehen. War nichts dabei was ich kritisieren könnte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das mag antiquiert klingen, aber was ich nicht verstehe ist wieso er nicht manchmal den Ball einfach von hinten raushaut? Besonders wenn die Gegner auf unsere Verteidiger Druck machen. Ich hab mir das schon öfters und diesmal speziell vorm ersten Nilsson-Patzer gedacht. Diese Kurz-kurz-Spielerei unter Druck vorm eigenen Tor führt doch maximal dazu, dass er ihn eine halbe Minute später dann ja doch weit rausschlagen muss und ansonsten ist das Ganze ja nur ein Tanz auf der Rasierklinge gegen früh störende Gegner wie leider gestern bewahrheitet. Aber vermutlich ist das eine Order des Trainerteams?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Das mag antiquiert klingen, aber was ich nicht verstehe ist wieso er nicht manchmal den Ball einfach von hinten raushaut? Besonders wenn die Gegner auf unsere Verteidiger Druck machen. Ich hab mir das schon öfters und diesmal speziell vorm ersten Nilsson-Patzer gedacht. Diese Kurz-kurz-Spielerei unter Druck vorm eigenen Tor führt doch maximal dazu, dass er ihn eine halbe Minute später dann ja doch weit rausschlagen muss und ansonsten ist das Ganze ja nur ein Tanz auf der Rasierklinge gegen früh störende Gegner wie leider gestern bewahrheitet. Aber vermutlich ist das eine Order des Trainerteams?


    Wurde nicht das ziellose Hinausgebolze von Schäfer sonst immer kritisiert, weil man so den Ball schneller verliert und Kiyotake aus dem Spiel nimmt? Fähnchen, dreh dich... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wurde nicht das ziellose Hinausgebolze von Schäfer sonst immer kritisiert, weil man so den Ball schneller verliert und Kiyotake aus dem Spiel nimmt? Fähnchen, dreh dich... :roll:

    Hat doch gestern gefühlte 50 mal den Ball herausgebolzt,aber leider so gut wie nie über die Mittellinie gebracht.

  • Zitat von HCP8

    Hat doch gestern gefühlte 50 mal den Ball herausgebolzt,aber leider so gut wie nie über die Mittellinie gebracht.


    Weiter vorne ist ja die Chance, dass einer von uns steht, noch geringer :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Altmeister


    Wurde nicht das ziellose Hinausgebolze von Schäfer sonst immer kritisiert, weil man so den Ball schneller verliert und Kiyotake aus dem Spiel nimmt? Fähnchen, dreh dich... :roll:

    Genau richtig erkannt: "ziellose Hinausgebolze von Schäfer"

    Da er hierbei doch sehr limitiert ist (und was das fussballerische auch allgemein betrifft) und er sich nicht mehr ändern wird/will, bleibt nur die Möglichkeit, auch mal über die Position des Torhüters nachzudenken!

    WANN hat Schäfer das letzte Mal einen schnellen Konter eingeleitet mittels zielgenauen Abwurf, Abschlag oder Pass?

    Schäfer hat Nilsson in Bedrängnis gebracht. Unnnötig. Der Gegner hat darauf schon gelauert, da ja viel mehr Schäfer nicht zu bieten hat als dieses TW-IV-TW-IV Geschiebe...

  • Zitat von icetiger1968


    Weiter vorne ist ja die Chance, dass einer von uns steht, noch geringer :wink:

    Es soll auch Torhüter geben,die ab und an den Abschlag zum eigenen Mann bringen.

  • Zitat von Glubberer_69

    Genau richtig erkannt: "ziellose Hinausgebolze von Schäfer"

    Da er hierbei doch sehr limitiert ist (und was das fussballerische auch allgemein betrifft) und er sich nicht mehr ändern wird/will, bleibt nur die Möglichkeit, auch mal über die Position des Torhüters nachzudenken!

    WANN hat Schäfer das letzte Mal einen schnellen Konter eingeleitet mittels zielgenauen Abwurf, Abschlag oder Pass?

    Schäfer hat Nilsson in Bedrängnis gebracht. Unnnötig. Der Gegner hat darauf schon gelauert, da ja viel mehr Schäfer nicht zu bieten hat als dieses TW-IV-TW-IV Geschiebe...

    Sorry, des ist echt ein selten dummes gwaaf. Wenn sich Nilsson dadurch bedrängt gefühlt hat sollte man nicht den Torwart hinterfragen. In der Szene hat Nilsson schlicht und einfach gepennt.

    Nachdem wir gestern ab dem 1:0 kein Kopfballduell mehr gewonnen haben wäre hohes Anspiel bestimmt das richige gewesen. Spielaufbau beginnt von hinten raus, und wenn du vorne keinen Stich machst ist die Lösung "Hoch und Weit" bestimmt kein Mittel mit dem was voran geht.

    Aber ist doch schön dass sich die Schuldfrage endlich wieder in Richtung Schäfer drehen lässt. War je unerträglich das der plötzlich keine Fehler mehr macht.