Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Also das 2:0 und 3:0 gehen einzig und alleine auf Nilsson. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
    Ich weiß nicht, inwieweit Pelle sich bisher zu dem Spiel geäußert hat, aber ich denke, dass er
    das auch auf seine Kappe nimmt. Rapha eine Schuld zu geben, ist doch arg konstruiert.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Das mag antiquiert klingen, aber was ich nicht verstehe ist wieso er nicht manchmal den Ball einfach von hinten raushaut? Besonders wenn die Gegner auf unsere Verteidiger Druck machen. Ich hab mir das schon öfters und diesmal speziell vorm ersten Nilsson-Patzer gedacht. Diese Kurz-kurz-Spielerei unter Druck vorm eigenen Tor führt doch maximal dazu, dass er ihn eine halbe Minute später dann ja doch weit rausschlagen muss und ansonsten ist das Ganze ja nur ein Tanz auf der Rasierklinge gegen früh störende Gegner wie leider gestern bewahrheitet. Aber vermutlich ist das eine Order des Trainerteams?


    Jetzt werd ich aber echt bald aggressiv.... Könnt ihr euch beim Schäfer fertigmachen wenigstens mal einig sein? anscheinend nicht... Der eine wills so der andere so und wenn ers so macht taugts dem dritten nicht. Aber bei einem seid ihr euch einig... Es ist immer scheiße was er macht. :roll:

  • Nilsson hatte bereits beim ersten Zuspiel die Bembers voll und an Schäfer zurückgespielt , der dann trotzig den Ball wieder an ihn zurückgebolzt hat. Dann ist passiert was passieren musste. Die anderen Verteidiger haben sich auch Null bewegt oder aktiv angeboten und waren zugestellt. Mit ein bissl Hirn und proaktivem Mitspielen hätt er auch erst mal locker selber bis vorn Sechzehner laufen können , denn er war ja komplett unbedrängt und frei und dann den Ball nach vorne etc. , stattdessen bleibt er auf seiner Linie kleben und bolzt den Ball zurück auf Nilsson. Ich glaub ich muss schon wieder kotzen..... :yuck:
    Für mich hat Schäfer seit seinem Ausflug zum VfB den Zenit überschritten.

    War heute einfach Stunde für meinen ersten Post :mwah: , das war so unterirdisch gestern :ohnmacht:

    Grüsse hiermit @lle !! :winke:

  • Zitat von wikinger

    Also das 2:0 und 3:0 gehen einzig und alleine auf Nilsson. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
    Ich weiß nicht, inwieweit Pelle sich bisher zu dem Spiel geäußert hat, aber ich denke, dass er
    das auch auf seine Kappe nimmt. Rapha eine Schuld zu geben, ist doch arg konstruiert.

    Sehe ich auch so, aber ich glaube Hannover hat genau auf das spekulirt, den sobald pelle den ball hatte als "letzetr" mann, wurd komplett drauf geschoben und alle anderen Positionen zugemacht.
    Aber wie kläglich dann der Ball vertäntelt wurde..... :ohnmacht:
    Manchmal darf man den Ball auch vordreschen :exclamation_mark:
    Achja, dann kommen die anderen Nörgler wieder, das man den ball blind nach vorne haut :shock:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Dude

    also auch mit viel boshaftigkeit kann man dem schäfer nicht mal annähern schuld an einem der gegentore geben...


    Doch am dritten, denn wenn er eine Millisekunde eher raus kommt ist er eher am Ball und bringt den vielleicht weiter weg. Aber sonst ich frag mich auch..

  • Bei 3 Toren konnte Schäfer wirklich nichts dafür , das seh ich auch so, aber das zweite geht zu 50% auf seine Kappe.
    Kommt wohl aber auch darauf an wie man die Ansprüche an einen Torhüter ansetzt.

  • Zitat von Seerose69

    Bei 3 Toren konnte Schäfer wirklich nichts dafür , das seh ich auch so, aber das zweite geht zu 50% auf seine Kappe.
    Kommt wohl aber auch darauf an wie man die Ansprüche an einen Torhüter ansetzt.

    das zweite?
    das wo der huszti mit außenrißt geschossen hat?

  • Zitat von Seerose69

    Bei 3 Toren konnte Schäfer wirklich nichts dafür , das seh ich auch so, aber das zweite geht zu 50% auf seine Kappe.
    Kommt wohl aber auch darauf an wie man die Ansprüche an einen Torhüter ansetzt.


    Ja so ein schmarrn.... Wer hat denn dem Nilsson gesagt er soll den Ball zum Gegner spielen? So ein gschmarri.


    Bild 1 Nilsson steht frei warum sollte er ihn nicht anspielen?
    oA8J4li6fs_t.gif

    Bild 2 anstatt das Nilsson den Ball weiter spielt passt er ihn zurück zum Torwart
    5q9US8wUIf_t.gif

    Bild 3 Nilsson hat zu langsam geschalten und muss einfach nochmal zum TW zurückspielen oder direkt Volley einen Seitenwechsel vollziehen, was immer recht Sinnvoll ist wenn alle auf ihn draufschieben.
    Kuto6hlsMT_t.gif

  • Bild 2: Der Ball zu Klose wäre sehr riskant - da könnte leicht ein Hannoveraner dazwischenkommen. Wenn die Innenverteidigun so weit auseinander steht, müsste siche der defensive Mittelfeldspieler fallen lassen. Simons aber versteckt sich hinter seinem Gegenspieler und kann nicht angespielt werden.

    Bild 3: Den Seitenwechsel können vielleicht drei bis vier Bundesligainnenverteidiger - ein schwerer Ball. Simons müsste in dieser Position vorschieben und sich für einen kurzen Pass anbieten, da sich Schlaudraff von ihm löst um Nilsson zu bepressen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Plerchi


    Jetzt werd ich aber echt bald aggressiv.... Könnt ihr euch beim Schäfer fertigmachen wenigstens mal einig sein? anscheinend nicht... Der eine wills so der andere so und wenn ers so macht taugts dem dritten nicht. Aber bei einem seid ihr euch einig... Es ist immer scheiße was er macht. :roll:

    Ich hab mit keinem Wort gesagt dass Schäfer Schuld am zweiten Gegentor hat und am dritten schon gar nicht. Ich finde es nur dieses Hin-und-Her-Gedaddel zwischen Torhüter und Innenverteidiger gefährlich, speziell wenn die Verteidiger unter Druck gesetzt werden. Dann muss halt zur Not mal der antiquierte weite Abschlag raus. Der darf gerne auch mal beim Mitspieler landen. Wir haben ja laut Balitsch "die Lufthoheit".
    Es wäre schön, wenn du das nächste Mal einen Beitrag genau liest bevor du antwortest oder zumindest nur antwortest wenn du den Beitrag verstanden hast. So entstehen wieder Legenden von wegen "Schäfer-Bashing" was hier definitiv nicht der Fall ist.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich hab mit keinem Wort gesagt dass Schäfer Schuld am zweiten Gegentor hat und am dritten schon gar nicht. Ich finde es nur dieses Hin-und-Her-Gedaddel zwischen Torhüter und Innenverteidiger gefährlich, speziell wenn die Verteidiger unter Druck gesetzt werden. Dann muss halt zur Not mal der antiquierte weite Abschlag raus. Der darf gerne auch mal beim Mitspieler landen. Wir haben ja laut Balitsch "die Lufthoheit".
    Es wäre schön, wenn du das nächste Mal einen Beitrag genau liest bevor du antwortest oder zumindest nur antwortest wenn du den Beitrag verstanden hast. So entstehen wieder Legenden von wegen "Schäfer-Bashing" was hier definitiv nicht der Fall ist.


    Ich hab doch auch nie behauptet, dass du gesagt hättest Schäfer trägt schuld na irgendeinem Gegentor hätte.

  • auch heute wieder wie am Mittwoch, keine Chance irgendwas zu verhindern. Bei dieser Abwehrleistung würde ich als Torwart wohl nach jedem Spiel heulen.

    Es ist einfach grausam, wie wir die Punkte an Mannschaften bei denen es nicht läuft verschenken.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    auch heute wieder wie am Mittwoch, keine Chance irgendwas zu verhindern. Bei dieser Abwehrleistung würde ich als Torwart wohl nach jedem Spiel heulen.

    Es ist einfach grausam, wie wir die Punkte an Mannschaften bei denen es nicht läuft verschenken.


    Kann eben nur was machen, wenn er noch ne reele Chance zur Rettung bekommt - wenn die Abwehr aber freizügig Geschenke verteilt...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mein Eindurck aus dem Stadion wurde mir von den Fernsehbildern bestätigt. Die Reaktion beim zweiten Gegentor wirkt etwas spärlich. Ich würde zwar nicht von einem Fehler reden, aber ein gewisser Mangel an Klasse muss ich ihm doch wieder attestieren. Sorry Rapha :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Mein Eindurck aus dem Stadion wurde mir von den Fernsehbildern bestätigt. Die Reaktion beim zweiten Gegentor wirkt etwas spärlich. Ich würde zwar nicht von einem Fehler reden, aber ein gewisser Mangel an Klasse muss ich ihm doch wieder attestieren. Sorry Rapha :winking_face:

    Sicherlich nicht spielentscheidend, weil wir ohnehin kein Tor mehr geschossen hätten aber das 2:0 hätte er schon halten müssen. Ansonsten eine gute Leistung. Das Problem liegt sicherlich. iChat beim Torwart.

  • Grauestes Mittelmass. Erstes Gegentor schwer zu lösen, aber nicht unlösbar. Zweites Gegentor, na ja Elfmeter :roll: und das dritte darf man als Bundesligakeeper auch mal halten. Er hält das, was auch ein Regionalligakeeper hält, darüberhinaus nur ganz selten. Das Spiel in Hamburg war halt doch ne Eintagsfliege und somit nur ein zarter Hauch von dem was Schäfer noch vor 2 Jahren für uns war.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Grauestes Mittelmass. Erstes Gegentor schwer zu lösen, aber nicht unlösbar. Zweites Gegentor, na ja Elfmeter :roll: und das dritte darf man als Bundesligakeeper auch mal halten. Er hält das, was auch ein Regionalligakeeper hält, darüberhinaus nur ganz selten. Das Spiel in Hamburg war halt doch ne Eintagsfliege und somit nur ein zarter Hauch von dem was Schäfer noch vor 2 Jahren für uns war.

    Ich persönlich bin in der aktuellen Situation sehr froh solch einen Torhüter zu haben.