Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Plerchi

    Bitte bitte liebe mituser: er ist noch nicht wieder genesen und es zeichnet sich nicht ab, dass er am Freitag beschwerdefrei ist. Es ist momentan einfach so, dass er noch Beschwerden hat und wir uns alle wünschen würden er wäre wieder da, um wenigstens einen BUndesligatauglichen Ersatzmann zu haben und eben nicht den unerfahrenen Uphoff.

    Verschiebt eure Szenarien mal um eine Woche und dann sehen wir weiter.

    Gegen Bayern wäre seine Erfahrung sicherlich hilfreich. So des lass ich mal so im Raum stehen.

    Gegen Bayern kannste alle 3 in die Bude stellen u. es klingelt im Viertel-Stunden-Takt ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Gegen Bayern kannste alle 3 in die Bude stellen u. es klingelt im Viertel-Stunden-Takt ....

    Sehe ich ähnlich. Die Erfahrung Schäfers hin oder her, dies hat überhaupt keinen Einfluss auf dieses Spiel. Wer die exzellenten spielerischen Leistungen der Münchner betrachtet kommt zu dem Schluss, dass wir machen können was wir wollen - wenn Bayern die entsprechende Leistung abruft, haben wir keinerlei Chancen gegen diese internationale Topmannschaft.

  • Zitat von T-Byrd

    Mit Schäfer sind wir auf der Ersatztorhüterposition wirklich topp besetzt. :hoch:

    Zumindest für einen Verein unseren Kalibers ist das richtig. Sollte er dennoch in dieser Saison die unumstrittene Nr.1 bleiben, so bin ich gespannt, ob er, wie ein User schrieb, tatsächlich jemals freiwillig die Nr.2 am Ende seiner Karriere (bzw. so wie dies anscheinend abgesprochen war) geben wird. Ich schätze ihn da anders ein.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Zumindest für einen Verein unseren Kalibers ist das richtig. Sollte er dennoch in dieser Saison die unumstrittene Nr.1 bleiben, so bin ich gespannt, ob er, wie ein User schrieb, tatsächlich jemals freiwillig die Nr.2 am Ende seiner Karriere (bzw. so wie dies anscheinend abgesprochen war) geben wird. Ich schätze ihn da anders ein.

    Naja, mag sein das sich Schäfer damit nicht zufrieden geben würde, aber wohin will er denn, damit er die Nr. 1 wäre? In der 1. BuLi ist es bei einem anderen Verein mMn ausgeschlossen! NIcht weil er so schlecht ist, sondern weil die anderen 17 Vereine einen mindestens gleichwertigen Keeper schon haben!
    Bei einem Vereinswechsel (ist natürlich alles nur rein hypothetisch), sehe ich Schäfer bei einem mittelmäßigem Zweitligaverein wie Dresden oder Aue....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Bei einem Vereinswechsel (ist natürlich alles nur rein hypothetisch), sehe ich Schäfer bei einem mittelmäßigem Zweitligaverein wie Dresden oder Aue....

    Ja, ich denke rein sportlich gesehen wäre dies (rein hypothetisch) sicher passend.

  • Ich sehe Schäfer, sollte er wirklich gehen wollen eher im Tor der 60er. Aber ich glaube er bleibt. Ob er spielt oder nicht. Er hat sich hier jetzt eine Existenz aufgebaut, des macht er sich nimmer kaputt.

  • Zitat von Plerchi

    Aber ich glaube er bleibt. Ob er spielt oder nicht. Er hat sich hier jetzt eine Existenz aufgebaut, des macht er sich nimmer kaputt.

    Denke ich auch! Wäre dich auch toll, wenn man einen weiteren Spieler nach seiner aktiven Zeit im Verein einbinden könnte!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Denke ich auch! Wäre dich auch toll, wenn man einen weiteren Spieler nach seiner aktiven Zeit im Verein einbinden könnte!


    Ich gehe eigentlich ebenfalls davon aus, daß man für Schäfer einen Posten schaffen wird. Er hat ja bei seiner letzten Vertragsverlängerung gesagt, daß er nimmer woanders hingeht und sich am Ende der Karriere auch auf die Bank setzen würde. Bei Mintal hat er ja gesehen, daß es nicht gut gehen muß, wenn man nochmal weggeht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • /sign

    Zumal er doch schon mal erwähnt hat, dass er seine Karriere beim Glubb beenden möchte! Ich denke dazu wird er auch stehen.
    Rapha ist (für mich), genauso wie Marek, ein Glubberer durch und durch.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    /sign

    Zumal er doch schon mal erwähnt hat, dass er seine Karriere beim Glubb beenden möchte! Ich denke dazu wird er auch stehen.
    Rapha ist (für mich), genauso wie Marek, ein Glubberer durch und durch.

    ...wo will er denn sonst hin ohne sich sportlich und/oder finanziell zu verschlechtern?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • So oder so, gut zu wissen, dass wir mit Rakovsky perspektivisch einen Mann haben, der das Torwartspiel beim Club dank der Gnade seiner späten Geburt (hoffentlich baldmöglichst) modern und gut interpretieren kann.

  • Zitat von Plerchi

    Vielleicht wäre es ihm egal wenn er nochmal Fussballspielen kann :idea::roll:

    Ein paar Postings weiter oben schreibst du doch selber, dass du glaubst, er bleibt :roll: Aber mach ruhig weiter mit deiner Kaffeesatzleserei :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Laubi

    /sign

    Zumal er doch schon mal erwähnt hat, dass er seine Karriere beim Glubb beenden möchte! Ich denke dazu wird er auch stehen.
    Rapha ist (für mich), genauso wie Marek, ein Glubberer durch und durch.


    Und davon ham net viele!! :hoch::hoch::onfire:

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Zumindest für einen Verein unseren Kalibers ist das richtig. Sollte er dennoch in dieser Saison die unumstrittene Nr.1 bleiben, so bin ich gespannt, ob er, wie ein User schrieb, tatsächlich jemals freiwillig die Nr.2 am Ende seiner Karriere (bzw. so wie dies anscheinend abgesprochen war) geben wird. Ich schätze ihn da anders ein.

    Es hängt natürlich auch davon ab wie Rapha die Saison absolviert. Wenn man nach 34 Spieltagen sagen kann, der hat ne super Saison (dann sollten aber noch ein paar Spiele wie in Hamburg vorkommen :winking_face: ) gespielt. Sehe ich keinen Grund nen Torwartwechsel zur neuen Saison zu forcieren. Man muss nicht unnötig ne Baustelle aufmachen :winking_face:
    Der Torwartwechsel sollte dann aber sauber ablaufen. Ich denke noch mit Schrecken daran wie die Sache mit Kampa und Schäfer ablief. Das war den Darius gegenüber sowas von unfair und der Rapha hat dann lange zu kämpfen gehabt um die anerkennung der Fans zu bekommen. Das muss in ein, zwei Jahren, wenn es beim Schäfer soweit ist anders laufen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Jet93

    Cool, wie er bei der einen Aktion mit Kiyo gleich auf's Feld gestürmt ist, um die Sache zu beruhigen. :lol:


    Ist halt doch der Kapitän der Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!