Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Bogy

    Nicht nur dich..

    +1

    Seine Aussagen sind manchmal etwas... naja... unglücklich. :lol: Das kann man sicherlich nicht abstreiten.
    Aber er ist und bleibt ein Glubberer mit Leib und Seele. Und wenn er gut drauf ist (jeder hat mal das Recht auf einen Durchhänger!!), dann ist er DER Rückhalt in der Mannschaft.
    Ich bin mir sicher, dass er nächste Saison nochmal voll angreift.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Und wenn er gut drauf ist (jeder hat mal das Recht auf einen Durchhänger!!), dann ist er DER Rückhalt in der Mannschaft.

    DER Rückhalt der Mannschaft ist er schon länger nicht mehr, auch wenn er gut drauf ist. Allerdings fand ich ihn heute recht gut. Er hat ein paar Mal gut bei den Aussetzern seiner Vorderleute aufgepasst und das Gegentor geht auch auf seine Vorderleute.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Allerdings fand ich ihn heute recht gut. Er hat ein paar Mal gut bei den Aussetzern seiner Vorderleute aufgepasst und das Gegentor geht auch auf seine Vorderleute.


    :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (21. April 2012 um 21:40)

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Allerdings fand ich ihn heute recht gut. Er hat ein paar Mal gut bei den Aussetzern seiner Vorderleute aufgepasst und das Gegentor geht auch auf seine Vorderleute.



    Sehen die Leute hier vor lauter Beissreflexen gg den Rapha schon gar nimmer

    v.a. wie viele Fehler der beste Innenverteidiger der Liga die letzten Spiele hat, wird nett übersehen..

    Nein, Rapha ist manchmal etwas zu ehrlich und undiplomatisch, aber für die Mannschaft unendlich wichtig,
    ein guter Torwart und auch ein Rückhalt..

    wer soll den sonst die jungen führen, bei uns ist es doch schon ne große Nummer, wenn einer 50 BuLi Spiele hat

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Gute Leistung heute von Rapha. Hellwach bei den wenigen Chancen der Hamburger.

    Auf der Haimfahrt hab ich sein Interview auf Bayern 1 gehört. Auf die Frage des Reporters, ob man auch für die Fans gespielt hat, hat er sinngemäß geantwortet, dass nur die Fans in der Nord die Mannschaft unterstützen und vom Rest eher negatives kommt. ganz schön dünnhäutig....

  • Hätte man den HSV heute aus dem Stadion geschossen könnte man seine Aussage ja noch verstehen, aber die Stimmung gleicht sich halt oft der Leistung an..... völlig unnötig sein Kommentar noch so einem Spiel, bei Sky hat er auch gesagt den Klassenerhalt hat die Mannschaft ganz allein geschafft...eigentlich sollte er sich als Kapitän bei den Fans für die Unterstützung bedanken, auch dass es die ganze Saison über ruhig war, wie es DH auch in der PK vorm Spiel gemacht hat....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von chesserio

    Ich hab's mir jetzt auch mal angehört und er hat gemeint die fans waeren schlechter als bei anderen vereinen! Sehr unglueckliche Aussage, leistung von rakovsky besser Also adios danke fuer alles :winke:


    Ich freu mich schon drauf, wenn der angehende welttorhüter scheisse spielt ihn so richtig zu zerreißen. Aber dann kommt: "der junge Torwart braucht den Rückhalt der Fans." aber ein alter nicht.

    Und Hör du mal bitte damit auf die Regionalliga mit der Bundesliga zu vergleichen, denn wenn die alle so toll wären und absolutes Bundesligaformar hätten, dann sollten sie ja ganz oben dabei sein.
    Du verwechselst immer Potential mit Fähigkeiten.

  • Zitat von FCN74

    Hätte man den HSV heute aus dem Stadion geschossen könnte man seine Aussage ja noch verstehen, aber die Stimmung gleicht sich halt oft der Leistung an..... völlig unnötig sein Kommentar noch so einem Spiel, bei Sky hat er auch gesagt den Klassenerhalt hat die Mannschaft ganz allein geschafft...eigentlich sollte er sich als Kapitän bei den Fans für die Unterstützung bedanken, auch dass es die ganze Saison über ruhig war, wie es DH auch in der PK vorm Spiel gemacht hat....

    Der ist total angefressen, dass man ihn kritisiert. Da kann er scheinbar nicht damit umgehen. Das war in Stuttgart genauso. Ich hab's vor Monaten schon mal geschrieben, dass wir nächste Saison ein sehr schmerzhaftes Torwartproblem bekommen werden....

  • Richtig, in Stuttgart haben sie ihn auch direkt größtenteils zu Unrecht ausgepfiffen. Das ist keine Kritik, sondern nur doof. Und da geht dann teilweise natürlich berechtigte Kritik gnadenlos unter, sodass man sich nicht wundern braucht, dass der Spieler nicht alleine diese registriert und verarbeitet.

  • Zitat von Totti

    Richtig, in Stuttgart haben sie ihn auch direkt größtenteils zu Unrecht ausgepfiffen. Das ist keine Kritik, sondern nur doof. Und da geht dann teilweise natürlich berechtigte Kritik gnadenlos unter, sodass man sich nicht wundern braucht, dass der Spieler nicht alleine diese registriert und verarbeitet.

    Da hast du recht. Zu mir haben schon direkt nach dem Pokalfinale vor dem Stadion ein paar Stuttgarter gesagt, dass der sich nächste Saison warm anziehen kann und dass man ihm nicht verzeihen wird, dass er eine rote Karte gefordert hat. Und genauso kam es dann ja auch. Aber hier gestaltet sich die Situation schon ein wenig anders und wir mussten ja echt schon eine Vielzahl seiner Böcke ertragen. Andererseits geht teilweise auch berechtigte Kritik unter, wie du schon sagst. Aber seine albernen Interviews könnte er sich ruhig trotzdem sparen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Okay, es ist wohl Fakt, es gibt Clubfans, die Raphael Schäfer nicht leiden können. Wieso ist für mich nicht nachvollziehbar, aber das ist halt Ansichtssache. Und Schäfer ist - zum Glück - keiner der stromlinienförmig ist und er hat kein Problem damit, wenn ihn einige nicht leiden können, weil er genug Selbstvertrauen in seine eigene Leistungsfähigkeit hat. Insofern hab ich für mich beschlossen, solche "Kritiker" ab jetzt zu ignorieren.
    Trotzdem finde ich es ätzend: jedesmal zur Sommerpause fühlen sich "Fans" aufgerufen, verdienten Führungsspielern ans Bein zu pissen und ihre Ablösung zu fordern. Da Eigler wohl nicht verlängert, wird sich jetzt schon auf Schäfer eingeschossen. Ich kann nicht verstehen, was das soll. Ist das persönlicher Frust? Ist das Freude am Provozieren? Und was wollen die eigentlich? Ich bin mir sicher, wenn ein Rakovsky drei, vier Patzer hintereinander liefert, sind das die ersten, die auch da wieder eine Ablösung fordern. Ich denke, diese "Fans" sollten endlich mal konsequent sein und zu einem Verein wechseln, wo fehlerfreie Spieler auflaufen. Ich fürchte nur, diesen Verein werden sie nie finden.
    Um nicht wieder falsch verstanden zu werden: Kritik ist okay. Einzelne, zur eigenen Überzeugung passende Situationen rauspicken und daraus ein eine allgemeingültige Regel abzuleiten, ist aber keine sachliche Kritik, sondern das Verbreiten eines Vorurteils.
    Und wenn man gleichzeitig selbst nicht in der Lage ist, Kritik am eigenen Verhalten zu vertragen (denn ich geh davon aus, die sich jetzt über Schäfer aufregen wegen seiner Kritik an manchen Fans, sind genau die, die pfeifen), sollte man sich mal ein wenig mit der eigenen Mimosenhaftigkeit befassen.

  • Zitat von chesserio

    Ich hab's mir jetzt auch mal angehört und er hat gemeint die fans waeren schlechter als bei anderen vereinen! Sehr unglueckliche Aussage, leistung von rakovsky besser Also adios danke fuer alles :winke:


    Überhaupt nicht unglücklich!
    Die ersten Vollidioten haben doch schon in der Halbzeit gepfiffen. Und das beim Stand von 0:0 und Klassenerhalt 3 Spieltage vor Schluss.
    Diese komischen Erfolgsaffen dürfen gerne nächstes Jahr ins ach so tolle Fürth.
    Und was man an der Leistung von Schäfer in der Rückrunde meckern kann muss mir erst mal jemand erklären.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bitte Wachablösung zur neuen Saison!
    Adler wurde damals in kalte Wasser geworfen, als er den erfahernen Butt beerbte!
    Jetzt beerbt Leno sogar unsere (ehemalige) Nummer 1 in Deutschland...
    Neuer kam als Jungspund für den vermeintlich besseren Rost ins Tor!

    Ehemalige "Erfolge" oder die Kapitänsbinde sollten kein Bonus sein, sondern vielmehr
    NUR nach Leistung aufgestellt werden.

    Wenn Stephan geht, sollten wir sowieso noch einen Torwart verpflichten.
    Von mir aus Sippel, Trapp, Rensing, Drobny oder Kraft.

    Ich will einen FAIREN Wettbewerb unter den 3 Torhütern.
    Da Stephan ne Graupe war/ist, war kein Konkurrenzdruck für Schäfer da....

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Zitat von Plerchi

    Und weil es bei den anderen klappt, klappt es auch bei uns! :winke::schaem:

    Haha, Du bist witzig mit Deiner blöden Wedelhand! :winke::lol:
    Dann spielen wir halt mit (D)einem 3.Liga-Torwart bis er im Greisenalter ist!

    Viel hätte nicht gefehlt, und wir wären wegen SEINEN PATZERN diese Saison runtergegangen....

    Ich kann mich jedenfalls an kaum ein Spiel erinnern, an dem der Schäfer mal Siege festgehalten hätte?!
    Zum Beispiel gestern Leno: Hält den wichtigen Elfer und ist heute in den Medien der Held (siehe Bild/Kicker)

    WANN HAT SCHÄFER MAL SEINEN JOB ÜBERRAGEND GEMACHT?

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Zitat von PAP13

    Haha, Du bist witzig mit Deiner blöden Wedelhand! :winke::lol:
    Dann spielen wir halt mit (D)einem 3.Liga-Torwart bis er im Greisenalter ist!

    Viel hätte nicht gefehlt, und wir wären wegen SEINEN PATZERN diese Saison runtergegangen....

    Ich kann mich jedenfalls an kaum ein Spiel erinnern, an dem der Schäfer mal Siege festgehalten hätte?!
    Zum Beispiel gestern Leno: Hält den wichtigen Elfer und ist heute in den Medien der Held (siehe Bild/Kicker)

    WANN HAT SCHÄFER MAL SEINEN JOB ÜBERRAGEND GEMACHT?


    Hmm Kaiserslautern... Dortmund... Hertha... Hannover...

    Hauptsache erstmal blubbern

  • ohne schäfer ans bein pinkeln zu wollen, es gibt es sicher bessere leute fürs tor

    für uns alle wäre es höchst erfreulich, einen solchen in unseren reihen zu haben und seinen einsatz zu erleben

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Schäfer ist nicht zufällig in dieser Saison von allen Torwarten der Liga
    ZWEITSCHLECHTESTER im kicker-Notenschnitt...
    Ich gebe ja nicht allzuviel auf die kicker-Noten und habe übrigens JEDES spiel diese
    Saison gesehen.
    Aber die Noten des kicker zu Deinen genannten Spielen:

    Kaiserslautern: 2,5 und 3,0
    Dortmund: 2,0 (o.k., da wurde er rel. gut, wurde aber von Lewandowski 2 mal angeschossen) :wink:
    Hertha: 3,0 und 3,0
    Hannover: 5,0 und 3,0...

    Also unter überragend und Spiele entscheiden stelle ich mir etwas anderes vor!

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!