Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von PAP13

    Haha, Du bist witzig mit Deiner blöden Wedelhand! :winke::lol:
    Dann spielen wir halt mit (D)einem 3.Liga-Torwart bis er im Greisenalter ist!

    Viel hätte nicht gefehlt, und wir wären wegen SEINEN PATZERN diese Saison runtergegangen....

    Ich kann mich jedenfalls an kaum ein Spiel erinnern, an dem der Schäfer mal Siege festgehalten hätte?!
    Zum Beispiel gestern Leno: Hält den wichtigen Elfer und ist heute in den Medien der Held (siehe Bild/Kicker)

    WANN HAT SCHÄFER MAL SEINEN JOB ÜBERRAGEND GEMACHT?

    Was hast du denn heute nacht getrunken,,,

    wir wären wegen Schäfer fast runter??
    er hat seine Schwächen, aber im Keller standen wir nicht, weil alle anderen 10 so toll waren und wir permanent durch Torwartfehler verloren haben..
    alleine gestern, was war denn nach den Wollscheidfehlern, wer hat die denn ausgebügelt..
    wo war denn die Verteidigung auf rechst hinten vor dem 0:1?

    Nein, bei aller z.T. berechtigten Kritik an Schäfer sollte man bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • UH Kickernotendurchschnitt...
    Das Realistischste im deutschen Sportjournalismus....

  • Zitat von Stich

    Warum hat ER das Tor verschuldet? Er hat den ersten Schuss 1a pariert und dann guckt der Simons langsam. :wall:

    WAS SOLL DIESE SCHEIß HETZE GEGEN DEN SCHÄFER. DAS NERVT MICH SO DERMAßEN!

    ..hab ich aber auch so gesehen..den ersten Schuss wirklich gut pariert und die Ecke zugemacht..danach war halt das Tor logischerweise leer.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • ich hatte- Schäfer als Torwart- in der Saison 2010/2011 ein besseres Gefühl als 2011/2012 was
    seine Sicherheit anbelangt...

    Ob dies nur subketives Empfiden ist/ war, kann ich nicht sagen. Aber er scheint mir in der Tat
    etwas fahriger und dünnhäutiger zu wirken...

    Ich hoffe nur, das er nicht einem schleichenden Prozess unterliegt, welcher sich in der nächsten Saison
    verschlimmert. Dann hoffe ich, das man rechtzeitig die Reißleine zieht. Aber soweit sind wir noch nicht.

    NOCH überwiegt das Licht dem Schatten....NOCH

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Zitat von PAP13

    Wenn Stephan geht, sollten wir sowieso noch einen Torwart verpflichten.
    Von mir aus Sippel, Trapp, Rensing, Drobny oder Kraft.
    ..

    Die kommen bestimmt nicht für'n Appel und 'n Ei zu uns. Schäfer gehört sowieso schon zu den Großverdienern und ich glaube kaum, dass wir es uns leisten können, im Torwartbereich einen dieser Spieler zu verpflichten, die dann unweigerlich auch zu den Großverdienern gehören würden.

    Schäfer hat die letzten beiden Jahre deutlich nachgelassen und treibt mich manchmal zur Weißglut. Ich kenne Rakovsky zu wenig um ihn beurteilen zu können, aber wie man so hört, soll er in der 2. Mannschaft immer gute Leistungen zeigen und deswegen würde ich ihm mal eine Chance geben.

  • Zitat von Plerchi

    Und weil es bei den anderen klappt, klappt es auch bei uns! :winke::schaem:

    Und weil die Entscheidungsträger im Verein genauso eine Hosenscheißermentalität wie du haben, werden wir im Tor immer schlechter, während die anderen Vereine an uns vorbei ziehen. Was bei anderen Vereinen klappt, muss bei uns ja schief gehen. Dass Schäfer nicht mehr besser wird, dafür kann er nichts. Das Torwartspiel hat sich einfach verändert und er wird halt auch nicht jünger. Aber lassen wir Schäfer ruhig noch 10 Jahre spielen, denn ohne seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten können wir einfach nicht bestehen. Zum Glück wurde das Rentenalter auf 67 Jahre erhöht. Bis dahin könnte man einem Rakovsky vielleicht mal eine Halbzeit bei eigener 7:0 Führung zutrauen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Und weil die Entscheidungsträger im Verein genauso eine Hosenscheißermentalität wie du haben, werden wir im Tor immer schlechter, während die anderen Vereine an uns vorbei ziehen. Was bei anderen Vereinen klappt, muss bei uns ja schief gehen. Dass Schäfer nicht mehr besser wird, dafür kann er nichts. Das Torwartspiel hat sich einfach verändert und er wird halt auch nicht jünger. Aber lassen wir Schäfer ruhig noch 10 Jahre spielen, denn ohne seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten können wir einfach nicht bestehen. Zum Glück wurde das Rentenalter auf 67 Jahre erhöht. Bis dahin könnte man einem Rakovsky vielleicht mal eine Halbzeit bei eigener 7:0 Führung zutrauen.


    in allen Punkten 100% agree... :hoch:

    die Tendenz geht in Richtung abwärts....

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Bevor wir Drobny oder Bauernkraft holn, verlängern wir lieber wirklich mit Schäfer bis er 40 is. Und was wäre der Sinn darin Trapp so holn, wenn die kicker-Noten doch so aussagekräftig sind?
    Davon abgesehen, dass es mich sehr wundern würde, wenn selbst bei Interesse unsererseits einer von denen bei uns spielen würde.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Und weil die Entscheidungsträger im Verein genauso eine Hosenscheißermentalität wie du haben, werden wir im Tor immer schlechter, während die anderen Vereine an uns vorbei ziehen. Was bei anderen Vereinen klappt, muss bei uns ja schief gehen. Dass Schäfer nicht mehr besser wird, dafür kann er nichts. Das Torwartspiel hat sich einfach verändert und er wird halt auch nicht jünger. Aber lassen wir Schäfer ruhig noch 10 Jahre spielen, denn ohne seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten können wir einfach nicht bestehen. Zum Glück wurde das Rentenalter auf 67 Jahre erhöht. Bis dahin könnte man einem Rakovsky vielleicht mal eine Halbzeit bei eigener 7:0 Führung zutrauen.


    Wenn man solche Staements liest könnte man meinen wir haben die meisten Gégentore kassiert. Fakt ist aber wir haben mit Schäfer in der Rückrunde nur 15 Tore reingekriegt, der viertbeste Wert in der gesamten Liga.
    Aber wahrscheinlich war Schäfer an allen schuld. :ironie:

  • Zitat von emilou

    Wenn man solche Staements liest könnte man meinen wir haben die meisten Gégentore kassiert. Fakt ist aber wir haben mit Schäfer in der Rückrunde nur 15 Tore reingekriegt, der viertbeste Wert in der gesamten Liga.
    Aber wahrscheinlich war Schäfer an allen schuld. :ironie:

    Nur weil du ein paar Mal weder angehalten und kontrolliert wurdest und keinen Unfall verschuldet hast, bedeutet das nicht, dass besoffen Auto fahren eine gute Idee ist.

  • Zitat von emilou


    Wenn man solche Staements liest könnte man meinen wir haben die meisten Gégentore kassiert. Fakt ist aber wir haben mit Schäfer in der Rückrunde nur 15 Tore reingekriegt, der viertbeste Wert in der gesamten Liga.
    Aber wahrscheinlich war Schäfer an allen schuld. :ironie:

    es geht doch nicht nur darum an welchen toren schäfer schuld war. es geht um sein gesamtes spiel. gute torhüter leiten auch mal schnelle gegenangriffe ein durch die torchancen entstehen. fakt ist auch das schäfer zu einem der schlechtesten der liga geworden ist.

  • Macht er inzwischen hin und wieder. Wenn sich kaum einer bis niemand anbietet, gehts halt nicht und wenn die komplette gegnerische Mannschaft schon sortiert ist, bringts ebenfalls nicht und da lässt man die eigenen Spieler lieber wieder rausrücken, als dem Klatschvolk zuliebe pseudoschnelle Bälle zu verteilen, die die eigenen Mannen nur wieder in Bedrängnis bringen.

    Und doch, die letzten Seiten ging es merklich oft darum, dass eigentlich jedes (Beinahe-)Gegentor sein Fehler war.

  • Zitat von Bass_

    es geht doch nicht nur darum an welchen toren schäfer schuld war. es geht um sein gesamtes spiel. gute torhüter leiten auch mal schnelle gegenangriffe ein durch die torchancen entstehen. fakt ist auch das schäfer zu einem der schlechtesten der liga geworden ist.


    Wär nett, wenn solche Behauptungen nicht nur als Fakten verkauft, sondern auch mit Zahlen belegt würden:
    Wieviele Torhüter haben wieviele Torchancen kreiert indem sie schnelle Gegenangriffe eingeleitet haben und wieviele Tore sind dadurch entstanden? Mal beispielhaft auf die Bundesliga dieser Saison bezogen?
    Und wodurch wird die Behauptung belegt, daß Schäfer so schlecht ist? Und bringt bitte nicht die Kickerbewertung diese Saison als Beweis. Da sind zwei miserable Bewertungen von Schäfer mitverarbeitet, die seiner Verletzung geschuldet waren.

  • Zitat von emilou


    Wieviele Torhüter haben wieviele Torchancen kreiert indem sie schnelle Gegenangriffe eingeleitet haben und wieviele Tore sind dadurch entstanden?

    Also ich glaub nicht, dass man eine Argumentation damit entkräften kann, indem man Sachen fordert die statistisch nicht belegt werden können.

  • Zitat von hoeschler


    Also ich glaub nicht, dass man eine Argumentation damit entkräften kann, indem man Sachen fordert die statistisch nicht belegt werden können.

    Dann steht diese Argumentation eben auf sehr wackligen Füßen. Ist wie mit dem tollen mitspielenden Herr Neuer, der dadurch im Endeffekt aber wohl mehr Gegentore verschuldet als verhindert.

  • Zitat von Totti

    Dann steht diese Argumentation eben auf sehr wackligen Füßen.

    Das glaube ich nicht. Denn ich kann umgekehrt doch bitten, dass man bitte alle Zahlen rauskramen möchte, die bestätigen, dass ein Torwart eben NICHT Torchancen kreiert.

    Und siehe da: Wir stehen bei 0. Denn dann müsste man die selbe nicht existente Statistik bemühen, weißt?

  • Zitat von hoeschler


    Das glaube ich nicht. Denn ich kann umgekehrt doch bitten, dass man bitte alle Zahlen rauskramen möchte, die bestätigen, dass ein Torwart eben NICHT Torchancen kreiert.

    Nein, denn belegen muss der, der diese Argumentation anbringt.

  • Zitat von hoeschler

    Das glaube ich nicht. Denn ich kann umgekehrt doch bitten, dass man bitte alle Zahlen rauskramen möchte, die bestätigen, dass ein Torwart eben NICHT Torchancen kreiert.

    Und siehe da: Wir stehen bei 0. Denn dann müsste man die selbe nicht existente Statistik bemühen, weißt?


    Wenn man keine Argumente hat, sondern nur nach Gefühl einen gut oder schlecht findet, sollte man halt vielleicht auch nicht behaupten, daß bestimmte Dinge Fakt sind. Das ist alles was ich mit meiner Forderung nach Beweisen ausdrücken wollte.

  • Zitat von Totti

    Nein, denn belegen muss der, der diese Argumentation anbringt.

    Und der der das exakte Gegenteil behauptet nicht? :mrgreen:

    Ich mein das is halt auch ne Argumentation, nur halt in die andere Richtung. Und weil der eine als erster damit gekommen ist :grinning_face:

    Ich meine im Übrigen auch, dass schnelles Spiel bereits beim Torhüter beginnt. Jede Mannschaft benötigt eine gewisse Zeit um sich zu sortieren. Jeder Angriff innerhalb dieser Zeit sorgt für ein erhöhtes Chaos und macht es der angreifenden Mannschaft leichter. Is halt irgendwie einfach nur logisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!