Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ziemlich schäbig wie hier mit Rapha umgegangen wird. Sicher hat er auch seine Böcke ab und zu drin,aber die hat ein Pino auch. Komischerweise wird dem das aber verziehen. Bei Rapha wird bei jeder Gelegenheit drauf gehauen und rumgepöbelt. Er ist jetzt mit einjähriger Unterbrechung seit 10 Jahren bei uns und war insgesamt ein ordentlicher Torwart.

  • Zitat von Platzwart02

    Sorry, ich habe vergessen. Für Manche steht der Schäfer unter Artenschutz :roll:


    Aha es geht hier um Sachliche Kritik! Die meisten können und wollen diese einfach nicht äussern ich finde es unter aller Sau wie manche einfach draufhaun ohne Rücksicht auf Gefühle und Verluste! Genausowenig versteh ich die ganzen Ärsche im Stadion die einen eigenen Spieler aus pfeifen aber gut. Und wenn er es dann einmal anspricht dann gibts wieder mehr zum draufhaun!

    Wo is der Winkefinger!

  • pfeifen und sich lästerlich über schäfer äußern ist selbstverständlich nicht okay

    allerdings zu fordern, das ein alternder nicht mehr steigerungsfähiger torwart, nach und nach einem jüngeren raum gibt, sollte im sinne der mannschaft schon gefordert werden dürfen, schäfer hat viele jahre gutes geleistet, man sollte aber sehen das es bessere gibt, wobei ich an einen fast gleichaltrigen starke nicht denke, sondern eher an den eigenen nachwuchs

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Platzwart02

    Sorry, ich habe vergessen. Für Manche steht der Schäfer unter Artenschutz :roll:

    Das war klar,dass dieses Totschlagargument wieder kommt. Sorry dass ich ein wenig differenziere und auch sogenannte Fans kritisiere,die Schäfer bei jeder Ballberührung bepöbeln oder gar höhnisch klatschen.

    Ich weiß,dass es in Deutschland bessere Torhüter gibt, trotzdem haben wir Schäfer einiges zu verdanken. Es wird sicherlich auch in 1-2 Jahren eine Wachablösung im FCN-Tor geben, aber so lange sollten wir ihn verdammt nochmal unterstützen.

  • Zitat von wikinger

    Ziemlich schäbig wie hier mit Rapha umgegangen wird. Sicher hat er auch seine Böcke ab und zu drin,aber die hat ein Pino auch. Komischerweise wird dem das aber verziehen. Bei Rapha wird bei jeder Gelegenheit drauf gehauen und rumgepöbelt. Er ist jetzt mit einjähriger Unterbrechung seit 10 Jahren bei uns und war insgesamt ein ordentlicher Torwart.

    Das stimmt nicht ganz. Pino wird mittlerweile auch kritischer gesehen als noch vor 2-3 Jahren, das kann man im Spielerthread nachlesen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn man es so nennen will natürlich ein "Rückzieher", deswegen sagen auch die eher zitierten HSVler nichts mehr dazu. Ein Verfahren würde nichts bringen, eher im Gegenteil.

  • Zitat von clubbaer

    pfeifen und sich lästerlich über schäfer äußern ist selbstverständlich nicht okay

    allerdings zu fordern, das ein alternder nicht mehr steigerungsfähiger torwart, nach und nach einem jüngeren raum gibt, sollte im sinne der mannschaft schon gefordert werden dürfen, schäfer hat viele jahre gutes geleistet, man sollte aber sehen das es bessere gibt, wobei ich an einen fast gleichaltrigen starke nicht denke, sondern eher an den eigenen nachwuchs


    Das "Tolle" an diesen Forderungen ist: eines Tages wird es soweit sein. Eines Tages wird Schäfer von einem - ich wage die Prognose-: jüngerem Torwart abgelöst und dann können einige im Forum schreiben: ich hab es ja schon immer geschrieben, daß er abgelöst werden muß.
    Das Alberne dran ist, wenn man mit dieser Prognose schon Jahre vorher anfängt und der Club obwohl man auf den Warner in der Wüste nicht gehört hat, immer noch in der ersten Liga spielt.

  • Zitat von emilou


    Das "Tolle" an diesen Forderungen ist: eines Tages wird es soweit sein. Eines Tages wird Schäfer von einem - ich wage die Prognose-: jüngerem Torwart abgelöst und dann können einige im Forum schreiben: ich hab es ja schon immer geschrieben, daß er abgelöst werden muß.
    Das Alberne dran ist, wenn man mit dieser Prognose schon Jahre vorher anfängt und der Club obwohl man auf den Warner in der Wüste nicht gehört hat, immer noch in der ersten Liga spielt.

    das ganze darf schon in der neuen saison
    zügig anfangen :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von hankkann

    Also ich weiss noch wie er uns zum Pokalsieg geführt hat

    :schaem: Schäfer war in der Tat 06/07 ein starker Keeper für uns. Zum Pokalsieg hat er uns dennoch nicht geführt, sondern ein Daniel Klewer. Mit Schäfer im Tor wären wir schon im Achtelfinale gegen Haching ausgeschieden.

    Zitat von hankkann

    Wer da dann seit Jahren an ihm rumkrittelt, dem fehlt es eindeutig an Objektivität.

    Die gleiche Objektivität, die aus Schäfer den Pokalhelden macht? :lol:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    :schaem: Schäfer war in der Tat 06/07 ein starker Keeper für uns. Zum Pokalsieg hat er uns dennoch nicht geführt, sondern ein Daniel Klewer. Mit Schäfer im Tor wären wir schon im Achtelfinale gegen Haching ausgeschieden.


    Das sind Vermutungen. Hier zählen nur Fakten. Und die gibt es in diesem fall nicht.

  • Zitat von Totti

    Etz hätt er schon fast den Nichtpokalsieg verschuldet, ich brech ab. :lol:


    Der Schäfer ist auch Schuld, dass wir 2008 abgestiegen sind.

    Ich glaub hier verkraften manche einfach nicht, dass er dem Glubb 2,5 Millionen Euro gebracht hat und dann ein Jahr in Stuttgart rumgeeiert ist und wir in der Saison abgestiegen sind.

  • Zitat von Totti

    Etz hätt er schon fast den Nichtpokalsieg verschuldet, ich brech ab. :lol:

    Wir sind ja auch einige Seasons trotz ihm in der ersten Liga geblieben.

  • Zitat von Plerchi

    Das sind Vermutungen. Hier zählen nur Fakten. Und die gibt es in diesem fall nicht.

    Doch es sind Fakten, die auch du in deinem Schäfer-Verteidigungswahn nicht lügnen kannst. Klewer hat in dem Spiel 4 (in Worten VIER) Elfer gehalten. Soviele wie Schäfer in seiner gesamten Profikarriere nicht.

    Zitat von Totti

    Etz hätt er schon fast den Nichtpokalsieg verschuldet, ich brech ab. :lol:

    Lesen und vor allem verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein. Zwischen nicht der Pokalheld sein und Schuld am möglichen Nichtpokalsieg zu sein ist ein Unterschied. Ich habe Schäfer in meinem Post verdientermaßen eine starke Saison 06/07 attestiert, nur war der Pokalsieg eben nicht sein Verdienst. Aber dies zu schreiben grenzt ja schon an Blasphemie.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    :schaem: Schäfer war in der Tat 06/07 ein starker Keeper für uns. Zum Pokalsieg hat er uns dennoch nicht geführt, sondern ein Daniel Klewer. Mit Schäfer im Tor wären wir schon im Achtelfinale gegen Haching ausgeschieden.


    Die gleiche Objektivität, die aus Schäfer den Pokalhelden macht? :lol:


    Das ist genau diese Scheuklappenmentalität, die solche Diskussionen völlig sinnfrei machen. Es geht doch nicht darum, daß ein Daniel Klewer auch einen Anteil hatte, daß wir Pokalsieger werden konnten. Auch Schäfer möchte gern mal Elfer halten. Neuer war da gestern wirklich super ...
    In Sachen Pokalsieg ist es Fakt, daß Schäfer im Endspiel (wo für ihn Stuttgart schon klar war) alles getan hat, daß der Club gewinnt. Das ist in meinen Augen Charakterstärke. Und ich kenn einige Stuttgarter, die heute noch sagen "wie konnte er Cacau, er stand doch schon bei uns unter Vertrag" untd ich weiß auch von Bekannten Veh´s daß der genauso dachte. Schäfer hat seiner Karriere mit dieser Vereinstreue in diesem Spiel geschadet. Und der Dank dafür ist, daß es hier bei uns einige gibt, die ihn jetzt schon über Jahre mobben. Tolle Fans.
    Und schreibt jetzt nicht wieder, ja ja Schäfer ist bei einigen sakrosankt. Auch darum geht es nicht. Es geht nur darum, daß Schäfer Anteil daran hat, daß wir in der jetzigen Rückrunde noch die viertwenigsten Tore kassiert haben und daß angesichts solcher Fakten null Grund besteht, momentan auch nur einmal gegen ihn im Stadion zu pfeifen und seine Ablösung zu fordern.
    Manchmal frag ich mich, ob die die hier so hetzen vielleicht in Wahrheit Stuttgarter sind ...

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    :schaem: Schäfer war in der Tat 06/07 ein starker Keeper für uns. Zum Pokalsieg hat er uns dennoch nicht geführt, sondern ein Daniel Klewer. Mit Schäfer im Tor wären wir schon im Achtelfinale gegen Haching ausgeschieden.


    Die gleiche Objektivität, die aus Schäfer den Pokalhelden macht? :lol:

    Ja, DIE gleiche Objektivität!

    Falls du es inzwischen verdrängt hast, der Pokalsieg bestand nicht nur aus dem Elferschießen gegen Unterhaching, sondern auch aus Spielen in Paderborn(2:1), gegen Hannover(0:0), Eintracht Frankfurt(4:0) und VFB Stuttgart(3:2).
    Und da hat Schäfer in den Spielen gut gehalten.

    Aber du willst lieber den größten Erfolg des Clubs seit 45 Jahren kleinreden als an Schäfer ein gutes Haar zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!