Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Doch es sind Fakten, die auch du in deinem Schäfer-Verteidigungswahn nicht lügnen kannst. Klewer hat in dem Spiel 4 (in Worten VIER) Elfer gehalten. Soviele wie Schäfer in seiner gesamten Profikarriere nicht.


    Aha und wo steht geschrieben, dass Schäfer das nicht hätte?

    Gibts hier irgendwo Fakten? Du vermutest, das Schäfer diese Elfmeter nicht gehalten hätte.

    Is ja nur gut, dass du vollkommen ausblendest das Klewer uns fast das weiterkommen gekostet hätte weil er in dem Spiel vollkommen scheiße gespielt hat.2

    So und jetzt bitte Fakten.

  • Zitat von emilou


    Das "Tolle" an diesen Forderungen ist: eines Tages wird es soweit sein. Eines Tages wird Schäfer von einem - ich wage die Prognose-: jüngerem Torwart abgelöst und dann können einige im Forum schreiben: ich hab es ja schon immer geschrieben, daß er abgelöst werden muß.
    Das Alberne dran ist, wenn man mit dieser Prognose schon Jahre vorher anfängt und der Club obwohl man auf den Warner in der Wüste nicht gehört hat, immer noch in der ersten Liga spielt.

    Ja, der Club spielt immer noch in der ersten Liga. Und ja, der Club darf sich trotz Erstligazugehörigkeit weiterentwickeln.
    Das ist kein Wiederspruch. Die komplette Liga entwickelt sich jedes Jahr weiter. Wer stehen bleibt, steigt ab.
    Deshalb ist es gerade für uns nicht nur als Empfehlung, sondern als absoulte Pflicht anzusehen, dass wir uns nach der Saison nicht nur
    auf gleichem Niveau halten, sondern uns auf einigen Postionen verbessern. Bader hat unsere neuen Möglichkeiten bezüglich Transfers angedeutet,
    jetzt müssen Taten folgen. Speziell auf der Torwartpostion muss dies zu einem echten Konkurrenzkampf führen, denn den gab es in den letzten Jahren nicht,
    und diese Tatsache war für alle Torhüter nicht leistungsfördernd.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Plerchi


    Aha und wo steht geschrieben, dass Schäfer das nicht hätte?

    Gibts hier irgendwo Fakten? Du vermutest, das Schäfer diese Elfmeter nicht gehalten hätte.

    Is ja nur gut, dass du vollkommen ausblendest das Klewer uns fast das weiterkommen gekostet hätte weil er in dem Spiel vollkommen scheiße gespielt hat.2

    So und jetzt bitte Fakten.

    http://www.transfermarkt.de/de/raphael-sch…ieler_1150.html

    wobei meiner meinung nach die fähigkeit zum halten von elfmetern nicht entscheidend ist für die gesamtqualität eines torhüters. eher dass man eine ball im eigenen 5-meter-raum fängt oder weghaut (zB wie im dfb-pokal-derby)

  • Zitat von lachgasimo


    .

    http://www.transfermarkt.de/de/raphael-sch…ieler_1150.html

    wobei meiner meinung nach die fähigkeit zum halten von elfmetern nicht entscheidend ist für die gesamtqualität eines torhüters. eher dass man eine ball im eigenen 5-meter-raum fängt oder weghaut (zB wie im dfb-pokal-derby)

    Fakt ist dann, daß Klewer bis dahin in den Ligen 0 Elfer gehalten hat und in dieser DFB-Pokal-Saison einige halten konnte und deshalb in seiner Karriere mehr Elfer gehalten hat als Schäfer aber auch nicht so exorbitant mehr. Schäfer hat in den Ligen bislang offenbar drei gehalten und man kann es nicht wissen, was mit ihm in diesem Spiel gelaufen wäre oder auch nicht. Ich will Klewer gewiß nicht seinen Anteil an diesem Pokalsieg in Abrede stellen. Ich fand das toll, daß er uns da gerettet hat in diesem Spiel. Nur es sagt null darüber aus, ob Schäfer jetzt ein guter oder schlechter Torwart ist.
    Und nochmal: Auch ein guter Torwart allein kann in der Liga einen Klassenerhalt nicht sichern (siehe Köpke). Dazu braucht es eine gute Leistung der gesamten Abwehr. Und die wurde in dieser Rückrunde nun wirklich erbracht. Wir verlieren Wollscheid. Den adäquat zu ersetzen ist ein wirkliches Problem für die nächste Saison. Bei allen anderen Spielern in der Abwehr ist der Verein erst mal gut beraten, wenn er Kontinuität zeigt, was durch Chandler´s Vertragsverlängerung ja möglich erscheint. Wenn dann nächste oder übernächste Saison einer dieser Spieler einen deutlichen Leistungsabfall zeigt, dann sollte Hecking über Alternativen entscheiden.
    Die, die momentan Schäfer bashen (durch Beiträge hier im Forum, durch Pfiffe in den Stadien) haben meiner Meinung nach nur eines im Sinn: ihre persönliche Antipathien leben egal ob es auf Kosten des Club geht. Denn wenn sie es schaffen würden Schäfer durch ihre Aktionen emotional zu destabilisieren, dann wären sie mitschuld an seiner schlechteren Leistung und damit vielleicht auch an Punktverlusten. Allerdings schätz ich Schäfer so ein, daß er diese Antifans schon richtig einordnen kann

  • Schäfer ist für mich die personifizierte Arroganz.Nichtsdestotrotz sollte man seine Wichtigkeit für die Mannschaft nicht unterschätzen.Dies wurde am deutlichsten beim letzten Abstieg.Da fehlte vor allem ein Torwart,der die Hintermannschaft zusammenhält.
    Auch ich sehe in erster Linie in Klewer unseren Pokalhelden,aber wie wichtig Schäfer für uns war,hat man wirklich im folgenden Jahr gesehen,als er eben nicht mehr da war.
    Natürlich steht demnächst ein Wachwechsel an,aber bitte noch nicht im kommenden Jahr.Zunächst brauchen wir wieder einen echten erfahrenen Leader in der Abwehr,der diese auch zusammenhält und organisiert.Erst dann kann man daran denken Rakovsky einzubauen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Natürlich steht demnächst ein Wachwechsel an,aber bitte noch nicht im kommenden Jahr.Zunächst brauchen wir wieder einen echten erfahrenen Leader in der Abwehr,der diese auch zusammenhält und organisiert.

    Der ja wohl hoffentlich in der Sommerpause verpflichtet wird und dann ab August für uns spielt.
    Von daher gibt es keinen Grund für eine weitere "Übergangssaison" auf der Torwartposition.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Der ja wohl hoffentlich in der Sommerpause verpflichtet wird und dann ab August für uns spielt.
    Von daher gibt es keinen Grund für eine weitere "Übergangssaison" auf der Torwartposition.

    Achwas! Wir behalten Schäfer und suchen uns einen elfmeterstarken IV, der dann für Schäfer in's Tor gestellt wird bei Strafstößen :mrgreen:

  • Zitat von juninho

    Der ja wohl hoffentlich in der Sommerpause verpflichtet wird und dann ab August für uns spielt.
    Von daher gibt es keinen Grund für eine weitere "Übergangssaison" auf der Torwartposition.


    Wow was ihr immer alles wisst. :shock:

  • Zitat von Plerchi


    Aha und wo steht geschrieben, dass Schäfer das nicht hätte?

    Gibts hier irgendwo Fakten? Du vermutest, das Schäfer diese Elfmeter nicht gehalten hätte.

    Is ja nur gut, dass du vollkommen ausblendest das Klewer uns fast das weiterkommen gekostet hätte weil er in dem Spiel vollkommen scheiße gespielt hat.2

    So und jetzt bitte Fakten.

    Ähm, wenn du schon Fakten forderst und behauptetst der Klewer hätte in dem Spiel gegen Unterhaching Scheisse gespielt, beisst sich da was irgendwie. Der Daniel hatte in den Spiel nur 2-3mal die Gelegenheit gehabt einzugreifen und tat dies auch. Ich denke angesichts dessen wie sich Schäfer bei Elfmetern verhält zu sagen er hätte die Elfmeter auch halten können, ist doch ziemlich optimistisch. Rapha hat genug Anteil daran das wir Pokalsieger geworden sind (dies ist unstrittig !) , sich aber in blinder Schäfer Sympathie (ich kann dies jetzt echt nicht anders nennen) dem zu verschliessen, dass der Klewer durchaus Qualitäten bewiesen hat die unserer jetzigen Nr. 1 abgehen ist schon echt abenteuerlich.
    Du forderst eine faire Beurteilungen Schäfers, aber wenn ich sowas lese muss ich wirklich deine Objektivität anzweifeln. Ich bin kein großer Schäfer Fan, aber ich hab stets anerkannt wenn er stark gespielt hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • der ganze therd ist schwachsinnig geworden und konnte normalerweise geschlossen werden. seit sommer ist hier die diskussion im gegensatz zu anderen spielern zu sehr auf sympathie ausgerichtet und hat mit der schäfer leistung nichts, aber überhaupt nichts gemeinsam.

    schäfer hat doch nach seiner vertragsverlängerung selber gesagt, er möchte diese und auch die nächste saison im tor stehen und danach kann er sich durchaus vorstellen jemandem den rücken zu decken. das bedeutet doch, dass er selbst keinen anspruch hat so wie z.b. lehmann bis zum gesetzlichen rentenalter im tor zu stehen. er hält solide, manche sachen aus der alten TW-schule kommen durch die leno´s und ter stegen´s halt mehr zu vorschein wie z.b. strafraumbeherschung, bedeutet aber nicht dass er soooo abbaut, eher die anderen werden halt immer besser.

    na und? der club hat sich einen nachwuchsmann gesichert, die verantwortlichen hatten soviel vertrauen in ihm gehabt dass er sogar BuLi spielen dürfte und er entwickelt sich weiter. es läuft doch wie geplant! der einziger unterschied zu der planung ist auf der pressekonferenz zu HSV spiel zu vorschein gekommen, als DH bestätigte, dass sich rakovsky für die nächste saison aufdrängt.

    das bedeutet doch zwischen den zeilen dass es ein kampf in der vorbereitung geben wird. dem entspricht auch die tatsache dass rakovsky ausnahmslos in den amateuren spielt damit beide mit gleichen (im entwa) voraussätzungen in diesen kampf gehen können. der stephan schein keine rolle zu spielen, wenn man den zeitungsberichten glaubt. ob es rakovsky schon jetzt packt oder nicht wird sich zeigen und kein der möglichen ausgänge dieses kampfes wird für´s club ein nachteil sein, also können hier alle entspannt schauen und warten.

    aber den einen oder den anderen so unter der gürtellinie zu bashen ist schon hartes tobak. da hätte man sich gewünscht dass solche leute auch die eier hätten sowas den betroffenen auge ins auge zu sagen und nicht nur in der „anonymität“ des internets grosse schnautze zu haben…

  • Zitat von juninho

    Der ja wohl hoffentlich in der Sommerpause verpflichtet wird und dann ab August für uns spielt.
    Von daher gibt es keinen Grund für eine weitere "Übergangssaison" auf der Torwartposition.

    Jawohl, weil der Club schliesslich Geld wie Heu hat.

    Neben den Spielern, die ersetzt werden müssen und den schon feststehenden Neuzugängen eben nochmal eine neue Baustelle aufmachen. Manchmal fasse ich es einfach nicht!

    Wir haben einen guten (natürlich keinen aussergewöhlich Guten) BuLi-Torwart zwischen den Pfosten, der selber weiss, wo seine Schwächen liegen. Und es zeichnet sich bereits jetzt ein Konkurrenzkampf mit Rakovsky ab. Und falls er den gewinnt, steht er eben auch die nächste Saison im FCN-Gehäuse. Und damit auch verdientermassen!

    Aber nein, hauen wir halt 30 Millionen Euro raus - die wir definitiv nicht haben - und verpflichten wir den Manuel N. aus M. Und sehen uns dann halt eben dessen Patzer - vor denen auch ER nicht gefeit ist - an. Aber Hauptsache, er hält mal den einen oder anderen Elfer!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ohne ihn hätten wir heute verloren!
    Nach all der meiner Meinung nach zu heftigen kritik zuletzt, muss man das auch mal sagen dürfen.
    Klar ist er kein Übermann (mehr), aber wir sind ein team, das im Mittelfeld der Tabelle steht und dafür haben wir einen ordentlichen Torwart!
    Sicher keine große Schwachstelle in unserem Team, heute bester Mann!

  • Beste Saisonleistung...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Hatte heute ne menge Ballkontakte und hatte einige knifflige Situtationen zu lösen, machte dies aber zum großteil in starker Manier und darf sich als Vater des Sieges fühlen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!