Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • vllt meinte die AZ, dass man Schäfer erst bei genauerem hinsehen erkennt? :>

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von oberlehrer

    Etzala hama dann gnuch glacht.

    Der Großteil hier würde doch zuhause bleiben und jammern, also mal mehr Respekt für unseren Rapha.

    :hoch:

    Grad als Torwart, wo man ja doch häufiger mal nen Ball in die Fresse bekommt als ein Feldspieler!!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Also von aussen hat man schon beim Anlauf gesehen, wo der Ball hingehen wird. Ich weiß, ich red mich leicht, wenn ich nicht selber auf der Linie steh, aber so langsam müsste er doch schon aus purem Zufall mal einen Elfer erwischen. Aber trotz allem Gemecker: Schäfer war in der ersten Halbzeit noch eins unserer geringsten Probleme.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von bella

    er wäre übrigens laut interview danach mit einem 2-0 zufrieden gewesen :wuetend:


    Hat er übrigens so nicht gesagt. Schäfer meinte, daß wenn der Spielverlauf sich nunmal so gegen einen wendet, man einfach schauen muß, daß man nicht untergeht und dann eben nur 2-0 verliert. Kann an seiner Aussage nichts Falsches erkennen.
    Bedenklicher ist eher das:

    Zitat

    Raphael Schäfer: "Es wurde im Spiel schon eher für Schwarz-Gelb als für uns entschieden. Wenn Dortmund einmal in Führung ist, haben sie eben eine gewisse Qualität. Wir müssen uns aber in der Defensive besser wehren. Ich habe das Gefühle, dass nicht alle in der Mannschaft wissen, dass es für den 1. FC Nürnberg nur um den Klassenerhalt geht. Das Niveau der Hinrunde haben wir noch nicht erreicht."
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.03-plei…33bcfcc076.html


    Hoffentlich steckt dahinter nur das vermeintliche Donnerwetter des Kapitäns, der seine Truppe für die kommenden Wochen wachrütteln möchte. Wäre nicht das erste Mal, daß Schäfer sich so in Krisenzeiten äußert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was ist daran bedenklich..

    dass einige in der Mannschaft (wie hier im Forum) von mehr träumen als dem Klassenerhalt??
    Ja, das ist es, und ich hoffe, dass ändert sich schnell!!

    Wir spielen nun mal um Platz 13-15, und wenn wir das schaffen, sieht es gut aus für den Club!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Auf Schäfer braucht hier niemand rumhacken.Das Unentschieden gegen Hamburg hat er uns gerettet.Nur seine Aussagen nach dem Spiel gestern,haben mich schon verwundert.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!