Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Irgendwo habe ich mal gelesen ( ich glaube, es war bei seiner Vertragsverlängerung ), daß er noch 2 Jahre Stammkeeper sein wird und danach Rakovsky Platz macht und noch als back-up zur Verfügung stehen wird.

    Danach kommt er in die Club-Organisation. ( Evtl. als Torwarttrainer ? )

    Dies würde heissen, daß Schäfer noch ein Jahr im Tor steht und dann Rakovsky Platz macht.
    Eine absolut sinnvolle Personalie.

    Torhüter müssen reifen.....und ein zusätzliches Jahr als Nr. 2 wird Rakovsky nicht umbringen.

    Wir bauen unsere IVer-Kette um....Wollscheid verlässt uns und evtl auch Maroh. Da ist es sinnvoll einen erfahrenen, eingespielten Keeper hinten drin zu haben !

    Im Übrigen möchte ich mal alle Nörgler daran erinnern, daß Schäfer nach einem Jahr zum Club zurückkam. ( In die 2. Liga !!!!)
    Er verzichtete dabei auf viel Geld !

    Also - wenn dies keine Einstellung ist, die eines Clubberer`s würdig ist.....dann weiß ich auch nicht mehr.

    Wenige Spieler ( vielleicht noch Pinola ) haben so deutlich wie er, immer ihre Verbundenheit mit Verein und Stadt bekundet !

    Seit mir nicht böse, aber ich finde es schon traurig, daß darauf einer aus dem Norden hinweisen muß. Sorry.

  • Zitat von Plerchi


    Dann war es Hannover am 2. Spieltag

    3. wars, sonst stimmts. Hab mich durch die Szene davor verwirren lassen. :grinning_face:

  • Zitat von Plerchi


    Dann war es Hannover am 2. Spieltag

    Stimmt Exakt, hatten damals 0:2 verloren. Auf FCN.de steht dazu :

    Zitat

    Raphael Schäfer hatte im zweiten Versuch (wegen eines 96-Spielers im Strafraum musste der Elfer wiederholt werden) schon einen Stajner-Elfmeter pariert (53.).


    Danke für die Hilfe :hoch:

  • .. ui ui is hier heute Ruhig , achso Pellé ist an allem Schuld. Ne mal ernsthaft, Undankbares Spiel für ihn heute und einen Ball durch die Hosenbeine bekommen. Fällt aber auch immer um wie so'n nasser Sack :grinning_face:

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    .. ui ui is hier heute Ruhig , achso Pellé ist an allem Schuld. Ne mal ernsthaft, Undankbares Spiel für ihn heute und einen Ball durch die Hosenbeine bekommen. Fällt aber auch immer um wie so'n nasser Sack :grinning_face:

    War halt wie so oft in der Saison. Schuss auf's Tor = drin. Kein Gegentor bei dem man ihn den Kopf abbeissen kann, aber es gibt eben auch halt wieder nichts zu loben. Schäfer ist heuer tiefstes Mittelmass gewesen und unterstrich dies heute wieder nachdrücklich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    War halt wie so oft in der Saison. Schuss auf's Tor = drin. Kein Gegentor bei dem man ihn den Kopf abbeissen kann, aber es gibt eben auch halt wieder nichts zu loben. Schäfer ist heuer tiefstes Mittelmass gewesen und unterstrich dies heute wieder nachdrücklich.


    Na den 3. Torschuß der Bayer-Elf hat er doch prima gehalten. Sonst stünde es 1:5 und mehr gab es halt gestern nicht zu tun.

  • Zitat von emilou


    Na den 3. Torschuß der Bayer-Elf hat er doch prima gehalten. Sonst stünde es 1:5 und mehr gab es halt gestern nicht zu tun.

    Du meinst jetzt hoffentlich nicht das DIng, dass er sich fast selbst reingeworfen hat, oder :winking_face: Und zu tun gab es gestern schon, nur war halt alles drin. Ich sag mal so, ich hab nach 3 soliden Auftritten zuletzt, gestern keinen soliden Raphael Schäfer gesehen :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde es auf alle Fälle gut - und im Fall Schäfer ganz besonders - dass nicht die Fans bestimmen, wer spielt, sondern der Trainer. Und dass die Vereinsführung bestimmt, wer verkauft wird. Sollte jemals ein Verein nur nach dem Willen des Fanvolks geführt werden, dann gute Nacht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich finde es auf alle Fälle gut - und im Fall Schäfer ganz besonders - dass nicht die Fans bestimmen, wer spielt, sondern der Trainer. Und dass die Vereinsführung bestimmt, wer verkauft wird. Sollte jemals ein Verein nur nach dem Willen des Fanvolks geführt werden, dann gute Nacht!

    :hoch::hoch:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Karbbfm

    Ich finde es auf alle Fälle gut - und im Fall Schäfer ganz besonders - dass nicht die Fans bestimmen, wer spielt, sondern der Trainer. Und dass die Vereinsführung bestimmt, wer verkauft wird. Sollte jemals ein Verein nur nach dem Willen des Fanvolks geführt werden, dann gute Nacht!

    Unterschreib ich sofort. Find ich aber in diesen Thread unangebracht, weil Schäfer sicher kritisch geshen wird, aber von ein paar wenigen abgesehen, kann ich nicht erkennen, dass hier vehement die Ablösung Schäfers gefordert wird. Da wären die Threads der Spieler Eigler, Stephan, Feulner und Co. besser angebracht :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Unterschreib ich sofort. Find ich aber in diesen Thread unangebracht, weil Schäfer sicher kritisch geshen wird, aber von ein paar wenigen abgesehen, kann ich nicht erkennen, dass hier vehement die Ablösung Schäfers gefordert wird. Da wären die Threads der Spieler Eigler, Stephan, Feulner und Co. besser angebracht :wink:

    ich bin von schäfers leistung nicht unbedingt begeistert, fühle mich aber nicht berufen, zu beurteilen ob die hinter ihm bereits so weit sind, das ganze besser zu machen, da vertraue ich auf den trainer

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von vizerekordmeister

    Unterschreib ich sofort. Find ich aber in diesen Thread unangebracht, weil Schäfer sicher kritisch geshen wird, aber von ein paar wenigen abgesehen, kann ich nicht erkennen, dass hier vehement die Ablösung Schäfers gefordert wird. Da wären die Threads der Spieler Eigler, Stephan, Feulner und Co. besser angebracht :wink:

    Du kannst nicht erkennen, dass hier die Ablösung Schäfers gefordert wird? Dann lies bitte gefühlt die letzten 50 Seiten durch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Du kannst nicht erkennen, dass hier die Ablösung Schäfers gefordert wird? Dann lies bitte gefühlt die letzten 50 Seiten durch.


    Ich habe nie eine Ablösung gefordert :mrgreen:

  • Zitat von Karbbfm

    Du kannst nicht erkennen, dass hier die Ablösung Schäfers gefordert wird? Dann lies bitte gefühlt die letzten 50 Seiten durch.

    In den meisten Kommentare lass ich, dass Schäfer's Leistung abgenommen hat (was man nicht wirklich bestreiten kann) und das man Rakovsky in der nächsten Saison ne Chance geben sollte. Ein "Schäfer muss raus" oder ein "Schäfer muss weg" würde man zwar auch finden, aber das sind die ganz klar die wenigen. Dagegen sind die Schäfer Verteidiger ja noch klar in der Überzahl :winking_face:

    Fakt ist, Schäfers sportliche Leistung war dieses Jahr angreifbar. Zwar war sie nicht total unterirdisch, dass man ihn jetzt vom Hofe jagen muss, aber dennoch sollte es erlaubt sein einen Spieler zu kritisieren bei dem es Leistungsmässig nicht mehr so läuft. Wenn er nächstes Jahr (für mich besteht kein Zweifel, dass er kommende Saison weiter die Nr. 1 bleibt............... zurecht.........noch ! ), wieder zur alten Leistungsstärke findet, werden seine Kritiker auch wieder weniger werden.

    Ich wünsche den Rapha wirklich von Herzen (er hat ja schliesslich einiges für den Club geleistet), dass er nächstes Jahr wieder der alte wird und dann hab ich nichts an ihn zu kritisieren. Und ich bin mir sicher die meisten Clubfans denken genauso, wenn du dich aber lieber auf die paar Leute konzentriest die über die Masse kritisieren, kann ich dir auch nicht helfen.

    Und jetzt Deckel drauf und die BL Pause geniessen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich bin ja durchaus der Meinung, dass sich Schäfer dem Konkurrenzkampf mit Rakovsky stellen muss und wird. Nur: wen Dieter Hecking dann als Nummer 1 im Tor sieht, den sollte man auch akzeptieren und unterstützen.

    Und Schäfer ist nun auch nicht unbedingt der Typus "Fliegenfänger" (ich glaube, da gab es mal einen Blazek, der eher in diese Kategorie passte), dem man pro Spiel mindestestens ein Gegentor ankreiden kann. Klar hatte er auch seine Patzer in der Saison, die zu Gegentoren führten, aber die hatte schliesslich ein Neuer, ein Starke usw. auch!

    Sicherlich weiss der Raphael auch selber, dass irgendwann seine Zeit im Kasten des FCN zuende geht. Aber solange er sich in den Augen des Trainerstabs gegenüber Rakovsky durchsetzen kann, gibt es keinen Grund, ihn abzulösen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • war am samstag mit Pinola zusammen einer der wenigen, die das Spiel auch wirklich gewinnen wollten.

    An den Toren m.E. schuldlos und chancenlos.

    Einige schnelle Angriffseinleitungen hab ich gesehen. (Das war ja ein Kritikpunkt) und einige sicher heruntergepflückte Flanken (das war auch ein Kritikpunkt).

    Was mich inzwischen extrem nervt ist diese negative Stimmung ihm gegenüber im Stadion.

    Einmal kommt ein sehr schlechter Rückpass, den er dann mit seinem schwächeren rechten Fuss vor der Ecke rettet und ins Seitenaus haut. Herumgemaule um mich über Schäfer.
    Einmal macht er einen schnellen Abwurf auf Didavi, der dann sofort attakiert wird und den Ball verliert bevor er ihn unter Kontrolle bringt. Wieder wird über Schäfer gemault.

    Also Kritik versteh ich ja und war bei einigen Spielen auch angebracht, aber sinnloses Herumgemaule und Fertigmachen eines guten und verdienten Clubberers ist kontraproduktiv.

    Und vermutlich sind das die gleichen, die Bader für seinen Umgang in der Sache Maroh kritisieren.

    Sinnloses Herumgemaule über Schäfer ist vereinsschädigendes Verhalten!

  • Raphael Schäfer war über die Saison betrachtet bestimmt nicht unterirdisch oder gar ein "Fliegenfänger" - trotzdem war ich fast in jedem Spiel genervt von der langsamen Spieleröffnung und der oft doch mangelhaften Strafraumbeherrschung. Die Wirkung die er mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung auf dem PLatz hat lässt sich von aussen natürlich schwerlich objektiv bewerten.

    Rakovsky hat mich in seinen wenigen Einsätzen einfach dahingehend überzeugt, dass man ihm eine faire Chance (Maroh? :D) geben sollte. Vor allem seine modernere Interpretation der Torhüterrolle ist in meinen Augen reizvoll.

  • „Es war ein am Ende verdienter Sieg - direkt nach der Halbzeit hätten wir das Spiel bereits für uns entscheiden können. So war es zwar knapp, aber wir hatten dann auch das nötige Quäntchen Glück und Patrick Rakovsky“, berichtete U23-Trainer Michael Wiesinger aus Ingolstadt.