Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Plerchi


    Ach bidde nee. Wirf es doch dem Trainer vor und nicht ihm. Er kann doch nix dafür das er spielt.

    Der Trainer braucht doch 2 Wollscheids wegen ihm, also muss ich Schäfer seine Schwächen vorwerfen ... werft den Purchen zu Poden! :voodoo:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Kann jemand was über den Artikel "Schäfer über seine Zukunft" in der AZ heute sagen?

    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…chsten-Schritt/

    Zitat

    Schäfer: Club bereit für nächsten Schritt
    „Weniger personelle Baustellen“ – kommt Lukimya?

    NÜRNBERG Nach der Saison ist vor der Saison. Das gilt nicht nur für Club-Manager Martin Bader, der aktuell fleißig am Kader für die neue Saison bastelt, sondern auch für Raphael Schäfer. Obwohl der letzte Aufgalopp (1:4 gegen Leverkusen) gerade erst drei Tage vorüber ist, macht sich der FCN-Kapitän schon Gedanken über die kommende Spielzeit. Positive, versteht sich!

    Die Club-Nummer eins ist überzeugt, dass der Verein bereit ist für den nächsten Schritt: Der „Charakter des Teams stimmt“, wie Schäfer findet, „man musste nie jemand einfangen. Darauf kann man stolz sein.“ Und vor allem: „Das mannschaftliche Gerüst steht, wir haben jedes Jahr weniger personelle Baustellen“, freut sich „Rapha“ auf nicht zu viel neue Gesichter während der Vorbereitung.

    Der große Umbruch wie nach der letzten Saison, als der Club mit Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Mehmet Ekici (Werder Bremen) und Julian Schieber (VfB Stuttgart) gleich drei zentrale Spieler der Stammelf verlor, bleibt heuer vermutlich aus.
    Von der Achse Schäfer-Wollscheid-Simons/Balitsch-Didavi-Pekhart verlässt bislang gesichert nur der Neu-Leverkusener Philipp Wollscheid den FCN. Ersatz haben Bader & Co. angeblich schon in Düsseldorfs Innenverteidiger Lukimya gefunden. Der einst bei der Hertha ausgebildete Deutsch-Kongolese hatte bereits einen Zwei-Jahres-Vertrag beim FC Köln unterschrieben, der ihm ein jährliches Grundgehalt von 780.000 Euro garantiert hätte. Allerdings nur für die Erste Liga, womit der Kontrakt nach dem FC-Abstieg hinfällig ist. Fortuna hat den Kampf um den ablösefreien 26-Jährigen jedoch noch nicht aufgegeben. Eine Entscheidung wird wohl erst nach dem Relegations-Doppel gegen Hertha erwartet.
    Bei Wackelkandidat Daniel Didavi gibt es Hoffnung, das Stuttgart einlenkt und den Edeltechniker auf Leihbasis eine weitere Saison in Nürnberg parkt. Und selbst wenn nicht, steht Neuzugang Hiroshi Kiyotake (Cerezo Osaka) für die Position in der Zentrale schon bereit.

    So verlassen den Club heuer fast nur Profis, die in den Planungen von Trainer Dieter Hecking zuletzt keine Rolle spielten. Albert Bunjaku wechselt beispielsweise ablösfrei nach Kaiserslautern, Manuel Zeitz (Vertrag beim Club bis 2014) wird für ein Jahr in die Zweite Liga ausgeliehen, Christian Eigler ist sich so gut wie einig mit St. Pauli. Spätestens nächste Woche soll der Deal mit den Kiez-Kickern in trockenen Tüchern sein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • http://guenther-koch.de/2012/05/abschi…n/#comment-1284

    Zitat

    Hier lauert an vorderster Stelle der vor einem Jahr von jenen oben genannten Verantwortlichen aus Schalke geholte überragende Nachwuchstorhüter der U 21-National-Mannschaft, Patrick Rakovsky, auf die Chance, hinfort häufiger und dann irgendwann dauerhaft beweisen zu können, dass Nürnberg bald wieder wirkliche Klasse-Torhüter im Tor und im Torraum haben wird.

    Na des nenn ich mal einen Seitenhieb auf Schäfer...

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Autsch! :sanka:


    Das belebt doch gleich das Sommerloch, wenn ein Aufsichtsrat die Aufstellung des Trainers kritisiert... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So was sagt man doch als Aufsichtsrat intern...Mann o Mann !

    .. dachte ich mir auch, richtig saftige öffentliche watschn'!

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    .. dachte ich mir auch, richtig saftige öffentliche watschn'!

    Recht hat er allemal.
    Die Zeiten des "Ich-bleib-auf-der-Linie-egal-was-passiert"-Torwarts Raphael Schäfer sind langsam vorbei, wir brauchen jemanden, der mitspielt.
    Raphas Leistungen will ich hiermit keinesfalls kritisieren, er war meist ein recht ordentlicher Rückhalt, jedoch müssen wir auf mit der Zeit gehen und die sieht nunmal Torhüter vor, die auch mal den Fünfer verlassen, um mitzuspielen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Recht hat er allemal.
    Die Zeiten des "Ich-bleib-auf-der-Linie-egal-was-passiert"-Torwarts Raphael Schäfer sind langsam vorbei, wir brauchen jemanden, der mitspielt.
    Raphas Leistungen will ich hiermit keinesfalls kritisieren, er war meist ein recht ordentlicher Rückhalt, jedoch müssen wir auf mit der Zeit gehen und die sieht nunmal Torhüter vor, die auch mal den Fünfer verlassen, um mitzuspielen.

    .. auch meine Meinung, siehe Rakovsky-Thread :hoch:

  • Ein Torwart muss viel können und vor allem braucht er Rückendeckung. Nen nKeeper wechselt man nicht ständig.

    Ich kann Raki halt nicht so beurteilen wie Schäfer, glaube aber, dass man es besser machen kann als Raffa in der vergangenen Saison.

    Ich werf da mal die Stichworte wie Strafraumbeherrschung, Mitspielen, auf der Linie, 11-Meter, hohe Bälle; 1:1 Situationen, Standing, Angst & Schrecken verbreiten, etc. in den Raum.

    Nen Keeper nur rein nach Gegentoren zu bewerten halt ich für falsch. Auch die Absteiger haben "starke" Torhüter ... Was willst machen wenn deine Vorderleute (IV bspw.) nix taugen ....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...