Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wenn man am aktuellen Spiel bei ihm nix zu meckern findet, sucht man halt wieder allgemeine Schwächen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von komet10


    Quatsch, natürlich gibt es ne Menge an Schäfer auszusetzen, z.B. seine katastrophale Strafraumbeherschung bei Eckbällen, Freistössen... klebt an der Linie dass einem jedesmal Angst und Bange wird...Dass heute ihm der BMG-Stürmer direkt in die Arme schiesst... da hatten wir aber gewaltiges Glück...


    alter schwede...

  • Zitat von mnari

    Habt ihr die Provokationen von der Gladbacher Bank mitbekommen?

    Hier Raphas Antwort:

    56c4733932.jpg

    Ja hat man so ein wenig gesehen!
    Was war eigentlich als der eine Gladbacher versucht hat ihn zu treten?

  • Zitat von komet10


    Quatsch, natürlich gibt es ne Menge an Schäfer auszusetzen, z.B. seine katastrophale Strafraumbeherschung bei Eckbällen, Freistössen... klebt an der Linie dass einem jedesmal Angst und Bange wird...Dass heute ihm der BMG-Stürmer direkt in die Arme schiesst... da hatten wir aber gewaltiges Glück...

    Nun ich weiß nicht was für ein Spiel du heute geshen hast, aber da war keine Szene dabei, in der Raphas Schwächen deutlich zu sehen waren. Das er keiner ist der grandios alle Flanken pfügt, sollte bekannt sein und solang er nicht ständig unter Flanken rumfliegt und peinliche Bälle wegklatscht, seh ich keinen Grund unseren Torwart zu kritisieren. Er hält endlich wieder Bälle (dies war ne weile nicht so) und das ist seine Aufgabe und das macht er zur Zeit wieder so, dass man schon arg anti Schäfer sein muss, um das nicht anzuerkennen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Blubb. Ein paar werden sich schon freuen, wenn wir einen dieser toll mitspielenden jungen Keeper haben, die dann öfters irgendwo rumturnen, nur ned dort wo sie sollen und der Gegner sich lachend bedankt.

  • Einfach Wahnsinn, was der Rapha für eine tolle Saison spielt.
    Hat durch teilweise Weltklasse-Paraden unseren Sieg festgehalten.
    Bravo! :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von komet10


    Quatsch, natürlich gibt es ne Menge an Schäfer auszusetzen, z.B. seine katastrophale Strafraumbeherschung bei Eckbällen, Freistössen... klebt an der Linie dass einem jedesmal Angst und Bange wird...Dass heute ihm der BMG-Stürmer direkt in die Arme schiesst... da hatten wir aber gewaltiges Glück...


    Torhüter, die sich nach den Ball werfen müssen, haben ein schlechtes Stellungsspiel. Hat mal ein Torwart gesagt,... wie hieß der nur???? :lol:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von malvan

    Einfach Wahnsinn, was der Rapha für eine tolle Saison spielt.
    Hat durch teilweise Weltklasse-Paraden unseren Sieg festgehalten.
    Bravo! :hoch:

    Sicherer rückhalt? Ja und daumen hoch. Weltklasse? Was er hielt musste er auch halten. Das schwierigste wohl noch arangos schuss da.verdeckt aber war auch sein eck. Gute leistung das getan was er konnte. Weltklasse ist leicht übertrieben dennoch

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das war schon eine überragende Leistung. Die Schüsse, die er bekam waren nicht äußerst platziert, dafür aber sehr scharf und die gezielt wegzufausten ist nicht so einfach. Einige Bälle hat er direkt festgehalten, was bei dem nassen Geläuf auch nicht selbstverständlich ist.

  • Zitat von debberla

    ...Die Schüsse, die er bekam waren nicht äußerst platziert...

    Die zwei Schüsse kamen Richtung Nasenbein, allerdings 50-100 cm daneben. Das sind für einen Torwart haltbare Bälle.

    Er hat sie gehalten, mehr nicht. Von Weltklasse oder überragender Leistung zu sprechen, halte ich für reichlich übertrieben.

  • Wir sind Fans und keine Sportjournalisten.
    Da darf man auch mal a weng übertreiben.
    Ich fand ihn klasse gestern.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Matthias77

    Die zwei Schüsse kamen Richtung Nasenbein, allerdings 50-100 cm daneben. Das sind für einen Torwart haltbare Bälle.

    Er hat sie gehalten, mehr nicht. Von Weltklasse oder überragender Leistung zu sprechen, halte ich für reichlich übertrieben.

    Es waren nur zwei Schüsse? Ich hab zwar net nachgezählt, aber das glaub ich einfach mal nicht!

    Zudem war er einmal im Eins gegen Eins stark.
    Dass da kein Gegentor gefallen ist war auch mit sein Verdienst!

    Dazu auch sicher im Rauslaufen nach langen Bällen!
    Und er hat ein paarmal als es sich angeboten hat das Spiel schnell gemacht!
    (das war doch auch immer ein Anlass für Rumgemaule!)

    Und mit guten Paraden! Fand ich gestern nach Pekhart den besten Cluberer!

  • Seine Leistung im Spiel war gut - da gibt´s nix!

    Umso enttäuschender sein Auftritt im Interview bei Blickpunkt Sport als er abstritt, dass Mike Frantz geschauspielert hat.

  • Raphi war einmal mehr ein sicherer Rückhalt und ein echter Anführer. Bombe!

    Gerade der zweite Aspekt wird mMn viel zu wenig berücksichtigt. Er ist es, der den Mannschaftskameraden den Rücken freihält und als Vorbild in Sachen unbedingten Willen vorangeht.

    Ich fand's zum Beispiel echt stark, dass (und wie) er gestern im "Blickpunkt" den Mike verteidigt hat. Er hätte auch einfach auf das verweisen können, was der Frantz selbst gesagt hat, er stellt sich aber selbst in dieser Situation vor ihn und sagt, dass der Begriff "Schwalbe" zu hart gewählt sei... Da kann ich nur sagen <<klick>>


    ----
    Um den Vorschlag vom Altmeister aufzugreifen: Ich bin total dafür, dass er der nächste sein sollte, dem ein Abschiedsspiel zugestanden wird - vielleicht ein gemeinsames mit dem Pino...

  • Zitat von Stich

    Raphi war einmal mehr ein sicherer Rückhalt und ein echter Anführer. Bombe!

    Gerade der zweite Aspekt wird mMn viel zu wenig berücksichtigt. Er ist es, der den Mannschaftskameraden den Rücken freihält und als Vorbild in Sachen unbedingten Willen vorangeht.

    Ich fand's zum Beispiel echt stark, dass (und wie) er gestern im "Blickpunkt" den Mike verteidigt hat. Er hätte auch einfach auf das verweisen können, was der Frantz selbst gesagt hat, er stellt sich aber selbst in dieser Situation vor ihn und sagt, dass der Begriff "Schwalbe" zu hart gewählt sei... Da kann ich nur sagen <<klick>>


    ----
    Um den Vorschlag vom Altmeister aufzugreifen: Ich bin total dafür, dass er der nächste sein sollte, dem ein Abschiedsspiel zugestanden wird - vielleicht ein gemeinsames mit dem Pino...

    Vollste Zustimmung.
    Als Kapitän sich vor den Spieler seiner Mannschaft zustellen halte ich für absolut richtig.
    Kann da wirklich nix negatives dran finden.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Morbo

    Seine Leistung im Spiel war gut - da gibt´s nix!

    Umso enttäuschender sein Auftritt im Interview bei Blickpunkt Sport als er abstritt, dass Mike Frantz geschauspielert hat.


    "Ja, ihr lieben Bauern, wir sind der Club und können nur unfair gewinnen", wäre eine solche Antwort besser gewesen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wir haben in Leberkusen und Bremen zwei Abseitstore gefangen die gezählt haben, dazu der Elfer in Dortmund!

    Wenn wir jetzt einen(!!) unberechtigten Elfer kriegen sind wir immer noch zwei im Minus.

    Also Fresse!

    Einmal editiert, zuletzt von hankkann (4. Februar 2013 um 12:38)