Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Altmeister


    "Ja, ihr lieben Bauern, wir sind der Club und können nur unfair gewinnen", wäre eine solche Antwort besser gewesen?

    Den Bauern hätte die Antwort sicher gefallen, ist ja auch Ihre Meinung.
    Remember Weinsteiger: der böse Glubb kann ja eh nur foulen und das Spiel kaputt machen...

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von hankkann

    wir haben in Leberkusen und Bremen zwei Abseitstore gefangen die gezählt haben, dazu der Elfer in Dortmund!

    Wenn wir jetzt einen(!!) unberechtigten Elfer kriegen sind wir immer noch zwei im Minus.

    Also Fresse!

    Eben.

    Wie lange hat Schäfer eigentlich noch Vertrag?

  • Ich muss auch mal Abbitte leisten. Der von mir oft gescholtene Rapha spielt eine sehr gute Saison und gefällt mir vor allem in den letzten Wochen immer besser.

  • Rapha wie zu seinen besten Zeiten!

    Freut mich tierisch für ihn - und natürlich auch für uns, dass er sich offensichtlich wieder gefangen hat.
    In dieser Form in keinster Weise aus dem Team wegzudenken!!

    Upper Palatinate first.

  • Er war immer ein sicherer Rückhalt gewesen, natürlich gab es auch Spiele mit ein paar kleineren Unsicherheiten von ihm, aber das ist normal, ich behaupte mal es gibt keinen Spieler der über eine gesammte Saison hing immer gute Leistungen zeigt und wann schießt er schonmal einen richtigen Bock?
    Das kommt bei ihm so gut wie gar nicht vor.

    Er wurde hier kritisiert weil er angeblich den Ball zu oft wegfaustet statt ihn festzuhalten.
    Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese, das kann nur der Torhüter aus der Situation heraus entscheiden ob es besser ist den Ball zu fangen oder wegzufausten, ihn dafür dann zu kritisieren ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Es hat auch oft geheissen er braucht zu lange bis er den Abschlag ausführt und damit würde er häufig einen Angriff von uns verhindern, das ist für mich ein noch größerer Schwachsinn als das mit dem wegfausten.
    Wir können froh sein dass wir ihn haben und konnten immer froh sein dass wir ihn.haben.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Eigentlich egal wie lange sein Vertrag noch läuft, ich kann mir nicht vorstellen das er noch woanders unterschreiben würde.

    Diese Saison ist schon sehr stark das muss man ihm lassen.

  • Zitat von Zabo0911

    Den Bauern hätte die Antwort sicher gefallen, ist ja auch Ihre Meinung.
    Remember Weinsteiger: der böse Glubb kann ja eh nur foulen und das Spiel kaputt machen...

    Das Interview mit ihm hat doch der Othmer geführt.
    Der ist doch für uns. :wink:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy


    Er wurde hier kritisiert weil er angeblich den Ball zu oft wegfaustet statt ihn festzuhalten.
    Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese, das kann nur der Torhüter aus der Situation heraus entscheiden ob es besser ist den Ball zu fangen oder wegzufausten, ihn dafür dann zu kritisieren ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Es hat auch oft geheissen er braucht zu lange bis er den Abschlag ausführt und damit würde er häufig einen Angriff von uns verhindern, das ist für mich ein noch größerer Schwachsinn als das mit dem wegfausten.
    Wir können froh sein dass wir ihn haben und konnten immer froh sein dass wir ihn.haben.

    Sind für mich beides Punkte die definitiv nicht schwachsinnig sind. Diese kann man sehr wohl ansprechen und ich denke das weiss ein Schäfer auch selbst.

    Ich bin sehr froh ihn als Torwart bei uns zu haben, aber auch er ist nicht fehlerfrei, wie übrigens jeder andere Torwart auch.

  • Zitat von debberla

    Das war schon eine überragende Leistung. Die Schüsse, die er bekam waren nicht äußerst platziert, dafür aber sehr scharf und die gezielt wegzufausten ist nicht so einfach. Einige Bälle hat er direkt festgehalten, was bei dem nassen Geläuf auch nicht selbstverständlich ist.


    Er hatte ein weltklasse Stellungsspiel, er musste sich nicht mal werfen,... jetzt besser? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Barry

    Sind für mich beides Punkte die definitiv nicht schwachsinnig sind. Diese kann man sehr wohl ansprechen und ich denke das weiss ein Schäfer auch selbst.

    Ich bin sehr froh ihn als Torwart bei uns zu haben, aber auch er ist nicht fehlerfrei, wie übrigens jeder andere Torwart auch.

    Das mit dem wegfausten hat er selber schonmal gesagt, entscheidet er je nach Situation wie er sich am sichersten fühlt, das macht jeder Torwart so.

    Dass er bei den Abschlägen angeblich 1-2 Sekunden zu lange braucht, also bitte wenn man will findet man immer was zum kritisieren.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy


    Dass er bei den Abschlägen angeblich 1-2 Sekunden zu lange braucht, also bitte wenn man will findet man immer was zum kritisieren.

    Äh!? Er hat das Spiel doch schnell gemacht am Sonntag wenn es möglich und sinnvoll war.
    Dass das bei unserer defensiv orientierten Spielweise unter Hecking nicht möglich war, wenn sich keiner freigelaufen hat sollte man nicht dem Torwart in die Schuhe schieben, sondern dem (Ex-)Trainer und seinen Mitspielern!
    Auf alle Fälle hat er gezeigt, dass er es kann (das Spiel schnell machen UND gut halten!).

    Der Vorwurf ist also aktuell nicht wahr und war früher den Anweisungen des Trainers geschuldet.
    Damit hier immernoch rumzueiern ist unnötig!

  • Zitat von hankkann

    Äh!? Er hat das Spiel doch schnell gemacht am Sonntag wenn es möglich und sinnvoll war.
    Dass das bei unserer defensiv orientierten Spielweise unter Hecking nicht möglich war, wenn sich keiner freigelaufen hat sollte man nicht dem Torwart in die Schuhe schieben, sondern dem (Ex-)Trainer und seinen Mitspielern!
    Auf alle Fälle hat er gezeigt, dass er es kann (das Spiel schnell machen UND gut halten!).

    Der Vorwurf ist also aktuell nicht wahr und war früher den Anweisungen des Trainers geschuldet.
    Damit hier immernoch rumzueiern ist unnötig!

    Wenn du jetzt noch alles gelesen hättest und nicht nur 1 Satz aus dem Zusammenhang reisen würdest wäre es perfekt. :wink:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Die sich bei uns scheinbar weitende Kluft zwischen Jung und Alt wird sicher nicht dadurch gelöst, dass er sich ständig mit Ersteren anlegt.

  • Zitat von Binoola

    Schäfer: " Manche Talente kapieren es nie"
    http://www.bild.de/sport/fussball…19922.bild.html

    Wen dürfte er damit gemeint haben.... :roll:

    Er hat vollkommen recht.

    Nicht nur Talent ist entscheidend, sondern auch Einstellung zum Beruf und arbeiten an der eigenen Verbesserung.

    Im Übrigen schadet es wirklich nichts, ab und zu, einen Ratschlag eines älteren Erfahrenenen anzunehmen und daraus zu lernen....ging uns doch in unserem eigenen Berufsleben nicht anders !

  • Also wir haben noch Chandler, Pekhart, Kiyotake, Esswein und Mak von den Jungen.

    Die Alten sind: Schäfer, Pinola, Nilsson, Simons, Balitsch, Feulner.

    Von den Jungen die wir ausgebildet haben gibts in der Bundesliga: Wollscheid, Hegeler, Gündogan, Schieber.

    Warum haben wir die alten? Weil uns die guten Jungen weggekauft werden!
    Wir haben also nur noch die "nicht oder noch nicht ganz so guten Jungen".


    Klar wärs schön, wenn diese Saison wieder ein paar junge den Durchbruch schaffen. Bisher siehts nur bei Kiyotake gut aus.

    Ob wir die älteste Mannschaft haben oder nicht ist mir egal.
    Otto Rehagel ist regelmäßig mit Rentnergangs erfolgreich gewesen.

    Allerdings stellt sich dann der Sinn des NLZ, wenn dabei nix hochkommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!