Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von hoeschler

    Damit erklärst du gerade das Forum für obsolet.

    Wenn Du das so siehst, muss ich zugeben, dass sich hinter meinem Nick Martin Bader versteckt. :mrgreen:

    Aber im Ernst: ich möchte natürlich nicht das Forum in Frage stellen - nur weil ich der Meinung bin, unsere sportliche Führung hat auch in dieser Saison wieder gute Arbeit geleistet.

    Ich bin durchaus zufrieden mit dem, was unser FCN in dieser Saison erreicht hat - und freue mich darüber, dass wir auch in der nächsten Saison 1. Liga spielen. Und daran hat mMn auch ein Raphael Schäfer seinen Anteil.

    Selbstverständlich ist auch Kritik in einem Forum erlaubt - ich kritisiere ja auch Spieler für deren Leistung an einem Spieltag oder ein Management für nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Ich sehe das aber eher in einem saisonalen Zusammenhang.

    Selbstverständlch möchte auch ich unseren FCN demnächst wieder einmal in der EL sehen oder in einem Pokalfinale. Ich halte nur nichts davon, dass der Eine Bilanzen besser verstehen will als Woy, der Andere würde manches Personalproblem viel professioneller lösen als Bader, wieder Andere haben ein Problem mit Hecking, dem sie nicht das Schwarze unter dem Fingernagel zutrauen und es selber sicher besser machen würden obwohl es sich aus der Nichtverantwortung heraus sicher leichter meckern lässt und vom Rest kommt halt nur ein "Schäfer raus" und gewisse Dolchstoßlegenden à la Wolf und Maroh.

    Deswegen wäre ich auch der Meinung, wer sich berufen fühlt, beim FCN etwas zu verbessern, sollte sich nicht scheuen, mal am Valznerweiher vorbeizuschauen und seine Sicht der Dinge darzulegen.

    Abschliessend komme ich (leider) zu der Erkenntnis: der Club könnte Deutscher Meister werden und einige würden sich noch beschweren, dass wir drei Tore zu wenig erzielt haben. Aber das hat nur indirekt etwas mit Raphael Schäfer zu tun. Nix für ungut!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also ich seh ein Forum immernoch als Ventil um Dampf abzulassen, Anregungen auszutauschen und vielleicht noch das eine oder andere erfreuliche zu teilen oder ähnliches. Aber wie ich hier sehe gibt es noch viel zu viel Leute die einem Internetforum viel zu viel Bedeutung beimessen. :schaem:

    Schönes Wochenende :winking_face: :winke:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Möchte nur mal anmerken, dass Raphael Schäfer in dieser Saison wie auch in den letzten drei Jahren notenbester Nürnberger Spieler ist. Weil ihr ja immer sagt, dass die Kickernoten so aussagekräftig sind!

  • a) bei den meisten Mannschaften ist der TW notenbester Spieler
    b) er ist nur Zweitbester, da Rakovsky einen besseren Schnitt hat :winking_face:
    c) von 18 bewerteten Torhütern ist er Nr. 17 im Notenschnitt, knapp hinter Neuer und knapp vor Trapp

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Plerchi

    Möchte nur mal anmerken, dass Raphael Schäfer in dieser Saison wie auch in den letzten drei Jahren notenbester Nürnberger Spieler ist. Weil ihr ja immer sagt, dass die Kickernoten so aussagekräftig sind!

    Das die Kickernoten in Bezug auf die Torhüter aussagekräftig sind, würde ich nicht unterschreiben. Der Kicker benotet Torhüter in Relation zu Feldspielern viel zu hoch (meine Meinung). Was die Bewertung der Torhüter untereinander betrifft, kommt das Ranking einigermaßen hin.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das die Kickernoten in Bezug auf die Torhüter aussagekräftig sind, würde ich nicht unterschreiben. Der Kicker benotet Torhüter in Relation zu Feldspielern viel zu hoch (meine Meinung). Was die Bewertung der Torhüter untereinander betrifft, kommt das Ranking einigermaßen hin.


    Und NEIN Kickernoten sind absolut! Das Aussagekräftigste der Welt!

    Des weis ich selbst. Aber die meisten hier betonen immer wieder wie Aussagekräftig Kickernoten sind und jetzt kommen alle und sagen "Bla Bla Bla nicht Aussagekräftig"

  • Zitat von Mar


    c) von 18 bewerteten Torhütern ist er Nr. 17 im Notenschnitt, knapp hinter Neuer und knapp vor Trapp

    Platz 17 von 18 spiegelt seine Leistung ganz gut wieder.

  • Zitat von Plerchi


    Und NEIN Kickernoten sind absolut! Das Aussagekräftigste der Welt!

    Des weis ich selbst. Aber die meisten hier betonen immer wieder wie Aussagekräftig Kickernoten sind und jetzt kommen alle und sagen "Bla Bla Bla nicht Aussagekräftig"

    sowas ist immer dann aussagekräftig, wenn es den eigenen ideen nutzt und ansonsten eben nicht *fg*. im übrigen sind die noten ja auch in relation zur leistungsstärke zu sehen ... weil rang 16 von 18 ist für den neuer dann doch etwas arg kritisch.... aber an den nationaltorhüter wird halt noch mal ein anderes maß angelegt ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn Du da nen sinnvollen Vergleich der Torhüter ziehen willst, müsste man erstens die gleiche Anzahl Schüsse auf die Goalies abgeben und dann bitte noch mit einer Ballmaschine im gleichen Winkel, in gleicher Geschwindigkeit :mrgreen: ... der Neuer kriegt doch vielleicht 1/3 von dem auf´s Tor, was der Rensing auf´s Tor bekam.

    Von daher, Schäfer is für mich ein durschnittlicher 1.Liga-Keeper, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mal wieder das kopfschütteln anfang über seine Reaktion"Rette sich wer kann, ich bleib auf der Linie" bei hohen abfangbaren Flanken, denk ich einfach kurz an seinen Nachfolger vor paar Jahren und schon genügt er mir wieder.

  • Zitat von Joey

    Wenn Du da nen sinnvollen Vergleich der Torhüter ziehen willst, müsste man erstens die gleiche Anzahl Schüsse auf die Goalies abgeben und dann bitte noch mit einer Ballmaschine im gleichen Winkel, in gleicher Geschwindigkeit :mrgreen: ... der Neuer kriegt doch vielleicht 1/3 von dem auf´s Tor, was der Rensing auf´s Tor bekam.

    Von daher, Schäfer is für mich ein durschnittlicher 1.Liga-Keeper, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mal wieder das kopfschütteln anfang über seine Reaktion"Rette sich wer kann, ich bleib auf der Linie" bei hohen abfangbaren Flanken, denk ich einfach kurz an seinen Nachfolger vor paar Jahren und schon genügt er mir wieder.

    keine witze über tschechische alt-internationale ... :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    keine witze über tschechische alt-internationale ... :schaem:


    Nach deiner Aussage ist aber Blazek besser gewesen als es Schäfer in dieser Saison war, denn er war Notentechnisch auf dem 14ten von 17. Plätzen damit besser als Schäfer!

  • Zitat von Plerchi


    Nach deiner Aussage ist aber Blazek besser gewesen als es Schäfer in dieser Saison war, denn er war Notentechnisch auf dem 14ten von 17. Plätzen damit besser als Schäfer!


    *rofl*

    a) ich bezweifle die objektivität einer jeden notengebung
    b) die berechnung einer durchschnittsnote ist an und für sich schon ein sakrileg
    c) dann auch noch intertemporale vergleiche anhand der relativen reihung durchzuführen ist dann schon jenseits von grenzwertig :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Plerchi


    Nach deiner Aussage ist aber Blazek besser gewesen als es Schäfer in dieser Saison war, denn er war Notentechnisch auf dem 14ten von 17. Plätzen damit besser als Schäfer!

    War er doch auch. Ich erinnere nur an das Spiel in Bukarest. Nur hatte er immer wieder unerklärliche Patzer drinn. Stop, das hat Schäfer ja auch. :shock: