Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Rapha hat es wieder nicht in die Kicker Rangliste geschafft. Begründung : "Durchwachsene Rückrunde des Nürnbergers. Spielte meist solide, stach aber fast nie positiv heraus"

    Kann ich so unterstreichen :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat

    Schäfer: Nur in Nürnbergs Rangliste ganz oben
    Raphael Schäfer hat wie sein Club eine gute Rückrunde gespielt, kommt bei Experten aber schlecht weg -

    NÜRNBERG - „Spielte meist solide, stach aber fast nie positiv heraus“: So wurde Raphael Schäfer unlängst von einem Fachblatt beurteilt. Und ist damit einer der schlechtesten Torhüter der Bundesliga. Kaum zu glauben.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-oben-1.2186404

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Ist der Laaß ein Duzfreund vom Schäfer?

    Die Argumentation mit der Kicker Durchschnittsnote ist sowieso der Hammer, denn anders als Laaß suggeriert ist 3,03 halt nichts anderes als biederer Durchschnitt. Wie eben Schäfer selbst.

    Wird man diese Saison sehen, wieviel Anteil die guten Vorderleute hatten, und wieviel Schäfer. Fehler vom 2. Spieltag werden in der Sommerrangliste auch garnicht berücksichtigt, wenns Serienübergreifend wäre, käme er nichtmal in die Liste, da isser beim Kicker ob zu recht oder zuunrecht, Vorletzter - gut, da ist Neuer auch Drittletzter :grinning_face:

    Aber der hat halt noch Champions League und EM auf seiner Seite...

  • Rapha spielte ja auch meist solide. Bei der Bewertung der Torhüter muss man nur folgendes bedenken:
    erstmal ist die Leistungsdichte in der Buli sehr groß. Es gibt viele Klasse Keeper, von denen manche
    sogar in anderen Ländern in der Nati spielen könnten. Hat ein Torwart aber mal eine Hand voll Spiele,
    in denen er gepatzt hat, ist er schon mal in der Bewertung ziemlich unten.

  • Zitat von chesserio


    Bitte wirklich mal die Trainings anschauen, wenn einer da ständig mit Glanztaten heraussticht, dann ist das Rakovsky.


    Und Klement und Wießmeier...


    Dein Heckinggebashe nervt langsam.

  • Zitat von Plerchi


    Und Klement und Wießmeier...


    Dein Heckinggebashe nervt langsam.

    Wobei er mit der Aussage bzgl. der Trainingsleistungen von Rakovsky durchaus recht hat. :winking_face:

  • Wer mal beim Training zuschaut und auch nur ein bisschen Ahnung von modernem, zeitgemäßen Torwartspiel hat braucht keine Brille um zu erkennen dass (zumindest im Training) Rakovsky klar stärker ist als Schäfer.
    Ob es richtig wäre ihn jetzt schon zur Nummer 1 zu machen steht auf einem anderen Blatt, aber leistungsmäßig kann da Schäfer nie mithalten.

  • Zitat von Nepi

    Wer mal beim Training zuschaut und auch nur ein bisschen Ahnung von modernem, zeitgemäßen Torwartspiel hat braucht keine Brille um zu erkennen dass (zumindest im Training) Rakovsky klar stärker ist als Schäfer.
    Ob es richtig wäre ihn jetzt schon zur Nummer 1 zu machen steht auf einem anderen Blatt, aber leistungsmäßig kann da Schäfer nie mithalten.


    tja, der liebe raphi. seine reflexe auf der linie und sein starkes 1:1 im rauslaufen haben uns schon etliche punkte gerettet, aber ich finde auch, dass seine zeit eigentlich vorbei ist . torwart modern schaut irgendwie anders aus.
    wenn rakovsky bei seiner nächsten chance nicht wieder verletzungspech haben sollte, dann setz ich auch viel hoffnung in ihn.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Das Problem ist doch eigentlich das egal wer Torhüter wird er keine einfache Forumssaison haben wird.

    Die Anti Hecking und Anti Schäfer Fraktion wird wie in der letzten Saison auch, Schäfer nach jedem Spiel als unfähig deklariern, völlig wurscht ob berechtigt oder nicht. Da bin ich mir relativ sicher nachdem ja jetzt breits erklärt wird das Rakovsky besser ist als Schäfer und man das ja weis weil Hecking a) blind ist und man ja b) das in dem einem Trainig bei dem man mal zugeschaut hat sofort erkannt hat.

    Wenn Hecking Rakovsky ins Tor stellt und er sollte nicht der Superman sein wird die Anti Hecking Fraktion da sein um Hecking dafür zu schimpfen das er jetzt den jungen verheitzt, und die Pro Schäfer Fratktion wird dann wöchentlich herausstellen das wir mit Schäfer besser dran wären.

    Der Gewinner ist die Anti Hecking Bande weil sie sich in jedem Fall freuen kann.

  • Auch mal ohne hin oder her Fraktion ist das ganz objektiv gesehen eine heisse Kiste. Natürlich wird Schäfer die Nr. 1 bleiben. Ich habe schon während der letzten Saison geäußert, dass wir irgendwann ein massives Torwartproblem bekommen werden. Wenn Schäfer seine Leistungen nicht verbessert, wird der Druck immer größer. Realistisch gesehen, hat er wirklich in der letzten Saison nicht die Leistung gebracht, die man von einem 1. Ligatorwart erwarten muss. Ob Rakowski besser ist, weiß keiner. Hoffe inständig, dass Schäfer das packt, weil ich ihn mag und er große Verdienste für den Club erworben hat. Trotzdem scheint seine Laufbahn langsam zu enden.

    Kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er freiwillig das Feld räumt. Insofern wird es über kurz oder lang ein Problem geben, ein sehr emotionales. Dünnhäutig ist er ja. Das sieht man ja an seiner Reaktion auf die Pfiffe in der letzten Saison die ich bei weitem nicht so extrem fand wie hier zum Teil beschrieben wird. Habe das im Stadion eher vereinzelt wahrgenommen.

    Die Strafraumbeherrschung wird er nicht mehr lernen. DAs erwartet keiner. Die Spieleröffnung wahrscheinlich auch nicht. Ob zu langsam oder zu schnell, das Auge hat er nicht. Die Linie und die eins gegen eins Situation ist seine Stärke und da war leider zu wenig in der letzten Saison.

    Also Raphael, hau rein, zeig was du wirklich kannst.

  • Zitat von chesserio

    Lustiger Artikel heut in Az Print, Schäfer hat im Trainingslager 8:3 verloren mit seinem Team und dann seine Stürmer zusammengestaucht, dass sie nicht so einen Jugendfussball zammspielen sollen.
    Hecking hat danach betont, dass Stephan auch einen sehr guten Tag hatte..

    Bei 8 Gegentoren sollte man sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, anstatt andere anzumaulen.

  • Zitat von hattrick

    Bei 8 Gegentoren sollte man sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, anstatt andere anzumaulen.


    Kannst du bitte einzeln den Ablauf aller Gegentore schildern bevor du wieder diverse Vermutungen aufstellst?