Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Plerchi


    Kannst du bitte einzeln den Ablauf aller Gegentore schildern bevor du wieder diverse Vermutungen aufstellst?

    Bei 8 Gegentoren war er sicherlich nicht immer schuldlos, wenn man an seine diversen Auftritte in der Bundesliga denkt.

  • Zitat von Plerchi

    Hmm es gibt spiele in denen zumeist jedes Team bist zu 20 Tore erzielt vielleicht haben sie ja eine solche variante praktiziert und seine Mitspieler waren einfach scheisse.

    Schäfer ist immer schuldlos, ich weiß. :wink:

  • Zitat von Plerchi

    Hmm es gibt spiele in denen zumeist jedes Team bist zu 20 Tore erzielt vielleicht haben sie ja eine solche variante praktiziert und seine Mitspieler waren einfach scheisse.

    hat wahrscheinlich mit den fanshop mitarbeitern spielen müssen, der arme.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hattrick

    Schäfer ist immer schuldlos, ich weiß. :wink:


    Bei dir ist eh immer alles so wie du es gern hättest. Weil du nur Vermutungen anstellet und ca 80% deine Beiträge bestehen aus Vermutungen, die du dann als Fakten siehst.

  • Zitat von Plerchi


    Bei dir ist eh immer alles so wie du es gern hättest. Weil du nur Vermutungen anstellet und ca 80% deine Beiträge bestehen aus Vermutungen, die du dann als Fakten siehst.

    Bei dir auch, nur kommen deine Vermutungen den Fakten deutlich näher als dies bei Hattrick normalerweise der Fall ist. :idea:

  • Zitat von Plerchi


    Bei dir ist eh immer alles so wie du es gern hättest. Weil du nur Vermutungen anstellet und ca 80% deine Beiträge bestehen aus Vermutungen, die du dann als Fakten siehst.


    Immerhin bin ich zu 100% Glubberer und kein Gladbacher. :lol:

    So der musste mal wieder sein.

    Bin einfach der Ansicht, dass bei 8 Gegentoren sicherlich an dem ein oder anderem auch der Torhüter Schuld ist. Wenn du es anders siehst, kein Thema. Ich seh das eben so und das ist keine Vermutung sondern meine Meinung und da dass hier immer noch ein Forum ist (auch für Gladbacher) darf man seine Meinung hoffentlich noch schreiben, auch wenn sie dir nicht passt.

  • Zitat von hattrick

    Immerhin bin ich zu 100% Glubberer und kein Gladbacher. :lol:

    So der musste mal wieder sein.

    Bin einfach der Ansicht, dass bei 8 Gegentoren sicherlich an dem ein oder anderem auch der Torhüter Schuld ist. Wenn du es anders siehst, kein Thema. Ich seh das eben so und das ist keine Vermutung sondern meine Meinung und da dass hier immer noch ein Forum ist (auch für Gladbacher) darf man seine Meinung hoffentlich noch schreiben, auch wenn sie dir nicht passt.


    Ähm ja. Zu so viel dämlichkeit fällt mir nicht mal mehr eine Antwort ein. :hirn:

  • Zitat von chesserio


    Hecking hat danach betont, dass Stephan auch einen sehr guten Tag hatte..

    Der Stephan scheint zur Zeit eh ganz gut drauf zu sein. Hab vor dem Trainigslager 2 Trainingseinheiten verfolgen können, da hat er immer nen ganz guten EIndruck hinterlassen. Wenn ich nach diesen Einheiten ne FCN-Torwartrangliste machen würde, würde die so aussehen : Rakovsky 1, Stephan 2 und Schäfer 3.

    Allerdings waren das nur zwei Trainingseinheiten, dennoch war ich schon verblüfft wie oft Regungslos der Rapha seine Gegentore hinnahm. Ich kann mich noch daran erinnern wie oft ich damals den Köpke zugeschaut habe. Der gab keinen Ball verloren, auch nicht in seiner letzten Saison als 39 Jähriger. Schäfer ist jetzt 33, wenn der im Training jetzt schon meint weniger zu machen,na ja :nix: . Ich fand das schon etwas merkwürdig und wenn ich dann wieder so nen Bericht lese. Hmm na ja, ich hoffe wirklich sehr, er straft mich nächste Saison Lügen und ist wieder der Schäfer der uns Punkte holt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von chesserio

    ...
    Hecking hat danach betont, dass Stephan auch einen sehr guten Tag hatte..

    :grinning_face:
    ist das nicht ein schöner wink des herrn d.h an herrn r.s sich auch lieber mal an die eigene nase zu fassen als seine mitspieler rund zu machen?

    na klar, ich hab das spiel nicht gesehen, weis nichts über fehler des herrn r.s oder die starken paraden des herrn a.s., aber das ist doch schon recht deutlich.
    als ein quell des selbstzweifels erschien mir r.s. nie.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • er muss sich halt nochmal am Riemen reissen u. versuchen möglichst ne bessere Saison als zuletzt hinzulegen.
    Wird aber schwer werden, denn mit Wollscheid/Maroh fehlen die Abräumer in der IV ....
    Auf Trainingsspiele u. Vorbereitung geb ich nix.
    Klar ist es schön zu hören wenn Rakovsky Druck macht. Konkurrenz schadet ja nie.
    Talentiert ist Rakovsky sicherlich mehr, aber ist er auch mental der Aufgabe schon gewachsen?
    Über Schäfers Stärken u. Schwächen ist bereits alles gesagt worden. Leider wirkt es auch immer so als ob er die Schuld bei seinen Vorderleuten sucht.
    Aber: Er ist ein FCN-Urgestein u. ganz gewiss kein totaler Fliegenfänger.
    Sein Vertrag geht noch bis 2014 u. danach wird wohl so oder so ende sein.
    Am schönsten wäre es für alle, er spielt nochmal ne gute Runde u. übergiebt dann pö a pö an Rakovsky....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hattrick

    ich hoffe dieses Ziel wird irgendwann mal ersetzt durch einen Mittelfeldplatz. Sonst spricht man nach 10 Jahren in Folge Bundesliga immer noch von diesem Ziel Klassenerhalt. Man sollte sich mal etwas höhere Ziele setzen, Mittelfeld zum Beispiel.

    Ziel sind ja erst mal 40 Punkte, d.h. der sichere Klassenerhalt. Wenn dann noch paar Pünktchen zusätzlich rausspringen, dann haste doch den Mittelfeldplatz.
    Ne relativ ruhige Saison zu spielen sollte zu allererst das Ziel sein u. dann auch mal Spieler halten, wie Schäfer schon sagte ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ziel sind ja erst mal 40 Punkte, d.h. der sichere Klassenerhalt. Wenn dann noch paar Pünktchen zusätzlich rausspringen, dann haste doch den Mittelfeldplatz.
    Ne relativ ruhige Saison zu spielen sollte zu allererst das Ziel sein u. dann auch mal Spieler halten, wie Schäfer schon sagte ...

    Klar, aber man kann das nicht auf Jahre als Ziel ausgeben. Irgendwann sollte mal schon das Selsbtbewusstsein haben, um von Beginn an einen Mittelfeldplatz auszugeben und nicht den Klassenerhalt. Man muss sich eben auch mal höhere Ziele stecken.

  • ja, er sagt ja im Endeffekt auch wann man das machen kann (Kader halten und gezielt verstärken). Bis es bei uns soweit, sollte es jemals soweit sein, werden noch ein paar Jährchen ins Land ziehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hattrick

    Klar, aber man kann das nicht auf Jahre als Ziel ausgeben. Irgendwann sollte mal schon das Selsbtbewusstsein haben, um von Beginn an einen Mittelfeldplatz auszugeben und nicht den Klassenerhalt. Man muss sich eben auch mal höhere Ziele stecken.

    an sich völlig richtig. Trotzdem sollte man der Geschichte auch Tribut zollen. Es gibt in den letzten Jahren genügen Beispiele von Vereinen, die ihre Ziele zu hoch gesteckt haben und dann zu schnell Unruhe im Verein herrschte und dann eben genau der Gang in Liga 2 anstand. (Bsp. Wir 2008, Hertha 2010, Frankfurt 2011)

    Zudem denke ich, dass es keinen Unterschied macht zwischen "schnellstens 40 Punkte" und "Mittelfeldplatz", da 40 Punkte in den letzten Jahren auch meist zu Platz 12 ca gereicht haben, was ja dem "unteren Ende" vom Mittelfeld entspricht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Mit den Zielsetzungen ist das immer so ne Sache. Setzt man sie zu hoch an bzw. erfüllt man die Ziele nicht,
    macht man sich nur lächerlich. Die letzte Saison hat gezeigt, wie schmal der Grat ist zwischen einem möglichen Abstieg
    und einem EL-Platz. Das Spiel gegen Schalke hat die Wende gebracht. Zuvor waren wir alles andere als gesichert.

    Ich finde das Ziel Klasssenerhalt/40 Punkte+X ist durchaus vernünftig. Man kann mal schnell einen Saisonstart verkacken,
    dann verletzen sich ein paar Spieler und zack hängt man unten drin. Die Negativbeispiele Frankfurt und Köln haben
    gezeigt, wie das auch umgekehrt gehen kann. Die lagen zur Winterpause im gesicherten Mittelfeld und stiegen dann ab.
    Es tummeln sich m.E. 7-8 Mannschaften in der Liga,
    die vom Leistungsvermögen mit uns zu vergleichen sind. Von daher wäre es vermessen, einen Tabellenplatz XY zu fixieren.

  • Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, braucht man auch mal andere Ziele. Neue Spieler, mit höherer Qualität, kannst mit Klassenerhalt irgendwann auch nicht mehr anlocken. Und Sponsoren, hmm, die suchen sich dann wohl auch attraktivere Vereine, als jemanden der "nur" um Klassenerhalt spielen möchte.