Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit Rakovsky als Nr. 1 in diese Saison gehen.
    Aber Schäfer spielt wirklich konstant auf hohem Niveau, dass er uns einen derartig starken Rückhalt gibt, hätte ich so nicht vermutet. :hoch:
    Sympathisch ist er sowieso, Stiefel hin - Slapstsick gegen Augsburg her. :mrgreen:
    Weiter so, Rapha!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von hankkann

    Er kommt gegen Farfan raus und verkürzt den Winkel so dass Farfan vorbeischießt!

    also ohne mich großartig in diese diskussion einzumischen, aber das war nix anderes als unvermögen von farfan....da war noch elendig platz, auch weil er sich recht früh ins lange eck schmeisst. deutlich mehr platz als bei essweins tor...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    also ohne mich großartig in diese diskussion einzumischen, aber das war nix anderes als unvermögen von farfan....da war noch elendig platz, auch weil er sich recht früh ins lange eck schmeisst. deutlich mehr platz als bei essweins tor...

    :schimpf: Schau dir das nochmal genau an. Schäfer hat sich überhaupt nicht ins lange Eck geschmissen, sondern ist stehen geblieben.
    Das kurze Eck hatte ein offenes Fenster von vielleicht 50 cm. Esswein hatte auch nicht mehr Platz, hat ihn aber halt genau da reingenagelt...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    :schimpf: Schau dir das nochmal genau an. Schäfer hat sich überhaupt nicht ins lange Eck geschmissen, sondern ist stehen geblieben.
    Das kurze Eck hatte ein offenes Fenster von vielleicht 50 cm. Esswein hatte auch nicht mehr Platz, hat ihn aber halt genau da reingenagelt...

    na gut, er hat sich nicht früh ins lange eck geschmissen, aber "kippt" dann nach rechts...womit ihn farfan auf dem falschen fuss erwischt hat. für mich war da auch nach mehrmaligen ansehen noch mehr platz als bei essweins schuss.

    aber egal, ich wollte und will mich daran nicht beteiligen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Also ich fand die kooperative Abwehr nach dem Schuß von Draxler am geilsten,
    als Rapha den Ball zu Tim faustet und der diesen mittels Hackentrick aus dem Strafraum befördert. :lol:

    Insgesamt ist ja so ein Shut-Out, gegen eine Mannschaft die bereits 43 Tore geschossen hat, gar nicht soooo schlecht.
    Im Eishockey werden Torhüter dafür schon mal ausserordentlich gelobt!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Pipo

    Er ist in der form seines lebens,noch besser als in der pokalsieger-saison.

    So unglaublich das klingen mag, ich bin der gleichen Meinung...
    Bockstark der Mann!

  • Zitat

    Autogrammstunde mit Raphael Schäfer
    WÖHRL, offizieller Partner des 1. FC Nürnberg, präsentiert am Samstagnachmittag, 23.03.13, eine Autogrammstunde. Torwart Raphael Schäfer wird vor Ort sein und steht für Foto- und Signierwünsche zur Verfügung.

    Im WÖHRL Erlangen, im Einkaufszentrum Neuer Markt, könnt ihr den Club-Profi treffen. Anpfiff der Autogrammstunde ist um 14 Uhr. Kommt vorbei und erlebt den Kapitän des 1. FC Nürnberg hautnah!
    http://www.fcn.de/news/artikel/a…ael-schaefer-1/

    .

  • Zitat von Der Unbekannte

    Bei beiden Gegentoren für mich schuldlos, aber bei der Aktion kurz vor der Pause darf er niemals so weit rauskommen, da hatten wir mal wieder gut Dusel.

    Gerade das rauskommen hat das Tor verhindert.... :brodel:

  • Zitat von Simon11385

    Sein Hang zur Sicherheit in allen Ehren, aber heute war wirklich keine Veranlassung auf Zeit zu spielen.

    Was genau meinst du? Also ich bin ihm tief dankbar, dass er gegen Ende hin auf Zeit gespielt hat. :wink:

  • Zitat von Jet93

    Was genau meinst du? Also ich bin ihm tief dankbar, dass er gegen Ende hin auf Zeit gespielt hat. :wink:

    Meinungen sind zwar verschieden, aber ich hatte gerade am Ende das Gefühl dass jeder Clubangriff zu einen Tor für könnte. Allerdings hast du schon recht, es kann auch in die andere Richtung losgehen.

  • Zitat von eibach

    Gerade das rauskommen hat das Tor verhindert.... :brodel:


    so ein quatsch, helmes musste richtung eckfahne sprinten, durch das verlassen des tores hat er ihm die chance erst ermöglich. winkel war eh zu spitz.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella


    so ein quatsch, helmes musste richtung eckfahne sprinten, durch das verlassen des tores hat er ihm die chance erst ermöglich. winkel war eh zu spitz.

    Ich stelle fest. Vom Torwartspiel keine Ahnung...........................oder man kann es auch so interpretieren, man muss nur versuchen etwas negatives zu finden, dann findet man es auch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich stelle fest. Vom Torwartspiel keine Ahnung...........................oder man kann es auch so interpretieren, man muss nur versuchen etwas negatives zu finden, dann findet man es auch.

    Genau, er hätte den Helmes einfach den Ball stoppen und ihn sich in den Strafraum legen lassen sollen, damit Helmes unbedrängt versenken kann. War ja kein Abwehrspieler weit und breit.

  • Zitat

    so ein quatsch, helmes musste richtung eckfahne sprinten, durch das verlassen des tores hat er ihm die chance erst ermöglich. winkel war eh zu spitz.

    wo ist bei dir die eckfahne?deine posts gegen schäfer sind lächerlich

  • in der situation ist er schon richtig rausgekommen... vollkommen unnötig da zu diskutieren.
    komischer fand ich sein paradenversuch bei olics schuß :shock:. wenn der schuß ins rechte gambala geht, dann sollte man mit dem rechten bein abspringen und versuchen das teil mit der rechten hand zu erwischen (auch wenn der aufprall auf dem boden um einiges härter ist). so wie er das probiert hat ist der versuch schon unnötig.

    winzie

  • Zitat

    von bella » 31.03.2013, 19:08
    schau dir die szene noch einmal an, nilsson war ja nicht allzu weit weg.

    sei mer ned bös aber wenn der schäfer im tor geblieben wäre häst geschrieben warum kommt der schäfer ned raus.
    du suchst doch jeden spieltag nach einem fehler und findest immer etwas.selbst wenns keinen fehler gibt.

  • Zitat von winzie


    komischer fand ich sein paradenversuch bei olics schuß :shock:. wenn der schuß ins rechte gambala geht, dann sollte man mit dem rechten bein abspringen und versuchen das teil mit der rechten hand zu erwischen (auch wenn der aufprall auf dem boden um einiges härter ist). so wie er das probiert hat ist der versuch schon unnötig.

    winzie

    Das ist zumindest ne Szene über die man diskutieren kann, auch wenn man natürlich bezweifeln darf, ob ein besseres abspringen den Einschlag verhindert hätte. Schäfer wollte vielleicht nen Alibiflug machen, aber ein echter Versuch den Ball abzuwehren schaut sicher anders aus. Dennoch sag ich mal, das Ding war Unhaltbar, oder zumindest schwierig zu parieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: