Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von winzie

    in der situation ist er schon richtig rausgekommen... vollkommen unnötig da zu diskutieren.
    komischer fand ich sein paradenversuch bei olics schuß :shock:. wenn der schuß ins rechte gambala geht, dann sollte man mit dem rechten bein abspringen und versuchen das teil mit der rechten hand zu erwischen (auch wenn der aufprall auf dem boden um einiges härter ist). so wie er das probiert hat ist der versuch schon unnötig.

    winzie


    Also wenn dann sollte man das TEIL mit der linken Hand erwischen..

    Ich hab bei mir im Training die Regel wenn er dem Ball net hinterherspringt auch wenn er für ihn schier unerreichbar scheint, muss er 10 Liegestütze machen. Und er geht immer hinterher. IMMER. Hat aweng blöd ausgschaut, aber da war es eh wurst, den hätte nichtmal der Tim Lobinger erwischt.

  • Zitat von Plerchi


    Also wenn dann sollte man das TEIL mit der linken Hand erwischen..


    nein, denn wenn er übergreift verringert er die reichweite. ist aber auch egal... hat er halt so gemacht.

    winzie

  • Zitat von winzie

    nein, denn wenn er übergreift verringert er die reichweite.

    Ähm, glaub mir man tut als Torwart schon übergreifen um seine Reichweite zu erhöhen :winking_face: Is aber echt egal, schwamm drüber....................

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Haribo

    Beim Tor von Olic sieht es aus als ob er wegrutscht.

    Ein unhaltbarer Schuß ist was anderes, finde ich.

    Sicher kann man sagen, daß die Schußdistanz relativ groß war und er freie Sicht hatte....nur traf Olic den Ball optimal und er war wirklich schwer zu halten.
    ( Übrigens könnte man dann auch das gleiche bei Simons Tor anführen...die Distanz war noch grösser und auch hier die Sicht relativ frei....nur wurde auch hier der Ball optimal getroffen. )

    Nein...die Schuld an Olic Tor lag am Defensivverhalten unserer Abwehr...Schäfer ist davon frei zu sprechen.

    Wie übrigens auch Benaglio bei Simons Sonntagsschuß...auch hier war das vorherige schlechte Klären der Wolfsburger Defensive verantwortlich...nicht Benaglio.

    Im Übrigen gefiel mir eben Schäfers Interview im Ersten.

    Auf die Frage, warum heute die erste Halbzeit verschlafen wurde und ob dies an der Spielpause gelegen habe, antwortete er sinngemäß, daß dies nicht der Fall sein könne, denn auch die erste halbe Stunde gegen Schalke sei verschlafen worden.

    Dies gelte es generell abzustellen und zu verbessern !

    Respekt..soviel nüchterner Realitätssinn gefällt mir.

  • Zitat von Liminator

    beim Freistoßtor stand er für mich zu weit im torwardeck

    Da sollte er als Torwart aber auch stehen :winking_face: Steht es zu weit in der Mitte haut ihn der Naldo vielleicht das Ding ins Torwarteck. Das hätte dann aber richtig doof ausgesehen :winking_face: Als Torwart muss man bei einem Freistoss erstmal die Mauer stellen und dann schauen, dass der Ball nicht ins Torwarteck geht, alles andere liegt dann beim Fuss des Schützen und am Verhalten der Abwehrmauer.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Liminator

    beim Freistoßtor stand er für mich zu weit im torwardeck


    Er mußt damit rechnen, dass Naldo oder Diego schießt. Er stand deswegen halblinks von den Schützen aus.

    Außerdem wäre das Torwarteck, wenn Diego alleine dort gestande wäre, die rechte Seite gewesen.

  • Zitat von Clubi

    Also diese zwei Tore dem Schäfer anzukreiden halte ich für abenteuerlich!


    Jap, auch bei Olics Schuß macht der Ball einen weiten Bogen und geht relativ spät Richtung Tor.

  • mit der Saison bin ich zufrieden, hatte wenig echte Patzer u. auch ein paar mal sehr gute Szenen.

    Das er mal einen 11er hält werden wir wohl nicht mehr erleben, ausser er wird angeschossen...

    Die zwei "Traumtore" gestern will ich ihm net ankreiden,... aber so langsam darf er auch mal wieder solche angebl. "Unhaltbaren" halten.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • So jetzt mal Hand aufs Herz, den olic Schuss hätte vielleicht ein van der Saar in seinen besten Zeiten gehalten oder ein Buffon mit 30 oder ein Casillas aktuell. Oder Tim Wiese vor drei Jahren ( spektakuläre flugeinlagen sind das einzige, dass er beherrscht.)... Aber der Raphael eben nicht. Gut den Freistoss hätte der Adler vielleicht gehalten, aber das war eine Folge von fehlern, die nie passieren dürfen.

    Und unhaltbare gibt es nicht. Es gibt nur schlecht positionierte Torhüter.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wird einer Mauer aber nicht verboten, vernünftig hochzuspringen.

    Der in der Mauer stehende Spieler hätte nur hochspringen müssen, dann wäre das Tor verhindert worden. Der Schäfer war m. M. schuldlos.

  • Zitat von bella

    feulner ist doch hochgesprungen?

    den späten hoppser würd ich nicht als sprung bezeichnen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Die immer wiederkehrende Kritik an Schäfer hat für mich, ohne jemanden beleidigen zu wollen, schon fast Bayern Niveau.
    Für mich ist das Kritik auf hohem Niveau, zu hohem wie ich meine.

    Schäfer ist ein grundsolider, guter Torhüter, der beim Club stets seine Leistung brachte.
    Zudem ist er eine absolute Führungsposition, ein anerkannter Leader im Team, der immer seine Meinung vertritt.

    Schäfer hat den Verein stets gut repräsentiert und gerade auch in Derbies klar Stellung bezogen.

    Ich bin mir nachwievor sicher, mit Schäfer wäre der Club 2008 niemals abgestiegen.
    Ich bin froh, dass er unser Trikot trägt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auf Userin Bella braucht man eigentlich garnicht eingehen. Hier mal eine zusammenfassung der Highlights aus diesem Thread:

    Zitat von bella

    genauso peinlich wie piplica!


    [

    Zitat von bella


    muss man hier aber nicht absprechen, schäfer ist ein heiliger und der beste. löw, besorg dir seine handynummer.


    [

    Zitat von bella

    ich erwarte eine 4 für schäfer vom kicker. neuer hat nach seinem patzer gegen arsenal vom kicker auch eine 4 erhalten...


    [

    Zitat von bella

    was hat er denn groß gehalten? die hatten alu-pech und haben viel verballert. an sensationelle paraden kann ich mich nicht erinnern.


    [

    Zitat von bella


    so ein quatsch, helmes musste richtung eckfahne sprinten, durch das verlassen des tores hat er ihm die chance erst ermöglich. winkel war eh zu spitz.


    [

    Zitat von bella

    schau dir die szene noch einmal an, nilsson war ja nicht allzu weit weg.


    [

    Zitat von bella

    feulner ist doch hochgesprungen?

    In keinem Beitrag ein gutes Wort für Schäfer und wenn er noch soviel richtig gemacht hat.