Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Gerade DU solltest mit deinen Aussagen wissen das Fürth nicht "irgendein" Spiel ist sondern DAS Spiel der Saison! :wuetend:


    ich ergänze:

    Zitat

    "Fürth muss seine Punkte woanders holen!"

    hätt er wohl nicht gedacht, dass sie das dann ausgerechnet in nürnberg tun :schaem:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Exilfrange

    Sowohl Ligatotal, als auch Sky nennen den Schuss unhaltbar. Kicker (Note 3) und Sport1 reden zumindest nicht davon, dass er haltbar gewesen wär.

    Ich denke aber, er war haltbar, aber auch kein leichter Ball. Schäfer fliegt leider zu tief, hätte evtl noch nen Schritt machen können.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor, war Schäfers Flug beim 0:2 in Wolfsburg nicht auch so merkwürdig ? Ich seh zwar noch immer keinen zwingend haltbaren Schuss, aber dennoch wäre zumindest ein Zwischenschritt nicht die schlechteste Lösung gewesen. Aber das ist halt unser Rapha, mit unorthodoxen Mitteln zum Ziel, diesmal sah es halt wieder doof aus, weil der Ball reinging :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von glubberer66

    Einerseits beklagen wir die mangelnde Medienpräsenz des Clubs und andererseits sollen unsere Spieler (Schäfer, Balitsch, Frantz ....) die Klappe halten, wenn sie von Journalisten was gefragt werden.
    Was sollen sie denn vor einem Spiel - egal ob Derby oder nicht sagen? Wenn das Spiel hinterher gewonnen wird, war alles richtig und wenn nicht, alles falsch. Das ist mir zu einfach!
    Wenn Schäfer vor dem Spiel gesagt hätte, "die haben zwar nur 15 Punkte, aber es wird verdammt schwer", hätte das auch vielen nicht gepasst, das man schon vor dem Spiel die Hosen voll hat.
    Auch seine - und die Aussagen von Balitsch - nach dem Spiel sind vollkommen richtig. Jeder hätte das Spiel sehr gerne gewonnen, aber leider passiert halt sowas im Fußball. Gekämpft hat gestern jeder!
    Aber auch diese Niederlage wird nichts daran ändern, das der bessere Verein und die bessere Mannschaft nächste Saison das 5. Jahr in Folge erstklassig sein wird und für die Teeblattkicker die BuLi eine Nummer zu groß war und ist!


    es geht um das dumme zeug, daß er immer labert! mit dem mund ist er immer ganz groß, aber seine leistungen, wie z.b. gestern sind oftmals ein wenig fragwürdig. gestern kamen von fürth zwei torchancen und eine geht rein. und der ball war so lange in der luft, den hätte olli kahn wahrscheinlich mit dem kopf gehalten. und seine absolut unnötige flugeinlage gestern am rechten fünfmetereck, wohlgemerkt bei einer flanke von links, bei der er sich mal komplett verschätzt, die wurde hier noch nicht mal angesprochen :lol:
    meiner meinung nach kann jeder die klappe offen haben so weit er will... wenn denn die individuelle leistung passt!!!

    winzie
    winzie

  • http://www.fcn.de/news/artikel/w…ung-uebergehen/

    Raphael Schäfer: "Stachel sitzt extrem tief"

    Dementsprechend bedient waren auch die Spieler. "Ich bin ein bisschen sprachlos", sagte etwa Alexander Esswein. "Es ist für uns beschissen gelaufen." In den kommenden Wochen und verbleibenden vier Spielen ist nun Wiedergutmachung angesagt. "Für den Rest der Saison sollten wir den Fans jetzt noch ein paar schöne Spiele liefern", erklärte Alexander Esswein.

    In der Enttäuschung unmittelbar nach der Partie hatte Mannschaftskapitän Raphael Schäfer die Niederlage rein sportlich eingeordnet, stellte am Montag aber auch noch einmal klar, dass auch bei ihm "der Stachel der Niederlage extrem tief sitzt. Ich bin schon so lange in der Region und weiß um die Besonderheit des Spiels. Umso frustrierender ist der Ausgang für uns alle", so Raphael Schäfer. Stellvertretend für das Team ist es dem Club-Torhüter wichtig, dass Mannschaft und Anhänger wieder zusammen finden und die Saison gemeinsam erfolgreich abgeschlossen wird. "Die Unterstützung unserer Fans war bislang immer herausragend und ist uns in den verbleibenden Spielen der Saison sehr wichtig."

  • Was ist für dich eigentlich Leidenschaft? Wenn man nach dem Spiel sagt: "Die spielen bald in der Zweiten und wir in der Ersten?". Kommt da nicht die pure Gleichgültigkeit zum Vorschein? Motto: "Wen juckt schon dieses Derby, wir bleiben ja eh drin". Lächerlich!

    Zitat von Clubi


    Das stimmt nicht!
    Wir haben in vielen Situationen vielleicht kopflos, aber nicht leidenschaftslos gespielt.

    Mähr Kultur

  • Zitat von Austa - FCN

    http://www.fcn.de/news/artikel/w…ung-uebergehen/

    Raphael Schäfer: "Stachel sitzt extrem tief"

    Dementsprechend bedient waren auch die Spieler. "Ich bin ein bisschen sprachlos", sagte etwa Alexander Esswein. "Es ist für uns beschissen gelaufen." In den kommenden Wochen und verbleibenden vier Spielen ist nun Wiedergutmachung angesagt. "Für den Rest der Saison sollten wir den Fans jetzt noch ein paar schöne Spiele liefern", erklärte Alexander Esswein.

    In der Enttäuschung unmittelbar nach der Partie hatte Mannschaftskapitän Raphael Schäfer die Niederlage rein sportlich eingeordnet, stellte am Montag aber auch noch einmal klar, dass auch bei ihm "der Stachel der Niederlage extrem tief sitzt. Ich bin schon so lange in der Region und weiß um die Besonderheit des Spiels. Umso frustrierender ist der Ausgang für uns alle", so Raphael Schäfer. Stellvertretend für das Team ist es dem Club-Torhüter wichtig, dass Mannschaft und Anhänger wieder zusammen finden und die Saison gemeinsam erfolgreich abgeschlossen wird. "Die Unterstützung unserer Fans war bislang immer herausragend und ist uns in den verbleibenden Spielen der Saison sehr wichtig."

    Wieder das übliche Bla Bla...

  • genau das übliche Bla Bla...

    mann hat gestern gesehen das es ihn scheiß egal war was uns Fans betrifft.
    Eine Wiedergutmachung ist nicht möglich auch das würden die Spieler verstehen wenn sie kapieren würden was uns ein Sieg bedeutet hätte

    wenn der Schäfer kommt beim nächsten Heim zum aufwärmen müsste sich die NK umdrehen und ihn den Rückenzeigen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    genau das übliche Bla Bla...

    mann hat gestern gesehen das es ihn scheiß egal war was uns Fans betrifft.
    Eine Wiedergutmachung ist nicht möglich auch das würden die Spieler verstehen wenn sie kapieren würden was uns ein Sieg bedeutet hätte

    wenn der Schäfer kommt beim nächsten Heim zum aufwärmen müsste sich die NK umdrehen und ihn den Rückenzeigen

    Aufgrund dieser Aussage könntest du eigentlich dein Fandasein beenden. Da is ja kein Vertrauen und keine Basis mehr vorhanden...
    Es gibt Ehen die wurden schon wegen wesentlich kleinerer "Verwerfungen" geschieden...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von spielepetie

    was hat das mit meinen Fandasein zu tun wenn ich mich von Spieler wie Schäfer nicht blenden lasse?

    Du unterstellst ihm mit deiner Aussage "bla bla" das er das Derby nicht ernst genommen hat. Außerdem lehnst du eine Wiedergutmachung ab. (..ist nicht möglich). Damit ist halt eine Vertrauensbasis kaputt, denn ich kann nur ein Fan von jemanden sein den ich aufgrund seiner Leistung und seines Auftretens respektiere. Raphael Schäfer gehört nun mal zum FCN. Er ist einer der dienstältesten Profis.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • "Wiedergutmachung" wenn ich das schon höre.
    Genau das geschwafel hatte ich erwartet,die bilden sich wohl ein mit nem Sieg gegen SAP am Samstag is alles wieder gut.
    Hätten se mal gestern was gezeigt dann wären die letzten 4 spiele scheißegal gewesen.
    Wobei ich bezweifel das die dort was mitnehmen.

    Aha ich kann also nur Fan sein wen ich jeden unserer tollen spieler respektiere,egal wie spielt oder was er für nen Mist von sich gibt????
    Klasse Theorie.

    NUR DER FCN

  • Zitat von ratz68

    Raphael Schäfer hat es nicht verstanden - mehr gibt es dazu nach 35 Jahren nicht zu sagen !


    Schäfer hat nach über 40 Jahren auf und ab dieses Vereins verstanden, daß oberste Priorität der dauerhafte Erhalt der 1. Liga hat. Ihm ist die langfristige Entwicklung dieses Vereins offenbar nicht egal, daß er ein einziges Spiel über das große Ganze stellt. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • dann soll er sich an platz neben dem herrn sparökonom reservieren lassen. anschliessend im vip-bereich bei häppchen und schaumwein kann mit sponsoren und ähnlich wichtigem volk emotionslos über die partie philosophiert werden, während sich der plebs richtung heimat trollt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Entschuldigst, aber ich kann manche hier nicht verstehen.
    Ich bin auch noch sehr gefrustet, aber warum speziell Schäfers Worte immer so seziert werden versteh ich nicht...

    Was zur Hölle soll er denn sonst groß zum Spiel sagen?!?

    Vielleicht hätte die Hälfte der Budesligatorhüter den Ball gehabt, die andere wohl nicht...
    Sprich er war nicht unhaltbar, aber auch kein Ball den er zwingend rausholen muss.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Altmeister


    Schäfer hat nach über 40 Jahren auf und ab dieses Vereins verstanden, daß oberste Priorität der dauerhafte Erhalt der 1. Liga hat. Ihm ist die langfristige Entwicklung dieses Vereins offenbar nicht egal, daß er ein einziges Spiel über das große Ganze stellt. :roll:


    Wären wir wohl abgestiegen wenn wir gestern die fürther geschlagen hätten?

  • Zitat von hannes-fcn

    Entschuldigst, aber ich kann manche hier nicht verstehen.
    Ich bin auch noch sehr gefrustet, aber warum speziell Schäfers Worte immer so seziert werden versteh ich nicht...

    Was zur Hölle soll er denn sonst groß zum Spiel sagen?!?

    Vielleicht hätte die Hälfte der Budesligatorhüter den Ball gehabt, die andere wohl nicht...
    Sprich er war nicht unhaltbar, aber auch kein Ball den er zwingend rausholen muss.

    Schäfer ist ein Durchschnittskeeper, nicht mehr, aber auch nicht weniger ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Dude


    Wären wir wohl abgestiegen wenn wir gestern die fürther geschlagen hätten?

    im Gegenteil: Dann wären wir rechnerisch sicher gewesen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig