Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Dude


    Wären wir wohl abgestiegen wenn wir gestern die fürther geschlagen hätten?


    Nö, und auch die Fürther werden spätestens in Aue und Paderborn merken, daß sie lieber gegen Hoffenheim und Konsorten als gegen uns hätten gewinnen sollen. Schäfer hat doch völlig recht, wenn er sagt, daß unser Saisonziel unabhängig vom Derbyausgang bereits erreicht worden ist. Impliziert denn eine solche Tatsachenbeschreibung, daß er gestern nicht gern gewonnen hätte? Nach Pinola soll wohl nun der nächste Clubberer demontiert werden, dem wir nicht nur mehrfach den Nichtabstieg, sondern neben seinem Beitrag zum Pokalsieg (klar, Klewer und so...) auch den sofortigen Wiederaufstieg zu verdanken haben. Gerade wer ihn da in der 2. Liga mit seiner Präsenz (nicht Können, da ist er tatsächlich eher Durchschnitt, aber das ist halt nicht alles bei einem Torhüter) gesehen hat, wie er vor allem nach Wolfs Ausfall die Mannschaft auch in der krisenhaften Hinrunde geführt hat, kann keine Zweifel an seinem Clubberer-Herz haben!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ganz ehrlich bei schäfer bin ich mir nicht sicher ob er ein clubherz hat oder nicht eher eine art vereinstreue. Wie ein guter alter siemensianer so als vergleich. Kein fan von dem laden aber guter und ruhmreicher arbeitgeber so mal vereinfacht dargestellt.
    Ich hab bei ihm schon oft das gefühl dass er wenig empathie für die fans übrig hat. Deswegen kriegt er auch eventuell so viel gegenwind wenn er die klappe aufmacht.

  • Zitat von marcelinho

    Das Sinnvollste wäre, die Spieler würden vor einem Spiel, besonders vor so einem Derby, gar nichts mehr sagen. Dann kann man es ihnen danach auch nicht um die Ohren hauen, wenn das Spiel schief geht...

    Ist nur in der heutigen Zeit mit Medien und trallalala praktisch nicht mehr möglich.

    ja und beim nächsten derby bitte auch kein rapha schäfer-wöhrl-modeshooting-video vor dem spiel...

  • Zitat von Zarate_66

    Schäfer ist ein Durchschnittskeeper, nicht mehr, aber auch nicht weniger ...

    Einigen wir uns darauf, dass er für Schäfer unhaltbar war :winking_face: er hat halt nicht die Sprungkraft eines Adlers oder eines Rakovskys :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Danny

    Blöde Frage:

    Hab das Tor bisher nur einmal gesehen (Live im Stadion), weil ich es bisher nicht geschafft habe, mir das nochmal anzutun.

    Mein Chef meinte vorhin allerdings "A guter Bundesliga Torwart hat den..."

    Kann das jemand bestätigen? Im Stadion sah es eher nach "unhaltbarem Sonntagsschuss" aus.


    Naja, meiner Meinung nach hat den ein richtig Guter. Im Stadion sah's tatsächlich mehr nach Gambala aus als nach den TV-Bildern. Schäfer kommt beim Sprung etwas schwerfällig weg, vielleicht steht er auch etwas zu weit links. Mit Sicherheit war's aber auch in der 1. Liga kein sicherer Torwartball, von einem Fehler zu reden, ist daher sehr übertrieben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was geht hier eigentlich? Die letztlich langweilige Saison ist wohl nix für den geneigten Glubbfan, da muss entweder brutaler Abstiegskampf oder Europapokal her... jetzt wird schon auf einen Spieler eingehackt, der eigentlich IMMER zuverlässig war und sich kaum was zu Schulden kommen lassen hat. Und das wegen ein paar Aussagen. Was soll er denn sagen?

    Mir ist bei Schäfer eher wichtig dass er uns - nicht nur diese Saison - sensationell oft den Arsch gerettet hat. Schlechtes Strafraumspiel hin- oder her, auf der Linie ist er verdammt stark und viele Verein wären wohl froh jemanden zu haben, der zum Verein steht, ordentliche Leistung bringt und auch mal laut werden kann. Wie sehr er uns fehlen würde, haben wir 2007/2008 gemerkt. Einen viel besseren Spieler kriegst du als FCN nunmal nicht so leicht, da muss Kohle fließen bzw. man Glück mit dem Nachwuchs haben.

    Den Schuss hält ein sehr guter BL-Torwart an guten Tagen, und Schäfer ist eben nunmal kein Neuer, Weidenfeller, ter Stegen o. ä.... sondern ein ordentlicher, durchschnittlicher BL-Keeper... soll lieber mal einer der Mittelfeldspieler den Fürther gscheid attackieren, dass der gar nicht erst so ein Ding raushauen kann.

    Derby, ja das war mächtig beschissen und ich hab mich auch noch nicht wirklich beruhigt. Aber jede Silbe Schäfers zu sezieren und dermaßen viel Scheiße reinzuinterpretieren. Ham sicherlich andere Sorgen im Kader als Schäfer und dessen Interviews. Bin mir sicher dass er einer ist, der mit viel Herzblut beim FCN ist.

  • Zitat von Element

    Was geht hier eigentlich? Die letztlich langweilige Saison ist wohl nix für den geneigten Glubbfan, da muss entweder brutaler Abstiegskampf oder Europapokal her... jetzt wird schon auf einen Spieler eingehackt, der eigentlich IMMER zuverlässig war und sich kaum was zu Schulden kommen lassen hat. Und das wegen ein paar Aussagen. Was soll er denn sagen?

    Mir ist bei Schäfer eher wichtig dass er uns - nicht nur diese Saison - sensationell oft den Arsch gerettet hat. Schlechtes Strafraumspiel hin- oder her, auf der Linie ist er verdammt stark und viele Verein wären wohl froh jemanden zu haben, der zum Verein steht, ordentliche Leistung bringt und auch mal laut werden kann. Wie sehr er uns fehlen würde, haben wir 2007/2008 gemerkt. Einen viel besseren Spieler kriegst du als FCN nunmal nicht so leicht, da muss Kohle fließen bzw. man Glück mit dem Nachwuchs haben.

    Den Schuss hält ein sehr guter BL-Torwart an guten Tagen, und Schäfer ist eben nunmal kein Neuer, Weidenfeller, ter Stegen o. ä.... sondern ein ordentlicher, durchschnittlicher BL-Keeper... soll lieber mal einer der Mittelfeldspieler den Fürther gscheid attackieren, dass der gar nicht erst so ein Ding raushauen kann.

    Derby, ja das war mächtig beschissen und ich hab mich auch noch nicht wirklich beruhigt. Aber jede Silbe Schäfers zu sezieren und dermaßen viel Scheiße reinzuinterpretieren. Ham sicherlich andere Sorgen im Kader als Schäfer und dessen Interviews. Bin mir sicher dass er einer ist, der mit viel Herzblut beim FCN ist.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Schäfer ist halt a weng a Grantler.
    Wenn der pissig ist dann kriegen es halt auch mal die Fans ab.
    Den wurmt so ein Spiel wie gegen Fürth garantiert genauso wie uns.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Element

    Und das wegen ein paar Aussagen. Was soll er denn sagen?

    Am besten nichts. Da merkt man, das er in seinen ganzen Jahren nichts von der Wichtigkeit des Spiels verstanden hat.

    Zitat von Element


    Den Schuss hält ein sehr guter BL-Torwart an guten Tagen, und Schäfer ist eben nunmal kein Neuer, Weidenfeller, ter Stegen o. ä....

    Diese Liste lässt sich eben noch um 10 Namen erweitern. Schäfer ist durchschnitt und in den letzten Spielen hat er seine starke Anfangsleistung nicht bestätigt, eher die Form der letzten Saison. Mit wie viel Herzblut Schäfer beim FCN ist hat sich 2007 gezeigt, als er wohl beim ersten Angebot weg war. Wie es bei Stuttgart lief ist wohl jedem bekannt und das dürfte wohl der einzige Grund sein warum er zurück kam.

  • Zitat von -pb-

    Am besten nichts. Da merkt man, das er in seinen ganzen Jahren nichts von der Wichtigkeit des Spiels verstanden hat.


    Diese Liste lässt sich eben noch um 10 Namen erweitern. Schäfer ist durchschnitt und in den letzten Spielen hat er seine starke Anfangsleistung nicht bestätigt, eher die Form der letzten Saison. Mit wie viel Herzblut Schäfer beim FCN ist hat sich 2007 gezeigt, als er wohl beim ersten Angebot weg war. Wie es bei Stuttgart lief ist wohl jedem bekannt und das dürfte wohl der einzige Grund sein warum er zurück kam.


    Ich hab mich ja jetzt echt rausgehalten aber des gehr doch wohl schon ein Stück zu weit! Er war am Sonntag sogar übermotiviert wie man an der ersten Szene gleich sehen konnte.

    Warum ist er denn 2007 gegangen? Weil er international spielen wollte was er aber beim glubb nicht wirklich konnte und es sah zum Zeitpunkt seines Wechsels auch nicht danach aus.

    Ich weis ja nicht aber Raphael Schäfer ist jetzt insgesamt 10 Jahre beim fc Nürnberg und er ist noch nie! Abgestiegen!

  • Zitat von Plerchi

    Warum ist er denn 2007 gegangen? Weil er international spielen wollte was er aber beim glubb nicht wirklich konnte und es sah zum Zeitpunkt seines Wechsels auch nicht danach aus.

    Das ist so nicht ganz richtig. Er sah vielmehr in Stuttgart mehr Chancen in den Fokus der Nationalmannschaft zu rücken. Zum Zeipunkte des Wechsels standen wir immerhin auf Rang 7 und hatten die wenigsten Niederlagen aller Bundesligisten

    Zitat von Plerchi

    Ich weis ja nicht aber Raphael Schäfer ist jetzt insgesamt 10 Jahre beim fc Nürnberg und er ist noch nie! Abgestiegen!

    Er ist schon einmal abgestiegen :winking_face: und in der Saison wären wir auch mit Schäfer als Stammtorwart abgestiegen. Also ehrlich, immer wenn ich das lese könnte man ja meinen, das der Rapah die Garantie des Klassenerhalts bedeuten würde. Das ist natürlich schwachsinn, ein Klassenerhalt hängt viel von Glück und mehreren Faktoren ab, und so gut das der Rapha uns fast in alleingang zum Klassenerhalt halten könnte, ist er einfach nicht :winking_face:

    Fakt ist aber, Rapha ist schon lange da und ich nehme in zu 100 % ab, dass er sich absolut mit den Club identifiziert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das ist so nicht ganz richtig. Er sah vielmehr in Stuttgart mehr Chancen in den Fokus der Nationalmannschaft zu rücken. Zum Zeipunkte des Wechsels standen wir immerhin auf Rang 7 und hatten die wenigsten Niederlagen aller Bundesligisten


    Er ist schon einmal abgestiegen :winking_face: und in der Saison wären wir auch mit Schäfer als Stammtorwart abgestiegen. Also ehrlich, immer wenn ich das lese könnte man ja meinen, das der Rapah die Garantie des Klassenerhalts bedeuten würde. Das ist natürlich schwachsinn, ein Klassenerhalt hängt viel von Glück und mehreren Faktoren ab, und so gut das der Rapha uns fast in alleingang zum Klassenerhalt halten könnte, ist er einfach nicht :winking_face:

    Fakt ist aber, Rapha ist schon lange da und ich nehme in zu 100 % ab, dass er sich absolut mit den Club identifiziert.


    :hoch:

    Ich gehe soweit zu sagen dass Schäfer mehr "Club" ist als sonst irgendwer in der Mannschaft, sogar mehr als Pino! Und zwar genau weil er damals gewechselt ist und gemerkt hat was er am Club hatte und jetzt wieder hat.
    Und das sage ich als jemand der Schäfer leistungsmäßig eher kritisch sieht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich gehe soweit zu sagen dass Schäfer mehr "Club" ist als sonst irgendwer in der Mannschaft, sogar mehr als Pino! Und zwar genau weil er damals gewechselt ist und gemerkt hat was er am Club hatte und jetzt wieder hat.
    Und das sage ich als jemand der Schäfer leistungsmäßig eher kritisch sieht.

    Lächerlich. Schäfer saß in Stuttgart in der Rückrunde nur noch auf der Bank und wurde Ende der Saison dort sogar vom Verein freigestellt.

  • Zitat von -pb-

    Am besten nichts. Da merkt man, das er in seinen ganzen Jahren nichts von der Wichtigkeit des Spiels verstanden hat.


    Diese Liste lässt sich eben noch um 10 Namen erweitern. Schäfer ist durchschnitt und in den letzten Spielen hat er seine starke Anfangsleistung nicht bestätigt, eher die Form der letzten Saison. Mit wie viel Herzblut Schäfer beim FCN ist hat sich 2007 gezeigt, als er wohl beim ersten Angebot weg war. Wie es bei Stuttgart lief ist wohl jedem bekannt und das dürfte wohl der einzige Grund sein warum er zurück kam.

    ähm ... das spiel im schlauboot hast du aber schon gesehen, oder? :question_mark: ohne schäfer wär's da schon zur halbzeit 8:0 gestanden ...

  • Zitat von Der Ruhmreiche

    Lächerlich. Schäfer saß in Stuttgart in der Rückrunde nur noch auf der Bank und wurde Ende der Saison dort sogar vom Verein freigestellt.


    Les meinen Beitrag noch mal durch.
    Ich fasse nochmal zusammen: Genau weil es in Stuttgart so beschissen lief weiß er was er am Club hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Der Ruhmreiche

    Lächerlich. Schäfer saß in Stuttgart in der Rückrunde nur noch auf der Bank und wurde Ende der Saison dort sogar vom Verein freigestellt.

    Ähm, das war sicher so, aber was tut das den Rapha heute daran hintern den Club verinnerlicht zu haben ? Ich behaupte sogar, dass er gerade wegen seiner Rückkehr zum Club eine besondere Zuneigung in sich trägt. Denn nach seiner Katastrophen Zeit in Stuttgart war Schäfers Ruf in Deutschland am Boden. Der FCN wollte ihn aber trotzdem zurück und genau das vergisst er eben nicht. Raphas Zuneigung lässt sich deswegen mit dankbarkeit und dem Wissen was man hier hat nachvollziehen.
    Ich finde man sollte schon fair dem Schäfer gegenüber sein, sicher gibt es sportlich bessere und ja sein Abgang nach Stuttgart fand auch ich damals daneben (auch wenn er finanziell gesehen nachvollziehbar war), aber seit seiner Rückkehr ist er der Spieler, der den Club am deutlichsten nach außen hin verkörpert (sicherlich neben Marek Mintal zu seiner aktiven Zeit). Das sollte man dann doch irgendwie auch mal respektieren, besonders wenn er eine Saison spielt mit der man eigentlich durchaus zufrieden sein kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • zuneigung hin oder her. wer so relaxed eine derbyniederlage sieht isn depp. fertig. der solls checken oder nach wolfsburg wo jedes spiel ohne tradition ist.

  • Zitat von Dude

    zuneigung hin oder her. wer so relaxed eine derbyniederlage sieht isn depp. fertig. der solls checken oder nach wolfsburg wo jedes spiel ohne tradition ist.


    Vor allem wurde seine Auffassung ja schon vor dem Derby publiziert.
    Wenn man nicht mit der nötigen Konzentration und dem unabdingbaren Siegeswillen in so eine Partie geht,dann kann man sogar gegen eine der größten Rumpeltruppen der Bundesligageschichte verlieren.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“