Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von soerenrudi

    Bin mal gespannt wie seine Reaktion auf den Boykott nach dem Spiel sein wird. Kanns mir schon denken :wink:


    Wahrscheinlich Beleidigte Leberwurst, auf jeden Fall wird er kein Verständnis dafür haben.

  • Ja wir haben verstanden, dass er neben seinen schlechten Leistungen seit er aus Stuttgart zurückgekehrt ist auch noch reden schwingt. Ich würde mir nur einmal wünschen er würde nach der sportlichen Leistung korrekt bewertet werden. Aber dies scheint bei den meisten auch nicht möglich zu sein. Ich habe mich zwar auch über seine Handbewegung geärgert aber es war zu dem Zeitpunkt auch der Enttäuschung geschuldet. Und wenn er sich hinstellt und sagt wir haben scheisse gespielt dann meckert auch wieder nur jeder und es würde garnicht zu 100% der Realität entsprechen.

  • Muss hier plerchi vollkommen zustimmen. Er ist in dieser Saison einer der notenbesten Torhüter. Ich finde die Reaktion einiger hier übertrieben.
    Schwamm drüber über die Geschichte und weiter gehts.

  • Zitat von El Molotov


    Les meinen Beitrag noch mal durch.
    Ich fasse nochmal zusammen: Genau weil es in Stuttgart so beschissen lief weiß er was er am Club hat.

    kein kompliment für schäfers vermeintliche (?) liebe fcn.
    'hey schatz, du bist die beste - mir gings bei der anderen übrigens total beschi**en'

    :lol:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Nur mal zum Nachdenken: Schäfer hat letztlich mehr Erfolge für den FCN vorzuweisen als unser letzter Nationalspieler und Idol Andy Köpke. Schäfer ist als Stammtorhüter nie abgestiegen und hat maßgeblichen Anteil am 1. Titel seit 1968. Verstehe es genau so wenig wie bei Pinola, daß man verdiente Spieler unbedingt demontieren muß. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Jetzt wird es langsam lächerlich. Schäfer in einem Atemzug mit Köpke zu nennen. Köpke war zu seiner Zeit der stärkste deutsche Keeper. Gehörte phasenweise zu den Top 5 weltweit. Nicht mal in die deutschen Top 5 hat es Schäfer geschafft. Was ihn natürlich nicht zu einem schlechten Keeper macht. Aber dieses er ist als Stammkeeper nie abgestiegen, während Köpke schon, lag an den Mannschaften vor ihnen. Auch hat Schäfer zu besagtem Titel 2007 sportlich kaum beigetragen. Das war Klewer.


    :hoch: genau so isses, mit schäfer im tor bei den elfmeterschießen wären wir nicht einmal ins finale gekommen

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Jetzt wird es langsam lächerlich. Schäfer in einem Atemzug mit Köpke zu nennen. Köpke war zu seiner Zeit der stärkste deutsche Keeper. Gehörte phasenweise zu den Top 5 weltweit. Nicht mal in die deutschen Top 5 hat es Schäfer geschafft. Was ihn natürlich nicht zu einem schlechten Keeper macht. Aber dieses er ist als Stammkeeper nie abgestiegen, während Köpke schon, lag an den Mannschaften vor ihnen. Auch hat Schäfer zu besagtem Titel 2007 sportlich kaum beigetragen. Das war Klewer.


    Genau Ausschließlich Klewer hat uns ins Pokalfinale gebracht... Aber wie zur Hölle konnten wir selbiges gewinnen oder wie zur Hölle haben wir es nur gegen Hannover überhaupt ins Elfmeterschießen geschafft... Durch den heiligen Daniel natürlich... :blaaah:

  • Zitat von bella


    :hoch: genau so isses, mit schäfer im tor bei den elfmeterschießen wären wir nicht einmal ins finale gekommen


    Ich warte immernoch auf etwas konstruktives von dir zu Raphael Schäfer.

  • Zitat von bella


    :hoch: genau so isses, mit schäfer im tor bei den elfmeterschießen wären wir nicht einmal ins finale gekommen


    Weder habe ich Klewers Anteil geleugnet, noch behauptet, daß Schäfer die Klasse eines Köpke hätte. Wenn Schäfer aber mal seine Handschuhe an den Nagel hängt, hat er trotzdem mehr Erfolge mit dem FCN vorzuweisen als unsere "Mauer im Tor".

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Weder habe ich Klewers Anteil geleugnet, noch behauptet, daß Schäfer die Klasse eines Köpke hätte. Wenn Schäfer aber mal seine Handschuhe an den Nagel hängt, hat er trotzdem mehr Erfolge mit dem FCN vorzuweisen als unsere "Mauer im Tor".


    das können sich die spieler an die wand nageln, aber an andy wird er nie rankommen...nicht vom charakter und auch nicht von den leistungen her.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Tja Klewer hat es immerhin geschafft mehrere Elfer zu halten, etwas was Schäfer in seiner kompletten Profikarriere noch nicht geschafft hat. Und im erwähnten Pokalfinale hat Schäfer ja erneut seine Untauglichkeit bei Eltern bewiesen. Indem er auch noch selbst saudumm einen unnötigen Elfer verursacht hat. Zudem habe ich auch nirgends geschrieben, dass Klewer uns alleine ins Pokalfinale gebracht hat. Jedoch ist sein Anteil an diesem Titel größer als der von Schäfer.

    Kurze OT-Frage? Ist eigentlich chesserio hier kein Mod mehr?


    Schäfer hat 2009 einen gehalten. Ändert natürlich nix dran, dass er ziemlich schwach bei Elfmetern ist. Aber ansonsten bin ich froh, dass wir Schäfer im letzten Jahrzehnt hatten und aktuell auch froh dass wir ihn noch haben. :winking_face:

  • Zitat von Vv00t

    Is denn scho Sommerloch?


    Derbyloch... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Weder habe ich Klewers Anteil geleugnet, noch behauptet, daß Schäfer die Klasse eines Köpke hätte. Wenn Schäfer aber mal seine Handschuhe an den Nagel hängt, hat er trotzdem mehr Erfolge mit dem FCN vorzuweisen als unsere "Mauer im Tor".

    Trotz allem ist der Vergleich Köpke /Schäfer sowas von daneben, wenn der Andy solche Mannschaften wie der Rapha vor sich gehabt hätte, hätte er mit dem Club mehr Erfolg gehabt :schaem: Dagegen kann ich aber sagen, mit einem Schäfer im Tor wären wir 88 nie in den UEFA Cup eingezogen und in den Jahren 89,91 und 93 sang und klang los abgestiegen. Köpke hat sicher keine Titel mit dem Club errungen, aber er hat einen ungemein höheren Anteil an den damaligen "Erfolgen" als der Schäfer sie bei den jüngeren Erfolgen hatte. Denn er war eigentlich stets einer von vielen, während Köpke quasi ne One Man Show war (insbesondere bei den nichtabstiegen 89,91 und vor allem 93).

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von hattrick

    Ich hoffe er hält seine Fresse.

    Der läuft nur hin und her und hält z.Z. net mal nenn Ball (den man haben kann) und auch net seine dumme Klappe
    Sondern lieber mal seine Vorderleute anmachen