Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ist jetzt langsam auch mal gut. Rapha hat jetzt teilweise zurecht sein Fett weggekriegt. Er ist aber durchaus mit dem Herzen dabei. Wir brauchen ihn noch die letzten Spiele. Jetzt erwarte ich, dass wieder ein Ruck durch das Team geht. Dass wir auch anders auftreten können als im Spiel gegen Hoffenheim, haben wir schon oft genug bewiesen.

    Also vielleicht mal das Kriegsbeil begraben und nach vorne schauen. Ich zahl freiwillig 6 Euro ins Phrasenschwein.

  • Schritt 1 : FCN spielt wieder gescheit Fußball
    Schritt 2: Fans sind nimma pissig
    Schritt 3: Tanzen

    Für mich ist an diesem 3-Stufen-Plan essentiell, dass Schritt 1 vor Schritt 2 kommt.
    Es ist außerdem lächerlich, dass man hier jetzt das Meckern komplett verbieten will um wieder Ruhe reinzukriegen.
    Normale Kritik muss nach 2-3 solcher Darbietungen erlaubt sein.
    Freilich muss da ein gewisses Niveau gewahrt werden, aber das stellt ja für die meisten kein Problem dar.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hoeschler

    Tanzen?

    Da muss Profit stehen.

    Dann ist es aber wichtig, dass wenigstens Punkt 2 nebulöser formuliert wird.
    Ich wende mich dazu an die FCN-Pressestelle.
    Die können das.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Sorry Plerchi, aber das sehe ich komplett anders.
    Da wir in diesem Punkt nicht auf einen Nenner kommen werden müssen wir da auch nicht groß diskutieren.
    Und klar kritisiere ich in einem Fußballforum die Spieler, wen denn sonst?
    Es geht hier ja um sie.
    Wenn man nur jemanden abfeiern will ohne ihn kritisieren zu dürfen dann gehe ich in eine Sekte.


    Ja aber was hat diese hetze hier mit Kritik zu tun? Ich stehe Kritik immer offen gegenüber aber ein hetzlauf zu starten hier genauso wie gegen Balitsch ist einfach nur schwach.

    Würde mich mal interessieren welche der ganzen Hetzer hier drinnen nach einem Training zum Rapha gehen und sagen "Hey ich finde deine Aussagen über uns Fans nicht richtig."

  • Hetze betreibe ich sicher nicht.
    Aber man schreibt ja auch von "blankem Hass" wenn Fans einfach mal megasauer sind.
    Die Diskussion ist Schmarrn.
    Schäfer ist kein Diplomat und das muss er ja auch nicht sein, aber dann gibts eben auch mal Gegenwind.
    Mir gefallen weder sein Verhalten noch sein Aussagen.
    Dazu stehe ich auch.
    Und ich persönlich würde mich klar "trauen" das dem Schäfer persönlich zu sagen.
    Warum auch nicht?
    Er ist ja keine Gottheit, die mich dafür mit ewiger Verdammnis strafen wird.
    Man sollte sich jetzt davor hüten Schäfer zu einem armen kleinen Lämmchen zu machen, der gegen ein Wolfsrudel Glubberer kämpfen muss.
    Der Schäfer hat eine große Klappe und dann kommt es eben auch mal zu einer so verfahrenen Situation wie jetzt.
    Wenn die Mannschaft sich jetzt endlich mal wieder auf das Spiel und weniger auf die Interviews davor und danach konzentriert, dann entspannt sich die Situation auch wieder.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Plerchi

    So und was genau hätte er sagen sollen?

    Direkt nach den Spielen am besten auch ruhig mal GARNIX!
    Außerdem bin ich nicht sein Pressesprecher.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also bitte.
    Es sollen schon Spieler Interviews abgelehnt haben.
    Grinsen muss er dabei auch nicht.
    Sinnlosdiskussion.
    Schluss von meiner Seite dazu.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man kann zum Interview ja gehen und zu einigen Fragen auch mal die Wahrheit sagen oder Selbstkritik üben aber das können unsere Diven nicht!

    Zudem ist kein Saisonziel erreicht, nicht so wie Schäfer es sagt.

    40 Punkte und rechnerischer Klassenerhalt. Haben wir beides nicht und da schon nen Gang runter zu schalten ist lächerlich.

  • Zitat von KillerDriller

    Also bitte.
    Es sollen schon Spieler Interviews abgelehnt haben.
    Grinsen muss er dabei auch nicht.
    Sinnlosdiskussion.
    Schluss von meiner Seite dazu.


    Aha Sinnlos. Ich weis immernoch nicht was genau er den hätte sagen sollen deiner Meinung nach

  • Zitat von Plerchi


    Aha Sinnlos. Ich weis immernoch nicht was genau er den hätte sagen sollen deiner Meinung nach

    Klar ist es sinnlos wenn ICH mir überlegen soll was der Schäfer hätte sagen sollen.
    Außerdem habe ich mich dazu schon positioniert.
    Lieber nix als den Rotz.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wir verstehen uns eben. (Außer bei Schäfer im Moment) :smiling_face_with_sunglasses:
    Ist ja nix persönliches zwischen uns.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von daylight

    Man kann zum Interview ja gehen und zu einigen Fragen auch mal die Wahrheit sagen oder Selbstkritik üben aber das können unsere Diven nicht!

    Zudem ist kein Saisonziel erreicht, nicht so wie Schäfer es sagt.

    40 Punkte und rechnerischer Klassenerhalt. Haben wir beides nicht und da schon nen Gang runter zu schalten ist lächerlich.

    Jetzt lasst doch die Wortklauberei. Der Klassenerhalt ist durch.

    Wäre es besser gewesen wenn Schäfer nach den letzten Spielen sein Maul gehalten hätte? Das steht ausser Frage, hat er aber nicht gemacht und deswegen ist die Kritik in diese Richtung gerechtfertigt. Dieses ewige Beleidigt sein einiger Fans nur weil die Spieler nicht jubilieren wenn sie von uns (zurecht) niedergemacht werden ist aber auch nicht nötig.

    Seine sportliche Ablösung zu fordern wie es einige hier tun und dies damit zu begründen das er ein Riesenarsch ist der die armen Fans immer so mißversteht muss aber echt nicht sein.
    Sportlich gibt es an Schäfer wenig auszusetzten in dieser Saison.

    Und nochwas. Mir ist ein Spieler/Kaptän lieber der mal auf konfrontation mit den Fans geht (auch wenn er hier mal besser die Waffel gehalten hät), der aber den Verein im Herzen trägt als die Wappenküsser und Fanblockfotostwitterer denen der Club am Arsch vorbei geht und die bei erst bester Gelegenheit den "nächsten Schritt" machen müssen.

  • Zitat von putzi

    Jetzt lasst doch die Wortklauberei. Der Klassenerhalt ist durch.

    Wäre es besser gewesen wenn Schäfer nach den letzten Spielen sein Maul gehalten hätte? Das steht ausser Frage, hat er aber nicht gemacht und deswegen ist die Kritik in diese Richtung gerechtfertigt. Dieses ewige Beleidigt sein einiger Fans nur weil die Spieler nicht jubilieren wenn sie von uns (zurecht) niedergemacht werden ist aber auch nicht nötig.

    Seine sportliche Ablösung zu fordern wie es einige hier tun und dies damit zu begründen das er ein Riesenarsch ist der die armen Fans immer so mißversteht muss aber echt nicht sein.
    Sportlich gibt es an Schäfer wenig auszusetzten in dieser Saison.

    Und nochwas. Mir ist ein Spieler/Kaptän lieber der mal auf konfrontation mit den Fans geht (auch wenn er hier mal besser die Waffel gehalten hät), der aber den Verein im Herzen trägt als die Wappenküsser und Fanblockfotostwitterer denen der Club am Arsch vorbei geht und die bei erst bester Gelegenheit den "nächsten Schritt" machen müssen.

    Ach ist er das? Bei 8 Punkten Unterschied zum Relegationsplatz? Wir haben Lev, Dü-dorf und Bremen vor uns. Bei allen geht es um etwas und die werden sich den Arsch aufreißen!

    Keiner sagt die Herrschaften müssen begeistert sein wenn wir sie kritisieren. Aber man kann von einem Profi verlangen das er einfach die Klappe hält oder sich mal etwas selbstkritischer gibt oder einfach mal Leistung auf den Platz zeigt und nicht nur mit Sprüchen vor uns nach dem Spiel "glänzt"! Sie werden fürs spielen bezahlt und net fürs Reden schwingen.

    Hab ich nicht gefordert da er meist durchschnittliche Leistungen gezeigt hat. Aber ehrlich gesagt geht mir der Typ mit seinen Sprüchen mittlerweile genauso auf den Zeiger wie andere Herren in der Mannschaft. Er ist Kapitän und sollte seinen Leuten auch mal zu verstehen geben, dass Sie sich nicht über uns Fans äußern sondern evtl mal etwas kritischer mit sich selbst sein sollten.

    Das bezweifle ich manchmal das er das tut. Loyal gegenüber dem Verein ist er aber mehr meiner Meinung nach nicht.

  • Jetzt regt euch doch mal ab was die Spieler in den Interviews von sich geben. Was zählt ist aufm Platz und dort hat Schäfer diese Saison durchweg gute Leistungen gezeigt, im Gegensatz zum Rest der Truppe.

  • Zitat von Barry

    Jetzt regt euch doch mal ab was die Spieler in den Interviews von sich geben. Was zählt ist aufm Platz und dort hat Schäfer diese Saison durchweg gute Leistungen gezeigt, im Gegensatz zum Rest der Truppe.

    Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass man ihm von Vereinsseite nicht mal sagt, dass er einfach die Klappe halten soll oder sich nicht zu den Fans äußert. Der schlägt mit seinen Aussagen vollkommen unnötig so viel kaputt. Lebt in seiner eigenen Welt, dass nur ein paar Ultras so nervig sind. Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre und da sind sehr viele ganz "normale" Clubfans, stelle ich fest, dass die meisten derzeit von der Mannschaft ziemlich angepisst sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!