Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da sieht man halt, dass Vereinsliebe blind machen kann. Ich finde wer A sagt muss auch B sagen. Ich kann mich nicht über den Schweinbesteiger lustig machen und dann beim eigenen Spieler sagen, der darf das ja. Aber vielleicht sind einige User noch ziemlich Jung und wissen noch nicht das im Leben nicht alles Schwarz oder Weiss ist.

    :schaem::lol:

  • vizerekordmeister:

    Angesichts dessen, dass ich ne "3" vorne stehen hab bei der Altersangabe, mach ich mir über's "(zu) jung sein" keine Sorgen. Auf das Alter eines Mitdiskutanten in einer Diskussion abzuzielen, spricht im Übrigen ja bekanntermaßen für die eigenen Argumente und zeugt von einer hoher Gesprächskultur.

    Und etz mal zu den harten Fakten: Warum hat man sich letzte Woche über Weini-Schweini aufgeregt? Weil er versucht hat seine Mannschaft zu verteidigen?! DESHALB natürlich nicht. Man hat sich aufgeregt, weil die Art und Weise seiner Klagerede so unfassbar untauglich, ja schlicht und ergreifend dämlich war! Schweinsteiger hat gesagt, dass unsere Spieler die feinen Bayernfüsschen kaputt getreten und so ein unentschieden (sozusagen) "ermogelt" hätten. Wenn man aber sowas sagt und gleichzeitig die eigene Mannschaft doppelt so viele Fouls gespielt hat wie der Gegner, dann muss man sich schon Kritik an dieser Argumentationsführung gefallen lassen! Darüber hinaus: Wenn man sowas sagt und dem Gegenspieler zuvor an die Gurgel gegangen ist, dann ist es logisch, dass WIderspruch kommt. Die komplette Presselandschaft hat sich letzte WOche über die Bayern schlappgelacht - nicht nur die Glubbfans.
    Kurz gesagt, es wurde nicht das Faktum kritisiert, dass er seinen Verein verteidigt hat, sondern seine lächerlichen Argumente innerhalb dieser Verteidigung!!!

    Und zur Spuckgeschichte vor drei Jahren: Freilich darf sich der Schweinsteiger aufregen, dass er bespuckt wurde. Der Pino selbst hat ungefähr 8,5 Billionen Mal gesagt, dass das ne Scheißaktion war. Aber auch hier war wieder nicht das Faktum, dass er was sagt, kritikhervorrufend, sondern die Art und Weise, wie er sie geäußert hat. Während Mr. Schweini von nichts anderem in den Interviews damals gesprochen hat, hat der Schäfer das Faktum erst erwähnt, als versucht wurde, den Sararer reinzuwaschen! Obendrein hat SCHÄFER keinerlei Strafen oder DFB-Handeln gefordert.

    [edit: Okay, ich hätt's auch einfach so kurz formulieren können wie Mar. :grinning_face: Ich alte Laberbacke.]

    Einmal editiert, zuletzt von Stich (25. November 2012 um 16:49)

  • Zitat von Mar


    zuschauen - nachdenken - posten

    es gibt nicht nur schwarz und weiß richtig - die frage mein lieber user ist - WIE geht man vor. Und da hat Herr Schweinsteiger nicht nur ungefragt seine Meinung zum besten gegeben, die dann auch noch leider objektiv falsch war - seine Bayern haben nämlich genauso geholzt, gezogen und gezerrt und im Summe wesentlich mehr Fouls begangen, sondern er hat sich auch noch zu den Fähigkeiten seines Gegners geäußert.

    Schäfer hat auf Nachfrage und nachdem der Sky-Mensch dem Sararer den Persilschein vom Schäfer noch hat unterschreiben lassen, einiges richtig gestellt. Und sich dann darüber ausgelassen, dass die Fürther in dem Spiel aber auch auf alles getreten haben, was rumlief - siehe auch Foulstatistik. Und wenn ihn der Sararer anspuckt - soll er das so stehen lassen?

    Nanana - gerade von älteren Mitmenschen erwartet man schon die Fähigkeit nicht nur Inhalte, sondern auch die hiermit verbundenen Töne zu differenzieren.

    Es hat keiner etwas dagegen, wenn man gewisse Sachen richtig stellt, aber zu behaupten die Fürther hätten auf alles getreten was rumläuft, ist irgendwie an der realität vorbei. Da helfen euch auch irgendwelche Foulstatistiken nichts. Laut seinen Aussagen hätte man ja meinen können die hätten nur blind drauflos getreten. Wer das Spiel gesehen hat, war das gestern ein geben und nehmen. Das er so etwas wie das anspucken anspricht ist zwar in Ordnung, aber da kommt es eben dann wieder auf das wie an. Und so wie das Rapha getan hat, klang es eben jammernd.
    Wie gesagt, wenn klar zu sehen gewesen wäre, dass wir nur aufgrund von Fürther Härte nicht ins Spiel gefunden hätten, wären diese Aussage durchaus nachvollziehbar, aber so wirken diese Aussagen billig. Zumindest für jemand der die Sache etwas differenzierter sieht :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Stich

    vizerekordmeister:

    Angesichts dessen, dass ich ne "3" vorne stehen hab bei der Altersangabe, mach ich mir über's "(zu) jung sein" keine Sorgen. Auf das Alter eines Mitdiskutanten in einer Diskussion abzuzielen, spricht im Übrigen ja bekanntermaßen für die eigenen Argumente und zeugt von einer hoher Gesprächskultur.

    Nun sicher, dass ich das mit dem Alter erwähnte ist sicher nicht der beste Beitrag von mir gewesen :winking_face: Aber dennoch wäre es nicht die schlechteste Eigenschaft, wenn man die Fähigkeit hätte auf kritische Beiträge hier im Forum (besonders bei den Spielerthreads) etwas lockerer zu reagieren.
    Da wird also von einige Usern eine Verbindung zu Schäfers Aussagen und die von dem Bauernfuzzy gezogen (nachvollziehbar) und was machen hier einige ? Die regen sich tierisch auf und fühlen sich scheinbar sogar selbst beleidigt. Das finde ich dann doch etwas seltsam. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Heute wieder mit Abschlägen Marke "Weltklasse"...

    Entweder gleich ins Aus oder mit einer Trefferquote von 90% zum Gegner...

    Das darf ruhig ein ganzes Stück besser werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Heute wieder mit Abschlägen Marke "Weltklasse"...

    Entweder gleich ins Aus oder mit einer Trefferquote von 90% zum Gegner...

    Das darf ruhig ein ganzes Stück besser werden.


    er könnte auch ruhig mal ein bisschen weniger fausten und stattdessen den ball fangen :frowning_face:

    winzie

  • Einfach mal aus purem Glück oder Zufall beim 11er in die richtige Richtung fallen is scheinbar auch nicht drin :lol: ... hat irgendein Torhüter eine miesere Quote?

  • Zitat von Joey

    Einfach mal aus purem Glück oder Zufall beim 11er in die richtige Richtung fallen is scheinbar auch nicht drin :lol: ... hat irgendein Torhüter eine miesere Quote?


    kann das jetzt auch nicht mit zahlen stützen, aber ich glaube es gibt auch keinen torwart in der buli, der bei einem elfer seltener in der nähe (nahe am ball dran) ist als schäfer :lol:

    winzie

  • Ach auf der Linie hat er gestern ein paar mal gut gerettet.
    Kann man nicht meckern bei der gestrigen Leistung.
    Spielt für mich bisher ne recht gute Saison.
    Da gibts wesentlich schlimmere Fliegenfänger in der BuLi..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Schäfers Leistung gestern war doch in Ordnung. Beim Ausgleich kann er nichts machen und beim Elfmeter... naja halt wie immer :). Evtl. sollte sich Schäfer mal überlegen, ob er nicht beim Elfer einfach ins andere Eck springt als in das, in welches er normal springen würde.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • man kann schäfer jetzt für das spiel nicht schlecht reden, aber vllt sollte er einmal die woche ins boxtraining damit er seine leidenschaft mit den fäusten dort ausleben kann.

  • Zitat von Plerchi

    Wie wärs wenn er gleich noch anfängt die Bälle selber ins Tor zu schießen. :roll:


    brauchst ja nicht gleich wieder allergisch reagieren, aber das fausten macht einen nun mal wahnsinnig. und in der zweiten halbzeit waren zwei szenen dabei, wir sitzen im 30er, da hat jeder gesagt, daß man den ball fangen kann und auch sollte. passiert ist nichts, aber das problem beim fausten ist halt, daß der gegener danach die chance hat wieder an den ball zu kommen. und sorry, beim elfmeter kann schäfer nun mal wirklich gar nichts... ich glaube die statistik rauszuholen kann ich mir sparen :winking_face:

    winzie

  • Abgesehen davon, dass er gegen einen der besten Elfer Schützen der BuLi angetreten ist.

    Zur Leistung: Waren viele dankbare dabei, wobei der eine richtig schwer wird, da er genau vor ihm runterfällt.

    Das Thema fausten ist denke ich auch eine psychische Sache, diese Unsicherheit wird er denke ich nicht mehr ablegen.

    Andererseits muss ich sagen: Bevor er sich nicht sicher ist und versucht den Ball zu fangen und ihn dann aber fallen lässt, soll er lieber versuchen ihn souverän rauszufausten.

  • Zitat von hoeschler

    Zumals bissl geregnet auch noch hat.

    Klar, hat man auch bei den Abstößen gesehen, dass er da zweimal leichte Standprobleme hat.

  • Gestern..
    uns gut gerettet, gerade in der 2. HZ

    Das mit dem fausten gestern ist in Ordnung, denn er wird damit sicher und wir haben keinen 2. Ball auf's Tor bekommen!

    nein, war mit verantwortlich für den Sieg gestern!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Seh ich wie der Chris über mir. Wenn er so faustet wie gestern, dann soll er halt. Die Bälle gingen ja weit aus der Gefahrenzone raus.

    Alledings finde ich schon, dass er sich mal folgenden Rat zu Herzen nehmen sollte. :grinning_face:

    Zitat von lac

    Evtl. sollte sich Schäfer mal überlegen, ob er nicht beim Elfer einfach ins andere Eck springt als in das, in welches er normal springen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!