Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Totti

    Geht es nicht darum, dass Schäfer, vor allem in seiner Position als Kapitän, die anderen Spieler zum Abziehen aufgefordert hat, und nicht darum, dass er alleine nicht ausgelassen mitgefeiert hat? Für mich gibt es da einen starken Unterschied.

    um WAS?

  • Zitat von Totti

    Geht es nicht darum, dass Schäfer, vor allem in seiner Position als Kapitän, die anderen Spieler zum Abziehen aufgefordert hat, und nicht darum, dass er alleine nicht ausgelassen mitgefeiert hat? Für mich gibt es da einen starken Unterschied.


    Genau. Und so darf er sich als Kapitän nicht verhalten. Hoffe sehr, dass Bader mit ihm redet.
    Ich glaub, ich schick auch mal ein Brieflein an den Valze. Finde der Slogan "Wir sind der Club" ist total zerstört worden in den letzten Wochen! Schade!

  • Zitat von Plerchi

    Ja aber Wochen später darf man dann Spieler weiterhin Beleidigen. Wie man es für richtig hält, während der Spieler einfach mit den Fans feiern soll. Er ist hingegangen hat geklatscht was er dann gemacht hat weis ich nicht. Ich habe mit nem Kumpel in Düsseldorf gesprochen der hat nur gesehen wie Schäfer gestikulieren abgedampft ist.

    Schäfer = ein Individuum
    Clubfans = Männer, Frauen, Alte, Junge, Dicke, Dünne, Kluge, Dumme, Nette, Böse, etc.

    Schäfer steht als Person in der Öffentlichkeit.
    Die Kurve steht als Ansammlung von Menschen in der Öffentlichkeit, die sich höchstens alle 7 Tage zusammenfindet.

    Wenn Schäfer als Individuum so handelt, bestraft er damit auch den Teil der Kurve, der ihn nicht anfeindet oder ihn gut bis super findet. Quervergleich: Angela Merkel hasst ja auch nicht öffentlich alle Wähler, nur weil 60% von ihnen nicht CDU wählen. (Das mag jetzt schief klingen, aber ihr wisst schon, was ich meine)

    Totti: Genau, das ist ein weiterer Punkt. Was er selbst macht, ist eine Sache. Wenn er andere durch seine höhere Autorität vom Feiern abhält, ist das etwas anderes.

    Clubi: Beim Schäfer kann ich Deine Argumentation ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber bei Balitsch? Der hat sich doch ganz alleine in die Nesseln gesetzt. Was geht mich an, wenn er von irgendeinem Irren beleidigt oder bedroht wurde? Rockstars haben fast alle irgendwelche Stalker, aber beschimpfen die dann deswegen die ganze Menschenmasse beim nächsten Konzert?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Plerchi

    Ja aber Wochen später darf man dann Spieler weiterhin Beleidigen. Wie man es für richtig hält, während der Spieler einfach mit den Fans feiern soll.

    Das ist es ja. Die Spieler darf man beleidigen wie es einem passt, ist dann der Spieler man eingeschnappt und verhält sich nicht "Fanfreundlich" ist er unten durch. Wie gesagt für mich zählt in erster Linie die Leistung auf dem Platz und diese stimmte bei ihm nun mal in dieser Saison. Alles andere ist zweitrangig.

    2 Mal editiert, zuletzt von c0da (11. Mai 2013 um 20:26)

  • Zitat von Fränky


    Genau. Und so darf er sich als Kapitän nicht verhalten. Hoffe sehr, dass Bader mit ihm redet.
    Ich glaub, ich schick auch mal ein Brieflein an den Valze. Finde der Slogan "Wir sind der Club" ist total zerstört worden in den letzten Wochen! Schade!

    Natürlich ging die Beschädigung ausschließlich von den Spielern aus.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Fränky

    Finde der Slogan "Wir sind der Club" ist total zerstört worden in den letzten Wochen! Schade!


    Aber mit Sicherheit nicht nur von der Mannschaft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • j9BApVg.jpg

    das wär mein Resüme zu dem was hier so abgeht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (11. Mai 2013 um 20:26)

  • Zitat von Clubi


    Natürlich waren es nicht alle 8.000!

    Trotzdem versteh ich ihn total, dass er heute keine große Lust auf Party hatte.
    Kein Spieler muß sich so wie Dreck behandeln lassen, wie Balitsch und Schäfer in den letzten Wochen.
    Und das hat nichts, aber auch gar nichts, mit seinen Einkünften zu tun.
    Schäfer hat heute seine Leistung auf dem Platz erbracht, dafür wird er fürstlich bezahlt, alles andere kann er halten wie er will.

    All die, die ihn seit Wochen zum Teufel wünschen, sollten mit einem Blazek bestraft werden!


    Na, was heißt denn hier, wie Dreck behandelt? Weißt Du denn genau was war? Ich weiß nur, dass Schäfer schon im Vorfeld vom Fürth-Spiel im UN-Lokal ziemlich abwertend war. Und dann eben noch die Äußerungen nach dem Spiel. Wenn ihn dann einige Fans angerufen haben sollten, ja ok. ist nicht schön, aber ich glaub nicht, dass es so sehr viele waren und dass es so wild war. Und heut waren nunmal 8000 Nürnberger Fans im Stadion und die wenigstens haben dem Schäfer irgendwas getan.

  • Zitat von Clubi


    Aber mit Sicherheit nicht nur von der Mannschaft!

    Und nicht nur von den Fans!


    Dieses Theater haben wir Fans und die Spieler uns schön zusammen eingebrockt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Plerchi

    Ich kann es sogar verstehen nachdem ihn die Fans ständig anpöbeln! Weil sie traurig sind, dass einer noch Bock hat sich für diesen Drecksverein zu welchen er von den meisten gemacht wird überhaupt noch den ARSCH auzureissen! Und das einzige was passiert ist, dass wenn es nicht so läuft das immer der selbe seinen Schädel hinhalten muss anstatt sich einfach mal die Schuldigen zu suchen. Ne da kommen immer wieder immer wieder die gleich Fans, Menschen und User die immer die gleiche scheiße posten! Hätte ich irgendwann nicht anders gemacht. Und jetzt darfst du mich weiterhin persönlich beleidigen, ich gehe wieder denn das Niveau is mir hier viel zu niedrig!

    Neee....neee...neee, Plerchi, so etwas geht gar nicht !

    Solch eine trotzige, beleidigte Aktion ist vielleicht von einem jungen, etwas unreifen Spieler noch halbwegs zu akzeptieren, jedoch nicht von einem älteren, erfahrenen Mann....der zudem noch Kapiän der Mannschaft ist !

    Ich will solche Aktionen jetzt nicht übermässig hochhängen, jedoch sie jetzt noch zu verteidigen ist lächerlich !

    So etwas geht gar nicht.....und schon gar nicht in dieser angespannten Situation !
    Da giesst man Öl zusätzlich ins Feuer !

    Das sind Fans, die über 400 km gefahren sind, Eintritt bezahlt haben und auch den Sieg mit der Mannschaft feiern wollen !

    Es ist sowieso ein Wunder, daß über 10.000 Fans anreisten, nach allem was im Vorfeld passierte.....solche Fans brüskiert man nicht !

  • Zitat von Clubi

    Warum hätte Schäfer mit irgendwelchen Arschlöchern feiern sollen, für die er letzte Woche noch der größte Idiot war?

    Bist du noch ganz sauber? Muss man sich jetzt schon von Leuten von dir beschimpfen lassen, nur weil man Auswärtsfahrer ist? Schau dir doch die Leute an, die heute dabei waren. Das waren größtenteils Normalos. Der Großteil davon schon deutlich über 30 oder gar 40 und rennt schon länger zum FCN als Schäfer überhaupt Fußball spielt. Da verlangt es allein schon der Anstand, sich fürs mitfahren und den Support zu bedanken. Oder zumindest nicht andere am Bedanken zu hindern.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Der schäfer brüskiert alles was er will. Der hat immerhin CL oder so schnuppern dürfen. Kann seinen kumpel balitsch nehmen und mit clubi ne leberwurst-WG gründen. Durchschnitt! Immernoch!

  • Zitat von weyoun

    Bist du noch ganz sauber? Muss man sich jetzt schon von Leuten von dir beschimpfen lassen, nur weil man Auswärtsfahrer ist? Schau dir doch die Leute an, die heute dabei waren. Das waren größtenteils Normalos. Der Großteil davon schon deutlich über 30 oder gar 40 und rennt schon länger zum FCN als Schäfer überhaupt Fußball spielt. Da verlangt es allein schon der Anstand, sich fürs mitfahren und den Support zu bedanken. Oder zumindest nicht andere am Bedanken zu hindern.


    Wieso, er hat sich doch bedankt, halt nur kurz!

    Ich beschimpfe auch nicht die Normalos, sondern die Idioten, die jetzt wochenlang Theater gemacht haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich beschimpfe auch nicht die Normalos, sondern die Idioten, die jetzt wochenlang Theater gemacht haben.


    warum? das ist doch das gute fan-recht sich über das derby aufzuregen. die haben das derby vergeigt!!!

  • Zitat von kleinerUdo


    warum? das ist doch das gute fan-recht sich über das derby aufzuregen. die haben das derby vergeigt!!!


    Der Ton macht die Musik!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • NEIN!
    die bekommen millionen euro in den arsch gepustet! da kann man verlangen, dass sie alles geben und die fans mit respekt behandeln. schäfer verhält sich alles andere als ein kapitän.
    ich rechne damit, dass er im heimspiel ausgepfiffen wird.

  • Bin dafür Peer Steinbrück als Vermittler zu engagieren.
    Der hat ein Händchen für solche Dinge... :hump:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!