Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Dude

    Kann mir nach den bisherigen einblicken vorstellen dass man lieber den verein wechselen sollte wenn man als mitspieler beim kapitän unten durch ist.

    :sherlock:

  • Zitat von KillerDriller

    Sehe ich komplett anders als du.
    Nur weil er Kapitän ist betrifft das noch lange nicht die ganze Mannschaft nur weil sie ihn gewählt haben.
    Das ist was "persönliches" zwischen ihm und den Fans.

    na, ich denke, die Jungs kriegte man ganz einfach in die Kabine..
    Wie war das noch heute früh in den Spielerthreads..
    "Diven", "Muschis", "Ich freu mich wenn sie heute verlieren", "nicht bundesligatauglich", "verpiss dich", "sofort verkaufen"...
    da werden einige wohl gerne mit den Fans feiern :slightly_smiling_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das ist eine absolut ziellose Diskussion.
    Als wäre es in den letzen Jahren und Jahrzehnten anders gewesen.
    Man feiert die Spieler über die normalen Verhältnisse hinaus ab und kritisiert sie auch übertrieben.
    Das ist doch kein neues Phänomen.
    Dass es deshalb so einen lang anhaltenden Stress gibt zwischen (einzelnen) Spielern und Fans ist neu und liegt zu großen Teilen auch an unserem eingeschnappten Kapitän.
    Erst kriegste immer wieder zu hören, dass wir debberten Fans uns zu wichtig nehmen und eigentlich eh total unwichtig sind, aber dann simma wieder schuld, dass die armen Spieler keinen Bock haben.
    Das ist doch wirklich ermüdend zu lesen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chris

    na, ich denke, die Jungs kriegte man ganz einfach in die Kabine..
    Wie war das noch heute früh in den Spielerthreads..
    "Diven", "Muschis", "Ich freu mich wenn sie heute verlieren", "nicht bundesligatauglich", "verpiss dich", "sofort verkaufen"...
    da werden einige wohl gerne mit den Fans feiern :slightly_smiling_face:


    Du weißt schon, dass einige Spieler Abends mit den Fans um die Häuser ziehen... und wen interessiert es von denen, wenn hier einige im Forum austicken?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Die Kurve hat der Mannschaft und auf Raphael Schäfer heute nach spielende die Hand zur Versöhnung hingestreckt jedoch wurde diese abgelehnt, schade e hätte ein versöhnlicher saisonausklang werden können.grüsse ans Forum aus Düsseldorf

  • Nennt es konsequent, nennt es stur oder nennt es pfauenhaftes Gehabe, aber der Schäfer wird nicht zurückrudern.
    Das finde ich schon seltsam bei einem so erfahrenen und lange im Verein spielenden Spieler.
    Vielleicht ist da doch noch irgendetwas besonders heftiges passiert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Genau DAS ist es doch! Da hypen die Medien jedes Drecksspiel zwischen Wolfsburg und Hannover zum "Nordderby", zelebrieren den "Ruhrpottkampf" zwischen Schalke und Dortmund und wundern sich am Ende, wenn einige einfach Gestrickte das Ganze zu wichtig nehmen und über die Stränge schlagen. Da wird jeder 17-Jährige, der die Aussicht auf eine gute Karriere hat, erst mal zur neuen gesamtdeutschen Hoffnung hochgeschrieben und auf ein Podest gehoben, das so ein junger Mensch kaum ohne Charakterschaden besteigen kann. Und diese Starverehrung erhöht eben auch die Fallhöhe - für jeden im Profifußball. Das ist leider nicht allen klar, die so eine Karriere anstreben, aber sie werden finanziell dafür gut entschädigt. Wo Hoffnungen und Erwartungen an Menschen gerichtet werden, können diese auch enttäuscht werden. Ich finde schon, dass in dieser von Söldnern geprägten Fußballwelt die Zuneigung des Publikums auch erarbeitet werden muss. Ein Fan ist nicht wählerisch oder zurückhaltend, wenn er sich von seiner Mannschaft gut repräsentiert fühlt. Drei Siege und die meisten hier träumen doch schon wieder von Europa. Dass es da auch eine Schattenseite gibt - das sollten auch Schäfer und Balitsch kapiert haben. Und dass es hier in Nürnberg die meiste Zeit erstaunlich ruhig bleibt, OBWOHL wir ein Traditionsverein mit skeptischen Fans sind, sollten sie auch anerkennen. Ich glaube auch, dass die meisten Fans mittlerweile zum Thema Derby alles gesagt hätten. Der einzige Grund, warum diese Diskussion noch immer besteht, sind doch diese überflüssigen Gesten und Interviews unserer "Führungsspieler". DIE gehen nicht zur Tagesordnung über, und das nervt mich langsam. Vielleicht verkraftet Schäfer auch nicht, dass die ganzen Kiebitze, die im Training hinter seinem Kasten stehen, ihn als Nummer Eins längst abgeschrieben haben und er das auch mithören kann.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von hattrick

    Und wer erlaubt ihm dann für die ganze Mannschaft zu sprechen und diese in die Kabine zu beordern?

    Sein Kapitänsamt! damit ist er praktisch zum Chef der Mannschaft ernannt.
    Schad dass er dem Robert Mak net befohlen hat noch mehr Tore zu schießen.

  • Zitat von hankkann

    Sein Kapitänsamt! damit ist er praktisch zum Chef der Mannschaft ernannt.
    Schad dass er dem Robert Mak net befohlen hat noch mehr Tore zu schießen.

    Ahja. Hoffentlich ist er das kommende Saison nicht mehr, weil er dann auf der Bank Platz nimmt.

  • Zitat von hattrick

    Ahja. Hoffentlich ist er das kommende Saison nicht mehr, weil er dann auf der Bank Platz nimmt.

    Gut dass du die Aufstellung bestimmst

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hattrick


    Seine Meinung darf man noch sagen?

    Zitat von hattrick


    Wer die Klappe aufreißt, darf sich über ein Echo eben nicht wundern.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Es ist halt einfach nur unverständlich und absoluter Kinderkram.

    Mag sein, dass sich in den Derbys die Mannschaft und danach Mannschaft und Fans falsch oder kindisch verhalten haben. Aber: Irgendwann muss Schluss sein :exclamation_mark: Ein kleiner Beginn war das Spiel gegen Leverkusen, wo zumindest halbwegs supportet wurde.
    Und dann kam heute: 8.000 (!!!!) Fans reisen 1.000 km durch Deutschland, unterstützen das Team, wollen einen tollen Saisonabschluss. :glubb: Das Team schafft es in der zweiten Halbzeit die Leistung auf dem Platz zu bringen und entfacht ein Feuer auf der Tribüne. :hoch: Nach endlos vielen Niederlagen endlich wieder ein Sieg. Die Fans sind am Feiern, der perfekte Moment für die Versöhnung. Applaus, "Nürnberg, Nürnberg"-Rufe. :glubb: Nach 10 Sek dreht die Mannschaft wieder ab, ist jetzt schon im Strafraum. Alle Fans stimmen an: "Oooooooooooooooooohhhhh", Hände nach vorne – Schäfer macht mehrmals (sieht man sogar auf sky, grad nachgesehen) zur Mannschaft die Bewegung "kommt rein, wir gehen da nicht wieder hin". :shock::schaem:
    Pfeifkonzert, Aggression kommt wieder hoch. :wut: Minutenlanges Staunen, Pfeifen, "Wir wolln die Mannschaft sehen" folgen.
    Chance zur Versöhnung vertan. :wall:

    Dank dem kleinen Kind Schäfer. Eines Kapitäns nicht würdig. :runter:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    (...)

    Dank dem kleinen Kind Schäfer. Eines Kapitäns nicht würdig. :runter:

    Wenn dem so war/ist muss langsam mal vermittelt werden ... sorry, das verhalten von beiden Seiten geht mir hier auf den Keks (von außen gesprochen) ... dieses Mimimi-der-hat-was-gsagt-was-uns-nicht-gefällt von den Fans ebenso wie das von Balitsch oder Schäfer und das muss echt jetzt mal gut sein ... wo will man da hin? Wo soll das enden? Und offen gesprochen ist es peinlich für den 1. FC Nürnberg - selbst kinder springen irgendwann über ihren Schatten !!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Cold

    Wie war eigentlich der Support zwischen Eigentor und Ausgleich? Ähnlich wie hier im Forum?

    Keine Ahnung, wie es hier war, aber es war okay. Pfiffe als es in die Pause ging, aber wirklich auch nur da. Es war viel Gegrummel über das Eigentor und so manche Unzulänglichkeiten auf dem Platz, gab aber keine nennenswerten Pfiffe während gespielt wurde. Sehr oft "Steht auf, wenn ihr Clubfans seid", was schon ordentlich Eindruck gemacht hat bei so ner großen Menge an Auswärtsfahrern. Auch die benachbarten Blöcke vom Gästeblock waren fest in Nürnberger Hand. Düsseldorfer waren da deutlich in der Unterzahl. Von den Fortunen in unserer Kurve hast keinen Ton gehört! :wink: Dafür haben die paar tausend Glubberer auf den "neutralen" Plätzen immer wieder mal in die Gesänge mit eingestimmt. Nach dem Ausgleich zwar deutlich mehr und lauter als vorher, aber selbst bis zum Ausgleich war der Support sehr ordentlich. Auf den Stehplätzen sowieso, aber auch auf den Sitzplätzen war es in Ordnung.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!