Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Also die Fortunen waren schon oft sehr laut, vor allem weil auch die Gegentribüne etc. mitgesungen hat. Genial btw :hoch:

    Zwischen 35. und 1:1 war die Stimung mMn schon seeeehr mäßig. Jedes Lied wurde immer leiser, kaum wer hat noch ernsthaft mitgemacht. :?
    Dafür wars danach umso emotionaler und lauter :slightly_smiling_face:

    Is jetzt aber scho aweng OT, gehört dann wohl eher in den Fanszene-Thread :winking_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von kop

    Wenn dem so war/ist muss langsam mal vermittelt werden ... sorry, das verhalten von beiden Seiten geht mir hier auf den Keks (von außen gesprochen) ... dieses Mimimi-der-hat-was-gsagt-was-uns-nicht-gefällt von den Fans ebenso wie das von Balitsch oder Schäfer und das muss echt jetzt mal gut sein ... wo will man da hin? Wo soll das enden? Und offen gesprochen ist es peinlich für den 1. FC Nürnberg - selbst kinder springen irgendwann über ihren Schatten !!!

    Ich frag jetzt noch mal: Sind die Fans nicht über ihren Schatten gesprungen? (Mal wieder "die Fans" als Ansammlung von Menschen, die sehr unterschiedlich sind und nicht als Individuum!) 8 000 Leute fahren nach D'dorf, machen guten Support und feiern nach dem Sieg ihr Team. Was will man denn noch mehr machen? Eine Choreo über die ganze Kurve mit "sorry Rapha und Hanno" ?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich frag jetzt noch mal: Sind die Fans nicht über ihren Schatten gesprungen? (Mal wieder "die Fans" als Ansammlung von Menschen, die sehr unterschiedlich sind und nicht als Individuum!) 8 000 Leute fahren nach D'dorf, machen guten Support und feiern nach dem Sieg ihr Team. Was will man denn noch mehr machen? Eine Choreo über die ganze Kurve mit "sorry Rapha und Hanno" ?

    Habe ich jetzt nicht speziell gegen "die Fans" gerichtet - in diesem Fall (wenn so gewesen) dann wäre es hier natürlich an dem (den?) Spielern gewesen es gut sein zu lassen.

    Ich meine ja das "beide" damit aufhören sollten, logisch gehören da zwei Seiten dazu :wink: hier sollte man es jetzt echt mal gut sein lasse und wenn das gar nicht möglich ist muss eben der Verein langsam mal eingreifen und eine Vermittlung versuchen (das meinte ich damit) - am besten natürlich wenn so etwas gar nicht erst vorkommen würde (wenn so gewesen - Balitschs angeblicher Finger war ja dann auch weniger etwas?).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    hat schon jemand karten für sein abschiedsspiel?


    Würde ich sofort hingehen, einer der verdientesten Clubspieler der letzten 40 Jahre. Abschiedsspiel wird aber sicher nicht vor 2015 oder 2016 sein, hat also noch Zeit mit dem Ticketkauf. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hm würde sagen sowas nennt sich öffentlichkeitsarbeit

    sprich Autogramme schreiben, nett zu den Fans sein und ja auch die Welle nach nem Spiel zu machen gehört zum job Profifussballer halt auch dazu

    Dank der großen Öffentlichkeit bekommen die herren eben auch mehr Kohle als ihre Vorgänger vor ein paar jahrzehnten

  • ganz unabhängig von der wohl dämlichen Aktion Schäfers finde ich sehr interessant dass Einige der Auffassung sind, dass die Fans die Hand der Versöhnung ausstreckten, dadurch dass sie den Sieg mit der Mannschaft feiern wollten.
    Das muss man sich mal genau überlegen, was daran ein Akt der Versöhnung sein soll. Das ist einfach nur, gewinnt ihr sind wir beste Freunde, spielt ihr schlecht, lassen wir euch unseren Unmut spühren.
    Nach dieser Logik hat die Mannschaft durch ihren Sieg gleich zwei Hände zur "Versöhnung" ausgestreckt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von LionelHutz

    Hm würde sagen sowas nennt sich öffentlichkeitsarbeit

    sprich Autogramme schreiben, nett zu den Fans sein und ja auch die Welle nach nem Spiel zu machen gehört zum job Profifussballer halt auch dazu

    Dank der großen Öffentlichkeit bekommen die herren eben auch mehr Kohle als ihre Vorgänger vor ein paar jahrzehnten

    Is auch ne intressante Einstellung. Weil sie Geld bekommen müssen sie sich wie Dreck behandeln lassen und dabei Grinsen weil das Öffentlichkeitsarbeit ist.

    Ich geb dir insofern recht das ein Fussballprofi wohl einen gewissen Grad an auch beleidigender Kritik aushalten muss.
    Nach dem was seit diesem scheiß Derby aufgelaufen ist kann man sowohl Verständnis für die aktive Fanszene haben, aber auch für die Mannschaft die sich hier von teilen der Fans trotz realtiv ruhiger Saison hat behandeln lassen dürfen wies beim Abstieg 2008 nicht der Fall war.

  • Ich kann die Mannschaft sogar verstehen. Wenn wir privat von jemand oder von mir aus auch von unserem Chef so behandelt worden wären, wie die Mannschaft die letzten 3 Wochen, dann hätte ich auch keine Lust auf "von den Fans feiern lassen".
    Ich schließe mich da nicht aus. Ich habe die Mannschaft jetzt 3 Wochen komplett ignoriert, allerdings wollte ich gestern auch keine Welle machen. Warum auch? Nichts von dem, was sie uns hätten geben können, haben sie erreicht. Derby - verkackt, Hoffenheim - die Chance gegeben, in der Liga zu verbleiben mit einem Grottenkick. Sie haben mit der Leistung gestern in der 2. Halbzeit, davor ja keinesfalls, über den Aussetzer unseres Superdupermegamann will ich da net mal reden, lediglich Wiedergutmachung der letzten Wochen betrieben.
    Es gab keinen Grund für mehr als höflichen Applaus und den Applaus der Mannschaft für den Support gestern, den haben wir uns auch verdient.

    M.E. gibt es für keinen der beiden Seiten Grund, sich aufzuregen. Ich denke, die Saison sollte man auch Mannschaft-Fans als beendet ansehen. Zumal wir eh wieder nächstes Jahr alle dabei sind und (voraussichtlich) diesen Spieler dann wieder beklatschen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Ich kann die Mannschaft sogar verstehen. Wenn wir privat von jemand oder von mir aus auch von unserem Chef so behandelt worden wären, wie die Mannschaft die letzten 3 Wochen, dann hätte ich auch keine Lust auf "von den Fans feiern lassen".
    Ich schließe mich da nicht aus. Ich habe die Mannschaft jetzt 3 Wochen komplett ignoriert, allerdings wollte ich gestern auch keine Welle machen. Warum auch? Nichts von dem, was sie uns hätten geben können, haben sie erreicht. Derby - verkackt, Hoffenheim - die Chance gegeben, in der Liga zu verbleiben mit einem Grottenkick. Sie haben mit der Leistung gestern in der 2. Halbzeit, davor ja keinesfalls, über den Aussetzer unseres Superdupermegamann will ich da net mal reden, lediglich Wiedergutmachung der letzten Wochen betrieben.
    Es gab keinen Grund für mehr als höflichen Applaus und den Applaus der Mannschaft für den Support gestern, den haben wir uns auch verdient.

    M.E. gibt es für keinen der beiden Seiten Grund, sich aufzuregen. Ich denke, die Saison sollte man auch Mannschaft-Fans als beendet ansehen. Zumal wir eh wieder nächstes Jahr alle dabei sind und (voraussichtlich) diesen Spieler dann wieder beklatschen.

    Wie hat die Mannschaft denn die Fans behandelt im dritten Derby hintereinander? Trotz großer Worte im Vorfeld.

  • Wie vorne schon steht, zur Halbzeit wurde die Mannschaft ausgepfiffen, und das nicht nur von 10 oder 20 Mann. Und dieselben Leute (!) stellen sich nach dem Spiel hin und weinen, weil sie keine Welle bekommen?

    Ich verlange von der Mannschaft nicht mehr, als ich zu geben bereit bin. Bis zum Saisonende gibt es bei mir keine Versöhnung, also erwarte ich das auch nicht von denen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Wie vorne schon steht, zur Halbzeit wurde die Mannschaft ausgepfiffen, und das nicht nur von 10 oder 20 Mann. Und dieselben Leute (!) stellen sich nach dem Spiel hin und weinen, weil sie keine Welle bekommen?

    Ich verlange von der Mannschaft nicht mehr, als ich zu geben bereit bin. Bis zum Saisonende gibt es bei mir keine Versöhnung, also erwarte ich das auch nicht von denen.

    Danke
    das relativiert die Aufregung etwas ..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hattrick

    Wie hat die Mannschaft denn die Fans behandelt im dritten Derby hintereinander? Trotz großer Worte im Vorfeld.

    Meine güte wirklich? So mimimi aber die ham doch gsachd das gewinnen mimimi ... Ja, wir haben verloren gegen Fürth! Meine Güte, so was passiert im Sport völlig egal was geredet wird und ja die Spieler wollten das gewinnen, hat nicht geklappt und das die das ernst genommen haben kannst ja an Reaktionen der Spieler sehen u.a. Hoffenheim, Schäfer und und und ... sie haben uns nicht "behandelt" sie haben ein scheiß Fussballspiel gegen einen Stadtnachbarn verloren in dem wir deutlich mehr chancen hatte aber nicht das Glück auf unserer Seite - Unfassbar war seit diesem scheiß Spiel unter Fans los ist und wie das ein großteil mit / aufnimmt ... derby hin oder her, aber es ist echt peinlich und hat mit derby-niederlage nix mehr zu tun.

    Ähnlich wie bei Baltisch letzte Woche würde ich aber gerne mal Bilder dieser Schäfer-Aktion sehen - ohne Beweise glauben wir Fans doch nichts, hat da jemand etwas ansonsten muss ich annehmen das dies ähnlich wie mit Baltisch nur eine Geschichte ist!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ein großer Visionär hat ein Problem sich vorzustellen, wie mühsig diese warmgehaltene Diskussion langsam ist. Inzwischen geht es schon gar nicht mehr darum, wer hier wem den Lolli geklaut hat sondern wo der Stil von selbigem versteckt wurde.

    Wenn die Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve gegangen ist, ist damit die Pflicht erfüllt. Da kann ich sowohl als Mannschaft sowie auch als Spieler immer noch darüber entscheiden, ob ich mich von den Leuten mit der Welle nochmals feiern lassen möchte, die mich 14 Tage vorher in Hoppenheim beschimpft haben und bei zu großer Nähe wohl gelyncht hätten.

    Ganz ehrlich, mit dem Gang in die Kurve ist die Schuldigkeit getan und alles andere ist absolut überbewertet, wie so vieles zu diesem ganzen Thema. Wenn sie jetzt nach dem Spiel direkt auf die Anweisung des Kapitäns in die Kabine gegangen wäre, hätte ich dafür vollstes Verständnis. Aber gut, muss ja letztlich auch jeder selber wissen, wann einem diese Geschichte dann endlich zum eigenen Ar*** rausstaubt.

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenhammer (12. Mai 2013 um 12:53)

  • Zitat von hattrick

    Wie hat die Mannschaft denn die Fans behandelt im dritten Derby hintereinander? Trotz großer Worte im Vorfeld.

    ich kann dieses derby-geheule nicht mehr hören. zumal es selbst nach klassenerhalt und sieg gegen düsseldorf net aufhört...

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von missyblue


    Ich schließe mich da nicht aus. Ich habe die Mannschaft jetzt 3 Wochen komplett ignoriert, allerdings wollte ich gestern auch keine Welle machen. [b]Warum auch? Nichts von dem, was sie uns hätten geben können, haben sie erreicht. Derby - verkackt, Hoffenheim - die Chance gegeben, in der Liga zu verbleiben mit einem Grottenkick.[/b] Sie haben mit der Leistung gestern in der 2. Halbzeit, davor ja keinesfalls, über den Aussetzer unseres Superdupermegamann will ich da net mal reden, lediglich Wiedergutmachung der letzten Wochen betrieben.
    Es gab keinen Grund für mehr als höflichen Applaus und den Applaus der Mannschaft für den Support gestern, den haben wir uns auch verdient.

    M.E. gibt es für keinen der beiden Seiten Grund, sich aufzuregen. Ich denke, die Saison sollte man auch Mannschaft-Fans als beendet ansehen. Zumal wir eh wieder nächstes Jahr alle dabei sind und (voraussichtlich) diesen Spieler dann wieder beklatschen.


    genau so schauts aus!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von RangerLui


    ich kann dieses derby-geheule nicht mehr hören. zumal es selbst nach klassenerhalt und sieg gegen düsseldorf net aufhört...


    tja - wenn man nur gruselfußball spielt, ab und an ein tor aus standardsituationen macht und die einzigen höhepunkte der saison so dilettantisch vergeigt, hat man auch nicht mehr verdient!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von RangerLui

    ich kann dieses derby-geheule nicht mehr hören. zumal es selbst nach klassenerhalt und sieg gegen düsseldorf net aufhört...

    Es kommt eben darauf an, WIE man ein Derby verliert undas zum wiederholten male zuhause.