Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von icetiger1968


    Meiner Meinung bleibt nur noch eines übrig, Schäfer soll sich das Mikro schnappen vorm Spiel, sich entschuldigen, an das Wir - Gefühl appellieren, sonst reißen se ihm den Arsch auf die Fans bei jeder Ballberührung...

    Er sollte einfach seine Klappe halten in Zukunft und wegen mir nach Spielende direkt in der Kabine verschwinden, aber keinen Mitspieler vorschreiben ob dieser mit den Fans feiern möchte oder nicht, v.a. wenn diese so zahlreich nach Düsseldorf fahren, was für viele ja auch nicht gerade billig ist. Schäfer wird mit seinem Gehalt darüber nur müde lächeln, sollte er aber vielleicht mal bedenken.

  • Zitat von hattrick


    Er sollte einfach seine Klappe halten in Zukunft und wegen mir nach Spielende direkt in der Kabine verschwinden, aber keinen Mitspieler vorschreiben ob dieser mit den Fans feiern möchte oder nicht

    This! Scheiß auf irgendwelche Statements von ihm, die meint er dann eh nicht so und verlangt auch keiner, aber ist es denn so schwer sich allein einfach zurückzunehmen?

  • Zitat von Clubi


    Für was soll er sich denn entschuldigen?
    Das er sich nicht wie Dreck behandeln lässt?

    Ganz ehrlich, dann soll er sich vom Acker machen. Ich hab mich bisher eher zurückgehalten, weil ich nicht wusste ob an den Anschuldigungen an Schäfer etwas dran ist. Jetzt wo sich allerdings doch die Hinweise verdichten, dass unser Torwart tatsächlich die Mannschaft zurückgepfiffen hat, muss ich mir doch die Frage stellen wie eingeschränkt der Mann denkt. Wie gesagt Eskalierung wäre hier angesagt gewesen. Hier geht es auch nicht darum, wer sich die letzten Wochen danebener benommen hat, sondern was wäre besser gewesen um endlich wieder Ruhe in den Laden zu bringen.
    Mit dieser beleidigte Leberwurst Aktion (ob berechtigt oder nicht), hat er neues Öl ins Feuer gegossen. Hätte er gute Miene zum bösen Spiel gemacht, viele Wogen wären jetzt wieder geglättet gewesen, aber nein Schäfer muss ja den sinnfreien Diskussion neue Nahrung geben.
    Das ist einfach nur Dumm und wenn es nächste Woche Pfiffe gegen ihn geben sollte könnte ich die sogar verstehen. Ein Spieler solte nicht den Fehler machen sich wichtiger als die Fans zu nehmen, denn sowas wird früher oder später zum Boomerang. Bei dem es am Ende nur einen Verlierer geben kann, und das ist der FCN !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ganz ehrlich, dann soll er sich vom Acker machen. Ich hab mich bisher eher zurückgehalten, weil ich nicht wusste ob an den Anschuldigungen an Schäfer etwas dran ist. Jetzt wo sich allerdings doch die Hinweise verdichten, dass unser Torwart tatsächlich die Mannschaft zurückgepfiffen hat, muss ich mir doch die Frage stellen wie eingeschränkt der Mann denkt. Wie gesagt Eskalierung wäre hier angesagt gewesen. Hier geht es auch nicht darum, wer sich die letzten Wochen danebener benommen hat, sondern was wäre besser gewesen um endlich wieder Ruhe in den Laden zu bringen.
    Mit dieser beleidigte Leberwurst Aktion (ob berechtigt oder nicht), hat er neues Öl ins Feuer gegossen. Hätte er gute Miene zum bösen Spiel gemacht, viele Wogen wären jetzt wieder geglättet gewesen, aber nein Schäfer muss ja den sinnfreien Diskussion neue Nahrung geben.
    Das ist einfach nur Dumm und wenn es nächste Woche Pfiffe gegen ihn geben sollte könnte ich die sogar verstehen. Ein Spieler solte nicht den Fehler machen sich wichtiger als die Fans zu nehmen, denn sowas wird früher oder später zum Boomerang. Bei dem es am Ende nur einen Verlierer geben kann, und das ist der FCN !


    Ich bin froh, dass unser Kapitän ein Spieler mit Ecken und Kanten ist und nicht so ein beschissener Ja-Sager.
    Raphael Schäfer hat in Nürnberg immer seine Leistung gebracht, er war Kapitän der Elf, die nach 39 Jahren mal wieder einen Titel nach Nürnberg holte und stieg als Stammspieler niemals mit dem Club ab, zudem stellte er sich immer vor seine Mannschaft.
    Solch ein Spieler hat eine solche Behandlung, wie er sie von etlichen Vollidioten in den letzten Wochen erhalten hat, nicht verdient.

    Mir ist Raphael tausendmal lieber, wie diese Schwachköpfe, die meinen sie würden den Verein verkörpern.
    Schäfer hat für den Verein weitaus mehr geleistet, als diese Deppen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich bin froh, dass unser Kapitän ein Spieler mit Ecken und Kanten ist und nicht so ein beschissener Ja-Sager.
    Raphael Schäfer hat in Nürnberg immer seine Leistung gebracht, er war Kapitän der Elf, die nach 39 Jahren mal wieder einen Titel nach Nürnberg holte und stieg als Stammspieler niemals mit dem Club ab, zudem stellte er sich immer vor seine Mannschaft.
    Solch ein Spieler hat eine solche Behandlung, wie er sie von etlichen Vollidioten in den letzten Wochen erhalten hat, nicht verdient.

    Mir ist Raphael tausendmal lieber, wie diese Schwachköpfe, die meinen sie würden den Verein verkörpern.
    Schäfer hat für den Verein weitaus mehr geleistet, als diese Deppen.

    Sehr polemisch geäußert, jedoch mit einer Menge Wahrheitsgehalt!

    Ziele für die Saison 2016/2017
    [ ] Erste Runde DFB-Pokal überstehen
    [ ] Sieg in der Hinrunde gegen F####
    [ ] Sieg in der Rückrunde gegen F####
    [ ] Aufstieg 2016

  • Zitat von Clubi


    Ich bin froh, dass unser Kapitän ein Spieler mit Ecken und Kanten ist und nicht so ein beschissener Ja-Sager.
    Raphael Schäfer hat in Nürnberg immer seine Leistung gebracht, er war Kapitän der Elf, die nach 39 Jahren mal wieder einen Titel nach Nürnberg holte und stieg als Stammspieler niemals mit dem Club ab, zudem stellte er sich immer vor seine Mannschaft.
    Solch ein Spieler hat eine solche Behandlung, wie er sie von etlichen Vollidioten in den letzten Wochen erhalten hat, nicht verdient.

    Mir ist Raphael tausendmal lieber, wie diese Schwachköpfe, die meinen sie würden den Verein verkörpern.
    Schäfer hat für den Verein weitaus mehr geleistet, als diese Deppen.

    Seine sportlichen Leistungen für den Club sind sicher nicht von der Hand zu weisen(im richtigen Masse :winking_face: ), aber dennoch sollte man als Spieler sehen (gerade mit seiner Erfahrung beim FCN), wann man eine Situation deeskalieren kann. DIe Chance wäre gestern da gewesen. Wenn jetzt nächste Woche trotz des Sieges weiter schlechte Stimmung zwischen Fans und Mannschaft (oder eher gegen ihn) herrscht, dann hat er dies sich jetzt selbst zuzuschrieben. WIe heisst es so schön, der klügere gibt nach. Die Fans haben sich gestern wieder versöhnt gezeigt (sicher aufgrund des Sieges).
    Da wäre es einfach cleverer gewesen, die Chance zu nutzen und zum Wohle des Vereins entsprechend zu reagieren. Nun bleiben aber weiterhin auf der einen Seite die Fans und auf der anderen die Mannschaft. Nun wenn dir solch eine Situation zusagt bitteschön, das dumme ist nur, dass jetzt vielleicht viele die noch pro Schäfer gesprochen haben, nun plötzlich auch umschwenken. Da kann man nicht mit dem Argumnet kommen "Na der hat halt Ecken und Kanten" , nein, die Aktion war einfach nur dumm, wenn man das große Ganze sieht und sich nicht auf irgendeine Seite schlägt !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was ich bedenklich finde, ist, dass Schäfer irgendwie nicht das Gespür hat, zu merken wie das Verhältnis zu der großen Masse der Fans ist, und was er mit seinem persönlichen Verhalten auslöst.

    Als Kaptain erwarte ich zumindest, dass er es nicht unterbindet, wenn Spieler (ich schätze mal vorallem einige jüngere) nach dem Spiel mit den Fans feiern wollen. Wenn er als Person ein Problem damit hat - ob zurecht oder zuunrecht, dies sei dahingestellt - ist das ok. Aber er kann nicht alle anderen aufgrund seiner persönlichen Ansichten davon abhalten. Finde da nimmt er sich ein wenig zu viel raus.

    Wenn er nicht die Größe hat, es seinen eigenen Mitspielern und den Fans zu gönnen, vielen Fans übrigens, die er völlig zu unrecht in irgendeine Ecke abstempelt, dann ist er falsch auf seinem Posten.
    Wie auch immer, er hat bei vielen Anhängern nun weiter massiv Kredit verspielt! Völlig unnötige Aktion, die er da initiiert hat.

  • Ich habe die Aktion von Schäfer in Düsseldorf auch nicht gut geheissen, im Gegenteil, ich habe sie besonders in seiner Eigenschaft als Kapitän verurteilt.

    Jedoch sollten hier mal einige user ein wenig nachdenken.

    Wie ich las, wurden die privaten Handy-Nummern von Schäfer und Balitsch, die an einem Brett aushingen, abfotographiert....danach wurden die Beiden aufs Übelste privat über ihre handys beschimpft.

    Ehrlich, wenn mir das passiert wäre.....ich wäre sowas von stinksauer, denn das geht entschieden zu weit.

    Offensichtlich nehmen sich auch Fans Sachen heraus, die weit über das erträgliche Maß gehen....und in sofern habe ich sogar Verständnis für Schäfers Reaktion !

    Vielleicht sollten hier mal Einige beide Seiten der Medaille betrachten !

  • Zitat von vizerekordmeister

    Seine sportlichen Leistungen für den Club sind sicher nicht von der Hand zu weisen(im richtigen Masse :winking_face: ), aber dennoch sollte man als Spieler sehen (gerade mit seiner Erfahrung beim FCN), wann man eine Situation deeskalieren kann. DIe Chance wäre gestern da gewesen. Wenn jetzt nächste Woche trotz des Sieges weiter schlechte Stimmung zwischen Fans und Mannschaft (oder eher gegen ihn) herrscht, dann hat dies jetzt selbst zuzuschrieben. WIe heisst es so schön, der klügere gibt nach. Die Fans haben sich gestern wieder versöhnt gezeigt (sicher aufgrund des Sieges).
    Da wäre es einfach cleverer gewesen, die Chance zu nutzen und zum Wohle des Vereins entsprechend zu reagieren. Nun bleiben aber weiterhin auf der einen Seite die Fans und auf der anderen die Mannschaft. Nun wenn dir solch eine Situation zusagt bitteschön, das dumme ist nur, dass jetzt vielleicht viele die noch pro Schäfer gesprochen haben, nun plötzlich auch umschwenken. Da kann man nicht mit dem Argumnet kommen "Na der hat halt Ecken und Kanten" , nein, die Aktion war einfach nur dumm, wenn man das große Ganze sieht und sich nicht auf irgendeine Seite schlägt !

    :hoch::hoch:

    Genau das ist es. Seine Leistungen auf dem Platz waren ja überraschend gut die Saison über – und über Kanten ist man auch froh, nur halt nicht auf stur machen.

    Irgendeiner muss mal aufhören.
    Und nachdem beide Seiten scheiße gebaut haben, braucht man einfach, dass beide über ihre Schatten springen und sagen "Schwamm drüber, lass uns vernünftig weitermachen." – und das wäre am Samstag so ein Moment gewesen …

    Die Frage ist doch, wie gehts jetzt weiter? Schäfer ist sicherlich nicht beliebter geworden; ja, er hat eine gute Sasion gespielt, aber überwiegt das jetzt noch im Bild über ihn?
    Bei den Fans gibts sicherlich welche, die jetzt auch wieder auf mimimi machen und dann gegen Bremen wieder pfeifen oder sonstwas machen. Und dann sind wieder die Fans die Bösen. Und dann gewinnen wir wieder, und es wird gefeiert, dann heißts wieder "jetzt wo wir gewinnen, wollt ihr wieder feiern, nö" mimimi. Das ist grad ein ganz böser Teufelskreis.
    Irgendwie müssen wir da wieder rauskommen – wir können von Glück sagen, dass die Saison durch ist, weil so eine Situation schadet allen und vor allem gefährdet er den Erfolg des Vereins.

    In dem Sinne: Gestern hab ich mich für 2 Minuten aufgeregt, aber wir müssen vernünftig sein. Alles für den Club, egal wer grad wie auch immer spielt! Und bitte Herr Schäfer: Kurzes Statement, zamreißen und dann gemeinsam mit den Fans für unsern Glubb kämpfen. :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.


  • Wie ich eben schrieb: Wenn Schäfer in die Kabine geht und nicht zu den Fans fände ich das nachvollziebar.

    Dass er aber andere Spieler, die offenkundig mit den Fans noch kurz ne Runde feiern wollten, aktiv daran hindert, ist ein Umstand, den man als Verein so nicht akzeptieren sollte. Gerade vor dem Hintergrund der letzten Wochen.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Wie ich eben schrieb: Wenn Schäfer in die Kabine geht und nicht zu den Fans fände ich das nachvollziebar.

    Dass er aber andere Spieler, die offenkundig mit den Fans noch kurz ne Runde feiern wollten, aktiv daran hindert, ist ein Umstand, den man als Verein so nicht akzeptieren sollte. Gerade vor dem Hintergrund der letzten Wochen.


    Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass Raphael allein die Mannschaft zurückbeordert hat.
    Vielleicht hat die Mannschaft dies ja zusammen beschlossen!
    Das sind doch alles mal wieder pure Spekulationen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Seine sportlichen Leistungen für den Club sind sicher nicht von der Hand zu weisen(im richtigen Masse :winking_face: ), aber dennoch sollte man als Spieler sehen (gerade mit seiner Erfahrung beim FCN), wann man eine Situation deeskalieren kann. DIe Chance wäre gestern da gewesen. Wenn jetzt nächste Woche trotz des Sieges weiter schlechte Stimmung zwischen Fans und Mannschaft (oder eher gegen ihn) herrscht, dann hat er dies sich jetzt selbst zuzuschrieben. WIe heisst es so schön, der klügere gibt nach. Die Fans haben sich gestern wieder versöhnt gezeigt (sicher aufgrund des Sieges).
    Da wäre es einfach cleverer gewesen, die Chance zu nutzen und zum Wohle des Vereins entsprechend zu reagieren. Nun bleiben aber weiterhin auf der einen Seite die Fans und auf der anderen die Mannschaft. Nun wenn dir solch eine Situation zusagt bitteschön, das dumme ist nur, dass jetzt vielleicht viele die noch pro Schäfer gesprochen haben, nun plötzlich auch umschwenken. Da kann man nicht mit dem Argumnet kommen "Na der hat halt Ecken und Kanten" , nein, die Aktion war einfach nur dumm, wenn man das große Ganze sieht und sich nicht auf irgendeine Seite schlägt !

    Es bleiben weiterhin der Teil der Fans der nach dem Derby in Weltuntergansstimmung verfallen ist und der weitaus größere Teil der Fans die das nicht sind.
    War die Aktion dumm? Kommt drauf an, als Statement auch an die Fans das man sich nicht alles gefallen lässt find ich sie nicht schlecht.
    Wie schon einer schrieb glaube ich nicht das dies eine One-Man Aktion vom Schäfer war sondern das da mehr eingeweiht waren.
    Es kam übrigens auch schon im Frankenstadion vor das die Mannschaft keine Welle oder keine Humba machte nur weil die Fans es wollten. Danach ging die Welt aber auch net unter.

    Die Fans als Begriff ist sehr schwammig. Ich bin auch Fan und kann das Verhalten von Schäfer nachvollziehen. Seine Aussagen nach dem Derby waren gelinde gesagt dumm, das gibt aber einem Teil der Fans nicht das Recht sämtlilche Grenzen des Anstandes und des guten Geschmacks zu übertreten.

    Sportlich gibts an dieser Saison nichts an ihm auszusetzten und wie Clubi bereits geschrieben hat sollte ein so verdienter Spieler wie Schäfer nicht dermaßen unwürdig behandelt werden.
    Einem Andi Wolf, der unseren Club wegerm Geld nach Bremen verlassen hat dem bauten einige ein Denkmal weil er so schön "Alle Blumen blühen"-singen kann und dem zusammen mit Pinola verdientesten Spieler dieses Vereins hauen die selben am liebsten vom Hof weil er es wagt die Unfehlbarkeit der Fans=Ultras?? in Frage zu stellen. Weil er es gewagt hat nach einer Derbyniederlage anzumerken das die Saison trotzdem ein Erfolg ist.
    Man wäre mal wieder Zeit für so ne richtige Chaotensaison, so WoWo oder Auge realoaded, damit einige Fans Grund haben auf beleidigte Leberwurst zu machen. So eine Saison mit richtigen Problemen und nicht mit so einem Kinderkram wo man sich fragt ob einige nichts bessers zu tun haben als beim Club unbedingt an allem was zum maulen zu finden.

  • Und wieviele haben ihn privat angerufen? Deswegen werden dann Tausense so abgestraft?

  • Vielleicht hat sie auch eine Windböe zurück in die Kabine getrieben. Oder sie wurden durch starke Magneten dorthin gezogen, das ist es! Schäfers Gesten waren zufällige Armlockerungen zum gleichen Zeitpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (12. Mai 2013 um 19:51)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe die Aktion von Schäfer in Düsseldorf auch nicht gut geheissen, im Gegenteil, ich habe sie besonders in seiner Eigenschaft als Kapitän verurteilt.

    Jedoch sollten hier mal einige user ein wenig nachdenken.

    Wie ich las, wurden die privaten Handy-Nummern von Schäfer und Balitsch, die an einem Brett aushingen, abfotographiert....danach wurden die Beiden aufs Übelste privat über ihre handys beschimpft.

    Ehrlich, wenn mir das passiert wäre.....ich wäre sowas von stinksauer, denn das geht entschieden zu weit.

    Vielleicht sollten hier mal Einige, beide Seiten der Medaille betrachten !

    Dafür können aber höchstwahrscheinlich nur die wenigsten der 8000 Clubfans die gestern im Stadion waren etwas dafür. Wie gesagt man muss schon alles sehen. Und ja, die Sache mit den SMSen war ne riesen sauerrei, aber man darf nicht tausende Fans das jubeln mit der Mannschaft untersage,n nur um ein paar bekloppte zu treffen. Wie engstirnig ist das bitte ? Was wurde jetzt damit erreicht ?
    WIe ich oben schon schrieb, es wurde vielleicht nur erreicht das viele die sich der Mannschaft noch neutral gegegenüber verhalten haben, nun nicht mehr so neutral sind. Ich muss schon sagen seeeeehr clever.............. :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Geschichte mit den Handy-Nummern hat der Kicker nachweislich verdreht abgeschrieben! Hier im Forum hat ein User gesagt, dass auf einer Stadionführung im Jahr 2011 eine Telefonliste für alle Führungsteilnehmer offen aushing. Daraus hat der Kicker dann geschlossen, dass so Balitschs und Schäfers Nummer verbreitet wurden. Balitsch war damals aber noch nicht Spieler beim 1. FC Nürnberg! Die Nummern der Spieler kommen also nicht aus dieser Quelle!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Was ich bedenklich finde, ist, dass Schäfer irgendwie nicht das Gespür hat, zu merken wie das Verhältnis zu der großen Masse der Fans ist, und was er mit seinem persönlichen Verhalten auslöst.

    Als Kaptain erwarte ich zumindest, dass er es nicht unterbindet, wenn Spieler (ich schätze mal vorallem einige jüngere) nach dem Spiel mit den Fans feiern wollen. Wenn er als Person ein Problem damit hat - ob zurecht oder zuunrecht, dies sei dahingestellt - ist das ok. Aber er kann nicht alle anderen aufgrund seiner persönlichen Ansichten davon abhalten. Finde da nimmt er sich ein wenig zu viel raus.

    Wenn er nicht die Größe hat, es seinen eigenen Mitspielern und den Fans zu gönnen, vielen Fans übrigens, die er völlig zu unrecht in irgendeine Ecke abstempelt, dann ist er falsch auf seinem Posten.
    Wie auch immer, er hat bei vielen Anhängern nun weiter massiv Kredit verspielt! Völlig unnötige Aktion, die er da initiiert hat.

    Genau so sieht es aus.War echt eine super Auswärtsfahrt und die 2 Halbzeit endlich mal wieder Fußball vom Club.
    Was sich Schäfer da aber herausgenommen hat geht gar nicht.Es fahren 8000 Leute über 400km und dann sowas, Wenns ihn nett passt kann er ja gehen,
    aber gerade die Jungen hatten sich super gefreut und hatten schon angesetzt zur Welle,bis dann der Herrscher Schäfer alle zurück gepfiffen hat.
    Ich hoffe er ist nächsten Sa.auch so Konsequent und lässt sich nach den Spiel nicht in der Kurve sehen.
    Seine arrogante und überhebliche Art kann er zu Hause lassen,da sollte er auch bleiben.
    Bei mir ist er durch und noch eins,mit seinen Verdiensten,da sag ich mal nichts dazu,aber warum kam er wieder zurück aus Stuttgart,weil er so gern in Nürnberg spielt.
    Nein(dies ist meine Meinung) er hat bei uns einen sehr gut Bezahlten Job und hier konnte er machen was er wollte,war immer Gesetzt aber jetzt ist er zuweit gegangen.
    Torwart wechsel sofort auf jung,wie auch in der Mannschaft,wir sollten mehr auf unsere Jungen Spieler wieder setzen,da klappt auch nicht alles,aber man hat ihnen gestern angemerkt,das der Sieg ihnen nicht egal war.
    Für mich ist sowas ein schlag ins Gesicht der Fans,von den Fans erwartet er Respekt und was macht er???
    Geh bitte am Sa.gleich nach dem Spiel zum Duschen und bleib nächste Saison gleich zuhaus!!

  • Ach ja: mal aus Spielersicht betrachtet, würde ich mir vorstellen, dass ein Plattenhardt sein erstes Tor in der ersten Liga ganz gerne ein bisschen ausführlicher zelebriert hätte - genau wie Robbie Mak sein geiles Spiel. Gerade die zwei geben momentan mächtig Gas und hätten die Party in der Kurve redlich verdient gehabt.

    "Resist - Peace!"


  • Musste jetzt fast ein bißchen lachen als ich das gelesen habe. :schaem:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!