Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von hoeschler

    Bitte einmal fett drucken, größter Schriftgrad, oben anpinnen.

    Was für ein dummes Märchen, dass selbst die Leute mittlerweile glauben, die den Vorgang hier eigentlich gelesen haben sollten :schaem:


    Ist doch bekannt!
    Ändert aber nichts daran, dass es Anrufe gab.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von putzi


    Es bleiben weiterhin der Teil der Fans der nach dem Derby in Weltuntergansstimmung verfallen ist und der weitaus größere Teil der Fans die das nicht sind.

    Tja die Derbyniederlage, wäre vielleicht auch nicht so hochgespielt worden, wenn gewisse Kommentare von gewissen Spieler weiser gewählt worden wären. Ich kann sicher nur für mich sprechen, aber ich bin nach dem Fürth Spiel nur mit einem "na das war doch klar" Gefühl as dem Stadion gegangen. Ich hab ja schon einige Derbys erlebt und empfinde solche Pleiten fast schon als normal, aber wenn ich dann solche Kommentare höre, dann kommt bei mir doch die Wut hoch, weil man wieder das Gefühl bekommt, die Mannschaft hätte eben doch nicht die richtige EInstellung zum Spiel gefunden. Sowas nervt und ist von Seiten der Spieler unclever gewesen.
    Ich sage zu den letzten Wochen folgendes. Ich hab gesehen, dass es einige Fans gibt die deutlich über Ziel geschossen sind (teilweise in nicht verzeihlichen Masse), aber ich hab auch gesehen, dass sich Spieler wie Funktionäre des FCNs nicht so verhalten haben um viel Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Clubi


    Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass Raphael allein die Mannschaft zurückbeordert hat.
    Vielleicht hat die Mannschaft dies ja zusammen beschlossen!
    Das sind doch alles mal wieder pure Spekulationen!


    weil einige Spieler unter anderem Mendler, versucht haben die Kollegen in die Kurve zu zerren....hat aber nichts geholfen.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Tja die Derbyniederlage, wäre vielleicht auch nicht so hochgespielt worden, wenn gewisse Kommentare von gewissen Spieler weiser gewählt worden wären. Ich kann sicher nur für mich sprechen, aber ich bin nach dem Fürth Spiel nur mit einem "na das war doch klar" Gefühl as dem Stadion gegangen. Ich hab ja schon einige Derbys erlebt und empfinde solche Pleiten fast schon als normal, aber wenn ich dann solche Kommentare höre, dann kommt bei mir doch die Wut hoch, weil man wieder das Gefühl bekommt, die Mannschaft hätte eben doch nicht die richtige EInstellung zum Spiel gefunden. Sowas nervt und ist von Seiten der Spieler unclever gewesen.
    Ich sage zu den letzten Wochen folgendes. Ich hab gesehen, dass es einige Fans gibt die deutlich über Ziel geschossen sind (teilweise in nicht verzeihlichen Masse), aber ich hab auch gesehen, dass sich Spieler wie Funktionäre des FCNs nicht so verhalten haben um viel Wind aus den Segeln zu nehmen.


    Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, was an Schäfers Aussagen nach dem Derby so schlimmes war.
    Er möchte nicht mit Fürth tauschen, stimmt doch!
    Aber vielleicht wären ja einige hier gerne GrünWeiße, dann könnten sie sich wenigstens einmal im Jahr freuen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubberin

    weil einige Spieler unter anderem Mendler, versucht haben die Kollegen in die Kurve zu zerren....hat aber nichts geholfen.


    Entschuldigung, ich wusste nicht, das Du genau weißt, was die Spieler vorher in der Kabine besprechen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Tja die Derbyniederlage, wäre vielleicht auch nicht so hochgespielt worden, wenn gewisse Kommentare von gewissen Spieler weiser gewählt worden wären. Ich kann sicher nur für mich sprechen, aber ich bin nach dem Fürth Spiel nur mit einem "na das war doch klar" Gefühl as dem Stadion gegangen. Ich hab ja schon einige Derbys erlebt und empfinde solche Pleiten fast schon als normal, aber wenn ich dann solche Kommentare höre, dann kommt bei mir doch die Wut hoch, weil man wieder das Gefühl bekommt, die Mannschaft hätte eben doch nicht die richtige EInstellung zum Spiel gefunden. Sowas nervt und ist von Seiten der Spieler unclever gewesen.
    Ich sage zu den letzten Wochen folgendes. Ich hab gesehen, dass es einige Fans gibt die deutlich über Ziel geschossen sind (teilweise in nicht verzeihlichen Masse), aber ich hab auch gesehen, dass sich Spieler wie Funktionäre des FCNs nicht so verhalten haben um viel Wind aus den Segeln zu nehmen.


    Den martialischen Auftritt einiger beim Abschlußtraining vor dem Derby sollte man schon auch miteinbeziehen... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Den martialischen Auftritt einiger beim Abschlußtraining vor dem Derby sollte man schon auch miteinbeziehen... :roll:

    Und dann noch die "tolle" Vorstellung in MUC davor von der Mannschaft :roll:
    Usw. usw.
    Fakt ist doch, dass beide Seiten richtig daneben gelangt haben. Nur so darfs halt nicht weitergehen :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Clubi

    Entschuldigung, ich wusste nicht, das Du genau weißt, was die Spieler vorher in der Kabine besprechen.

    Man sollte deien titel änder in schäfer letzter fan!!
    völlig egal selbst wenn sie etwas besprochen hätten. wer glaubst du denn wer dann da das sagen hatten. und wenn doch was besprochen wurde warum wissen denn scheinbar einige spieler nach dem spiel nichts davon. sind die taub oder dürfen die nicht zuhören weil sie noch zu klein sind? :schaem:

  • Zitat von Plerchi


    MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMENT!

    :lol::lol::lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Clubi

    Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass Raphael allein die Mannschaft zurückbeordert hat.
    Vielleicht hat die Mannschaft dies ja zusammen beschlossen!
    Das sind doch alles mal wieder pure Spekulationen!

    :question_mark: Man hat doch deutlich gesehen, dass einige Spieler (Mak, Mendler, Klose, Pinola, Dabanli und ich glaub Mu) sich ganz normal bedankt haben und den Fans auch noch zugeklascht haben, als die ersten anderen schon wieder in der Rückwärtsbewegung waren. Dann wurden auf den Rängen die Arme nach vorne gestreckt und ein "oohhhhhhh" angestimmt. Einige Spieler (Mak, Mendler usw.) haben kurz innegehalten, wollten die Welle mitmachen, aber der Rest ist einfach Richtung Kabine marschiert. Dann sind halt die restlichen Spieler (vermutlich aus Solidarität) mitgegangen. Deine Theorie vom mannschaftlichen Beschluss ist doch noch viel spekulativer als das, was knapp tausende Fans im Stadion gesehen haben

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Clubi


    Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, was an Schäfers Aussagen nach dem Derby so schlimmes war.
    Er möchte nicht mit Fürth tauschen, stimmt doch!

    Unterm Strich hatte er ja auch recht, aber das es Menschen gibt bei denen die Aussage eben nicht so gut ankommt sollte man sich eben denken können, gerade mit seiner FCN Erfahrung. Da muss man dann eben demütig eingestehen, dass man irgendwie nicht ins Spiel gefunden hat und uns vorne eben die Zähne fehlen. Das wäre ebenso ehrlich gewesen und hätte zumindest einige Fans vielleicht nicht so verärgert.
    Darüberhinaus, wäre es von Clubseite nicht das dümmste gewesen wäre, wenn man die frustrierenden Anhänger einfach etwas motzen hätte lassen sollen. Dann wäre es womöglich nie zu einem Stimmungboykott in Hoffenheim gekommen und es wären anschliessend wohl auch weitere dumme Kommentare dazu von Spieler zu hören gewesen. usw. usw usw.
    Man darf halt nicht vergessen, dass auf jede Reaktion eine Gegenreaktion folgt. Und wenn der Club (sprich Spieler und Funktionäre) einfach demütig die fluchenden Fans nach dem Derby ertragen hätte, hätten wir in den letzten Wochen wohl ne leicht weniger agressive Fanreaktion erlebt (und ja ich vergesse noch immer nicht das viele davon deutlich übers Ziel hinausgeschossen sind).

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Tja die Derbyniederlage, wäre vielleicht auch nicht so hochgespielt worden, wenn gewisse Kommentare von gewissen Spieler weiser gewählt worden wären. Ich kann sicher nur für mich sprechen, aber ich bin nach dem Fürth Spiel nur mit einem "na das war doch klar" Gefühl as dem Stadion gegangen. Ich hab ja schon einige Derbys erlebt und empfinde solche Pleiten fast schon als normal, aber wenn ich dann solche Kommentare höre, dann kommt bei mir doch die Wut hoch, weil man wieder das Gefühl bekommt, die Mannschaft hätte eben doch nicht die richtige EInstellung zum Spiel gefunden. Sowas nervt und ist von Seiten der Spieler unclever gewesen.
    Ich sage zu den letzten Wochen folgendes. Ich hab gesehen, dass es einige Fans gibt die deutlich über Ziel geschossen sind (teilweise in nicht verzeihlichen Masse), aber ich hab auch gesehen, dass sich Spieler wie Funktionäre des FCNs nicht so verhalten haben um viel Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Bitte korregier mich wenn ich was falsches schreib, hab die Aussagen nicht mehr wörtlich im Kopf aber frei übersetzt wars doch in etwa folgendes.
    "Scheiße das wir verloren haben, die Saison war trotzdem gut und man sollte das nicht vergessen, der Klassenerhalt wurde frühzeitig Geschafft und ich möchte nicht mit den Teebeuteln tauschen (also Derbysieg gegen Klassenerhalt)
    Wenn ich das jetzt einigermaßen richtig wiedergebe frage ich dich was daran schlimm oder falsch war?

    Wenn du meinst das es besser gewesen wäre nach dem Spiel das Maul zu halten (nicht nur Schäfer sondern angefangen beim Manager und aufgehört bei Balitsch) und am Samstag drauf 18,99 € abzuschießen gebe ich dir zu 100 % recht.

    Meine Gefühle vor dem Derby waren ähnlich wie deine, und auch danach hätt ich am liebsten die A9 auf der Heimfahrt gesprengt, aber mit etwas Abstand betrachtet wird dieses eine Spiel viel zu hoch gekocht.

    Die Reaktion von Teilen der Fans, und damit meine ich ausdrücklich nicht den Stimmungsboykott von UN 94, waren aber unter aller Sau und sind nicht zu entschuldigen.

    Die Mannschaft hat gestern absolut verunsichert begonnen und DD hatte im ganzen Spiel trotzdem keine zwei Torchancen. Die Führung war dumm und das es grad Balitsch passiert war schon fast komödiantisch. Trotzdem war die Leistung der Mannschaft völlig in Ordung.
    Deswegen wurden sie ja auch zurecht bejubelt nach dem Spiel. Das die gleichen Spieler von der selben Mannschaft die seit vier Wochen das Arschloch nauf und nunder gheißen werden dann aber evtl. beschließen das es zwar ein Bedanken bei den Fans, aber keine ausgelassene Feier gibt ist für mich persönlich kein Grund den Krach weiter aufrecht zu halten. Auch diese wir haben euch die Hand hingehalten Einstellung ist doch scheiße.

    Wenn du ehrlich bist haben wir gestern das gemacht was wir uns gegen Hoffenheim schon gewünscht haben, nämlich einfach Leistung gezeigt.

    Nur ein Vorschlag, wäre es für alle nicht besser wenn sich die Fans die sauer auf die Mannschaft und speziell Schäfer und Balitsch sind, so wie z.B. du, die Fans die langsam sauer auf die anderen Fans werden die es schaffen eine gute Saison zu zerreden, so wie ich, sich mal wieder darauf beschränken würden das wir alle Fans des Clubs sind und alle an dem Verein hängen.

    Dieses sülzige Gelaber ist sonst eigentlich Mannys job, aber verdammt. Wir spielen etz dann zum Fünften Jahr in Folge Bundesliga. Wir haben die Saison nur mit dem Kratzer der Derbyniederlage überstanden und wir haben sogar noch Chancen einstellig zu werden.

    Warum freut man sich nicht über den Sieg nach vier Niederlagen und gesteht auch der Mannschaft bzw. einzelnen Spielern zu das sie nur Menschen sind.

    Die Reaktion auf die Wellenverweigerung könnte ich verstehen wenn die Jungs gar net in die Kurve gekommen wären um sich bei den 8 -10.000 Fans zu bedanken die ihnen trotz der letzten Spiele nach DD gefolgt sind. So finde ich es ehrlich beschämend wie wir uns gegenseitig und unsere verdienten Spieler runtermachen. Immer unter dem Hintergurnd das wir selbst 2008 nicht so eine Antistimmung gegen die Mannschaft hatten wie jetzt. Nur damals hätts wirklich Gründe gegeben.


  • :hoch::hoch:

  • putzi

    Ich stelle fest, wir beide liegen mit unserer Meinung doch recht nahe beieinander. :wink: Nur wir bei repräsentieren eben nicht alle Fans und ich befürchte, das da gestern unnötig neues Öl ins Feuer gegossen wurde und daran war der Rapha zumindest beteiligt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin ich bei dir.

    Nur jetzt ist es auch an den Fans die Lage wieder in normale Bahnen zu Leiten und die Saison auch so zu betrachten wie sie war.

  • Zitat von Clubi


    Schäfer hat für den Verein weitaus mehr geleistet, als diese Deppen.


    gibst du jetzt den neuen Dude und kehrst dann im nächsten jahr wieder zur tagesordnung zurück?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von icetiger1968

    Kann mir mal jemand sagen, was die Funktion eines Kapitäns einer Fußballmannschaft ist? Es hat KEIN Spieler die Laola mitgemacht, und mir kann niemand erzählen, dass ein Pinola oder Simons sich sagen lässt von Schäfer, wann er mit wem zu feiern hat. Sieht also für mich eher so aus, dass dies eine abgesprochene Aktion war von der Mannschaft und Schäfer nur das Kommando gegeben hat, in die Kabine zurückzukehren...

    Naja wenn man Frantz und Mendler beobachter hat, hatte man schon das gefühl das dass nicht abgesprochen war.
    Die haben sich beide Aufgeregt und wollten nochmal zurück