Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Richtig. Und genau deshalb ist dieses Verhalten von Schäfer, der ja gerade als Chef der Mannschaft um die Bedeutung des Verhältnisses zu den Fans wissen sollte, nicht zu akzeptieren.
    Hätte er einigen Spielern und den Fans den Spass gelassen, wärend er sich in die Kabine begeben hätte, wäre alles sehr entspannt gewesen.
    Aber Raphael Schäfer hat die Situation mutwillig wieder verschärft. Das ist dumm und zeugt vom egomanen, eitlen und selbstgefälligen Verhalten Schäfers, wie man ihn leider kennt, in Nürnberg.

    wennst das gleiche noch 10 mal postest wirds auch ned besser.

  • Zitat von 1968er

    wennst das gleiche noch 10 mal postest wirds auch ned besser.

    Richtig, Schäfers Verhalten, Spieler nicht mit den Fans feiern zu lassen und dies aktiv zu verhindern, wird nicht besser.

  • Zitat von putzi

    Die Mannschaft musst unseren Stimmungsboykott schlucken. Und wir jetzt halt ihren.

    Ich denke wenn wir nächste Woche gewinnen oder zumindest nicht verlieren, kann sich alles in wohlgefallen auflösen. Patzt aber Schäfer und wir verlieren auch noch. Meine Güte dann wird es lustig. :schaem:

    Hoffen wir zum Wohle des Clubs aufs beste.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Teilweise klingt das ja fast so als wäre es für Schäfer ein persönliches Amüsement sich mit den Fans anzulegen.
    So einen masochistischen Eindruck hat er bisher auf mich eigentlich nicht gemacht.
    Er würde sicher auch einen entspannten Saisonausklang bevorzugen, aber irgendetwas hat ihm eben so zugesetzt, dass er das schlichtweg nicht kann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Richtig, Schäfers Verhalten, Spieler nicht mit den Fans feiern zu lassen und dies aktiv zu verhindern, wird nicht besser.

    ich hab schon deine sich wiederholenden posts gemeint.

  • Zitat von marcelinho

    Habe auch so das Gefühl, dass bei dem Thema nun einige ihre Berufung gefunden haben. So hat halt jeder seine Hobbys...

    Ja und das Wetter ist auch noch ziemlich kacke.
    Viele neue Erkenntnisse habe ich hier auch den letzten Seiten auf jeden Fall nicht mehr erlangt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Nachdem hier das "Handygate" immer wieder angesprochen wird. Ganz neutral und objektiv:
    Was ist denn eigentlich passiert? Was ist an Fakten bekannt, außer einem mehrdeutigen Nebensatz in einer Stellungnahme? Wurde er angerufen? Hat er SMS bekommen? Wie viele und wie viele Täter? Eine(r)? Hunderte? Wurde er bedroht, beleidigt?

    Das sind für mich ganz wichtige Fragen, um hier mehr dazu sagen zu können. Aber es ist nichts bekannt. Hier wäre Aufklärung nicht schlecht.

    So wies im Moment dargestellt ist, kann der Vorfall ein "„DU Idiot”" auf facebook bis hin zu einem "20 Anrufe nachts, 50 SMS, mit Todesdrohungen und Körperverletzungsandrohungen" alles gewesen sein.

    Auf facebook hat z.B. einer sowas wie beim Hildebrandt auf die FCN-Seite gepostet (inzwischen gelöscht) und sofort zig (!) Kommentare eingefangen, dass der Poster wohl einen an der Waffel habe.

    Trotzdem macht es für mich schon einen Unterschied ,ob ein (und damit ein nicht-ernstzunehmender) Depp irgendwas geschrieben hat – oder ob hier mglw. viele Leute eine Straftat begangen haben.

    Aber solange wir nicht mehr wissen, bliebe das alles Spekulation.

    Aber egal ob einer oder hundert – um das eindeutig klarzustellen: Ein solches Verhalten ist nicht zu tolerieren und gehört empfindlich bestraft.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • genau diese "Machtspielchen" und den "Egoismus" der hier Schäfer vorgeworfen wird betreiben die nun "empörten Fans" mit.

    Dazu muss man auch noch sagen: wer hat denn angefangen?

    Zu dem Fan (ötzi), der mit Familie dort war und nun keine Dauerkarten mehr kauft: Wo, denn, welcher Block? Hätte evtl. Interesse!
    Bitte PN! :mrgreen:

  • Zitat von ötzi

    :voodoo: schmeißt Schäfer aus dem Tor, nehmt ihm die Binde, ich war mit meinem Sohn, meiner Frau und 8000-10000anderen glubberern in DD, ūber Nacht im Hotel auf der kö usw.wir drei machen einige Fahrten in der Saison und das seit jahren,lange rede kurzer Sinn, ich geh schon zum glubb da hat der Schäfer noch keinen Ball getroffen, wenn er in die Kabine will okay sollen weg, aber das Verhältnis zwischen mir und dem Verein den ich lieb zu schädigen weil seine eigene Scheiß Arroganz das wichtigste auf der Welt ist lässt mich nicht umher als zu fordern---der oder ich--- der soll sich unsere drei Dauerkarten so lange reinschieben bis sein Allerwertester denkt er wär ein Geldautomat.


    Verstehe nicht warum Du nach Dresden fährst, wenn der Club in Düsseldorf spielt.
    Aber solche gab es doch schon einmal, sind damals nach Aalen, anstatt nach Ahlen gefahren.
    Kann schon mal passieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubberin

    Man sollte deien titel änder in schäfer letzter fan!!
    völlig egal selbst wenn sie etwas besprochen hätten. wer glaubst du denn wer dann da das sagen hatten. und wenn doch was besprochen wurde warum wissen denn scheinbar einige spieler nach dem spiel nichts davon. sind die taub oder dürfen die nicht zuhören weil sie noch zu klein sind? :schaem:


    Wie gesagt, du hast keinen blassen Schimmer was die Motive der Spieler waren, wer die Antreiber waren und so weiter...

    Du interpretierst es halt so, wie es in deinen kleingeistigen Kram (in dieser Sache) halt so passt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von KillerDriller

    Teilweise klingt das ja fast so als wäre es für Schäfer ein persönliches Amüsement sich mit den Fans anzulegen.
    So einen masochistischen Eindruck hat er bisher auf mich eigentlich nicht gemacht.
    Er würde sicher auch einen entspannten Saisonausklang bevorzugen, aber irgendetwas hat ihm eben so zugesetzt, dass er das schlichtweg nicht kann.

    Tja, jetzt hat man sich auf Rapha eingeschossen. Da wird jetzt viel übertrieben. Auf der anderen Seite kann ich aber nicht verstehen, dass sich ein Spieler mit solch einer Erfahrung so dämlich im Umgang mit den Fans anstellen kann. Da wünsche ich mir schon einen Kapitän mit mehr Weitblick und Intelligenz.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    gibst du jetzt den neuen Dude und kehrst dann im nächsten jahr wieder zur tagesordnung zurück?


    Wie gesagt, wir haben unser Saisonziel souverän erreicht, ob mit schönem Fußball oder nicht ist dabei egal, und deshalb sehe ich keinen gesteigerten Grund mich aufzuregen.
    Steigen wir mal wieder ab, rege ich mich auch wieder auf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also, ich habe mich über ihn geärgert in Düsseldorf.
    Fands blöd und es hat irgendwie der Stimmung n ordentlichen Dämpfer verpasst.
    Besonders weil einige Spieler erkennbar richtig Spaß hatten.

    Ich dachte:
    "So ein De__, da fahren jetzt 8000 Leute für ein vollkommen unwichtiges Spiel nach Düsseldorf, wahrscheinlich um dem Verein ihre Solidarität zu zeigen.
    Besonders nach den letzten Wochen.
    Der Support war gut, die Stimmung auch (OK - ein paar Pfiffe zur HZ - ich fands aber nicht schlimm. Es waren auch viele Klatscher dabei)
    In meinen Augen ne reine Solidaritätskundgebung pro Club, pro Spieler.
    Und dann kommt so ne Aktion von der Mannschaft.
    War enttäuscht und alle mit denen ich im Stadion sprach ging es ähnlich.
    Ein paar Düsseldorfer fragten was mit unserer Mannschaft ist - ob die immer so unterkühlt wären...
    Hmmmh!

    Auch mit etwas Abstand betrachtet finde ich es immer noch blöd.
    Allerdings hat das auch etwas damit zu tun,
    dass ich einfach nicht genau weiß was exakt vorgefallen ist.
    Es gibt die wildesten Gerüchte - Informationen aber nur sehr oberflächliche.


    Das bringt mich zur eigentlichen Kritik:

    Ich finde die Informations- und Pressepolitik des Clubs stark verbesserungswürdig.
    Wenn etwas wirklich Schlimmes passiert sein sollte, dann muß die Öffentlichkeit auch darüber informiert werden.
    Und zwar einigermaßen detailiert.
    Wurde Spielern privat aufgelauert? Wurden Spieler bedroht? etc...

    Ohne diese klaren Informationen kann ich leider die Reaktion Schäfers und der Mannschaft nicht nachvollziehen.

    Deshalb empfand und empfinde ich die Reaktion der Spieler nach dem Spiel in Düsseldorf als dumm und vereinsschädigend.


    Mein Gott, leider kann man heutzutage als emotionsgeladener Spieler nach nem Spiel nicht einfach so drauflosplappern.
    Zu schnell ist Porzellan zerschlagen das man eigentlich nicht zerschlagen wollte.
    Das kann ne ungeschickte Formulierung sein oder ne ungeschickte Argumentationskette.
    In der heutigen Zeit stürzen sich die Medien auf jedes falsche Komma und blasen es zum Skandal auf.

    Das weiß man und damit muss ein prof. geführter Verein und prof. Spieler umgehen können.

    Das ganze nennt man Medienschulung, Interviewstrategie etc.

    Das kann nicht jeder.
    Wers nicht kann soll, bis auf allgemeine einstudierte Phrasen, die Klappe halten! (Sicherlich schade, offene ehrliche Antworten werden so seltener werden.)
    Anders gehts wohl aber nicht...

    *Grummelgrummel*

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgieger (12. Mai 2013 um 23:02)

  • Zitat von gipsy

    Tja, jetzt hat man sich auf Rapha eingeschossen. Da wird jetzt viel übertrieben. Auf der anderen Seite kann ich aber nicht verstehen, dass sich ein Spieler mit solch einer Erfahrung so dämlich im Umgang mit den Fans anstellen kann. Da wünsche ich mir schon einen Kapitän mit mehr Weitblick und Intelligenz.

    Es gibt Situationen da kann man trotz Intelligenz und Weitblick (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht über den eigenen Schatten springen.
    Das kennt doch jeder von uns, oder?
    Die genauen Gründe kennt nur Schäfer selbst.
    Ich habe es immer wieder versucht, aber ich komme einfach nicht in seinen Schädel rein. :wink:
    Ich habe hier auch auf Schäfer eingedroschen ohne Ende, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er wegen einer "Bagatelle" so nachhaltig angepisst ist.
    Ich maße mir in Anbetracht fehlender Faktenkenntnis kein Urteil mehr an.
    Habe mich hier auch zu vielen emotionalen, derben Aussagen hinreissen lassen, aber das war echt zu heftig.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

    Einmal editiert, zuletzt von KillerDriller (12. Mai 2013 um 23:02)

  • Zitat von chesserio

    Ich glaube, der Schaefer hat sein Stuttgarter Trauma noch nicht bewältigt.
    Dort ist die Stimmung nach und nach gegen ihn gekippt bzw mochten sie ihn von Anfang an nicht so wirklich.
    Jetzt sieht er, dass es hier ähnlich läuft und tickt deswegen so aus.
    Ich würde das Thema jetzt erstmal nicht so Hochhängen.
    Mal abwarten, was nächstes WE so geboten ist.


    Du kannst doch die Situation von Stuttgart nicht mit der hier vergleichen.
    In Stuttgart hatte er von Anfang an kaum eine Chance. Das Pokalfinale davor, die Rote karte gegen Cacau, die Fans wollten ihn nicht.

    In Nürnberg wissen doch die meisten ihn zu schätzen. Die, die gegen ihn sind, sind doch nur eine Minderheit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So....nur noch ein abschliessender post aus meiner Sicht.

    Ich habe mehrmals geschrieben, daß ich Schäfers Verhalten nach dem Düsseldorf-Spiel, aus vielerlei Gründen, missbillige.

    Nur wollte ich hier mit dem Argument entgegentreten, daß sich zumindest Teile der Fans, gegenüber Schäfer und Balitsch auch sehr vorbeibenommen haben.....zumindest mehr, als dies Schäfer in Düsseldorf tat.

    Darum schrieb ich, daß eine Medaille immer zwei Seiten hat und manche Selbstgerechtigkeit einiger posts mir unangebracht erschienen !

    Ansonsten hoffe ich, daß sich dieser " Sturm im Wasserglas " bald zu aller Zufriedenheit auflöst.

    Ist schon lustig, früher haben wir einen Spieltag vor Schluß meistens um den Klassenerhalt gezittert, heute empören wir uns darüber, daß unser Torwart nicht genug winkt...und Teile der Mannschaft dazu animiert, auch nicht genug zu winken.

    Wenn das kein Luxusproblem ist...... :wink:

  • Ich glaube Schäfer ist neben Pekhart der unbeliebteste Spieler beim gemeinen Publikum, und das ist ob seiner langjährigen Zeit hier und größtenteils guten Leistungen doch komisch. Wie gesagt, ich bin keiner, der ihn nächstes Jahr hier nicht mehr sehen oder auf die Bank hocken will, nur eine Feststellung, was ich so im und ums Stadion mitbekomme. Und das hat nichts mit den neuesten Vorkommnissen oder den Ultras zu tun, vor allem im 1er, wo ich anzutreffen bin, ned.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (12. Mai 2013 um 23:07)


  • Schäfer wink amol! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!