Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Nein finde ich nicht. Die stimmung zwischen kurve und mannschaft ist kein luxusproblem. Das sollte gelöst werden ansonsten geht die post ab wenn noch sportliche fehler von ihm auftreten.

  • charakterlich hat er noch nie nach nürnberg gepasst, sondern viel mehr nach münchen (mia san mia wäre wohl sein lebensideal). nur ist er eben dafür nicht tauglich genug.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    charakterlich hat er noch nie nach nürnberg gepasst, sondern viel mehr nach münchen (mia san mia wäre wohl sein lebensideal). nur ist er eben dafür nicht tauglich genug.


    Dein Schmarrn würde besser nach Fürth passen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Totti

    Ich glaube Schäfer ist neben Pekhart der unbeliebteste Spieler beim gemeinen Publikum, und das ist ob seiner langjährigen Zeit hier und größtenteils guten Leistungen doch komisch. Wie gesagt, ich bin keiner, der ihn nächstes Jahr hier nicht mehr sehen oder auf die Bank hocken will, nur eine Feststellung, was ich so im und ums Stadion mitbekomme.


    Ich habe prinzipiell nichts gegen Schäfer.
    Ich habe aber oft den Eindruck, dass seine Art Verantwortung zu übernehmen nicht immer souverän rüberkommt.

  • Zitat von Clubi


    Dein Schmarrn würde besser nach Fürth passen!


    was mit dir los?

    hier schreibst du ein paar posts weiter oben, dass für dich das resultat der saison interessant ist und der rest dich nicht juckt. vor 2 monaten hast du hier in den spieltagsthemen noch moniert, dass du dir so einen schrecklichen fussball nicht ansehen magst, weil das absolut grauenhaft sei. mal so, mal so... :juggle:

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von Totti

    Ich glaube Schäfer ist neben Pekhart der unbeliebteste Spieler beim gemeinen Publikum, und das ist ob seiner langjährigen Zeit hier und größtenteils guten Leistungen doch komisch. Wie gesagt, ich bin keiner, der ihn nächstes Jahr hier nicht mehr sehen oder auf die Bank hocken will, nur eine Feststellung, was ich so im und ums Stadion mitbekomme. Und das hat nichts mit den neuesten Vorkommnissen oder den Ultras zu tun, vor allem im 1er, wo ich anzutreffen bin, ned.

    Ich glaube, dass diese Aussage so stimmt. Ich kann nur für mich sprechen, aber seit seinem Wechsel nach Stuttgart hatte ich nie mehr positive Emotionen für ihn. Ich habe ihn aber als absolute Führungsfigur in einem Team ohne viele "Lautsprecher" gesehen. Fußballerisch war er noch nie ein überdurchschnittlicher Torhüter, immer nur gerade so gut, dass man sich keine großen Sorgen machen musste. Auch den Pokalsieg verbinde ich nur mit ihm, weil er das Ding hochgehalten hat. Der auffälligere Torhüter für uns war eindeutig Klewer, das haben viele wohl schon vergessen. ER hat uns kein Spiel gewonnen damals. Rein sportlich war das für mich immer nur ein "bassd scho" - nicht mehr, nicht weniger. Altmeisters Einschätzung, dass er einer der wichtigsten Clubspieler der Neuzeit wäre, kann ich absolut nicht teilen. Da würden mir etliche andere einfallen, die wichtiger gewesen sind.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Dude

    Nein finde ich nicht. Die stimmung zwischen kurve und mannschaft ist kein luxusproblem. Das sollte gelöst werden ansonsten geht die post ab wenn noch sportliche fehler von ihm auftreten.


    Das sehe ich auch so - da kann mit Hilfe der Medien ganz schön was hochkochen.
    Zum Glück ist ja bald Pause - dann können alle noch mal in sich gehen und mal tief durch die Hose atmen...

  • Zitat von Totti

    Ich glaube Schäfer ist neben Pekhart der unbeliebteste Spieler beim gemeinen Publikum, und das ist ob seiner langjährigen Zeit hier und größtenteils guten Leistungen doch komisch.

    Da stimme ich zu. Beim Grobmotoriker ist es noch nachvollziehbar, aber wenns bei nem langjährigen Spieler der Fall ist, der zudem Kapitain ist, hats sicher gewisse Gründe.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Da stimme ich zu. Beim Grobmotoriker ist es noch nachvollziehbar, aber wenns bei nem langjährigen Spieler der Fall ist, der zudem Kapitain ist, hats sicher gewisse Gründe.

    Der Grund ist, dass Eigler der bisherige Blitzableiter/Sündenbock abgegeben wurde und das Nürnberger Publikum anscheinend immer einen braucht, über den sie schimpfen können!
    Sportliche Gründe liegen definitiv nicht vor!

  • ich posts jetzt mal hier,habs im fortuna forum gefunden.
    fands eigentlich ganz gut.der weiss allerdings sicher nicht was manche hier für probleme mit schäfer haben.

    TOP:
    Nürnberger Fans. Nach 4 Niederlagen mit großem, lautstarken Mob vor Ort. Haben nicht einen hämischen Gesang in Richtung Fortuna angestimmt. Man merkt, dass sie oft genug selber in solchen Situationen waren.
    Ebenfalls top die Nürnberger Spieler. Gehen nach dem Spiel zu ihren Fans, machen aber keine große Welle. Finde ich sehr respektvoll im Hinblick auf unsere Lage.

  • Zitat von bella


    was mit dir los?

    hier schreibst du ein paar posts weiter oben, dass für dich das resultat der saison interessant ist und der rest dich nicht juckt. vor 2 monaten hast du hier in den spieltagsthemen noch moniert, dass du dir so einen schrecklichen fussball nicht ansehen magst, weil das absolut grauenhaft sei. mal so, mal so... :juggle:


    1. Was hat das mit Schäfer zu tun?
    2. Natürlich würde auch ich lieber Zauberfußball sehen. Man sollte aber auch so vernünftig sein, um einzusehen, dass eine Mannschaft den Fußball spielen sollte, der für sie am sinnvollsten ist.
    Wir haben es in dieser Saison weitestgehend geschafft, dass Spiel der Gegner mit unserer Art Fußball zu zerstören. Mit solch einer ähnlichen Art, natürlich auf höherem Niveau, haben vor kurzen Chelsea und Inter die CL und Italien so manchen WM-Titel gewonnen.
    Würden wir einen anderen Fußball spielen, würden wir wahrscheinlich wie Hoffenheim oder Fürth blindlings ins Verderben rennen.

    Für mich ist das Endergebnis einer Saison entscheidend, und das passt einfach!
    Dafür habe ich einfach zuviele vernichtende Saisons hinter mir.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Dein Schmarrn würde besser nach Fürth passen!

    Sag mal Clubi woher kommts das Du gar so nur die eine Seite der Medalie sehen willst?

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich mag Schäfer....einfach weil ich Menschen mit Ecken und Kanten mag.
    Menschen, die auch mal unangenehme Wahrheiten aussprechen.....zudem glaube ich, daß er einer ist, der innerhalb der Mannschaft das Kapitänsamt ernst nimmt.

    Er ist eben kein weichgespülter Ja-Sager.....manchmal undiplomatisch ! Das mit Sicherheit !

    Trotzdem ist mir so ein Spieler tausendmal lieber als Einer, der unseren Verein nur als Durchlaufstation seiner Karriere betrachtet.

    Für mich ist er ein Spieler, dem der Club am Herzen liegt !

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Liegt wohl daran, dass seine Außendarstellung seit Jahren stark verbesserungswürdig ist. Sucht bei Gegentoren fast immer die Schuld bei Mitspielern, rastet fast aus als er vor einem wichtigen Elferschießen ausgewechselt wird und ist mit Sicherheit keiner der Top-Keeper der Liga. Selbst in seinen besseren Jahren. Schäfer ist maximal grundsolide (wobei mit einigen Schwächen), aber legt keinen Wert auf eine solide Selbstdarstellung.

    So kann mans natürlich auch sehen.
    Ist er seinerzeit echt ausgerastet?

  • Da es jetzt schon oft gesagt wurde: Es gibt nicht nur weichgespülte Ja-Sager und Typen mit Ecken, Kanten, Winkeln und schlechter Außendarstellung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich mag Schäfer....einfach weil ich Menschen mit Ecken und Kanten mag.
    Menschen, die auch mal unangenehme Wahrheiten aussprechen.....zudem glaube ich, daß er einer ist, der innerhalb der Mannschaft das Kapitänsamt ernst nimmt.

    Er ist eben kein weichgespülter Ja-Sager.....manchmal undiplomatisch ! Das mit Sicherheit !

    Trotzdem ist mir so ein Spieler tausendmal lieber als Einer, der unseren Verein nur als Durchlaufstation seiner Karriere betrachtet.

    Für mich ist er ein Spieler, dem der Club am Herzen liegt !

    Ohne sein grandioses Scheitern in Stuttgart wäre er schon längst nicht mehr hier.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von wildfires

    Sag mal Clubi woher kommts das Du gar so nur die eine Seite der Medalie sehen willst?


    Gibt es hier welche die mehr als eine Seite sehen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich mag Schäfer....einfach weil ich Menschen mit Ecken und Kanten mag.
    Menschen, die auch mal unangenehme Wahrheiten aussprechen.....zudem glaube ich, daß er einer ist, der innerhalb der Mannschaft das Kapitänsamt ernst nimmt.

    Er ist eben kein weichgespülter Ja-Sager.....manchmal undiplomatisch ! Das mit Sicherheit !

    Trotzdem ist mir so ein Spieler tausendmal lieber als Einer, der unseren Verein nur als Durchlaufstation seiner Karriere betrachtet.

    Für mich ist er ein Spieler, dem der Club am Herzen liegt !


    Genau so sehe ich es auch!
    Danke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!