Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Clubi


    Schon verwunderlich, wie eine Mannschaft, die nur einen guten Spieler hat, so frühzeitig die Klasse sichern konnte.
    Keine Ahnung, wo wir total herabgewirtschaftet sein sollten.

    Tja, harte Arbeit gegen den Ball und einiges(!) an Glück in der Rückrunde haben hier mehr geschafft als erwartet.

    Was ich unter herabgewirtschaftet sehe ist der innere Wert dieser Mannschaft....der ist tief heruntergegangen, was unser "festgeld-Konto" angeht soweiß ich nicht was Bader oder Woy zu bieten haben, aber traditionell hat in Nürnberg das Fass keinen Boden :smiling_face_with_sunglasses:

    Sag mir doch mal welcher Spieler außer Klose und mit großen Abstrichen Kiyo konnte denn ernsthaft seinen Wert steigern?

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (13. Mai 2013 um 00:55)

  • Zitat von wildfires


    Tja, harte Arbeit gegen den Ball und einiges(!) an Glück in der Rückrunde haben hier mehr geschafft als erwartet.


    Harte Arbeit gegen den Ball gehört halt auch dazu.
    Glück war auch dabei, aber wieviele Spiele in der Saison hatten wir auch Pech.
    Ich erinnere nur mal an den irregulären Ausgleich in der Schlußminute in Bremen. Und da gab es auch einige unglückliche Spiele.
    Aber es ist richtig, dieses Jahr hat sich Glück und Pech mal ausgeglichen.

    Trotzallem haben wir uns unsere Punkte redlich erarbeitet und haben immer dann, wenn es hätte eng werden können, gepunktet.
    Das hat auch etwas mit Qualität zu tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Harte Arbeit gegen den Ball gehört halt auch dazu.
    Glück war auch dabei, aber wieviele Spiele in der Saison hatten wir auch Pech.
    Ich erinnere nur mal an den irregulären Ausgleich in der Schlußminute in Bremen. Und da gab es auch einige unglückliche Spiele.
    Aber es ist richtig, dieses Jahr hat sich Glück und Pech mal ausgeglichen.

    Trotzallem haben wir uns unsere Punkte redlich erarbeitet und haben immer dann, wenn es hätte eng werden können, gepunktet.
    Das hat auch etwas mit Qualität zu tun!

    Mag sein, das wir auch Pech hatten, und auch einige Schiedsrichter-Entscheidungen gegen uns waren usw. keine Frage, da bin ich bei Dir.

    Nur hatten wir wahrlich dieses Jahr meiner Meinug für unsere Verhältnisse mehr Glück als sonst (was für meine Cluberinnerung schon manchmal schon Unnatürlich war :smiling_face_with_sunglasses: )

    Aber wie gesagt, mir gefiel das Spiel überhaupt nicht, und ich bleibe dabei das wir anständig stagnieren(Marktwert und Mannschaftpotential sowie Jugenarbeit).....und das nach 4 Jahren 1.Liga.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Mag sein, das wir auch Pech hatten, und auch einige Schiedsrichter-Entscheidungen gegen uns waren usw. keine Frage, da bin ich bei Dir.

    Nur hatten wir wahrlich dieses Jahr meiner Meinug für unsere Verhältnisse mehr Glück als sonst (was für meine Cluberinnerung schon manchmal schon Unnatürlich war :smiling_face_with_sunglasses: )

    Aber wie gesagt, mir gefiel das Spiel überhaupt nicht, und ich bleibe dabei das wir anständig stagnieren(Marktwert und Mannschaftpotential).....und das nach 4 Jahren 1.Liga.


    Es ist richtig, für Clubverhältnisse ist es ungewöhnlich, wenn sich Glück und Pech ausgleichen.

    Die Stagnation, wenn es denn eine ist, ist aber vielleicht der Tatsache geschuldet, dass wir zum einen immer die besten abgegeben mussten und dieses Jahr eben auch auf Leihspieler größtenteils verzichteten. Ekici, Schieber oder Didavi Kategorien waren somit etwas schwieriger zu bekommen.

    Warten wir halt mal vergleichsweise ab, was die Super Übertruppe aus Freiburg nächstes Jahr so macht. Die haben jetzt ein ähnliches Problem, allerdings in noch schlimmerer Form, wie wir in den letzten Jahren. Die qualifizieren sich jetzt vielleicht sogar für die CL-Quali, verlieren aber praktisch alles was gut ist.
    Ist dann irgendwo auch Stagnation. Es würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison ein heißer Abstiegskandidat wären.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Es ist richtig, für Clubverhältnisse ist es ungewöhnlich, wenn sich Glück und Pech ausgleichen.

    Die Stagnation, wenn es denn eine ist, ist aber vielleicht der Tatsache geschuldet, dass wir zum einen immer die besten abgegeben mussten und dieses Jahr eben auch auf Leihspieler größtenteils verzichteten. Ekici, Schieber oder Didavi Kategorien waren somit etwas schwieriger zu bekommen.

    Warten wir halt mal vergleichsweise ab, was die Super Übertruppe aus Freiburg nächstes Jahr so macht. Die haben jetzt ein ähnliches Problem, allerdings in noch schlimmerer Form, wie wir in den letzten Jahren. Die qualifizieren sich jetzt vielleicht sogar für die CL-Quali, verlieren aber praktisch alles was gut ist.
    Ist dann irgendwo auch Stagnation. Es würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison ein heißer Abstiegskandidat wären.

    Die Stagnation( für mich ist sie eine......siehe auch Jugendarbeit) hat sicherlich was mit den abgängen zu tun, keine Frage. Nur gerade heuer hatten wir für Bader-Verhältnisse auch ernsthaft etwas Geld durch den Wollscheid-transfer in der Hand, und gerade dann kam ein ziemlich schlechtes Transferjahr zum Vorschein, hinzu kamen ,Klose ausnehmend, Null Weiterentwicklungen in der Mannschaft, bzw. eher Abwärtstrends ala Chandler und Esswein um nur die zwei härtesten zu nennen......

    Für mich alles in allem natürlich wichtig die Klassen gehalten zu haben, ABER ein wahrlich verlorenes Jahr.....schlechter Fußball....keine Weiter-Entwicklung in der Mannschaft......und leider wenig Aussichten auf Besserung wenn ich mir Baders Vorgriffe auf den Sommer so anschaue.

    Ich bin echt gespannt auf Freiburg.....vorallem auf ihre Einkäufe......(ganz unbescheiden :smiling_face_with_sunglasses: ,muß ich sagen ich hätte Kruse vor der Saison auch geholt)
    Europa wird für sie hart....wie damals für uns....da man Qualitative breite braucht.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Naja, weiterentwickelt hat sich die Mannschaft in der laufenden Saison leider nicht.
    Das hängt wohl auch damit zusammen, dass die ersten 3 Spiele zu hohe Erwartungen geweckt hat, die dann vor allem Kiyo nicht erfüllen konnte.
    Und spielerisch zeigt die Mannschaft seit Jahren eine Stagnation, teilweise auch weniger wie z.B. gegen Hoffenheim.

    Aber das ist eigentlich off topic.

    Ich weiss nicht, ob Schäfer sein Temperament häufiger besser kontrollieren sollte.
    Einen Gefallen hat er dem Verein - und nur dem ist er verpflichtet - am Samstag in der Kurve nicht getan.
    Und seine Leistung während der Saison ist durchwachsen gewesen.
    Mal schauen wie diese nächste Saison bei ihm aussieht.
    Sollte er weitere Klopse bringen, wäre ein Wechsel auf dieser Position zu überlegen.
    Ob das dann ein Trainer Wiesinger durchziehen will (kann), ist eine völlig andere Sache.

  • Seine Leistung war durchwachsen? Schau doch mal nur spaßeshalber in die Kicker-Noten. Vielleicht ist ja auch dein Blick etwas verklärt was seine Person angeht.

  • Zitat von wikinger

    Seine Leistung war durchwachsen? Schau doch mal nur spaßeshalber in die Kicker-Noten. Vielleicht ist ja auch dein Blick etwas verklärt was seine Person angeht.

    naja wer nix im strafraum riskiert macht auch weniger fehler.

  • Zitat von münchner clubfan

    Sollte er weitere Klopse bringen, wäre ein Wechsel auf dieser Position zu überlegen.

    Du vertauscht jetzt nicht zufällig Schäfer mit Neuer oder? Also mir fallen nicht viele Torhüter diese Saison ein die weniger Klopse hatten als Schäfer. Aber vielleicht liege ich falsch und du erläuterst seine Leistung mal genauer.

  • Zitat von münchner clubfan


    Einen Gefallen hat er dem Verein - und nur dem ist er verpflichtet - am Samstag in der Kurve nicht getan.

    Absolut richtig. Und nur darum ging es bei der zuletzt an Schäfer geäußerten Kritik.
    Es darf nicht angehen, dass ein Spieler anderen, jüngeren Spielern, aktiv verbietet, einen Erfolg zu feiern.
    Damit hat er wieder mal gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, das Gesamtwohl über sein Ego zu stellen.

  • Zitat von Stocker Peter

    Mal andersrum....

    Rafa war derjenige der die Helden nach der Niederlage in Havelse aufgefordert hat sich der Kurve zu stellen, die Kollegen waren das schon fast in der sicheren Kabine.

    Nun war er halt mal sauer....

    Sonst haben wir aber keine Sorgen????


    Es geht darum, dass er seine Meinung, bzw seinen gekränkten Stolz über die der Mannschaft stellt indem er alle dazu aufgefordert hat in die Kabine zu gehen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schon krass wie bei manchen Spielern die Realität verdreht wird. Rapha war einer der besten Torhüter der Saison,
    ist mit Herzblut dabei und einer der wenigen, der einigermaßen was im Kopf hat.
    Und was seine Aktionen nach dem Spiel angeht : ja mei-einerseits wird immer kritisiert, wie stromlinienförmig
    viele Spieler sind und wenn man einer nicht so 100%ig reagiert wie es manche erwarten, dann ist es auch wieder nicht richtig.

  • Zitat von wikinger

    Schon krass wie bei manchen Spielern die Realität verdreht wird. Rapha war einer der besten Torhüter der Saison,
    ist mit Herzblut dabei und einer der wenigen, der einigermaßen was im Kopf hat.
    Und was seine Aktionen nach dem Spiel angeht : ja mei-einerseits wird immer kritisiert, wie stromlinienförmig
    viele Spieler sind und wenn man einer nicht so 100%ig reagiert wie es manche erwarten, dann ist es auch wieder nicht richtig.


    :hoch:
    Und hätte er die Welle gemacht, hätte es geheißen, jetzt haben's ein unwichtiges Spiel gewonnen und wollen gleich wieder gefeiert werden, aber das Derby, ABER DAS DERBY....

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hm, Schäfer ist lt. Kicker-Noten auf Platz neun, also genau im Mittelfeld.
    Wie man daraus einen der besten machen kann, erschließt sich mir nicht ganz...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Hm, Schäfer ist lt. Kicker-Noten auf Platz neun, also genau im Mittelfeld.
    Wie man daraus einen der besten machen kann, erschließt sich mir nicht ganz...


    Giefer, Ullreich, ter Stegen und Zieler sind mal hinter ihm. Neuer einen Platz, bzw. 0.03 Noten besser.
    Nicht schlecht für eine Null, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von HCP8

    Aha,die Kicker-Noten sind jetzt das Mass aller Dinge.


    Nein, der neue Maßstab für die Qualität der Spieler ist die Zeitdauer, in der sie vor der Kurve den Hampelmann geben. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von HCP8

    Aha,die Kicker-Noten sind jetzt das Mass aller Dinge.


    Recht viel weniger als die Bewertungen von Fans werden die kicker-Noten auch nicht wert sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!