Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Altmeister


    :hoch:
    Und hätte er die Welle gemacht, hätte es geheißen, jetzt haben's ein unwichtiges Spiel gewonnen und wollen gleich wieder gefeiert werden, aber das Derby, ABER DAS DERBY....

    Davon kannst du ausgehen. Die Spieler können es einem eh nie recht machen. Ich hoffe nur Wiesinger lässt sich von den sogenannten "Fans" nicht blenden und stärkt dem Schäfer den Rücken.

  • Mal aus FB rüberkopiert:
    [

    Zitat von Fan auf Facebook

    Ich habe mal was zum Herrn Kapitän zu sagen! Herr Schäfer hat die ganzen letzten Wochen rumgejammert. Über den puren Hass, den die Kurve der Mannschaft oder besonders ihm entgegengebracht hat. Gut, war so, ist so, brauchen wir nicht mehr drüber diskutieren.
    Am Samstag jedoch war genau das Gegenteil der Fall. Die Fans waren stolz auf die Truppe, die dort unten am Platz alles gegeben hat - für den Verein, die Stadt, die Fans und es hat sich ausgezahlt. Die jungen Wilden haben was richtig tolles abgeliefert - bekomme jetzt noch Gänsehaut. Die Fans haben sie gefeiert, endlich wieder.
    Was fällt aber dem trotzigen Herrn Schäfer ein, der schlimmer ist als ein Kleinkind, das mal keinen Lutscher bekommt? Die Mannschaft zurück zuwinken. Er hat den Erfolg seinen jungen Mannschaftskollegen nicht gegönnt - weil er nach wie vor beleidigt ist.
    Die Fans haben seit Wochen die Antwort auf dem Platz gefordert und endlich bekommen. Dies sollte belohnt werden. Da sollte man doch meinen Herr Schäfer sei einer der reiferen in der Mannschaft. Aber das Gegenteil wurde bewiesen.
    Aufgrund dieser Vorkommnisse würde ich mir nichts mehr wünschen, als das nächste Saison die einzig wahre Nummer 1 (welche derzeit noch die Nr. 22 trägt) endlich im Tor des 1. FC Nürnberg steht.
    In diesem Sinne: schöne Woche und NUR DER FCN!

    So kann man den Standpunkt der Schäfer-Kritiker schön und ohne böse Worte zusammenfassen. :hoch:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Raeler

    Es geht darum, dass er seine Meinung, bzw seinen gekränkten Stolz über die der Mannschaft stellt indem er alle dazu aufgefordert hat in die Kabine zu gehen.

    Stimmt nach keinem der Berichte...

    es waren einige Spieler, die La Ola machen wollten, die anderen nicht..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Und die hat er reingewunken, den andern wird ers teilweise schon gesagt haben. Außer man glaubt natürlich an den Mannschaftsbeschluss, der im Laufe des Spiels von einigen vergessen wurde und wenig Sinn macht.

  • Zitat von Maddin

    Mal aus FB rüberkopiert:
    [


    So kann man den Standpunkt der Schäfer-Kritiker schön und ohne böse Worte zusammenfassen. :hoch:


    Klar, Schäfer hat den jungen Spielern den Erfolg nicht gegönnt!
    Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Klar, Schäfer hat den jungen Spielern den Erfolg nicht gegönnt!
    Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen!

    :schaem:

    Dafür hat er sich in der 77 und der 88 dämlich angestellt der Kapitän..-
    hätte er einfacher haben können, ihnen den Erfolg zu versauen :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Naja, nach dem Spiel fiel ihm ja als erstes ein, Mak zu rügen, was nach so einem Spiel aber ganz sicher auf offene Ohren stößt.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (13. Mai 2013 um 13:51)

  • Da hat aber ein Rakovsky-Fan seine Meinung kundgetan !

    Warum man gleich den Torwart wechseln soll, erschliesst sich mir nicht !

    Langsam nimmt die ganze Geschichte groteske Züge an !

    Man mag ja Schäfer mögen oder auch nicht, daß bleibt jedem selbst überlassen......nur wird mir langsam diese Geschichte mehr als überbewertet.

    Da hat Einer nur kurz in der Kurve geklatscht und dann seine Mitspieler offensichtlich aufgefordert, mit ihm in die Kabine zu gehen.

    Sicher nicht schön......jedoch auch nicht das Drama der Erde !

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber niemand kann ernsthaft wegdiskutieren, dass Schäfer nicht seine Probleme mit dem jüngeren Teil der Mannschaft hat.

    Und woher weisst du das alles so genau ?

    Bist du täglich beim Training und danach in der Kabine ?

    Ich habe nirgendwo gelesen, daß explizit Schäfer Probleme mit den jungen Spielern hat.....sondern nur von einigen Älteren mit Jüngeren.

  • Ob man jetzt als Konsequenz daraus gleich Rakovsky fordern muss - okay, das mag wirklich übertrieben sein. Ich will mir obige Meinung auch nicht 100% zueigen machen. Trotzdem sehe ich es auch so, dass Schäfer den jungen Spielern da ziemlich in die Parade gefahren ist.

    "Resist - Peace!"

  • Ich fasse es nicht, wie da einer der besten Spieler unserer Mannschaft in dieser Saison bewertet und gedisst wird. Und warum? Weil ein paar Fans mit offenbar eigenen Selbstwertproblemen in Sachen "Was bin ich doch für ein toller Fan" es nicht verkraften, daß unser Kapitän sich nicht an ihre Spielregeln hält, sondern seinen eigenen Kopf hat.
    Und ich kann auch nicht fassen wie man ernsthaft erwarten kann, daß Schäfer, nachdem er den Sieg gegen die Fortuna gesichert hat durch zwei prima Paraden, dann alles vergessen soll, was ihm an Widerwärtigen durch Fans in den letzten Wochen widerfahren ist und stattdessen wie ein Hampelmann vor der Kurve auf Frohsinn machen soll.
    Eines ist für mich sicher: wenn er es getan hätte, dann hätten dieselben Leute, die sich jetzt über ihn aufregen, weil sie aus einer Handbewegung erschließen, daß er die Mannschaft vom Jubeln abgehalten hat, sich darüber ausgelassen, wie scheinheilig er ist, daß er jubelt, obwohl er doch solche Probleme mit den Fans hatte.
    Im übrigen sollten sich die, die ihm diese Handbewegung vorwerfen mal überlegen, was sie damit den übrigen Spielern unterstellen: daß die sich nicht trauen zu jubeln, wenn ihr Kapitän das nicht will.

  • Ne, wenn der anmahn- und interviewfreudige Jugendfreund-Kapitän einen reinwinkt, bleibt man draußen, um ihms zu zeigen. Ok, andersrum würds so laufen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und woher weisst du das alles so genau ?

    Bist du täglich beim Training und danach in der Kabine ?

    Ich habe nirgendwo gelesen, daß explizit Schäfer Probleme mit den jungen Spielern hat.....sondern nur von einigen Älteren mit Jüngeren.

    selbst das ist nirgendwo belegt...!!
    Langsam wird es grotesk und unglaublich, wie ein verdienter Spieler hier demontiert wird.

    Wobei viele der Leute die hier schreiben wohl kaum mit den Spielern reden..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die letzten 10 Seiten sind ja wohl mit Abstand der größte Bullshit den man seit langem hier gelesen hat :schaem:

    Zum Glück haben wir ja keine anderen Probleme :roll:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von BogY

    auch der erste teil.. "nunja, der hass....war so, ist so. braucht man nicht mehr diskutieren" LOL in hoffenheim gabs noch kopf-ab-gesten inkl. privater anrufe und beim nächsten away-spiel soll alles vergessen sein? in welcher welt lebt ihr bitte?

    In einer Welt, in der nicht 10.000 für die Dummheit von vielleicht 5 oder 10 Deppen geradestehen sollten! Wer sagt, denn das diese ominösen Anrufer in Düsseldorf überhaupt vor Ort waren? Und selbst wenn: Was können all die anderen Auswärtsfahrer dafür?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Totti

    Es hindert dich keiner daran, diese anzusprechen.

    Ja geb ich dir Recht, aber da muss ich dann auf andere Threads ausweichen :winking_face:
    Die haben mehr was mit der Mannschaftszusammenstellung zu tun.
    Und nicht mit unserem Kapitän, der für mich diese Saison einer unseren herrausragenden Spieler ist.

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von emilou

    und stattdessen wie ein Hampelmann vor der Kurve auf Frohsinn machen soll.

    Soll er doch nicht. Ist sein gutes Recht in die Kabine zu gehen. Aber als Kapitain kann er nicht einfach jungen Spielern, die ein Erfolgserlebnis feiern wollen, das Herumhampeln vor der Kurve verbieten.
    Gerade vor dem Hintergrund der angespannten Situation war das einfach unklug und zeigte einfach mal wieder sein egomanes Verhalten.

    Sportlich kann man Schäfer in dieser Saison kaum etwas vorwerfen, seine Sache machte er solide bis gut.
    Einen mittelmäßigen Torwart könnte ein mittelmäßiger Verein, mit jährlichem Ziel 40 Punkte zu holen, wie wir einer sind, durchaus weiterhin spielen lassen, und so wirds auch kommen.
    Im Sinne einer Verjüngung einerseits und einer beim Aufbauspiel des Keepers beginenden fussballerischen Verbesserung andererseits, würde gleichwohl nichts dagegen Sprechen, einem Rakowsky mehr Spielzeit einzuräumen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wo habe ich geschrieben, dass er aktuell besser ist? Jedoch hat er durchaus das Talent besser zu werden als Schäfer. Und einen größeren Qualitätsverlust würden wir bei einem Wechsel sehr wahrscheinlich nicht erleiden. Schäfer ist kein Spitzenkeeper, sondern einfach "nur" (maximal) solide. Die Ruhe ausstrahlen, kommt mit der Erfahrung. Die bekommt er aber nicht wenn er Schäfer noch 10 Jahre auf der Bank zuschaut. Aber okay fordern wir auf jeder anderen Position, dass wir uns weiter entwickeln können, bzw müssen, nur beim Torhüter bleiben wir beim alten, nicht überragenden.


    Für dich hat es offenbar keine Bedeutung, daß Schäfer in dieser Saison einige Male dafür gesorgt hat, daß wir überhaupt punkten konnten? Ist egal oder? Hauptsache, wir haben einen jungen talentierten Torwart im Tor? Wenn du mal schaust, dann ist es einfach Fakt, daß erfahrene Torhüter für viele Mannschaften wichtiger sind als junge Torwarttalente entwickeln.