Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zarate_66

    Ähm, der Rensing ist auch aufm Markt u. kost nix!


    Rensing ist doch Ersatztorwart von LEV. :gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von schwengl

    Da Fahren um die 7000 oder 8000 Leute mit machen ne super stimmung und der Typ hat nix besseres zu tun als die Mannschaft
    doch recht forsch,habs genau gesehen,in die Kabine zu schicken.

    Wurde diese, von dir als recht forsches Verhalten bezeichnete Szene eigentlich bildlich oder im TV festgehalten und gezeigt?

  • Boris: Während des ganzen Vorgangs ist die sky-Kamera auf das ganze Spielfeld gerichtet, man kann also alles sehen :winking_face:
    Auch wenn das Bild, das man im Stadion sieht, und das der Kamera immer etwas verschieden sind – das reinwinken sieht man :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Boris: Während des ganzen Vorgangs ist die sky-Kamera auf das ganze Spielfeld gerichtet, man kann also alles sehen :winking_face:
    Auch wenn das Bild, das man im Stadion sieht, und das der Kamera immer etwas verschieden sind – das reinwinken sieht man :wink:


    Und wie er die jungen Spieler an Haaren und Ohren packt und in die Kabine schleift... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Und wie er die jungen Spieler an Haaren und Ohren packt und in die Kabine schleift... :roll:

    Wie er es versucht hat...


    ... und daneben langt. :ironie:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von münchner clubfan

    Der Gute hieß Kampa.
    Und ohne Murren hat s Schäfer nicht lange durchgehalten.

    Sorry, da habe ich mich verschrieben....natürlich Kampa !

    Doch, er stellte sich ohne Murren an....als Kampa einen Klops nach dem Anderen machte ( Eckball gegen den HSV ins eigene Tor gefaustet, danach zuhause gegen Werder über den Ball geholzt ), durfte Schäfer danach 1 Spiel ran ( ich glaube gegen Köln ), hielt gut....und musste danach wieder ins zweite Glied.

    Das ertrug er ohne Murren !

    Ausserdem hatte er es hier auch von Beginn an als Stammkeeper schwer, weil viele dem heissgliebten Kampa nachtrauerten, der zwar überragende Spiele ( Bayern ) machte, jedoch auch unglaubliche Klöpse drin hatte !

    Ich entsinne mich noch, wie im alten Forum Schäfer, immer und immer, kritisiert wurde...der konnte gut halten oder schlecht...es war nie richtig.

    Die Stimmung für ihn besserte sich erst unter Meyer.

  • Ich geb dir soweit recht, dass der Rapha nicht wirklich viel trara gemacht hat, aber so ganz ohne murren ist das ganze nicht abgelaufen. Aber ich nehm dich da in Schutz, damals war der Informationsaustausch noch nicht so richtig in Bewegung und ist wohl damals nicht nach Hamburg raufgekommen. :wink:

    Kampa hielt in seiner zweiten Saison aber grandios (trotz absoluter Chaosabwehr) mit überschaubaren Fehlleistungen. Das sollte man vielleicht nicht immer unterschlagen.............

    Ansonsten stimmts aber wieder, der Rapha hatte es anfangs als Stammspieler schwer und konnte sich irgendwie nie so richtig als Publkumsliebling etablieren. Auch in den letzten Jahren war er bei den meisten Fans ein höchstens akzeptierter Clubspieler. Beliebtsheitsgrade eines Ecksteins, Ciric, Mintal und Köpke konnte er aber nie erreichen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass wir was Torhüter angeht verwöhnt sind, und zweitens wegen seines speziellen Charakters.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich geb dir soweit recht, dass der Rapha nicht wirklich viel trara gemacht hat, aber so ganz ohne murren ist das ganze nicht abgelaufen. Aber ich nehm dich da in Schutz, damals war der Informationsaustausch noch nicht so richtig in Bewegung und ist wohl damals nicht nach Hamburg raufgekommen. :wink:

    Kampa hielt in seiner zweiten Saison aber grandios mit überschaubaren Fehlleistungen. Das sollte man vielleicht nicht immer unterschlagen.............

    Ansonsten stimmts aber wieder, der Rapha hatte es anfangs als Stammspieler schwer und konnte sich irgendwie nie so richtig als Publkumsliebling etablieren. Auch in den letzten Jahren war er bei den meisten Fans ein höchstens akzeptierter Clubspieler. Beliebtsheitsgrade eines Ecksteins, Ciric, Mintal und Köpke konnte er aber nie erreichen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass wir was Torhüter angeht verwöhnt sind, und zweitens wegen seines speziellen Charakters.


    Für die "dreckige" Geschichte mit Kampa konnte er aber nichts!

    Schäfer hat sicher nicht die Klasse eines Andy Köpke, im Gegensatz zum Andy ist er aber nie abgestiegen und hat einen Titel geholt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich behaupte mal das Schäfer einer der intelligenteren Profis ist. Genau deshalb wundert es mich, dass er so etwas wie am Samstag initiiert.
    Er muss wissen, und er wusste es mit Sicherheit, dass das wieder hohe Wellen schlägt.
    Ich kann es nicht verstehen, dass man mehrere tausend Fans verprellt um sich im Endeffekt an einer Handvoll zu "rächen".
    Selbstverständlich war das unterste Schublade von dieser Handvoll, von wegen private Anrufe usw.
    Trotzdem....das Thema wäre jetzt "geerdet" gewesen......jetzt wird die Situation immer verfahrener.

  • Zitat von Plerchi

    und drittens weil ihn alle dafür verantwortlich machen dass Kampa gehen musste...

    Wie gesagt, die Sache ist damals echt doof gelaufen. Es war eben nicht gerade der cleverste Schachzug vom Wolfgang Wolf den einzige Sympathieträger nach dem Abstieg auf die Bank zu setzen. Dazu kam dann eben, dass der Rapha damals doch noch recht grün war (verständlich) und zusätzlich tut der gute Schäfer eben das Torwartspiel recht eigenwillig interpretiert.

    Schäfer und der Club ist eben eine sehr spezielle Geschichte, aber in 20 Jahren wird man sein tun wahrscheinlich anders bewerten..........

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wie gesagt, die Sache ist damals echt doof gelaufen. Es war eben nicht gerade der cleverste Schachzug vom Wolfgang Wolf den einzige Sympathieträger nach dem Abstieg auf die Bank zu setzen. Dazu kam dann eben, dass der Rapha damals doch noch recht grün war (verständlich) und zusätzlich tut der gute Schäfer eben das Torwartspiel recht eigenwillig interpretiert.

    Schäfer und der Club ist eben eine sehr spezielle Geschichte, aber in 20 Jahren wird man sein tun wahrscheinlich anders bewerten..........


    Der Club wollte damals Kampa unbedingt verkaufen, weil er das Geld dringend brauchte.
    Dies war der einzige Grund, warum dieser auf die Bank verbannt wurde. Man wollte ihn sozusagen zu seinem Glück zwingen.
    Schäfer hatte damit überhaupt nichts zu tun, außer dass er Kampas Platz einnahm, bzw. einnehmen musste.
    Die Zuschauer akzeptierten ihn damals zunächst nicht, weil sie ihn nicht mochten, sondern weil sie lieber Kampa im Tor sehen wollten, der zum damaligen Zeitpunkt, aus meiner Sicht, der bessere war.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Willst Du jetzt wirklich den sinnlosen Vergleich mit Köpke bemühen? Köpke wurde hier Nationaltorwart, Deutschlands Fußballer des Jahres, wurde später Welttorhüter und war Publikumsliebling und sportlich in einer ganz anderen Liga als Schäfer (in die auch ein Rakovsky nicht vorstoßen wird).


    Kannst Du nicht lesen, ich habe doch geschrieben dass er nicht die Klasse von Köpke hat.
    Trotzdem hat er dem Andy eben was voraus, einen Titel mit dem Club und keinen Abstieg als Stammtorhüter.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Schäfer hat sicher nicht die Klasse eines Andy Köpke, im Gegensatz zum Andy ist er aber nie abgestiegen ................

    Clubi bitte, hör bitte endlich mit dem Quatsch auf, Andy Köpke ist erst im achten Jahr mit dem Club abgestiegen. Erinnere dich mal mit was für Mannschaften wir 88/89 und 92/93 dringeblieben sind. Und jeder der damals die Spieljahre miterlebt hat kann bestätigen mit jedem anderen Torwart (ausnahme vielleicht Stein damals) wären wir bestimmt abgestiegen. Dazu kommt, dass wir mit Schäfer ausser 09/10 (und die Saison haben wir wie 93/94 und 98/99 auf Rang 16 abgeschlossen) nie einen wirklich harten abstiegskampf gehabt haben, was einfach auch daran liegt das mittlerweile ganz anders gewirtschaftet wird und der Rapha nicht so oft allein gegen alle spielen muss.

    Es ist ja okay, wenn man Schäfers Leistungen anerkennt, aber das sollte man schon mit dem richtigen Mass tun. Glorifizieren ist nämlich auch nicht gerade richtig.

    Und was Schäfer und dem Titel angeht. Nun da hatte der zweite Torwart von uns damals ja auch seine Hände im spiel. Genau genommen 6 mal :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (13. Mai 2013 um 21:32)

  • Zitat von Clubi


    Der Club wollte damals Kampa unbedingt verkaufen, weil er das Geld dringend brauchte.
    Dies war der einzige Grund, warum dieser auf die Bank verbannt wurde. Man wollte ihn sozusagen zu seinem Glück zwingen.
    Schäfer hatte damit überhaupt nichts zu tun, außer dass er Kampas Platz einnahm, bzw. einnehmen musste.
    Die Zuschauer akzeptierten ihn damals zunächst nicht, weil sie ihn nicht mochten, sondern weil sie lieber Kampa im Tor sehen wollten, der zum damaligen Zeitpunkt, aus meiner Sicht, der bessere war.


    Und dann gibts eben die Leute die damals und heute immernoch nicht differenzieren können.
    Ein bekannter von mir Frankfurtfan sagt er hätte Teilweise lieber Schäfer als Trapp im Tor.
    Der Fürther sagt Mit einem Charakter wie Schäfer im Tor wären sie nicht abgestiegen.
    Die Augsburger weinen uns auch nach...

    So schlecht kann er also nicht sein wie ihn viele machen...

  • Zitat von vizerekordmeister

    Clubi bitte, hör bitte endlich mit dem Quatsch auf, Andy Köpke ist erst im achten Jahr mit dem Club abgestiegen. Erinnere dich mal mit was für Mannschaften wir 88/89 und 92/93 dringeblieben sind. Und jeder der damals die Spieljahre miterlebt hat kann bestätigen mit jedem anderen Torwart (ausnahme vielleicht Stein damals) wären wir bestimmt abgestiegen. Dazu kommt, dass wir mit Schäfer ausser 09/10 (und die Saison haben wir wie 93/94 und 98/99 auf Rang 16 abgeschlossen) nie einen wirklich harten abstiegskampf gehabt haben, was einfach auch daran liegt das mittlerweile ganz anders gewirtschaftet wird und der Rapha nicht so oft allein gegen alle spielen muss.

    Es ist ja okay, wenn man Schäfers Leistungen anerkennt, aber das sollte man schon mit dem richtigen Mass tun. Glorifizieren ist nämlich auch nicht gerade richtig.

    Und was Schäfer und dem Titel angeht. Nun da hatte der zweite Torwart von uns damals ja auch seine Hände im spiel. Genau genommen 6 mal :winking_face:


    Genau die legende, dass Schäfer 0% zum Pokalsieg beigetragen hat.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Clubi bitte, hör bitte endlich mit dem Quatsch auf, Andy Köpke ist erst im achten Jahr mit dem Club abgestiegen. Erinnere dich mal mit was für Mannschaften wir 88/89 und 92/93 dringeblieben sind. Und jeder der damals die Spieljahre miterlebt hat kann bestätigen mit jedem anderen Torwart (ausnahme vielleicht Stein damals) wären wir bestimmt abgestiegen. Dazu kommt, dass wir mit Schäfer ausser 09/10 (und die Saison haben wir wie 93/94 und 98/99 auf Rang 16 abgeschlossen) nie einen wirklich harten abstiegskampf gehabt haben, was einfach auch daran liegt das mittlerweile ganz anders gewirtschaftet wird und der Rapha nicht so oft allein gegen alle spielen muss.

    Es ist ja okay, wenn man Schäfers Leistungen anerkennt, aber das sollte man schon mit dem richtigen Mass tun. Glorifizieren ist nämlich auch nicht gerade richtig.

    Und was Schäfer und dem Titel angeht. Nun da hatte der zweite Torwart von uns damals ja auch seine Hände im spiel. Genau genommen 6 mal :winking_face:


    Wie gesagt, den Satz den ich oben geschrieben habe, der sagt doch alles.

    Schäfer hat sicher nicht die Klasse von Köpke.................

    Trotzdem hat er den Pott in die Berliner Luft gehalten!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!