Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von putzi

    Was war an dem Interview eigentlich so schlimm das man es sarkastisch Kommentieren muss?


    Weil es der böse Raphael ist, der dem Armen Patrick seine Bundesligakarriere versaut.

  • Zitat von putzi

    Rakovsky anscheinend noch nicht.

    Was war an dem Interview eigentlich so schlimm das man es sarkastisch Kommentieren muss?

    Hm, wenn du meinen Kommentar als sarkastisch empfindest, nungut. Ich schrieb ja "kontinuierlich weiterverbessert", wie du sehen kannst.
    Diesbezüglich bin ich der Meinung, dass Schäfer in der letzten Saison eine weitgehend gute Leistung gebracht hat.
    Davon zu sprechen, dass er sich kontinuierlich weiterverbessert und auch noch besser wird, darüber kann man finde ich streiten.
    Seine Stärken auf der Linie hat er unbestritten, hinsichtlich der Strafraumbeherrschung und der fussballerischen Qualitäten konnte man jedoch keine Verbessrung erkennen.
    Und ich glaube auch nicht, dass sich da nächste Saison viel tun wird. Wenn er weiter solide hält, solls mir recht sein. Ob Rakovsky an ihm vorbei kommen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

  • "Ich habe wieder ein höheres Leistungsvermögen erreicht. Daran will ich jetzt nicht nur anknüpfen, sondern mich noch verbessern"

    So war der Wortlaut im Interview. Und wie ich oben geschrieben habe bin ich der Meinung, von einer Verbesserung kann keine Rede sein.
    Ist aber auch ok, wenn seine Leistung so abruft wie bisher, solls mir recht sein. Aber überhöhen braucht man das jetzt auch nicht...

  • Solange Schäfer nicht deutlich nachlässt, finde ich, dass er der Richtige im Tor ist.. Auch wenn Rakovsky vielleicht vom Typ Spieler moderner ist, heißt das nicht, dass Schäfer weniger gut in diese Mannschaft passt.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    "Ich habe wieder ein höheres Leistungsvermögen erreicht. Daran will ich jetzt nicht nur anknüpfen, sondern mich noch verbessern"

    So war der Wortlaut im Interview. Und wie ich oben geschrieben habe bin ich der Meinung, von einer Verbesserung kann keine Rede sein.
    Ist aber auch ok, wenn seine Leistung so abruft wie bisher, solls mir recht sein. Aber überhöhen braucht man das jetzt auch nicht...

    Ok, scheint anscheinend Spieler zu geben die es sich einfach verschissen haben und sagen und machen können was sie wollen.
    Schäfer gehört da für dich anscheinend dazu.

  • Also, nochmal langsam für dich:
    Ich schrieb folgendes:

    Diesbezüglich bin ich der Meinung, dass Schäfer in der letzten Saison eine weitgehend gute Leistung gebracht hat.
    Davon zu sprechen, dass er sich kontinuierlich weiterverbessert und auch noch besser wird, darüber kann man finde ich streiten.
    Seine Stärken auf der Linie hat er unbestritten, hinsichtlich der Strafraumbeherrschung und der fussballerischen Qualitäten konnte man jedoch keine Verbessrung erkennen.

    Was hat das mit deinem vekalen Gereden von verschissen zu tun?! Ich habe ihm doch einige Posts weiter oben sogar eine weitgehend gute Leistung attestiert.
    Nur sehe ich es eben nicht, dass er sich verbessert hat - eine solche Ausage bereits als anmaßend ggü. unseren Diven zu betrachten, gehört für dich also anscheinend dazu...

  • Zitat von Plerchi

    Weil du Leistungsvermögen mit Qualität vergleichst obwohl dass zwei verschiedene Dinge sind...

    Aha - na das halte ich doch mal für einen Vergleich, den ich so nicht getätigt habe!

  • Dann solltest du vielleicht mal lesen was du geschrieben hast.

    Er hat sich nämlich absolut in seinem Leistungsvermögen gesteigert! Leistungsvermögen kann man beschreiben mit "was man aus seinen Möglichkeiten macht" mit Möglichkeiten ist seine Qualität gemeint. Seine vorhandenen Qualitäten hat er so ausgeschöpft, dass er sein volles bzw. Ein oberes Leistungsvermögen erreicht hat.

    Du schreibst aber von Verbesserung.

    Aber lassen wir das. Du schreibst sich vollkommen unsarkastisch vom "großen Schäfer". Vielleicht solltest du mal sufhören ständig irgendwelche Spieler, verantwortliche oder sonstige Angestellte meines Vereins schlechtreden zu wollen...

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Also, nochmal langsam für dich:
    Ich schrieb folgendes:

    Diesbezüglich bin ich der Meinung, dass Schäfer in der letzten Saison eine weitgehend gute Leistung gebracht hat.
    Davon zu sprechen, dass er sich kontinuierlich weiterverbessert und auch noch besser wird, darüber kann man finde ich streiten.
    Seine Stärken auf der Linie hat er unbestritten, hinsichtlich der Strafraumbeherrschung und der fussballerischen Qualitäten konnte man jedoch keine Verbessrung erkennen.

    Was hat das mit deinem vekalen Gereden von verschissen zu tun?! Ich habe ihm doch einige Posts weiter oben sogar eine weitgehend gute Leistung attestiert.
    Nur sehe ich es eben nicht, dass er sich verbessert hat - eine solche Ausage bereits als anmaßend ggü. unseren Diven zu betrachten, gehört für dich also anscheinend dazu...

    Plerchi hat eigentlich schon alles gesagt.

    Aber nochmal für dich.
    Lass doch deinen Ausgangspost für diese Diskussion eine Drittperson lesen und frage sie ob er nicht leicht sarkastisch rüberkommt. Selbstverständlich kannst du unsere Diven beleidigen oder kritisieren wie du willst. Dann sei aber auch die Frage gestattet was dir an dem Interview so die Nase rauf ist das du das Stänkern anfangen musst.
    Wenn du es nicht so gemeint hast dann hättest du es anders schreiben können.

    Wenn du keine Verbesserung siehst ist das deine Meinung und die akzeptiere ich.

    Ändert nichts dran dass dein Gwaaf vom "Großen Schäfer" nicht unbedingt zu einer Versachlichung einer Diskussion beiträgt.

  • Also, wir sollten mal festhalten, dein Verein ist auch mein Verein, und mein Verein ist dein Verein. Deswegen sind wir beide ja hier.
    Und es gibt genügend positve Posts, so aber auch kritische. Und ich schreibs nochmal, da du als selbstauserwählter letzter Fan Schäfers es ja scheinbar immer betont haben willst:

    Diesbezüglich bin ich der Meinung, dass Schäfer in der letzten Saison eine weitgehend gute Leistung gebracht hat.
    Davon zu sprechen, dass er sich kontinuierlich weiterverbessert und auch noch besser wird, darüber kann man finde ich streiten.

    So, und darüber, dass er sich verbessert hat, kann man wie gesagt geteilter Ansicht sein. Die Strafraumbeherrschung hat sich nicht verbessert, sein Fussballspiel auch nicht. Das ist meine Meinung, die ich hier im Forum äußern kann, hat nichts mit schlechtreden zu tun, sondern mit einer Einschätzung. Deine Empfehlung kannst du also getrost für dich behalten - Ich rate dir ja auch nicht, davon Abstand zu nehmen, Schäfer als exzellenten Schlussmann anzusehen.

  • Zitat von putzi


    Wenn du keine Verbesserung siehst ist das deine Meinung und die akzeptiere ich.

    Ändert nichts dran dass dein Gwaaf vom "Großen Schäfer" nicht unbedingt zu einer Versachlichung einer Diskussion beiträgt.


    Herzlichen Dank für deine Akzeptanz (Nicht falsch verstehen, kein Sarkasmus)

    Versachlichung?! Ist mir neu, dass hier durchweg auf Polemik verzichtet wird und Sachlichkeit an der Tagesordnung steht. Sonst könnten hier einige zum lachen in den Keller gehen.

  • Hast ja recht, Grundsätzlich ist Polemik schon was schönes. Sonst wärs auch irgendwie langweilig.

    Aber aus deinen posts und der Art wie du sie schreibst glaube ich behaupten zu können das du sehr wohl weist wie deine posts rüberkommen.
    Wie du schreibst, loben und kritisierien. Und ab und zu ne runde Polemik. So funktioniert das Forum.
    Wenn aber ein Post nur polemisch/sarkastisch ist brauch ich mich doch hinterher nicht dauernd rausreden.

    Wir sind beide hier weil wir Clubfans sind und auch etwas zu viel Zeit haben. Ich glaube uns liegt allen das Wohl vom Club am Herzen und jeder drückt das irgendwie anders aus, hat seine Lieblinge und auch seine Feindbilder.

    Einigen wir uns doch drauf das wir hoffen das Schäfer sich Verbessert (oder weiter Verbessert) und eine gute Runde spielt, sollte er das nicht machen hoffen wir drauf das Rakovsky besser ist und dann auch eingesetzt wird.

  • Kein Problem, Schäfer kann meinetwegen noch lange spielen, solange er seine Sache gut macht.
    Und ob Rakovsky der Nachfolger sein muss, sei dahingestellt. Ob sich Schäfer tatsächlich verbessern wird (nicht auf der linie, sondern in den anderen Bereichen) können wir ja nach 10 Spieltagen mal genauer analysieren. Ist sicher einfacher, als jetzt unsere zuviel vorhandene Zeit zu verschwenden, was? :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Also, wir sollten mal festhalten, dein Verein ist auch mein Verein, und mein Verein ist dein Verein. Deswegen sind wir beide ja hier.
    Und es gibt genügend positve Posts, so aber auch kritische. Und ich schreibs nochmal, da du als selbstauserwählter letzter Fan Schäfers es ja scheinbar immer betont haben willst:

    Diesbezüglich bin ich der Meinung, dass Schäfer in der letzten Saison eine weitgehend gute Leistung gebracht hat.
    Davon zu sprechen, dass er sich kontinuierlich weiterverbessert und auch noch besser wird, darüber kann man finde ich streiten.

    So, und darüber, dass er sich verbessert hat, kann man wie gesagt geteilter Ansicht sein. Die Strafraumbeherrschung hat sich nicht verbessert, sein Fussballspiel auch nicht. Das ist meine Meinung, die ich hier im Forum äußern kann, hat nichts mit schlechtreden zu tun, sondern mit einer Einschätzung. Deine Empfehlung kannst du also getrost für dich behalten - Ich rate dir ja auch nicht, davon Abstand zu nehmen, Schäfer als exzellenten Schlussmann anzusehen.


    Hallo!!! Er spricht von Leistungsvermögen. Ich weis ja nicht wie ich's dir erklären soll. Des habe ich bereits und es erscheint mir sehr sinnlos.

    Und man kann sich all deine posts durchlesen. Solltest du vielleicht auch mal machen.

  • Gähn, Schäfer sagt im Interview wörtlich er will sich verbessern, einfach lesen.....
    Und Putzi und ich haben jetzt ja nen Deal, mal sehen, ob er sich tatsächlich verbessert zeigt, nach 10 Spielen.