Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Der Pokalsieg 2007 trägt für mich hauptsächlich die Namen Klewer, Kristiansen und Hans Meyer....!

    so geht 11-Meter!! (gilt für Torwart und Schützen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Karbbfm

    Und die restlichen Elfer waren ausnahmslos gut geschossen, Schäfer dabei ohne Chance.

    Seh ich vollkommen anders,denn Von denen hätte Riemann mindestens einen gehalten.
    Auch die Elfmeter von Balitsch und Platte waren im Übrigen gut geschossen, den Unterschied machte einzig u. allein der Torwart (der praktisch jedes Mal in der richtigen Ecke war).Wenn du eine solche Quote wie Schäfer hast...

    http://www.bild.de/sport/fussball…76650.bild.html

    ...dann ist es verdammt noch mal die Pflicht eines Trainers den Torwart spätestens in der 119. Minute auszuwechseln, wenn man schon versäumt hat, Elfmeter üben zu lassen, anstatt vollkommen sinnfrei die LV -Position zu wechseln.

    Hätte Hans Meyer damals nicht den Klewer eingewechselt, wären wir nie und nimmer Pokalsieger geworden !

    Ach, ja, fast hätt ich's vergessen:

    Als Kapitän hab ich die Pflicht, alles für die Mannschaft zu tun und wenn schon ein Trainerneuling wie Wiesinger keine Eier hat, dann laß ich mein Ego in der Kabine und geh freiwillig raus oder besprech das im Vorfeld mit dem Coach. Aber Herr Schäfer legt sich vor dem Elfmeterschießen lieber noch mit dem Schiedsrichter an....


  • Klewer ist in Fußball-Rente!
    Warum sollte es die Pflicht von irgendjemanden sein einen Torwart einzuwechseln, von dem man nicht weiß obe er bei Elfmetern besser aussieht als Schäfer?
    Geht mir nicht sonderlich ein diese Argumentation. Sowas macht nur Sinn, wenn man weiß, dass man einen absoluten Elfer-Killer auf der Bank hat.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Klewer ist in Fußball-Rente!
    Warum sollte es die Pflicht von irgendjemanden sein einen Torwart einzuwechseln, von dem man nicht weiß obe er bei Elfmetern besser aussieht als Schäfer?
    Geht mir nicht sonderlich ein diese Argumentation. Sowas macht nur Sinn, wenn man weiß, dass man einen absoluten Elfer-Killer auf der Bank hat.

    Man weiß das Schäfer bei Elfmetern schlecht aussieht. Schlechter als keine zu halten geht nicht. Insofern wäre die Einwechslung des zweiten Keepers wohl kaum ein Risiko gewesen, sondern eher eine Chance, da hat er schon recht.

  • Zitat von Boris aus der Noris


    Man weiß das Schäfer bei Elfmetern schlecht aussieht. Schlechter als keine zu halten geht nicht. Insofern wäre die Einwechslung des zweiten Keepers wohl kaum ein Risiko gewesen, sondern eher eine Chance, da hat er schon recht.

    Knapp zusammengefasst und völlig richtig! (Und das sag ich, obwohl ich mit dem Schäfer eigentlich echt zufrieden bin. Elfer kann er halt ned.)

  • Zitat

    Man weiß das Pinola* bei Elfmetern schlecht aussieht. Schlechter als keine zu treffen* geht nicht. Insofern war* die Einwechslung des zweiten LV* wohl kaum ein Risiko, sondern eher eine Chance, da hat Wiesinger* schon recht.


    :nix:

    (hat er im Übrigen natürlich nicht gesagt, aber so interpretiere ich den Wechsel).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • jo, der Pino, der ist schon einer der sich mal hinten anstellt beim Elferschießen, so kennt man ihn :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Beschissene Aufstellung + beschissene Einstellung!

    Können wir jetzt weiter über das Elfmeterschießen diskutieren?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Beschissene Aufstellung + beschissene Einstellung!

    Können wir jetzt weiter über das Elfmeterschießen diskutieren?

    Findest du nicht, dass du dir das hier etwas einfach machst?
    Einfach Auf gegen Ein getauscht und alles andere wiederholt.

    Isja wie beim öffentlich rechtlichen Fernsehen und auch andere Institutionen entpuppen sich als Wiederholungs"täter" :lol:

    BTT:
    Ich sehe das alles als Kollektivschuld und kann nur hoffen, dass das einen "Zusammenschweißeffekt" hervorruft und die Gespräche und
    die Stimmung nicht derzeit unter gegenseitigen Schuldzuweisunden leiden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hoffe einfach, dass Wiesinger seine Lehren aus der peinlichen Vorstellung der Mannschaft zieht und nicht stur wie ein Holzbock mit der gleichen Aufstellung ins 1. Saisonspiel geht. Schäfer darf er übrigens schon gerne wieder auf gleicher Position einsetzen. :face_with_tongue:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Plerchi

    Ja im ersten Spiel gegen hoffenheim werden wir auch ganz sicher nicht ins Elfmeterschießen müssen.

    Vielleicht lässt Chandler ja n paar mal im Strafraum die Muskeln spielen. :voodoo:

  • Zitat von olymp69

    Ich hoffe einfach, dass Wiesinger seine Lehren aus der peinlichen Vorstellung der Mannschaft zieht und nicht stur wie ein Holzbock mit der gleichen Aufstellung ins 1. Saisonspiel geht. Schäfer darf er übrigens schon gerne wieder auf gleicher Position einsetzen. :face_with_tongue:

    Wahre Worte, wahre Worte. Dein Wort in Wiesis Ohr! Amen, olymp :verehr:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat

    Torwart Raphael Schäfer sieht den Club schon vor Saisonbeginn im Abstiegskampf.

    "Ich habe immer gesagt, dass es für uns sehr schwer wird, 40 Punkte zu holen. Jeder, der irgendetwas anderes geträumt hat, hat gesehen, dass es bei uns bei bestimmten Tugenden nicht gereicht hat", mahnte er.


    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_757415.html


    Also, so langsam nervt mich dieses übervorsichtige und grenzdepressive Rumgeheule doch gewaltig.

    Was soll das?

    Lese ich irgendwo: "Wir haben uns toll verstärkt. Unsere letztjährige Schwachstelle "Angriff" gezielt mit starken Spielern ausgemerzt. Unsere Abwehr steht stabil. Wir versuchen schnellstmöglich die 40 Punkte zu erreichen und dann schauen wir mal wie weit wir diese Saison springen werden. Ich freue mich riesig wenns endlich losgeht.."

    Mein Gott, der Typ ist der Kapitän!

    Der sollte den Karren ziehen!

    Aber nicht bremsen - sagt ihm das vielleicht mal jemand.

    Der zieht mit seinem depressiven, selbstgefälligen Geblubber die Neuen gleich mit runter in die graue amorphe Masse.


    So solide er auch auf der Linie spielt - so langsam glaube auch ich, dass der Schäfer Teil des Problems ist und nicht Teil der Lösung!! (Bei Balitsch glaube ich das schon länger.)
    :wuetend: