Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Und genauso haben sie auch gespielt... Meine fresse, wo soll das bitte noch hinführen wenn jetzt sogar scho unsere vermeintlichen Führungsspieler sich so in der Öffentlichkeit präsentieren? Was soll das? Schon mal für den Fall der Fälle vorsorgen oder was?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sowas formuliere ich intern und nicht in den Medien und auch wenn ich denke, dass man evtl Schwierigkeiten bekommen kann, versuche ich alles, um meine Position als Kapitän dazu zu nutzen, um die Jungs zu motivieren und alles zu geben und nicht so ein mimimimi im voraus, noch bevor die Saison überhaupt begonnen hat!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Sowas formuliere ich intern und nicht in den Medien und auch wenn ich denke, dass man evtl Schwierigkeiten bekommen kann, versuche ich alles, um meine Position als Kapitän dazu zu nutzen, um die Jungs zu motivieren und alles zu geben und nicht so ein mimimimi im voraus, noch bevor die Saison überhaupt begonnen hat!

    Genau so.

  • Zitat von Plerchi

    Und dann? Wenn's dann nicht so läuft haut man ihm all seine Worte um die Ohren beschimpft und verteufelt ihn wie man nur so blöd und großkotzig sein kann.


    INTERN!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und was soll er den Medien erzählen die ihn danach fragen? Wenn er dann dauernd nur antwortet, ich möchte mich zu dieser frage nicht äußern passts euch doch auch nicht. Is doch bei Balitsch das gleiche wie er's sagt ist falsch.

    So a glubbfankopf muss a ganz scheener Dickschädel sein...

  • In einem Jahr laufen die Verträge unserer Führungsspieler Schäfer & Balitsch aus,... dazu noch die von den Talenten Plattenhardt, Esswein und Antonio...

    schlimme Zeiten kommen dann auf uns zu.... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Plerchi

    Und was soll er den Medien erzählen die ihn danach fragen? Wenn er dann dauernd nur antwortet, ich möchte mich zu dieser frage nicht äußern passts euch doch auch nicht. Is doch bei Balitsch das gleiche wie er's sagt ist falsch.

    So a glubbfankopf muss a ganz scheener Dickschädel sein...


    Meinst ned, dass man als alter Hase weng sinnvollere Antworten geben kann? Aber viel schlimmer ist doch, dass die Mannschaft das wirklich glaubt, nach den beiden Interviews! Wie soll man da ne gute Saison spielen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Sowas formuliere ich intern und nicht in den Medien und auch wenn ich denke, dass man evtl Schwierigkeiten bekommen kann, versuche ich alles, um meine Position als Kapitän dazu zu nutzen, um die Jungs zu motivieren und alles zu geben und nicht so ein mimimimi im voraus, noch bevor die Saison überhaupt begonnen hat!


    :hoch:

    Klar haben wir einen Rumpelkader.

    Hatte Freiburg am Anfang letzter Saison auch - gelle?

    Wie war das noch mal bei Gladbach bevor Favre die Hand auflegte? War auch n Rumpelkader - klar! Hat man ja deutlich unter Frontzeck gesehen. Die Blindfische bekamen nichts auf die Reihe!

    Was ist denn kein Rumpelkader frage ich mich?

    Es kommt drauf an was man draus macht!

    Wenn man sich am Anfang als "Führungsspieler" mit Eselsohren selbst in die Ecke stellt und schon mal anfängt zu heulen dann hat man sich bereits aufgegeben bevors anfängt - man hat sich selbst disqualifiziert!

    Da geht mir echt das Messer auf - so ne Flachpfeife!

  • Zitat von Raeler


    Meinst ned, dass man als alter Hase weng sinnvollere Antworten geben kann? Aber viel schlimmer ist doch, dass die Mannschaft das wirklich glaubt, nach den beiden Interviews! Wie soll man da ne gute Saison spielen?


    Woher weißt du, was die Mannschaft wann glaubt? Interessant.

  • Hier von Anfang an auch vor der eigenen Mannschaft die eigene Stärke so(!) kleinzureden, ist allerdings gefährlich! Da können sich die Youngster und noch nicht so gefestigten Spieler schnell böse unter einen sehr negativen Druck gesetzt fühlen.
    Die Momentaufnahme "erste Runde DFB-Pokal" ist in den allerseltensten Fällen ein guter Indikator für den Verlauf der nachfolgenden Saison gewesen. Klar hat Schäfer bessere Einsicht in den Kader, als z.B. wir durch die bisher gesehenen Spiele - aber dermaßen schwarzmalen ist in den allerseltensten Fällen vorteilhaft. Man MUSS motiviert in den Start gehen - auch wenn das in dieser Woche durchaus schwierig ist.
    Lamentieren und beklagen, dass die Mannschaft gefährlich schwach ist, kann man immer nocht. Aber meiner Meinung nach schmäler Aussagen wie die von Schäfer die Chancen eines guten Starts und das Potential der Mannschaft beträchtlich.
    Eine positive Einstellung und auch Zuversicht sind elementare und unverzichtbare Bestandteile für Erflog ein einem gnadenlosen Wettbewerb wie der Bundesliga.


  • Da spielt wohl mitunter einer persönliche Abneigung in den Worten eine große Rolle.

  • Zitat von Plerchi


    Woher weißt du, was die Mannschaft wann glaubt? Interessant.


    Achso, die Führungsspieler heißen nur so, sorry vergessen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und zum Stichwort "Rumpelkader" möchte ich vorerst noch im Gedächtnis halten:

    Schäfer, Pinola, Nilsson, Dabanli, Pogatetz, Feulner, Gebhart, Kyiotake, Mak, Ginczek, Pekhart. Und nicht zuletzt Antonio (sorry :lol: )...

    Ehrlich: Noch will ich nicht den albtraumhaften Dauerabstiegskampf an die Wand malen.

  • Ganz ehrlich, ich mag den Schäfer nicht, aber an der Aussage kann ich nur bedingt was schlechtes finden. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn er den Finger in die Wunde legt. Allerdings macht er diese Andeutungen jetzt schon seit einem ganzen Jahr. Wenn es wirklich so ist, dass es manchen Spielern an gewissen Tugenden fehlt, frage ich mich, warum das in der Sommerpause nicht korrigiert wurde. So gesehen verstehe ich diese Kritik an den Mannschaftskollegen durchaus auch als Kritik an der Kaderzusammenstellung. Aber so lang Schäfer weiterhin nur nebulöse Andeutungen macht, bleibt das natürlich reine Spekulation.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich verstehe nicht wie darauf kommt, ein einziger mehrfach zitierter Satz macht so stark die Motivation der Spieler kaputt.

    Manchmal glaube ich wirklich es wäre besser für ihn er würde bald aufhören und zurück nach Hannover gehen. Mir würde es hier auf den Sack gehen, wenn jede realistische Einschätzung einem 100x an den Kopf geworfen wird, wenn alles was er nicht so richtig macht ihm umgehen an den Kopf geworfen wird, wenn er nach dem Spiel direkt der Sündenbock ist weil er eben nicht in der Lage ist Elfer zu halten...

    90% der Fans haben eine persönliche Abneigung gegen ihn, aus welchem Grund auch immer.

  • Zitat von Plerchi


    Da spielt wohl mitunter einer persönliche Abneigung in den Worten eine große Rolle.


    Nein Plerchi.
    Ich habe entschieden etwas gegen selbstgefällige Unfähigkeit.
    Wäre Schäfer einer meiner leitenden Mitarbeiter gäbe es für so eine Äußerung zumindest eine mächtige Kopfwäsche - allerdings ohne Schampoo.
    Anscheinend gibts beim Club keinerlei strategische Öffentlichkeitsarbeit, Pressetraining o.ä..

  • vielleicht macht man auch bewusst öffentlich auf Understatement um dann aus der Rolle des Aussenseiters positiv zu überraschen.... (cleverer Schachzug sozusagen)
    Baslers BILD-Kolumne gibt es ja nicht mehr...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...