Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zarate_66

    vielleicht macht man auch bewusst öffentlich auf Understatement um dann aus der Rolle des Aussenseiters positiv zu überraschen.... (cleverer Schachzug sozusagen)
    Baslers BILD-Kolumne gibt es ja nicht mehr...

    Ja, wir spielen in letzter Zeit so erfolgreich, dass weitere Siege gar nicht mehr auffallen würden, so ganz von allein.

    Zitat von Plerchi

    Vielleicht steter einsatzwille?
    Oder sich wie ein profisportler verhalten und nicht irgendwo im Halteverbot parken oder nachts um 4 an Döner essen weißt schon.

    Das kann er so als Kapitän auch intern ansprechen, wobei es bei uns sicher an vielem, aber nicht an mangelndem Einsatz liegt, das kaum was zusammenläuft.
    Das ist sicher ein großes Problem im Team, fast schon ein neuer Trend unter den meisten Spielern. Das abzustellen würde uns erneutem Erfolg sicher näher führen.

  • Ich denke es wird schon intern besprochen. Weis aber nicht inwiefern das ganze bei den gemeinten Spielern auf gehör stößt oder nicht.

    Was weis ich. Wir werden es nie erfahren, da Internas nicht ausgeplaudert werden dürfen.

  • Zitat von weyoun

    Ganz ehrlich, ich mag den Schäfer nicht, aber an der Aussage kann ich nur bedingt was schlechtes finden. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn er den Finger in die Wunde legt. Allerdings macht er diese Andeutungen jetzt schon seit einem ganzen Jahr. Wenn es wirklich so ist, dass es manchen Spielern an gewissen Tugenden fehlt, frage ich mich, warum das in der Sommerpause nicht korrigiert wurde. So gesehen verstehe ich diese Kritik an den Mannschaftskollegen durchaus auch als Kritik an der Kaderzusammenstellung. Aber so lang Schäfer weiterhin nur nebulöse Andeutungen macht, bleibt das natürlich reine Spekulation.


    Wenn der Schäfer seinen Job machen würde hätte ich gar nichts gegen ihn.
    So das Zitat richtig wiedergegeben ist, spricht Schäfer hier Tugenden seiner Mannschaftskollegen an.

    Schauen wir mal bei Wikipedia nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tugend

    Zitat

    Das deutsche Wort Tugend (lateinisch virtus, altgriechisch ἀρετή arete) ist abgeleitet von taugen; die ursprüngliche Grundbedeutung ist die Tauglichkeit (Tüchtigkeit, Vorzüglichkeit) einer Person. Allgemein versteht man unter Tugend eine hervorragende Eigenschaft oder vorbildliche Haltung. Im weitesten Sinn kann jede Fähigkeit, als wertvoll betrachtete Leistungen zu vollbringen, als Tugend bezeichnet werden. In der Ethik bezeichnet der Begriff eine als wichtig und erstrebenswert geltende Charaktereigenschaft, die eine Person befähigt, das sittlich Gute zu verwirklichen. Damit verbindet sich gewöhnlich die Auffassung, dass dieser Eigenschaft und der Person, die über sie verfügt, Lob und Bewunderung gebührt.

    So - und nu stelle dir doch mal vor dein Arbeitskollege hätte über dich so etwas gesagt - wie glaubst du würde sich das auf eure zukünftige Zusammenarbeit auswirken?
    Wie wirkt so etwas auf Sponsoren und Geschäftspartner?
    Wie wirkt das auf das direkte Umfeld?

    Das hat in der Öffentlichkeit absolut nichts zu suchen - so etwas wird intern angesprochen und nirgendwo anders.

    Wer so etwas öffentlich ausspricht kann nur im eigenen Profilierungsauftrag unterwegs sein.

  • Die Bayern haben extra den Sammer als Mahner verpflichtet, bei uns lösen diese Aufgabe eben die Führungsspieler.... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    [...]Nein, uns fehlt es nicht an Tugenden, sondern an kreativen Köpfen. Das einzige, was unsere Spieler können, ist Vogelwild und völlig uninspiriert über den Platz zu laufen. Das hat aber nichts mit Tugend zu tun.


    ICh finde wir haben ein paar kreative Köpfe.

    Meines Erachtens fehlt es an jemanden der aus den Einzelteilen ein funktionierendes Ganzes macht.

    Der Trainer ist doch der wichtigste Part bei der ganzen Sache.

    Erinnere dich doch mal an Frontzeck/Favre in Gladbach - ein Paradebeispiel, der kader war bei beiden fast identisch...

    Wiesinger ist halt noch unterwegs.

    Schäfers Geseiere war da sicherlich nicht sonderlich hilfreich..

  • Wir sollten ihn fristlos entlassen!

    Was genau ist dein Problem? Dein Problem ist nicht die aktuell richtige Einschätzung de Mannschaft... Du hast ein tiefgründigeres Problem. Ich komm nur nicht drauf. Hmm ich glaub du magst den Raphael nicht.

  • Udoesk!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • kritisiert die mangelnden tugenden bei mannschaftskollegen, zeigt beim elfmeterschießen bzw. dem versuch einen zu halten selber keinen biss bzw kommt mit einer körpersprache daher, die darauf schließen läßt, daß er selber nicht daran glaubt einen zu halten... großes kino!!!

    winzie

  • Zitat von atzengruber

    Na und ? Die hatte ich schon die gesamte 2.HZ- und zwar Weinkrämpfe.


    Klar, Uhr hättet mit 10 Mann fertig gespielt, Hauptsache Rakovsky kommt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chesserio

    Wen haben wir denn sonst außer Kiyo an seinen guten Tagen als kreativen Kopf? Gebhart? Der läuft doch auch wie ein Stier in seine Gegenspieler rein!
    Dazu haben wir jetzt noch nen Schweizer mit Rekordablöse verpflichtet, der genauso tumb die linie hoch und runterlaeuft wie Esswein und Mak zuvor und wohl die gleiche Spielintelligenz mitbringt. Da fragst dich halt schon, wo der Lerneffekt ist.

    Wenn du das Beispiel Gladbach bringst. Reus ist sicher auch keiner der hellsten Sorte. Aber was er hat, ist eine unglaublich gute Handlungsschnelligkeit gepaart mit überragender Technik. Ich hatte mal gedacht, dass Esswein das mitbringen kann, aber da fehlts halt woanders.

    Also ich bin mittlerweile der Meinung, dass sich selbst ein richtig guter Trainer Ala Klopp mit dem Kader auch schwer tun würde.


    Das mit Klopp werden wir leider nie herausfinden können.
    Natürlich kann der auch nicht zaubern und er müsste sicherlich mächtig mit den Jungs arbeiten.
    Schnelle einfache Lösungen gibts nicht.
    Ich bin mir aber sicher, er würde aus dem Haufen eine verschworene Gemeinschaft machen.
    Ich bin mir auch sicher, man würde rel. schnell ein Spielkonzept erkennen können ebenso wie einstudierte laufwege (nur so kann ein Kiyo glänzen)...
    Ich bin mir auch sicher, dass er motivieren und nicht einschläfern würde... (sorry, der musste jetzt sein - habe mich gerade an meinen letzten besuch im Training erinnert)
    Ich bin mir auch sicher, er würde seine Begeisterung und Motivation beispielhaft vorleben.
    Er würde auch seine Mannschaft tatkräftig an der Seitenlinie unterstützen (was gerade bei einer verunsicherten Truppe sehr wichtig ist, das sieht man zZt sogar bei München unter Guardiola)
    Außerdem bin ich mir sicher er würde jedem mächtig auf die Finger hauen der sich in der Öffentlichkeit auf Kosten der Mannschaft versuchen würde zu profilieren

    Wenn ich mich richtig an Gladbach unter Frontzeck erinnere, dann war Reus zwar gut, so richtig kamen seine Stärken aber erst unter Favre zur Geltung.
    Favre hat dem Haufen erst ein System eingeimpft - Reus machte unter Favre glaube ich doppelt soviele Tore wie unter Frontzek

    Als Aussenstehender kann man natürlich die Spieler und deren Lernfähigkeit nur schwer einschätzen.
    Ich glaube aber, dass ein Trainer mit einem klaren Spielsystem und etwas mehr Erfahrung (auch bzgl. Menschenführung), Selbstbewusstsein und pos. Feuer deutlich!! mehr aus der "Rumpeltruppe" herausholen könnte ...

  • Nochmal zum Thema Torwart auswechseln.
    1. Klappt das lange nicht immer.
    2. Rakovsky ist nicht Klewer. Wer sagt denn, dass er da genauso zum Held geworden wäre?
    3. und für mich wichtigster Punkt: Wiesinger ist nicht Meyer! Der kann doch nicht einfach den Kapitän auswechseln ohne dass es da tierisch rumoren würde. Meyer als Halbdiktator hatte mit sowas keine Probleme, aber ein relativer Trainerfrischling bringt so eine Aktion eigentlich nicht.

    Wir sollten das Thema jetzt mal abhaken denke ich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Im Forum sind halt immer genau die Spieler die Heilsbringer, die gerade nicht spielen. Gerade ist es Rakovsky, lange war es Frantz. Man soll Schäfer also wechseln weil er nicht Klewer ist und man hier in Forum keine Ahnung hat ob Rakovsky Klewer ist. Ich gehe davon aus, dass die Trainer wissen wie stark welcher Torwart bei Elfern ist. Einzig das Argument "Gegner verunsichern" ist für mich nachvollziehbar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • wieso regst du dich denn auf, was hier im forum geschrieben wird und kommentierst dann dieses mit pro club advokatischen bemerkungen? da wirst du wohl kaum jemals ein resultat bekommen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von El Molotov

    Im Forum sind halt immer genau die Spieler die Heilsbringer, die gerade nicht spielen. Gerade ist es Rakovsky, lange war es Frantz. Man soll Schäfer also wechseln weil er nicht Klewer ist und man hier in Forum keine Ahnung hat ob Rakovsky Klewer ist. Ich gehe davon aus, dass die Trainer wissen wie stark welcher Torwart bei Elfern ist. Einzig das Argument "Gegner verunsichern" ist für mich nachvollziehbar.

    Das mit den Heilsbringern ist doch immer so. Ich persönlich vertraue darauf, dass der Trainer sich immer was dabei denkt, wen er aufstellt und wen nicht. Schließlich sieht der die Jungs öfter als 90 Minuten pro Woche...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wieso regst du dich denn auf, was hier im forum geschrieben wird und kommentierst dann dieses mit pro club advokatischen bemerkungen? da wirst du wohl kaum jemals ein resultat bekommen!

    Wo reg ich mich auf? Ich stelle nur fest, dass es lustig ist, dass immer gerade die Spieler gut sein sollen, die nicht spielen.
    Und dich könnte ich auch fragen wieso du generell gegen alles bist was der Club tut?
    Und nur zur Info, ich habe sehr wohl die diesjährige Transferpolitik kritisiert und sehe das mit großer Sorge. Das Geblubber der Verantwortlichen erinnert mich an 2007/2008. Die Mannschaft hat einige Schwachstellen,
    aber Schäfer ist da sicher weit weg die dringlichste zu sein. Vor allem wenn die Begründung ist dass er keine Elfer hält.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Kann man nur unterstreichen, wenn Schäfer schlecht ist, was sind dann Chandler und Blablalitsch?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler