Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von El Molotov

    Im Forum sind halt immer genau die Spieler die Heilsbringer, die gerade nicht spielen. Gerade ist es Rakovsky, lange war es Frantz. Man soll Schäfer also wechseln weil er nicht Klewer ist und man hier in Forum keine Ahnung hat ob Rakovsky Klewer ist.


    exakt so wurde argumentiert... nicht.
    [

    Zitat von El Molotov

    Ich gehe davon aus, dass die Trainer wissen wie stark welcher Torwart bei Elfern ist. Einzig das Argument "Gegner verunsichern" ist für mich nachvollziehbar.


    okay dann können wir die spielerdiskussionen lassen, die trainer sollten es immer besser wissen. du hast immerhin ein argument dafür gefunden dass auch du gelten lässt. wo ist jetzt das problem an der diskussion?
    und nochmal nein es ging nicht darum schäfer komplett zu ersetzen, es wurde zu 95% nur über das elferschießen diskutiert.
    Da wird relativ sachlich über schäfer diskutiert und dann kommt sofort der vorwurf, die wollen schäfer stürzen!!!1 obwohl es nur ums elfmeterschießen ging :?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    exakt so wurde argumentiert... nicht.


    Doch. Siehe jeweils Punkt 2 vom Killer und der Bergstraße.


    Bei mir kam oder kommt die Diskussion ehrlich gesagt so an, dass einige beim bösen Schäfer wieder das Haar in der Suppe suchen wollen. Wenn dem nicht so ist bin ich leise und behaupte das Gegenteil :winking_face:


    Ich frage mich halt warum nicht alle Trainer bei Elferschießen den Torwart wechseln um alles probiert zu haben. Der logische Schluss für mich ist, dass Meyer dies tat weil Klewer bei Elfern einfach außergewöhnlich gut war. Das muss bei Rakovsky aber nicht so sein.Daher meine Aussage bezüglich des Wissens der Trainer. Ich habe hier auch noch keine Stimme der regelmäßigen Amaszuseher gelesen, die behauptete, dass Rakovsky stark bei Elfern ist. Außerdem finde ich persönlich die Diskussion wichtiger weshalb es überhaupt zum Elferschießen kam. Da liegt doch der Hase im Pfeffer. In diese Wunde muss man Salz streuen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ein Torwartwechsel beim Elfmeterschießen sorgt zumindest bei dem Gegner für Unruhe, bzw. könnte dafür sorgen. Wird beim Handball regelmäßig praktiziert.

    Der Schäfer polarisiert halt und sollte hin und wieder einfach mal die Klappe halten. Er hat letzte Saison einige Dinger rausgeholt und sich meines Wissens nur den Fehlgriff in Augsburg geleistet; worüber wir zum Glück zum Schluß alle schmunzeln konnten...
    Ihm wird oft eine zu langsame Spieleröffnung nachgesagt. Im Stadion kann man´s hin und wieder gut sehen. Er hält die Kugel bereit zum schnellen Abwurf oder Abschlag, aber sucht vergebens eine Anspielstation. Die Feldspieler traben auf ihre Position zurück und schauen dann wo er denn bleibt, der Ball. Nun ja... wird schon werden.

  • Zitat von chesserio


    Also ich bin mittlerweile der Meinung, dass sich selbst ein richtig guter Trainer Ala Klopp mit dem Kader auch schwer tun würde.

    Also zunächst mal geh ich nicht unbedingt konform mit dir, was die Güte des Trainers Klopp angeht :winking_face:
    Und ich bin schon der Ansicht, dass bei entsprechender "Führung" unser Kader ohne Weiteres im Mittelfeld der Liga landen würde, mit einer guten Portion Glück auch höher. Eben genau das was Hecking erreicht hat.
    Wiesinger hat für mich aber noch lang nicht "verschissen". Es wird ne harte Saison (im Vergleich zu denen unter Hecking), aber ich habe noch die Hoffnung, dass man sie ganz passabel überstehen wird.
    Ich befürchte ein bisschen, dass Wiesinger sich von der Denke "Oh, der Hecking ist weg, jetzt können wir moderner spielen, offensiver, etc pp" anstecken hat lassen - und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir dafür tatsächlich nicht den richtigen Kader haben. Aber für einen biederen "Die Null muss stehen" Fußball, der durchaus erfolgversprechend ist, würde es mMn. reichen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von El Molotov


    Ich frage mich halt warum nicht alle Trainer bei Elferschießen den Torwart wechseln um alles probiert zu haben..


    Wenn du einen Keeper da hinten drin stehen hast, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass er mal einen hält ungefähr so hoch ist wie die Wahrscheinlichkeit, dass der Club Deutscher Meister wird, dann hat ein Trainer des 1.FC Nürnbergs hier eine Ausnahmestellung

    [

    Zitat von El Molotov


    Der logische Schluss für mich ist, dass Meyer dies tat weil Klewer bei Elfern einfach außergewöhnlich gut war.


    Nein, nochmal:
    Nicht weil der Ersatztorwart so gut oder die gegnerischen Schützen extrem sicher, sondern einzig und allein weil ein Schäfer unfassbar schlecht bei Elfmetern ist und auch daran in all den Jahren in diesem Bereich nie wirklich gearbeitet hat.

    Und ja, ich persönlich glaube inzwischen, dass die Angerer eher mal einen rausfischt als er.

    http://www.bild.de/sport/fussball…76650.bild.html

  • Zitat von chesserio


    Also ich bin mittlerweile der Meinung, dass sich selbst ein richtig guter Trainer Ala Klopp mit dem Kader auch schwer tun würde.

    Ein Trainer wie Klopp hätte einen solchen Kader sicher nicht akzeptiert :mrgreen:
    Ich denk nen richtig guter stellt seinen Kader so zusammen, dass er damit was anfangen kann.
    Und das seh ich bei uns mal so gar net.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Stimmt, ein richtig guter bringt nämlich nen Goldesel der ihn mit Dukaten zuscheißt mit um seinen Kader so zusammenzustellen wie er will.

    Man oh man spiel weniger Fifa.

  • Zitat von El Molotov


    Doch. Siehe jeweils Punkt 2 vom Killer und der Bergstraße.
    .

    Hey. Ich argumentiere doch CONTRA Torwartwechsel! :cry:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von putzi

    Stimmt, ein richtig guter bringt nämlich nen Goldesel der ihn mit Dukaten zuscheißt mit um seinen Kader so zusammenzustellen wie er will.

    Man oh man spiel weniger Fifa.

    Nö. Nen Klopp hatt weder bei Mainz noch in seiner Anfangzeit bei Dortmund viel Geld zur Verfügung.
    Dortmund war damals immer noch finanziell angeschlagen. Haben trotzdem was draus gemacht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • tatsache ist, schäfer muss langsam mal die karriere beenden. is ja nicht so dass der nur diese schwäche bei elfern hätte.
    bei uns läuft es eben wie in der ganzen rebublik bei vielen unternehmen. obwohl im betrieb talentierte leute sitzen werden die etablierten mit denen man auch mal zusammen im puff war durchgeschleift bis das problem sich von alleine löst.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (7. August 2013 um 10:30)

  • Zitat von juninho

    Nö. Nen Klopp hatt weder bei Mainz noch in seiner Anfangzeit bei Dortmund viel Geld zur Verfügung.
    Dortmund war damals immer noch finanziell angeschlagen. Haben trotzdem was draus gemacht.

    Ja, und selbst die finanziell angeschlagenen Dortmunder haben in ihren Sparzeiten noch mehr Geld in Umlauf gebracht als wir jetzt wo wir ja in eurem denken geradezu in Geld schwimmen.

    Und nachdem bisher genau null Saisonspiele gespielt sind finde ich es leicht übertrieben bereits zu Unterstellen das Wiesi nichts aus dem Kader macht.

  • Zitat von Dude

    tatsache ist, schäfer muss langsam mal die karriere beenden. is ja nicht so dass der nur diese schwäche bei elfern hätte.
    bei uns läuft es eben wie in der ganzen rebublik bei vielen unternehmen. obwohl im betrieb talentierte leute sitzen werden die etablierten mit denen man auch mal zusammen im puff war durchgeschleift bis das problem sich von alleine löst.

    So siehts aus. Wobei eine seiner größten Schwächen, die mangelnde Fähigkeit ein Spiel schnell zu machen und gut heraus zu spielen ja derzeit nicht groß auffällt, denn dazu bräuchte man ja vom Coach ein entsprechendes System, was wir ja nicht haben. Also, Rapha, weiter munter die Bälle planlos vorbolzen, gut Holz!

  • Zitat von KillerDriller

    Hey. Ich argumentiere doch CONTRA Torwartwechsel! :cry:

    Ich weiß, aber man braucht deinen Punkt 2 plus die Antwort von Bergstraße darauf um zu verstehen weshalb ich das da oben geschrieben habe. Ohje jetzt wirds kompliziert :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    @ El Molotov

    Es geht nicht darum Schäfer generell aus dem Tor zu nehmen, sondern fürs Elferschießen. Damit wird er auch nicht als Sündenbock bezeichnet. Er ist halt einfach untauglich was Elfer betrifft. Und ich kann mich entweder in mein Schicksal ergeben oder wenigstens meine kleine Chance mit einem Torwartwechsel verbessern. Dass das Spiel vorher verschenkt wurde ohne das Schäfer Schuld war ist zwar richtig, hat aber mit der Entscheidung nichts zu tun. Für diese Entscheidung ist es erstmal egal wieso es soweit kam.

    Ok, ok. Ich glaube meine Art zu schreiben provoziert mehr, als ich will. Mir gings darum, dass hier ein weiterer Nebenkriegsschauplatz eröffnet wird, der von den gravierenden Fehlern bei der Kaderzusammenstellung ablenkt. Aber klar ich darf und will euch nicht verbieten über das Thema zu reden. Sorry. Und es stimmt auch, dass in den letzten Beiträgen niemand Schäfer ans Bein pissen wollte. Da war ich a bissl impulsiv.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nochmal was abschließendes von meiner Seite.
    Es DARF einfach nicht sein, dass man nach einem Spiel gegen einen der schwächsten Zweitligisten über einen Torwartwechsel fürs Elfmeterschießen diskutieren muss.
    So beschissen wie wir in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung gespielt haben hat man das Weiterkommen halt nicht verdient.
    Wir haben auch immerhin 2 Elfmeter von 5 verschossen.
    Hätte Keeper X bei uns gespielt hätte der ja auch mindestens 2 halten müssen.
    Unsere Schützen haben und hätten auch sicher bei den Elfern 6,7,8,... keine Selbstbewusstsein gehabt, die Sandhäuser dagegen waren heiß und selbstbewusst.
    Wäre es nicht am Torwart, der keinen hält, gescheitert, so hätten sicher unsere Schützen ihren "Anteil" geleistet.
    Da bin ich mir fast sicher.
    Beweisbar ist es freilich nicht.
    Mir, wie wohl den meisten hier, war mit Abpfiff der Verlängerung klar, dass wir draußen sind.
    Kann bis heute nicht verstehen wieso wir in der Verlängerung nicht konsequenter auf Sieg gespielt haben.
    Alles in allem wars ein Tag zum Kotzen und zum Vergessen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • :hoch:

  • Zitat von juninho

    Nö. Nen Klopp hatt weder bei Mainz noch in seiner Anfangzeit bei Dortmund viel Geld zur Verfügung.
    Dortmund war damals immer noch finanziell angeschlagen. Haben trotzdem was draus gemacht.

    Ja, Apfel, Birne, Stein egal vergleichbar ist alles.

    Dortmund hat auch in der klammen Zeit mehr Geld in Umlauf gebracht als wir jetzt wo wir nach expertenmeinung darin Schwimmen und es ja nur mal ausgeben müssen.
    Und Klopp der Heiland hat mit Mainz gute Arbeit abgeliefert, gefühlte hundert Anläufe zum Aufsteigen und ein Abstieg inklusive.
    Alles hat irgendwie zwei Seiten, auch wenn der Clubforumsfan nur die Seite sieht wo alle anderen alles besser machen.

    Und nochmal, weil du wieder so schön ablenkst.
    Wenn du schreibst das ein guter Trainer sich den Kader so zusammenstellt wie er will dann schreib auch wo der gute Trainer das Geld dazu her hat.

  • Zitat von putzi


    Und nochmal, weil du wieder so schön ablenkst.
    Wenn du schreibst das ein guter Trainer sich den Kader so zusammenstellt wie er will dann schreib auch wo der gute Trainer das Geld dazu her hat.

    Tja, die Mär von den bescheidenen Mitteln. Und dann für über zwei Millionen mit Drmic den zehnten Außenstrümer holen, den man auf die Bank setzt...
    Passt net ganz...

    Ach ja, noch was: Hätte man sich die Alibi-Verpflichtungen eines Arsenal-Star Angha, Welttalent Stepinski (was treibt der eigentlich), Ösi-Star Ildiz (lange nicht gesehen), Führungsspieler Antonio, Japan-Bomber Kanazaki (sind die noch da?), gespart, wäre sicher auch noch nen Batzen Kohle da. Das waren halt leider
    recht viele Fehlgriffe in letzter Zeit.

    Schmarrnintelligenz, die

    2 Mal editiert, zuletzt von juninho (7. August 2013 um 14:50)