Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Kommen wir doch zu einer interessanteren Diskussion. Schäfers Vertrag läuft diese Saison aus. Welche Laufzeit wird er bei seinem neuen Vertrag erhalten. 2 oder 3 Jahre?

    2 + Option auf ein weiteres.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Kommen wir doch zu einer interessanteren Diskussion. Schäfers Vertrag läuft diese Saison aus. Welche Laufzeit wird er bei seinem neuen Vertrag erhalten. 2 oder 3 Jahre?

    1 Jahr (als Nr. 2) plus 1 Jahr Option (falls man keinen Nachfolger als Nr. 2 findet).

  • Zitat von hattrick

    1 Jahr (als Nr. 2) plus 1 Jahr Option (falls man keinen Nachfolger als Nr. 2 findet).


    Wäre ich auch dafür. Anschlussvertrag im Verein wäre ggf. auch was. Schäfer scheint nicht dumm zu sein, hat Ecken und Kanten. Nach einer entsprechenden Ausbildung könnte er was fürs Management sein. Sofern er sowas überhaupt will.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wäre ich auch dafür. Anschlussvertrag im Verein wäre ggf. auch was. Schäfer scheint nicht dumm zu sein, hat Ecken und Kanten. Nach einer entsprechenden Ausbildung könnte er was fürs Management sein. Sofern er sowas überhaupt will.

    Anschlussvertrag wird er sicherlich bekomme, spielt ja schon einige Jahre für den FCN. Vielleicht wäre ja ein Jugend-Torwarttrainerposten was für ihn und später bei den Profis.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Schäfer sollte erstmal noch ein paar Jahre im Tor stehen.

    Jahre? Dann ist der PR aber schneller weg, als man denken könnte. Der setzt sich sicherlich keine Jahre mehr auf die Bank, wenn er wo anders spielen kann. Die Mannschaft könnte sowieso mal eine Verjüngung vertragen.

  • ich war ja auch noch nie ein freund von schäfer auch wenn ich seine leistungen und fähigkeiten immer anerkenne.
    allerdings sehe ich auch seine schwächen.

    er spielt heuer die beste saison seines lebens, bin ich der meinung. somit traue ich ihm nächstes jahr auch noch zu ein guter tw zu sein.
    rakovsky hat auch langfristig verlängert. ich denke ein 2-3 jahresvertrag (ich kann unsere restlichen jungen keeper nicht einschätzen) für schäfer wäre genau das richtige.
    ein weiteres jahr als nummer eins und dann noch 1-2 als nummer 2... ein weiteres engagement im verein hätte er sich verdient.
    und rakovsky würde ich mir mal als dfbpokal tw oder so für die nächste saison wünschen. da macht er wenigstns ein pflichtspiel :slightly_smiling_face:

  • Zitat von hoeschler

    Mit der besten Saison seines Lebens wär ich vorsichtig. Auf der Linie war er schon immer überdurchschnittlich gut, das muss man ihm schon zugestehen.

    Das ist richtig, aber gefühlt spielt er bisher auf einem noch nicht gekanntem Level.

  • Zitat von El Molotov


    Wäre ich auch dafür. Anschlussvertrag im Verein wäre ggf. auch was. Schäfer scheint nicht dumm zu sein, hat Ecken und Kanten. Nach einer entsprechenden Ausbildung könnte er was fürs Management sein. Sofern er sowas überhaupt will.

    Sportdirektor wär mir noch lieber. Erlaube mir den Vergleich mit Sammer: Ecken und Kanten. Und genau das ist unser Rapha. Der sagt Bader auch mal wo´s langgeht, also wenn er in der Position wäre. Wäre persönlich mein Liebling in dieser Position, nach seiner Karriere als Torhüter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Plerchi

    Gerade im DFB Pokal würde ich Rakovsky nicht spielen lassen. Ich würd schon gerne mal wieder in die runde 2 einziehen.


    hä? (wo kommt das jetzt her?)

    Zitat von muesliman89

    Als ob das am Torwart liegen würde ob wir die nächste Runde erreichen!


    und nochmal: hä? (soll ja schon mal vorgekommen sein, dass ein gewisser Torwart für unser Weiterkommen hauptverantwortlich war..)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Plerchi

    Ja, aber bei Schäfer sehe ich die Chance gegen einen Zweitligisten in der regulären Spielzeit weiter zu kommen höher.

    Das vielleicht ja, dennoch ist die Chance verschwindend gering

  • Zitat von El Molotov


    Wäre ich auch dafür. Anschlussvertrag im Verein wäre ggf. auch was. Schäfer scheint nicht dumm zu sein, hat Ecken und Kanten. Nach einer entsprechenden Ausbildung könnte er was fürs Management sein. Sofern er sowas überhaupt will.

    Naja, Ecken und Kanten sind bei einigen ja definitiv unerwünscht (siehe Hattrick-Posts oder auch die elendigen Balitsch-Diskussionen)...aber ich denke auch, dass er nicht dumm ist, sich durchsetzen kann, Format hat wie man so schön sagt und insofern ein interessanter Kandidat ist, um nach seiner aktiven Laufbahn auf Managementebene im Verein weiterzuarbeiten...als Torwarttrainer dürfte er jedenfalls vergeudet sein...

  • Zitat von FCNMax

    Naja, Ecken und Kanten sind bei einigen ja definitiv unerwünscht (siehe Hattrick-Posts oder auch die elendigen Balitsch-Diskussionen)...aber ich denke auch, dass er nicht dumm ist, sich durchsetzen kann, Format hat wie man so schön sagt und insofern ein interessanter Kandidat ist, um nach seiner aktiven Laufbahn auf Managementebene im Verein weiterzuarbeiten...als Torwarttrainer dürfte er jedenfalls vergeudet sein...

    Hab nicht gesagt, dass Ecken und Kanten unerwünscht sind, allerdings sollte man sich nicht unbedingt mit den Fans anlegen.

  • Zitat von hattrick

    Hab nicht gesagt, dass Ecken und Kanten unerwünscht sind, allerdings sollte man sich nicht unbedingt mit den Fans anlegen.

    Und warum nicht? Warum dürfen wir Fans motzen, schimpfen, teilweise beleidigen...und wenn dann ein Spieler mal sagt, dass ihn was am Fanverhalten nervt, dann geht das überhaupt nicht oder wie? Ja, ich weiß schon, wir zahlen und die spielen...aber nur weil ich arbeite, das Geld verdiene und meiner Frau ab und an nen Pelzmantel kaufe, muss sie doch nicht die Klappe halten und zu allem ja und Amen sagen, oder? Verstehe nicht warum man da so dünnhäutig sein muss... Außerdem ging es nicht gegen "die Fans" denn "die Fans" gibts nicht, sondern gegen einige die übers Ziel hinausgeschossen sind...

    Aber eigentlich lohnt es nicht über diese ollen Kamellen zu diskutieren. Einige werden sich weiterhin unglaublich angegriffen fühlen...