Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von RangerLui

    ich kann dieses derby-geheule nicht mehr hören. zumal es selbst nach klassenerhalt und sieg gegen düsseldorf net aufhört...

    Es kommt eben darauf an, WIE man ein Derby verliert undas zum wiederholten male zuhause.

  • Herr Schäfer hat seine Karriere zu 85% hinter sich, und kann(bzw. denkt er kann) es sich erlauben entgegen dem üblichen Profi-Gebahren(so tun als ob einem die Fans irgendetwas bedeuten :lol: ) zu handeln, nur tut er damit dem Verein und seinen jüngeren Profi-Kollegen keinen Gefallen.Da diese Schäfers Denken mitausbaden dürfen!

    Und dies ist es was man vielleicht kritisieren kann.

    Sicher manchmal würde es mir auch gefallen etwas "negativer" zu sein :smiling_face_with_sunglasses: ....meinem Chef gegenüber.....der Lehrerin meines Kindes gegenüber.....evtl. meinem Banker gegenüber usw. usf.
    Vielleicht denke ich wenn dies und jenes wäre, ich viiiiiel besser Geld-Technisch dastehen würde, und ich vielleicht von diesen Leuten nicht irgendwie abhängig wäre(Schäfers 85%-Unabhängigkeit) vielleicht, vielleicht könnte ich mich dann anders benehmen.....hmmmm

    Vielleicht....vielleicht aber auch nicht......weil ich vielleicht gar nicht der Mensch dazu bin, und am Ende doch auch an andere mitdenke....

    Aber vielleicht sind das auch toooootal doofe Gedanken.... :smiling_face_with_sunglasses: ...im Endeffekt stehen sich zwei Spieler mit dieser 85-90%-Unabhängigkeit Leuten mit 100% Abhängigkeit gegenüber.....tja wer da einfacher mit umgehen kann ist dann wohl klar :unerd:

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Dass die jüngeren Spieler eine etwas andere Beziehung zu den Leuten haben, wurde ja nicht zuletzt im Ultras-Zettel vorm letzten Heimspiel beschrieben.

  • Zitat von Totti

    Dass die jüngeren Spieler eine etwas andere Beziehung zu den Leuten haben, wurde ja nicht zuletzt im Ultras-Zettel vorm letzten Heimspiel beschrieben.


    Schade, daß wir nicht nur UN-genehme Maks und Chandlers haben, sondern auch ältere Spieler, die über eine ganze Saison ordentliche Leistungen bringen, anstatt in 2 oder 3 Spielen nur zu glänzen... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von moonlight

    hmm, die mannschaft war doch in der kurve oder hab ich da was missverstanden?

    http://glubbforum.de/viewtopic.php?p=1284503#p1284503

    Zitat von moonlight

    und wo leiten die meisten einen anspruch her gegenüber der mannschaft, nur weil sie sich ne eintrittskarte gekauft und ne fahrt auf sich genommen haben, dass die nach einem spiel noch ne "halbe stunde" auf dem rasen rumtanzen? eigentlich haben die anwesenden doch alles für ihr geld bekommen oder? ein fussballspiel gesehen, sogar einen sieg feiern können ... alles andere ist doch privatkram. gezwungen worden ist doch niemand das alles auf sich zu nehmen.


    So negativ kann man das natürlich auch sehen. :roll: Aber es gehört eigentlich schon zum Selbstverständnis, dass nach dem Spiel und vor allem nach einem Sieg, applaudiert wird und dann ein "ooooh, hey, hey" (Also mit den Armen) kommt. Da muss keiner rumtanzen, keine halbe Stunde, das dauert 10 sekunden. :wink:
    Und gerade (!) in dieser Situtation wäre es die perfekte Möglichkeit gewesen, Fans und Mannschaft wieder zu einen. Wäre. :frowning_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Altmeister


    Schade, daß wir nicht nur UN-genehme Maks und Chandlers haben, sondern auch ältere Spieler, die über eine ganze Saison ordentliche Leistungen bringen, anstatt in 2 oder 3 Spielen nur zu glänzen... :roll:

    So balitschmäßig! Der direkte Zusammenhang ist eh klar ersichtlich!

  • Ja vor allem Balitsch war ja wohl DER Leistungsträger schlechthin. Die ganze Saison über. Es wundert mich, dass Guardiola ihn nicht auch haben will

  • Ich frage mich gerade was wichtiger ist. Seine Leistung auf dem Platz oder die nach dem Spiel in der Kurve. Man manchen könnte man meinen eher Letzteres...

  • Zitat von EinClubFan

    Ich frage mich gerade was wichtiger ist. Seine Leistung auf dem Platz oder die nach dem Spiel in der Kurve. Man manchen könnte man meinen eher Letzteres...

    Ich habe ihn mehrmals gelobt während und nach dem Spiel aufgrund seiner sportlich Leistung. Daraufhin habe ich mich nochmal ganz doll angestrengt und es geschafft, das vom Verhalten abseits des Spiels zu trennen und dies gesondert zu kritisieren, ohne irgendeine Priorisierung. Ihr schafft das auch!

  • Zitat von CFP

    http://glubbforum.de/viewtopic.php?p=1284503#p1284503


    So negativ kann man das natürlich auch sehen. :roll: Aber es gehört eigentlich schon zum Selbstverständnis, dass nach dem Spiel und vor allem nach einem Sieg, applaudiert wird und dann ein "ooooh, hey, hey" (Also mit den Armen) kommt. Da muss keiner rumtanzen, keine halbe Stunde, das dauert 10 sekunden. :wink:
    Und gerade (!) in dieser Situtation wäre es die perfekte Möglichkeit gewesen, Fans und Mannschaft wieder zu einen. Wäre. :frowning_face:

    jetzt haste dir aber ein eigentor geschossen mit dem verweis auf deinen eigenen post. so von wegen 10 sek usw :wink:

    und dieses selbstverständnis ... großes wort für ne aktion mit "in meinen augen" fliegenschisscharakter. sorry

  • Das mit den 10 Sek hab auch auch gemerkt :schaem::lol: Dann halt 15. Du weißt doch, wie ichs mein :wink:

    Und Fliegenschisscharakter naja. Wie gesagt, ich finds einfach kindisch und unverständlich. Bei einer Welle hätte er sich doch nix abgebrochen, hätte ja nedmal mitmachen müssen, aber halt die eigene Mannschaft wegzuholen, ist nicht ok.

    Das mit dem Selbstverständnis bezog sich auf das mit dem "Karte kaufen is fürs Fußball schauen, Feiern kann man da nicht erwarten." Gerade bei einem TRaditionsverein brauchen wir Mannschaft und Fans, gemeinsam an einem Strang ziehen und sich nicht selbst zerfleischen, weil jeder jede Woche irgendwas andres hat :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • "Zum Glück" haben wir jetzt die handfeste Randale in der Düsseldorfer Innenstadt als Thema - da redet dann bald keiner mehr von solchen Kleinigkeiten. Die letzten Wochen macht es halt mal so richtig Spaß, Clubfan zu sein. :hoch:

    "Resist - Peace!"

  • http://www.nordbayern.de/sport/der-club…eiern-1.2897742

    Zitat

    Der Club wollte mit seinen Fans nicht feiern

    (…) Nach Ende der Partie marschierte die Mannschaft geschlossen in die Kurve und bedankte sich bei den 8000 mitgereisten Fans mit Klatschen. Doch als die begeisterten Anhänger mit dem Team die LaOla-Welle anstimmen wollten, erlebten sie eine böse Überraschung: Die Mannschaft verweigerte die Feierlichkeiten. Pikantes Detail am Rande: Einige Spieler wollten den Auswärtssieg auch feiern, wurden aber von Ihrem Kapitän daran gehindert, indem Raphael Schäfer seine Mitspieler sofort in die Kabine winkte. Das Nürnberger Urgestein in den letzten Wochen deutlich zur Fankritik äußerte und sich damit nicht unbedingt beliebt gemacht hat.

    weiterlesen: http://www.nordbayern.de/sport/der-club…eiern-1.2897742

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Totti

    Zweimal (?) gut gerettet heute!


    Wenns gewinnen wird ja geklatscht.

    Danach gabs aber Pfiffe, aber ich hab eh auf die Mannschaft scheißen können das Spiel wr mal wieder eine klare Arbeitsverweigerung in der 2HZ kam man dann motiviertet und entschlossener raus sogar ein zweikampfschwacher Pinola hatte plötzlich nach dem Ausgleich fast jeden Zweikampf gewonnen..

  • So stellt man sich einen Kapitän vor! Unter Inkaufnahme eigener Anfeindungen trotz seiner großen Verdienste (Nichtabstiegsgarantie, Pokalsieger) zeigt er deutlich nach außen, daß eine Grenze (Beleidigung, Nötigung, etc.) überschritten wurde und die Mannschaft sich von sogenannten Fans nicht alles gefallen läßt. Es ist zu hoffen, daß er als Führungsspieler dem Kader noch lange erhalten bleibt. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    So stellt man sich einen Kapitän vor! Unter Inkaufnahme eigener Anfeindungen trotz seiner großen Verdienste (Nichtabstiegsgarantie, Pokalsieger) zeigt er deutlich nach außen, daß eine Grenze (Beleidigung, Nötigung, etc.) überschritten wurde und die Mannschaft sich von sogenannten Fans nicht alles gefallen läßt. Es ist zu hoffen, daß er als Führungsspieler dem Kader noch lange erhalten bleibt. :hoch:

    Ironie-Schild?

  • Kann mir mal jemand sagen, was die Funktion eines Kapitäns einer Fußballmannschaft ist? Es hat KEIN Spieler die Laola mitgemacht, und mir kann niemand erzählen, dass ein Pinola oder Simons sich sagen lässt von Schäfer, wann er mit wem zu feiern hat. Sieht also für mich eher so aus, dass dies eine abgesprochene Aktion war von der Mannschaft und Schäfer nur das Kommando gegeben hat, in die Kabine zurückzukehren...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”