Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Hätte er sich lieber mal vor dem 0:3 gewehrt. Schäfer lässt oft "Chancen" aus sich Respekt zu verschaffen. Werde nie das Spiel in Wolfsburg vergessen, wo er sich von Misimovic umdrücken lässt. Nimmt er das Knie raus, ist alles gut, bis auf Misimovics Rücken. Dennoch gibt es kein Foul. Schäfer hingegen tritt lieber nach. :schaem:


    da hast du recht!!! die chancen wo er mal richtig in den gegenspieler rumpeln kann, so daß dieser beim nächsten mal lieber woanders steht, die nimmt er selten wahr, aber agiert dann aber oftmals mit total unnötigen aktionen :frowning_face:

    winzie

  • Jetzt macht halt kein Fass auf.
    Das einzige was man ihm vorhalten kann ist, dass er in den letzten Wochen mit seinen Paraden das Unausweichliche hinausgezögert hat.
    Nämlich die Entlassung von Wiesinger.

  • Zitat von Lawrence

    Jetzt macht halt kein Fass auf.
    Das einzige was man ihm vorhalten kann ist, dass er in den letzten Wochen mit seinen Paraden das Unausweichliche hinausgezögert hat.
    Nämlich die Entlassung von Wiesinger.

    eine tätlichkeit macht das aber nicht weg. in bremen war er auch schon schwach sieht bei allen 3 gegentoren blöd (wobei natürlich beim eigentor machtlos sieht halt blöd aus) aus und hat bei den beiden von elia eine teilschuld.

  • Zitat von Lawrence

    Jetzt macht halt kein Fass auf.
    Das einzige was man ihm vorhalten kann ist, dass er in den letzten Wochen mit seinen Paraden das Unausweichliche hinausgezögert hat.
    Nämlich die Entlassung von Wiesinger.


    :hoch::hoch:

    Hätten bis jetzt alle die Leistungen von Schäfer gezeigt, dann hätten wir mindestens vier Punkte mehr.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Clubberin

    eine tätlichkeit macht das aber nicht weg. in bremen war er auch schon schwach sieht bei allen 3 gegentoren blöd (wobei natürlich beim eigentor machtlos sieht halt blöd aus) aus und hat bei den beiden von elia eine teilschuld.

    In 3 Bremen sah er bei allen 3 Gegentoren blöd aus, so so. Und wie sahen dann unsere Abwehrspieler bei den Gegentoren aus?

    Genau solche Typen wie den Schäfer oder Nilsson brauchen wir jetzt auf dem Platz. Wenn schon der Trainer keine Autorität ausstrahlt dann brauchst von denen halt welche auf dem Spielfeld. Den Simons haben wir ja schön brav abgegeben schliesslich wurde das von den Fans gefordert, da er ja schon über 30 ist, kein Spiel nach vorne hat und unsere Entwicklung stört und so.
    Jetzt noch Schäfer raus und einen Jungen für ihn rein, schliesslich ist das ja so toll mit ner U23 zu spielen und der Schäfer ist auch schon viel zu alt. Und was vlt. auch noch ein wenig zählt ist die Leistung, die war von ihm schon gegen Bremen unter aller Sau und jetzt gegen Hamburg auch. Der sah doch an allen 5 Gegentoren blöd aus, der Rapha.

  • Zitat von putzi

    Kann sich noch jemand an WoWos abschiedsspiel in Mainz erinnern?
    Da hat er ne ähnlich gute Leistung bracht.


    Eines der fürchterlichsten Spiele, die ich jemals miterleben durfte/musste. Unvergessen auch Schroth, der nach dem Spiel in die Mainzer Kurve ist und den Anhängern zugeklatscht hat. Warum auch immer...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Neuer Trainer - neuer Kapitän!

    Nein - ich habe nichts gegen Schäfer, aber wir brauchen einen Kapitän als Feldspieler - meinetwegen Hasebe, der wär gar nicht so verkehrt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich denke, man sollte als Fan respektieren, wenn die Mannschaft ihre Sprecher wählt. Und es ist Unsinn einem Hasebe von Fanseite ausndie Kaptänsbinde anzutragen, wenn der grad mal 3 Spiele absolviert hat. Das geht uns doch gar nichts an.
    Aber was mir gestern wirklich aufgefallen ist, war der Unterschied zwischen Adler und Schäfer. Adler hat sehr aktiv seine Hintermannschaft angeleitet auch noch nach dem 5:0 und ich denk, daß das ein entscheidender Faktor war, weshalb unsere Spieler da nicht durchkamen. Ich kann mich nicht erinnern, daß Adler in der vergangenen Saison ähnlich aktiv war, aber jedenfalls sollte sich Schäfer da mal ein Beispiel nehmen, wie man auch vom Tor aus Einfluß auf die Defensive nehmen kann.

  • Zitat von Dude

    Hat früher Schäfer auch gemacht-da hatte er aber auch noch keine altersplauze.


    Vielleicht hatte er da einfach mehr Vorderleute, die bereit waren auf ihn zu hören. Ich denk jedenfalls, daß von hinten aktiver dirigieren die 6er entlasten könnte und so die Möglichkeit zu besserem Umschaltspiel bietet. Aber vielleicht irr ich mich da ja auch.

  • Solange der Schäfer seinen ML63 AMG fahren kann, ist dem doch alles wurscht. Ein Kapitän ist er nur auf dem Papier und eine anerkannter Leader war er noch nie. Das war Simons! Zu dem haben die Mitspieler aufgeschaut, nicht zu Schäfer. Dass der Schäfer im Moment gute Leistungen gebracht hat, lag der Misere geschuldet, dass wir oft in die eigene Hälfte gedrängt wurden und er auf seiner geliebten Linie kleben bleiben durfte. Wie es anders gehen kann, hat man ja am Sonntag gesehen. Da waren schon ein paar Dinger dabei wo ich mir gedacht habe...alt, Schäfer, Du bist einfach schon alt...

    http://yabasta.blogsport.de/2013/10/07/ein…ortlichen-lage/

    Hier wird auch direkt der Finger in die Wunde gelegt. Da kommt Schäfer indirekt auch nicht gut weg.


    Nein, so wie bisher kann und darf es insgesamt nicht weiter gehen. Und einen Torwart hochloben obwohl man an Platz 16 steht und gerade ne Klatsche bekommen hat, liegt mir fern. Auch er trägt da Mitschuld, ist genauso Teil des Teams was auf dem Platz steht...

  • Zitat von Glubberer_69

    Solange der Schäfer seinen ML63 AMG fahren kann, ist dem doch alles wurscht. Ein Kapitän ist er nur auf dem Papier und eine anerkannter Leader war er noch nie. Das war Simons! Zu dem haben die Mitspieler aufgeschaut, nicht zu Schäfer. Dass der Schäfer im Moment gute Leistungen gebracht hat, lag der Misere geschuldet, dass wir oft in die eigene Hälfte gedrängt wurden und er auf seiner geliebten Linie kleben bleiben durfte. Wie es anders gehen kann, hat man ja am Sonntag gesehen. Da waren schon ein paar Dinger dabei wo ich mir gedacht habe...alt, Schäfer, Du bist einfach schon alt...

    http://yabasta.blogsport.de/2013/10/07/ein…ortlichen-lage/

    Hier wird auch direkt der Finger in die Wunde gelegt. Da kommt Schäfer indirekt auch nicht gut weg.


    Nein, so wie bisher kann und darf es insgesamt nicht weiter gehen. Und einen Torwart hochloben obwohl man an Platz 16 steht und gerade ne Klatsche bekommen hat, liegt mir fern. Auch er trägt da Mitschuld, ist genauso Teil des Teams was auf dem Platz steht...

    Dieser Beitrag ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Hättest wohl auch gerne einen AMG gell, du Neidhammel.
    Dieses Kackspiel vom Sonntag herzunehmen und jetzt Schäfer einzudreschen, nur weil man ihn ja eh nicht leiden kann, ist wohl das letzte.

  • Zitat von Lawrence

    Dieser Beitrag ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Hättest wohl auch gerne einen AMG gell, du Neidhammel.
    Dieses Kackspiel vom Sonntag herzunehmen und jetzt Schäfer einzudreschen, nur weil man ihn ja eh nicht leiden kann, ist wohl das letzte.


    Ja dachte ich mir auch. So leicht enttarnen sich die Neidhammel selbst. Ginge es nicht um Neid würde man den AMG nicht erwähnen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Glubberer_69

    Solange der Schäfer seinen ML63 AMG fahren kann, ist dem doch alles wurscht. Ein Kapitän ist er nur auf dem Papier und eine anerkannter Leader war er noch nie. Das war Simons! Zu dem haben die Mitspieler aufgeschaut, nicht zu Schäfer. Dass der Schäfer im Moment gute Leistungen gebracht hat, lag der Misere geschuldet, dass wir oft in die eigene Hälfte gedrängt wurden und er auf seiner geliebten Linie kleben bleiben durfte. Wie es anders gehen kann, hat man ja am Sonntag gesehen. Da waren schon ein paar Dinger dabei wo ich mir gedacht habe...alt, Schäfer, Du bist einfach schon alt...

    http://yabasta.blogsport.de/2013/10/07/ein…ortlichen-lage/

    Hier wird auch direkt der Finger in die Wunde gelegt. Da kommt Schäfer indirekt auch nicht gut weg.


    Nein, so wie bisher kann und darf es insgesamt nicht weiter gehen. Und einen Torwart hochloben obwohl man an Platz 16 steht und gerade ne Klatsche bekommen hat, liegt mir fern. Auch er trägt da Mitschuld, ist genauso Teil des Teams was auf dem Platz steht...

    Wie frustrierend ist es eigentlich du zu sein?
    Mehr so wie bei nem Kevin Costner Fan, oder nem FDP Wähler?

  • Zitat von Glubberer_69

    Solange der Schäfer seinen ML63 AMG fahren kann, ist dem doch alles wurscht. Ein Kapitän ist er nur auf dem Papier und eine anerkannter Leader war er noch nie. Das war Simons! Zu dem haben die Mitspieler aufgeschaut, nicht zu Schäfer. Dass der Schäfer im Moment gute Leistungen gebracht hat, lag der Misere geschuldet, dass wir oft in die eigene Hälfte gedrängt wurden und er auf seiner geliebten Linie kleben bleiben durfte. Wie es anders gehen kann, hat man ja am Sonntag gesehen. Da waren schon ein paar Dinger dabei wo ich mir gedacht habe...alt, Schäfer, Du bist einfach schon alt...

    http://yabasta.blogsport.de/2013/10/07/ein…ortlichen-lage/

    Hier wird auch direkt der Finger in die Wunde gelegt. Da kommt Schäfer indirekt auch nicht gut weg.


    Nein, so wie bisher kann und darf es insgesamt nicht weiter gehen. Und einen Torwart hochloben obwohl man an Platz 16 steht und gerade ne Klatsche bekommen hat, liegt mir fern. Auch er trägt da Mitschuld, ist genauso Teil des Teams was auf dem Platz steht...


    Der alte Sack Schäfer hat uns aber in einigen Spielen den Arsch gerettet. Ihn jetzt hier so in die Pfanne zu hauen ist wirklich das Letzte.

    Und die bescheuerte Neid-Diskussion, welches Auto er fährt, zeigt dass es Leuten wie Dir gar nicht um das Wesentliche geht.

  • Zitat von cinico

    Neuer Trainer - neuer Kapitän!

    Nein - ich habe nichts gegen Schäfer, aber wir brauchen einen Kapitän als Feldspieler - meinetwegen Hasebe, der wär gar nicht so verkehrt.

    Na ja, Hasebe wäre zwar vielleicht echt ein wenig verfrüht... aber sehe ich genau so , es muss definitiv da ein neues Gerüst her. Der Trainer soll sich das eine Weile ansehen und dann selbst den neuen Kapitän bestimmen. Schäfer ist für mich am Platz alles, nur kein Kapitän. Neben dem Platz kann ich es schwer beurteilen.

  • Zitat von wikinger

    Der alte Sack Schäfer hat uns aber in einigen Spielen den Arsch gerettet. Ihn jetzt hier so in die Pfanne zu hauen ist wirklich das Letzte.

    Und die bescheuerte Neid-Diskussion, welches Auto er fährt, zeigt dass es Leuten wie Dir gar nicht um das Wesentliche geht.


    Rein sportlich gesehen seh ich ihn eigentlich immer nur abwinken, wenn der Ball in seiner Kiste ist, weder nen Mitspieler aufbauen, noch sonst positiven Einfluss nehmen. Dass er diese Saison gut hält ist eine andere Sache. Das ist das, was ich am Platz von ihm so wahrnehme.