Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • So schnell (und laut) wie er grad seine hässliche Karre durch die Strassen trieben hat, konnt er die Verabschiedung Michis gar nimmer erwarten.
    Vielleicht hat er auch ein Rennen mim Michi zum Valznerweiher gmacht, hamm ja die gleiche Einflugschneise.
    Wiedemauchsei: Der Pattex spielt eine sehr gute Saison, und wir können noch froh sein, ihn zu haben.

    CLUBSCHOCK!

  • Eins vorweg. Es ist mir scheißegal wer da Kapitän ist oder nicht.
    Ich begreife nur die Diskussion nicht ganz. Ein Spieler wie Schäfer wird seine Klappe immer aufmachen, egal ob er die Binde hat oder nicht. Wenn ein Spieler natürliche Autorität hat braucht er keine Binde um die Mannschaft zu führen, siehe Simons letztes Jahr.

    Und a ernste Frage, wer aus diesem charakterlosen Sauhaufen soll den Kapitän spielen? Außer Pelle doch wohl keiner oder? Oder will sich hier jemand einen Hiroshi (ich will gar nicht mehr hier sein) Kiyotake oder einen Timmy (ich bin zu dumm zum Fussballn) als Kapitän vorstellen. Und da Pelle leider wieder oft verletzt ist wird sich nichts ändern weil Schäfer dann wieder die BInde hat.

  • Dafür dass ihn die anderen Spieler nicht mögen wird er aber recht häufig in den Mannschaftsrat gewählt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also so einen dämlichen Kommentar wie bei ya Basta hab ich wirklich nicht erwartet dort zu lesen. Welche Jungen sollen da rein in den Mannschaftsrat? Chandler, Plattenhardt, Kyiotake, Esswein, Mak? Alles Menschen, die null Autorität haben, nicht in der Lage sind, mal dauerhaft Leistung zu zeigen. Ja dann wird Party gemacht oder Fifa14 gespielt statt trainiert. Super.

  • Zitat von Lawrence

    Dieser Beitrag ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Hättest wohl auch gerne einen AMG gell, du Neidhammel.
    Dieses Kackspiel vom Sonntag herzunehmen und jetzt Schäfer einzudreschen, nur weil man ihn ja eh nicht leiden kann, ist wohl das letzte.

    Nein, mir sind die Protzkarren egal. Würde mir einer so eine Karre schenken, würde ich die sofort weiterverkaufen. Sinnfrei. Siehe auch aktuelle Smart-Werbung.
    Aber es war ein Beispiel, wie Herr Schäfer tickt. Dem sind die Protzkarren nicht egal. Das ist wichtig für seinen Status. Da muss man zeigen wer man ist. Ein Simons ist seinen Kia oder was das war schön weiter gefahren. Anderer Charakter, andere Mentalität. Das wollte ich aufzeigen.

    Aber mir ist schon klar, kratzt man am Pokal-Denkmal Schäfer, wird man hier gleich angepisst! Beleidigen ist das Einzige was Ihr als Argument habt! Fällt mir immer wieder auf! Polemisieren, Beleidigen und den Spiegel hochhalten...

    Wo ist denn der Herr Kapitän? Zieht schön seinen Kopf ein. Er bringts einfach nicht. Entweder gibt er die Binde ab oder es wird weiter keiner von den Jungen auf ihn hören...

  • Zitat von putzi

    Eins vorweg. Es ist mir scheißegal wer da Kapitän ist oder nicht.
    Ich begreife nur die Diskussion nicht ganz. Ein Spieler wie Schäfer wird seine Klappe immer aufmachen, egal ob er die Binde hat oder nicht. Wenn ein Spieler natürliche Autorität hat braucht er keine Binde um die Mannschaft zu führen, siehe Simons letztes Jahr.

    Und a ernste Frage, wer aus diesem charakterlosen Sauhaufen soll den Kapitän spielen? Außer Pelle doch wohl keiner oder? Oder will sich hier jemand einen Hiroshi (ich will gar nicht mehr hier sein) Kiyotake oder einen Timmy (ich bin zu dumm zum Fussballn) als Kapitän vorstellen. Und da Pelle leider wieder oft verletzt ist wird sich nichts ändern weil Schäfer dann wieder die BInde hat.


    Oha! Jetzt bist auch auf dem richtigen Weg! Respekt! :hoch:

    Merkst was? Es fällt ein RICHTIGER Leader auf dem Platz! Schäfer ist keiner, war nie einer, wird nie einer sein.


    Zudem halte ich es generell auch taktisch für unklug einen TW die Binde zu geben. Strittige Situation vorm Strafraum, Gegner macht den Freistoß fertig und der Kapitän, der mit dem Schiri noch diskutieren kann (ein anderer Feldspieler bekommt schneller Gelb) steht nicht im Tor. Kann weder die Mauer dirigieren noch sich konzentrieren. Passiert also nicht. TW und damit der Kapitän bleibt im Tor und der Schiri bekommt keinen Gegenwind....

  • Zitat von Glubberer_69

    Oha! Jetzt bist auch auf dem richtigen Weg! Respekt! :hoch:

    Merkst was? Es fällt ein RICHTIGER Leader auf dem Platz! Schäfer ist keiner, war nie einer, wird nie einer sein.


    Zudem halte ich es generell auch taktisch für unklug einen TW die Binde zu geben. Strittige Situation vorm Strafraum, Gegner macht den Freistoß fertig und der Kapitän, der mit dem Schiri noch diskutieren kann (ein anderer Feldspieler bekommt schneller Gelb) steht nicht im Tor. Kann weder die Mauer dirigieren noch sich konzentrieren. Passiert also nicht. TW und damit der Kapitän bleibt im Tor und der Schiri bekommt keinen Gegenwind....

    Wer hat dir "Experten" eigenlich gesagt das der "Leader" auch die Kapitänsbinde trägt?
    Bei den Bauern trägt auch der Lahm die Binde und ein Leader ist eher der Schweinebesteiger.

  • Zitat von c0da

    Die Igno Funktion ist auch irgendwie für die Katz wenn ein Beitrag von einem Fan, der nur rumtrollt, auf einer Seite 6x zitiert wird. :wut:

    Tschuldiging, gelobe Besserung.
    Ich werde ihn nicht mehr zitieren, versprochen.

  • Es stellt sich wirklich die Frage, welche Rolle spielt der Käptn innerhalb der Mannschaft. Und sollte er nicht Mittler sein?

    Wie war seine Rolle innerhalb der letzten Wochen/Monate? Lag es wirklich an Timmy Simmons, dass nicht vorher alles aufbrach?
    Wer sind die Buddies im Team?

  • @ clubberer 69
    Ich möchte mich erstens davon distanzieren mit dir einer Meinung zu sein.

    Und zweitens deutest du meinen post falsch. Das wir keine richtigen Führungsspieler haben ist nicht erst seit heuer das Problem. Letztes Jahr wurde vieles von Simons, Pelle und Pino aufgefangen.

    Mit meinem post wollte ich andeuten das es scheißegal ist wer die Kapitänsbinde trägt weil Schäfer auch zu Andis Zeiten einen Sprint zur Mittellinie hingelegt hat um mit dem Schiri Argumente auszutauschen.
    Simons hat mal gesagt das er keine Binde braucht, wenn er was zu sagen hat tut er dies mit und ohne Binde und genau so schauts aus.

    Schäfer wurde von der Mannschaft gewählt und nicht vom Trainer bestimmt, was das jetzt bringen soll die Wahl der Mannschaft für ungültig zu erklären ist mir Schleierhaft.

    Und wie wir bereits feststellten, wer soll den Kapitän dieses Söldnerhaufesn sein?

  • Putzi ich muss dich berichtigen. Nicht weil du inhaltlich falsch liegst sondern weil der Clubberer69 sonst darauf rum reitet und deine eigentlich guten Argumente ignoriert. Schäfer wurde in den Mannschaftsrat gewählt. Der Kapitän wurde dann von Wiesinger bestimmt. Es musste aber jemand aus dem Mannschaftsrat sein. Ändert inhaltlich aber nichts an deinem Post. Schäfer wurde von der Mannschaft legitimiert. Also nichts von wegen keiner im Team mag ihn.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von marcelinho

    Kann mir net vorstellen, dass die Spieler bei den restlichen 17 Bundesligisten alle mit einem Smart durch die Gegend fahren. :nix:

    Wär auch arg eng da drin.
    Sinnlose Diskussion mal wieder..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von El Molotov

    Putzi ich muss dich berichtigen. Nicht weil du inhaltlich falsch liegst sondern weil der Clubberer69 sonst darauf rum reitet und deine eigentlich guten Argumente ignoriert. Schäfer wurde in den Mannschaftsrat gewählt. Der Kapitän wurde dann von Wiesinger bestimmt. Es musste aber jemand aus dem Mannschaftsrat sein. Ändert inhaltlich aber nichts an deinem Post. Schäfer wurde von der Mannschaft legitimiert. Also nichts von wegen keiner im Team mag ihn.

    er hat schon inhaltlich recht. Ich les aber am Anfang "wir keine richtigen Führungsspieler haben" um dann am Ende wieder "wie wir bereits feststellten, wer soll den Kapitän dieses Söldnerhaufesn sein?" zu lesen was im Endeffekt auf das Gleiche hinaus läuft.

    Fakt ist, Schäfer polarisiert. Nicht nur unter uns Fans sondern auch bei den Spielern.

    Das Simons keine Binde brauchte um Leader zu sein sieht man ja jetzt.

    Im Endeffekt wird das bestätigt was ich geschrieben habe. Es fehlt ein Leader auf dem Platz. Nicht einer der von hinten heraus raus schreit und in der Kabine das Rumpelstilzchen macht. Und gar den Spielern vorschreibt wem sie ein Trikot schenken dürfen und wem nicht. Es würde reichen, wenn Schäfer in Zukunft seine Klappe und die Bälle hält. Das wäre schon ein Fortschritt!

  • Zitat von hoeschler

    Naja du bist halt peinlich.

    Ja, schon klar. Hoeschler, Clubi, Putzi....

    blast immer ins gleiche Horn. Argumente fehlen Euch. Schaut Euch die Tabelle an. Ich hab seit Sommer davor gewarnt. Ihr träumt weiter. Und seit zufrieden wenn der Club in der Relegation besteht. Ansonsten greint Ihr wieder rum...

  • Zitat von Glubberer_69

    er hat schon inhaltlich recht. Ich les aber am Anfang "wir keine richtigen Führungsspieler haben" um dann am Ende wieder "wie wir bereits feststellten, wer soll den Kapitän dieses Söldnerhaufesn sein?" zu lesen was im Endeffekt auf das Gleiche hinaus läuft.

    Fakt ist, Schäfer polarisiert. Nicht nur unter uns Fans sondern auch bei den Spielern.

    Das Simons keine Binde brauchte um Leader zu sein sieht man ja jetzt.

    Im Endeffekt wird das bestätigt was ich geschrieben habe. Es fehlt ein Leader auf dem Platz. Nicht einer der von hinten heraus raus schreit und in der Kabine das Rumpelstilzchen macht. Und gar den Spielern vorschreibt wem sie ein Trikot schenken dürfen und wem nicht. Es würde reichen, wenn Schäfer in Zukunft seine Klappe und die Bälle hält. Das wäre schon ein Fortschritt!


    Das mit der Klappe halten wäre auch bei dir ein Fortschritt!
    Haben die Spieler dich jetzt eigentlich schon engagiert?
    Nachdem du so gerne an ihren Autos stehst, könntest du sie ja auch gleich putzen.
    Da haben die armen Jungs doch bestimmt keine Zeit dafür!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Clubi (8. Oktober 2013 um 16:30)

  • Zitat von Glubberer_69

    er hat schon inhaltlich recht. Ich les aber am Anfang "wir keine richtigen Führungsspieler haben" um dann am Ende wieder "wie wir bereits feststellten, wer soll den Kapitän dieses Söldnerhaufesn sein?" zu lesen was im Endeffekt auf das Gleiche hinaus läuft.

    Fakt ist, Schäfer polarisiert. Nicht nur unter uns Fans sondern auch bei den Spielern.

    Das Simons keine Binde brauchte um Leader zu sein sieht man ja jetzt.

    Im Endeffekt wird das bestätigt was ich geschrieben habe. Es fehlt ein Leader auf dem Platz. Nicht einer der von hinten heraus raus schreit und in der Kabine das Rumpelstilzchen macht. Und gar den Spielern vorschreibt wem sie ein Trikot schenken dürfen und wem nicht. Es würde reichen, wenn Schäfer in Zukunft seine Klappe und die Bälle hält. Das wäre schon ein Fortschritt!


    Sonst schreibst du aber immer dass du wüsstest dass Schäfer im Team nicht beliebt ist. Komisch dass er ständig gewählt wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!