Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von putzi

    Stimmt, bei dem Mangel an Führungsspielern würde auch "Schaffnerlos" gut passen.


    Jo, nach dem Motto. "wo san meine Schlapfm" :muah:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • schäfer ist doch in der augenblicklichen situation nur der vielgerühmte einäugige könig unter den blinden. klar hat er in einigen spielen relativ solide leistungen gezeigt, aber nicht mehr und auch nicht weniger. fussballtechnisch eher schlecht als recht, strafraumbeherrschung kennt er auch nur vom hörensagen und auf der linie ist er auch nur mittelmaß. kann mich irgendwie nicht daran erinnern jemals das gefühl gehabt zu haben "wow, wie hat er den jetzt rausgeholt"

    würde mich freuen wenn hier mal ein cut gemacht würde, und so jemandem wie rakovsky einfach mal eine realistische chance geboten würde. andere mannschaften haben es vorgemacht. wie war das damals mit neuer? slomka hat sich auch getraut rost als platzhirschen einfach mal auf die bank zu setzen!

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Wenn ich ne funktionierende Abwehr hab oder auf nem sicheren Tabellenplatz steh, kann ich solche Experimente machen. Keins von beidem trifft zu oder siehst du das anders?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Jetzt wiss mer endlich, dass der Plerchi nur ein Zweitaccount von der missy ist! :sherlock:

    Raphael Schäfer spielt die Saison seines Lebens! Besser geht`s wohl kaum!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von missyblue

    Wenn ich ne funktionierende Abwehr hab oder auf nem sicheren Tabellenplatz steh, kann ich solche Experimente machen. Keins von beidem trifft zu oder siehst du das anders?


    Warum? Den relegationsplatz werden wir sicher nicht mehr so schnell verlassen, also kann man entspannt testen oder?

  • Zitat von Dude


    Warum? Den relegationsplatz werden wir sicher nicht mehr so schnell verlassen, also kann man entspannt testen oder?


    Klar zeugt auch von Weitblick dein Kommentar. Wenn wir in den nächsten Spielen erfolglose Tests machen sehen wir den Rest der Vereine aus weiter Ferne vom 18. Platz. Aber wahrscheinlich egal oder?

  • Zitat von emilou


    Klar zeugt auch von Weitblick dein Kommentar. Wenn wir in den nächsten Spielen erfolglose Tests machen sehen wir den Rest der Vereine aus weiter Ferne vom 18. Platz. Aber wahrscheinlich egal oder?


    Der war nicht ernst gemeint Chief beruhig dich.

  • was war die erste amtshandlung von lucien favre in gladbach als die mit dem rücken zur wand standen? richtig, heimeroth auf die bank und ter stegen ins tor! und die standen damals so richtig mit dem rücken zur wand!

    ausserdem seh ich das nicht als experiment. schäfer ist in meinen augen gnadenlos überschätzt. und das mit der herausragenden saison kann ich einfach nicht sehen, sorry. es ist manchmal einfach zeit angestammte platzhirsche auf dem einen oder anderen weg auszutauschen. auch wenn das nicht in diesen thread gehört, fand ich nämlich den weggang von simons zeitlich sehr gut gewählt (für beide seiten)!

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Heimeroth war grottenschlecht, da konnte ter Stegen ja nur eine Verbesserung bringen.
    Dann hat er super gespielt.
    War ein absoluter Glücksfall für Gladbach.
    Nun aber die 2 "kleinen" Haken.
    Erstens ist Schäfer keinesfalls schwach und zweitens ist Rakovsky nicht ter Stegen.
    Würde jetzt nicht auf unser einzig wirklich ordentlich besetzten Position das Wechseln anfangen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Heimeroth war grottenschlecht, da konnte ter Stegen ja nur eine Verbesserung bringen.
    Dann hat er super gespielt.
    War ein absoluter Glücksfall für Gladbach.
    Nun aber die 2 "kleinen" Haken.
    Erstens ist Schäfer keinesfalls schwach und zweitens ist Rakovsky nicht ter Stegen.
    Würde jetzt nicht auf unser einzig wirklich ordentlich besetzten Position das Wechseln anfangen.

    dass rakovsky nicht ter stegen ist will ich nicht verneinen. aber besser als heimeroth seh ich schäfer eben leider auch nicht...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Ja klar ist toll, ne Mannschaft nur noch mit Jugend. Aber man hat es bei den Amas gesehen, als Marek aufhörte fehlte die Ordnung.

    Ich werde da dem neuen Trainer vertrauen. Für alle geht es bei 0 los, somit haben Rapha und Patrick dieselben Chancen. Wenn Patrick es will und kann, wird er seine Chance bekommen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von marcelinho

    Heimeroth hatte davor auch einige Male fatal daneben gegriffen und Niederlagen verschuldet. Ist klar, dass man dann auch den Torwart in Frage stellt bzw. wechselt.

    Wo waren denn die Fehler von Schäfer in der Saison bislang, wenn man das letzte Spiel mal ausklammert? Und das 0:5, das er sich gefangen hat, hat das Kraut auch nicht mehr fett gemacht. Das Spiel war durch.


    Nicht nur das Spiel, auch die Fans und die Spieler.
    Das war spürbare Schockstarre bei allen.
    Mich kotzt das 0:5 als Ergebnis tierisch an, aber Patzer die zum 0:4, 0:5, etc. bei einem eh verlorenen Spiel führen kann ich eher verzeihen und nachvollziehen als Patzer, die ein Spiel entscheiden.
    Schäfer hatte da seinen Aussetzer, aber der Rest der Saison war wirklich gut.
    Scheiss doch drauf, dass der Schäfer im Frust mal Mist baut.
    Wird ihn selbst am meisten wurmen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • gegenfrage, wann in den letzten jahren hat er denn mal für seine vorderleute die kohlen aus dem feuer geholt? und damit mein ich nicht seine durchaus soliden leistungen diese saison, in der eben die bälle die er zu halten hatte auch gehalten hat?

    um es nochmal klarzustellen. ich seh schäfer spielerisch sicher nicht als hauptschuldigen an der aktuellen misere. allerdings ist er mit eher durchschnittlichen leistungen in eine für meine meinung viel zu komfortable situation gerutscht. quasi unantastbar. und für mich lässt er das gefühlt eben auch zu sehr raushängen.

    gerade der jetzige trainerwechsel wäre eine möglichkeit an der situation was zu ändern..

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von missyblue


    Ich werde da dem neuen Trainer vertrauen. Für alle geht es bei 0 los, somit haben Rapha und Patrick dieselben Chancen. Wenn Patrick es will und kann, wird er seine Chance bekommen.

    nichts anderes sage und hoffe ich eben auch. dass der neue trainer eben unbelastet einsteigt, und dinge nicht als "gegeben" nimmt. sind wir uns ja doch alle einig :winking_face:

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!