Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von wikinger

    Seine Leistung war durchwachsen? Schau doch mal nur spaßeshalber in die Kicker-Noten. Vielleicht ist ja auch dein Blick etwas verklärt was seine Person angeht.

    naja wer nix im strafraum riskiert macht auch weniger fehler.

  • Zitat von münchner clubfan

    Sollte er weitere Klopse bringen, wäre ein Wechsel auf dieser Position zu überlegen.

    Du vertauscht jetzt nicht zufällig Schäfer mit Neuer oder? Also mir fallen nicht viele Torhüter diese Saison ein die weniger Klopse hatten als Schäfer. Aber vielleicht liege ich falsch und du erläuterst seine Leistung mal genauer.

  • Zitat von münchner clubfan


    Einen Gefallen hat er dem Verein - und nur dem ist er verpflichtet - am Samstag in der Kurve nicht getan.

    Absolut richtig. Und nur darum ging es bei der zuletzt an Schäfer geäußerten Kritik.
    Es darf nicht angehen, dass ein Spieler anderen, jüngeren Spielern, aktiv verbietet, einen Erfolg zu feiern.
    Damit hat er wieder mal gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, das Gesamtwohl über sein Ego zu stellen.

  • Mal andersrum....

    Rafa war derjenige der die Helden nach der Niederlage in Havelse aufgefordert hat sich der Kurve zu stellen, die Kollegen waren das schon fast in der sicheren Kabine.

    Nun war er halt mal sauer....

    Sonst haben wir aber keine Sorgen????

  • Zitat von Stocker Peter

    Mal andersrum....

    Rafa war derjenige der die Helden nach der Niederlage in Havelse aufgefordert hat sich der Kurve zu stellen, die Kollegen waren das schon fast in der sicheren Kabine.

    Nun war er halt mal sauer....

    Sonst haben wir aber keine Sorgen????


    Es geht darum, dass er seine Meinung, bzw seinen gekränkten Stolz über die der Mannschaft stellt indem er alle dazu aufgefordert hat in die Kabine zu gehen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schon krass wie bei manchen Spielern die Realität verdreht wird. Rapha war einer der besten Torhüter der Saison,
    ist mit Herzblut dabei und einer der wenigen, der einigermaßen was im Kopf hat.
    Und was seine Aktionen nach dem Spiel angeht : ja mei-einerseits wird immer kritisiert, wie stromlinienförmig
    viele Spieler sind und wenn man einer nicht so 100%ig reagiert wie es manche erwarten, dann ist es auch wieder nicht richtig.

  • Zitat von wikinger

    Schon krass wie bei manchen Spielern die Realität verdreht wird. Rapha war einer der besten Torhüter der Saison,
    ist mit Herzblut dabei und einer der wenigen, der einigermaßen was im Kopf hat.
    Und was seine Aktionen nach dem Spiel angeht : ja mei-einerseits wird immer kritisiert, wie stromlinienförmig
    viele Spieler sind und wenn man einer nicht so 100%ig reagiert wie es manche erwarten, dann ist es auch wieder nicht richtig.


    :hoch:
    Und hätte er die Welle gemacht, hätte es geheißen, jetzt haben's ein unwichtiges Spiel gewonnen und wollen gleich wieder gefeiert werden, aber das Derby, ABER DAS DERBY....

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hm, Schäfer ist lt. Kicker-Noten auf Platz neun, also genau im Mittelfeld.
    Wie man daraus einen der besten machen kann, erschließt sich mir nicht ganz...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Hm, Schäfer ist lt. Kicker-Noten auf Platz neun, also genau im Mittelfeld.
    Wie man daraus einen der besten machen kann, erschließt sich mir nicht ganz...


    Giefer, Ullreich, ter Stegen und Zieler sind mal hinter ihm. Neuer einen Platz, bzw. 0.03 Noten besser.
    Nicht schlecht für eine Null, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von HCP8

    Aha,die Kicker-Noten sind jetzt das Mass aller Dinge.


    Nein, der neue Maßstab für die Qualität der Spieler ist die Zeitdauer, in der sie vor der Kurve den Hampelmann geben. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von HCP8

    Aha,die Kicker-Noten sind jetzt das Mass aller Dinge.


    Recht viel weniger als die Bewertungen von Fans werden die kicker-Noten auch nicht wert sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Altmeister


    :hoch:
    Und hätte er die Welle gemacht, hätte es geheißen, jetzt haben's ein unwichtiges Spiel gewonnen und wollen gleich wieder gefeiert werden, aber das Derby, ABER DAS DERBY....

    Davon kannst du ausgehen. Die Spieler können es einem eh nie recht machen. Ich hoffe nur Wiesinger lässt sich von den sogenannten "Fans" nicht blenden und stärkt dem Schäfer den Rücken.

  • Mal aus FB rüberkopiert:
    [

    Zitat von Fan auf Facebook

    Ich habe mal was zum Herrn Kapitän zu sagen! Herr Schäfer hat die ganzen letzten Wochen rumgejammert. Über den puren Hass, den die Kurve der Mannschaft oder besonders ihm entgegengebracht hat. Gut, war so, ist so, brauchen wir nicht mehr drüber diskutieren.
    Am Samstag jedoch war genau das Gegenteil der Fall. Die Fans waren stolz auf die Truppe, die dort unten am Platz alles gegeben hat - für den Verein, die Stadt, die Fans und es hat sich ausgezahlt. Die jungen Wilden haben was richtig tolles abgeliefert - bekomme jetzt noch Gänsehaut. Die Fans haben sie gefeiert, endlich wieder.
    Was fällt aber dem trotzigen Herrn Schäfer ein, der schlimmer ist als ein Kleinkind, das mal keinen Lutscher bekommt? Die Mannschaft zurück zuwinken. Er hat den Erfolg seinen jungen Mannschaftskollegen nicht gegönnt - weil er nach wie vor beleidigt ist.
    Die Fans haben seit Wochen die Antwort auf dem Platz gefordert und endlich bekommen. Dies sollte belohnt werden. Da sollte man doch meinen Herr Schäfer sei einer der reiferen in der Mannschaft. Aber das Gegenteil wurde bewiesen.
    Aufgrund dieser Vorkommnisse würde ich mir nichts mehr wünschen, als das nächste Saison die einzig wahre Nummer 1 (welche derzeit noch die Nr. 22 trägt) endlich im Tor des 1. FC Nürnberg steht.
    In diesem Sinne: schöne Woche und NUR DER FCN!

    So kann man den Standpunkt der Schäfer-Kritiker schön und ohne böse Worte zusammenfassen. :hoch:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Raeler

    Es geht darum, dass er seine Meinung, bzw seinen gekränkten Stolz über die der Mannschaft stellt indem er alle dazu aufgefordert hat in die Kabine zu gehen.

    Stimmt nach keinem der Berichte...

    es waren einige Spieler, die La Ola machen wollten, die anderen nicht..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Und die hat er reingewunken, den andern wird ers teilweise schon gesagt haben. Außer man glaubt natürlich an den Mannschaftsbeschluss, der im Laufe des Spiels von einigen vergessen wurde und wenig Sinn macht.

  • Zitat von Maddin

    Mal aus FB rüberkopiert:
    [


    So kann man den Standpunkt der Schäfer-Kritiker schön und ohne böse Worte zusammenfassen. :hoch:


    Klar, Schäfer hat den jungen Spielern den Erfolg nicht gegönnt!
    Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Klar, Schäfer hat den jungen Spielern den Erfolg nicht gegönnt!
    Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen!

    :schaem:

    Dafür hat er sich in der 77 und der 88 dämlich angestellt der Kapitän..-
    hätte er einfacher haben können, ihnen den Erfolg zu versauen :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Naja, nach dem Spiel fiel ihm ja als erstes ein, Mak zu rügen, was nach so einem Spiel aber ganz sicher auf offene Ohren stößt.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (13. Mai 2013 um 13:51)