Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • ui, ui, ui bei Flanken hatte ich heute echt Angst...
    Vielleicht geht's ja jetzt wieder aufwärts wenn Rapha nicht mehr der beste Clubspieler auf dem Platz ist.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    ui, ui, ui bei Flanken hatte ich heute echt Angst...


    same here... drei kopfbälle von der fünfmeterlinie :shock: . aber bärenstark in hälfte eins gegen ibisevic.

    winzie

  • Tolle Paraden vor allem 1 gg. 1. :hoch:
    Ein echter Rückhalt auf dem sich die Mannschaft verlassen kann.
    Nie war er so wertvoll.
    Weiter so, Rapha. :hump:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • wieso sagt ihm keiner, dass er mal auf die rechte seite abstoßen soll, wenn dort ein kleiner verteidiger alla boka steht!? immer nach links, wo dann hlousek gegen schwaab klar benachteiligt war.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wäre zu schön gewesen, wenn Schäfer den Elfer in seinem Jubiläumsspiel gehalten hätte...einfach als Krönung des Tages und zudem noch in Stuttgart !
    Schade...er war unhaltbar.


    unhaltbar gibts nicht Hamburger... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von bella

    wieso?


    Wenn ichs richtig gesehen habe hat es ihm nicht gepasst das einige vor gepräscht sind um mit der Kurve zu feiern bzw. sich zu bedanken. Er wollte das nur geschlossen hin gegangen wird. So mein Eindruck.

  • Zitat von hefdla

    im spiel top.

    nach dem spiel vor der kurve wie immer scheiße.

    "Was zählt ist auf'n Platz alles andere ist Kokolores" :hoch:
    (Glaube von Rehakles - Reden gegen Catilinia ode so)

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von koehler

    Wenn ichs richtig gesehen habe hat es ihm nicht gepasst das einige vor gepräscht sind um mit der Kurve zu feiern bzw. sich zu bedanken. Er wollte das nur geschlossen hin gegangen wird. So mein Eindruck.

    Für mich und viele um mich herum sah es so aus, als hätte er Kiyo und ? zurückgepfiffen und ihnen gezeigt, wie weit sie an den Block gehen dürfen.
    Sah auf jeden Fall mal wieder scheiße von ihm aus.

    Zum Spiel: Er mag auf der Linie überdurchschnittlich gut sein, aber das Kleben auf der Linie war mal wieder brandgefährlich und in 2-3 Situation ein extremes Sicherheitsrisiko. Ullreich hat z.B. in der 2. HZ Flanken ca 11-13m vom Tor entfernt abgefangen und sobald er wieder auf dem Boden landete, den Ball wieder ins Spiel gebracht und somit schnelle Konter eingeleitet. DAS will ich von einem Torwart sehen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Also Schäfer als Sicherheitsrisiko im Spiel am Freitag dürftest du ziemlich exklusiv so gesehen haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Also Schäfer als Sicherheitsrisiko im Spiel am Freitag dürftest du ziemlich exklusiv so gesehen haben.

    Ich rede nicht vom gesamten Spiel, sondern von ein paar Stuttgarter Flanken, die er nicht abgefangen hat und mal wieder auf der Linie blieb.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Der Rapha wird sich mit seinen 34 Jahren jetzt bestimmt nicht mehr in den Bereichen elementar verbessern, bei denen er
    schon immer Schwächen hatte. Also ist es wirklich müßig, da jetzt immer wieder drauf rumzureiten.

    Und das Theater mit dem Laufen in die Kurve interessiert mich null. Für mich zählt die Leistung auf dem Platz.

    Am Freitag hätte er vor der Halbzeit fast das 1:2 kassiert, weil er zu lange mit dem Rauskommen gezögert hat. Da muss mal an der Kommunikation mit
    den Vorderleuten gearbeitet werden. Die hatten sich wahrscheinlich drauf verlassen, dass der Rapha den Ball hat.

    In der 2. HZ war der Ball nach Standards auch wieder 2x unendlich lange in der Luft. Das war aber m.E. der schlechten Deckungsarbeit geschuldet, dass es in diesen Szenen so gefährlich wurde. Einmal der Kopfball von Ibisevic und einmal die Szene mit Maxim kurz vor Schluss.

  • Naja beim Schäfer wird doch immer das Haar in der Suppe gesucht. Ich bin froh dass Schäfer am Freitag nicht so gehalten hat wie Ullreich. Dann wäre das Ding nämlich verloren worden. Ja Schäfer hat Probleme beim Flanken. Das wird er auch nicht mehr lernen. Trotzdem ist die Position des Torwarts sicher nicht das Hauptproblem des Clubs. Eher das Geringste.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!